Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

Tales of Grace muss sich jetzt einfach gut verkaufen und sie können dann gleich Tales of Xillia nachschieben... :sabber:

 

Auf den Titel würd ich mich extreeeem freuen. :mushy:

 

Bei Xillia sollen sie doch gleich die PS3-Slim-Edition mitgeben. :cookie:

Dann hätte ich wenigstens mal die Motivation eine Slim zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, bei der PS3 im Tales of Xillia Design würde ich mir tatsächlich auch überlegen, noch eine PS3 zu kaufen (wir haben doch bereits 3 Stück xD). Die gefällt mir bei weitem besser als die FF XIII, FF XIII-2 oder Ni no Kuni - Ausführungen.

 

Auf einen Westrelease von Tales of Xillia hoffe ich ebenfalls ganz stark, Tales of Graces F hole ich mir ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, bei der PS3 im Tales of Xillia Design würde ich mir tatsächlich auch überlegen, noch eine PS3 zu kaufen (wir haben doch bereits 3 Stück xD). Die gefällt mir bei weitem besser als die FF XIII, FF XIII-2 oder Ni no Kuni - Ausführungen.

 

Auf einen Westrelease von Tales of Xillia hoffe ich ebenfalls ganz stark, Tales of Graces F hole ich mir ganz sicher.

 

Habe sogar mal bei Alcom angerufen, ob es nicht möglich wäre, dass sie die ins Sortiment aufnehmen. Aber wird wohl nix. :dumbduck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.. mit Tales of Xillia gab's zwar wieder einen Lichtblick... aber ne Zeit lang ging's eher bergab mit der Serie. So hab' ich das jedenfalls mitbekommen.

 

Das kann ich nicht beurteilen, seit Vesperia ist ja nur noch Symphonia 2 ausserhalb Japans erschienen (Abyss ist älter als Vesperia), und ja, Vesperia fand ich besser. Genau gesagt der beste Teil den ich bisher gespielt habe und afaik habe ich alle Teile gespielt, die auf europäischen Konsolen laufen und mindestens englisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht beurteilen, seit Vesperia ist ja nur noch Symphonia 2 ausserhalb Japans erschienen (Abyss ist älter als Vesperia), und ja, Vesperia fand ich besser. Genau gesagt der beste Teil den ich bisher gespielt habe und afaik habe ich alle Teile gespielt, die auf europäischen Konsolen laufen und mindestens englisch sind.

 

Ich müsste mal meine Playstation umbauen, dann könnte ich die beiden Destiny Teile probieren. :dumbduck:

 

Legendia soll ja auch ganz gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere (langfristige) Lösung: Japanisch lernen :ugly: (hab mich für einen Kurs der am 23.1. beginnt angemeldet, ist allerdings nicht von 0 an, hatte vor ca 15 jahren mal ne Zeit lang Stunden)

 

dann kann man zumindest sicher Innocence und Xilia spielen

 

kleine völlig unnötige Trivia: In Idolm@ster 2 heisst das schwerste music festival (und somit schwerste event im Game überhaupt und es ist völlig optional) VESPERIA, und die schwerste audition (gibts nur im hyper schwierigkeitsgrad) XILIA :ugly:

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere (langfristige) Lösung: Japanisch lernen :ugly: (hab mich für einen Kurs der am 23.1. beginnt angemeldet, ist allerdings nicht von 0 an, hatte vor ca 15 jahren mal ne Zeit lang Stunden)

 

Gibt halt schon ein paar nette Animeserienumsetzungen, welche ich sehr gerne testen würde. Unter anderem halt Death Note für den DS oder Tegami Bachi für die PSP oder noch Eureka 7. :glupsch:

Letzteres gibt es ja wenigstens eine US-Fassung für die PS2.

 

Die meisten werden zwar Schrott sein, aber gibt bestimmt auch tolle Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt schon ein paar nette Animeserienumsetzungen, welche ich sehr gerne testen würde. Unter anderem halt Death Note für den DS oder Tegami Bachi für die PSP oder noch Eureka 7. :glupsch:

Letzteres gibt es ja wenigstens eine US-Fassung für die PS2.

 

Die meisten werden zwar Schrott sein, aber gibt bestimmt auch tolle Spiele.

 

nicht nur das, auch die Animes selbst, oder die light novels aus denen sie enstanden sind. z.B. die Slayers light novels, die ersten 9 wurden auf englisch übersetzt, die restlichen ca 8 nicht mehr. Full Metal panic hats glaub nur auf 2 Bände gebracht, Haruhi läuft noch, ich hoffe das wird zu Ende gebracht.

 

Und eben, natürlich die ganzen games die hier nie erscheinen (Idolm@ster :ugly:, Ni no Kuni DS, viele Tales Teile) oder nur mit viel Verspätung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Quelle: siliconera.com

Atelier Meruru: The Apprentice Of Arland Will Master Alchemy In May

 

 

NIS America shortened the gap between the Western and Japanese releases for the Atelier series. Atelier Meruru: The Apprentice of Arland will be available in May, less than a year after the game’s debut in Japan.

 

 

Atelier Meruru is the third game in the Arland trilogy, which started with Atelier Rorona. Missed the other two titles? This prologue video will get you caught up on Rorona’s tale and Totori’s adventure.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gbase.ch/global/news/11674/Nippon-News-Erstes-.hack-Bildmaterial-51978.html

 

Nippon-News: Erstes .hack-Bildmaterial

 

Bereits kurz vor Weihnachten 2011 konnten wir euch das erste Mal über das neue .hack-Spiel aus dem Hause CyberConnect2 (Asura's Wrath) berichten - nun folgt erstes Bildmaterial, welches von der Online-Ausgabe der Famitsu veröffentlicht wurde.

 

Wie CC2-CEO Hiroshi Matsuyama bestätigt, zeigen die folgenden zwei Bilder Echtzeitmaterial eines aktuellen Hardware-Systems - welches das ist, wird weiterhin nicht verraten:

 

Nippon-News-2012_122170.jpg

 

Nippon-News-2012_122171.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke darüber nach mir mal die Persona Reihe anzuschauen

hängen die Titel storymässig zusammen? Oder welchen Teil würdet ihr mir empfehlen um das Franchise mal kennenzulernen? Ich habe am ehesten an Persona 3 Portable gedacht, da auf den Heimkonsolen in nächster Zeit mehr als genug rauskommt, das ich spielen möchte. Auf den Handhelds (die ich auf dem Arbeitsweg spiele) nur Devil Survivor 2. Btw was haben eigentlich die beiden Spielreihen miteinander zu tun? Sie heissen ja beide Shin Megami Tensei. Nur das generelle Setting im modernen Japan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke darüber nach mir mal die Persona Reihe anzuschauen

hängen die Titel storymässig zusammen? Oder welchen Teil würdet ihr mir empfehlen um das Franchise mal kennenzulernen? Ich habe am ehesten an Persona 3 Portable gedacht, da auf den Heimkonsolen in nächster Zeit mehr als genug rauskommt, das ich spielen möchte. Auf den Handhelds (die ich auf dem Arbeitsweg spiele) nur Devil Survivor 2. Btw was haben eigentlich die beiden Spielreihen miteinander zu tun? Sie heissen ja beide Shin Megami Tensei. Nur das generelle Setting im modernen Japan?

Generell haben die Ableger keine Gemeinsamkeiten, ausser es ist dieselbe Serie (Persona, Digital Devil Saga, etc.)... kann dir aber, wenn du was für den Handheld suchst P3P sehr empfehlen.

 

Sonst gibts auch für die PS2 einige Perlen wie P3FES, P4 (was ja auch auf der Vita erscheinen wird), Digital Devil Saga I & II oder Nocturne.

 

Denke für Neueinsteiger ist wohl Persona 4 (PS2) oder P3P (PSP) die beste Wahl. Aber Killu kann dir da sicherlich genug Tipps geben, was die Persona Reihe anbelangt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den DS und bald 3DS gibt es auch Shin Megami Tensei-Ableger ;).

 

naja, Strange Journey (sieht für mich nicht sonderlich interessant aus, ist nicht mein Typ Spiel) und Devil Survivor. Devil Survivor habe ich durch (alle Endings gesehen) und hat mir sehr gut gefallen. In den USA kommt ja Devil Survivor Overclocked für den 3DS raus mit einem zusätzlichen 8. Tag, aber ist region locked. Devil Survivor 2 kommt ja Ende Februar auf dem DS und ist vorbestellt. Das gehört allerdings alles nicht zur Persona Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 3 und 4 sind beide Pflicht. Ich würde mit P3 anfangen, am besten in der FES-Version oder der portablen Version für die PSP. P3 würde ich zum Beginnen vorziehen, weil es einige Komfortfunktionen weniger bietet als P4 und du deswegen evt. etwas vor den Kopf gestossen würdest, gingest du es in umgekehrter Reihenfolge an. Storymässig gibt es wie erwähnt - bis auf 2 oder 3 wirklich kleine Anspielungen - keine Gemeinsamkeiten.

Ich kann nicht genug betonen, WIE GUT die Spiele sind. Ich besitze P3 3x (als normale Version, als umfangreichere FES-Version, die in jedem Fall vorzuziehen ist, sowie in der portablen Fassung) und habe sicher gegen die 300 Stunden investiert. Persona 4 hat die 100er-Marke auch geknackt. Generell nehmen sich die Spiele qualitativ nichts, einzig das Setting und die Charaktere wird über die persönliche Präferenz entscheiden, so wie es auch sein soll.

 

Persona 1 und 2 (als Port für die PSP zu haben) spielen sich demgegenüber TOTAL anders und sind im wesentlichen Hardcore-Dungeoncrawler der 90er-Jahre. Sie sind auch spielerisch eine ganze Ecke schlechter, wenn du mich fragst, auch wenn die PSX-Fraktion dir da vermutlich widersprechen wird.

 

Im Vergleich zu den restlichen Titeln der SMT-Reihe ist die Klasse doch noch um eine ganze Ecke höher einzustufen. Für mich sind die beiden Spiele in den Top5 aller PS2-Games überhaupt.

 

 

DOOOOOOOOOOOO IT!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir Persona 3 Portable auf dem Heimweg besorgt und mal als männlicher Hauptcharakter angefangen (das Spiel empfiehlt "Neulingen" den männlichen, sprich das Original, und kennern des Spiels den weiblichen Hauptchar, wegen dem anderen Blickwinkel auf die Story). Mal sehen ob mich das Spiel genug anmacht um es 2 mal durchzuspielen.

Btw kriege ich die Meldung dass er nicht von den installierten Daten laden könne und es nicht mehr weiter versuche, ist das Problem bzw eine Lösung bekannt?

 

Was P4 betrifft: das kann ich estmal eh nicht spielen, da ich keine PS2 besitze und die PS3 auch erst ende letztes Jahr gekauft habe -> keine PS2 kompatibilität

Irgendwer hat vorhin geschrieben es komme auch auf der Vita raus, mal sehen ob das auch ausserhalb Japans passiert. Abhängig davon wie mir P3P gefällt wäre das dann vielleicht das erste Spiel auf der Vita das mich eventuell interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was halt schade ist, dass die PSP-Fassung keine Anime-Cutscenes, sondern nur nicht animierte Bilder verwendet.

Aber wenn ich dir das nicht gesagt hätte, dann wäre es dir ja auch nicht aufgefallen :ugly:.

 

Abgesehen davon ist die portable Fassung eine sehr gute Wahl.

 

Kenne das Problem nicht, habe es eh nicht auf dem Stick installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: siliconera.com

Eternity And Time: The PS3 RPG From Imageepoch, Namco Bandai, And VOFAN

 

Famitsu asked us to wait for news about a project with Namco Bandai and VOFAN last week. News about it just leaked on to the Internet.

 

 

The game is called Eternity and Time and is being developed by Sands of Destruction maker Imageepoch. This will be Imageepoch’s first title with the company. Animation studio Satelight (Persona 2 intro and Macross Frontier) are a joint developer creating animated event scenes for the game. Reports state there is a hand-drawn anime look for battle and field scenes.

 

[spoiler=Erstes Bild]2uos52bbae.jpg

 

 

Eternity and Time is in development for PlayStation 3.

Bei dieser News habe ich auch mal Sands of Destruction (NDS) unter die Lupe genommen, kannte ich noch gar nicht, is n RPG für NDS... ^^

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Infos zum gestern erwähnten Time and Eternity.

 

Quelle: siliconera.com

New Imageepoch RPG Stars A Prince Who Is Married, But Never Been Kissed

 

New Imageepoch RPG Stars A Prince Who Is Married, But Never Been Kissed Details about Time and Eternity, a new RPG from Namco Bandai, Imageepoch, character artist VOFAN and animation Satelight, are slipping out thanks to Famitsu. The PlayStation 3 RPG has a fantasy kingdom sparked by marriage. Kamuza Kingdom was established when the Knight King and a princess trained in magic married.

 

 

The blue-haired prince is the protagonist. He’s 18 years old and married the princess, but hasn’t kissed her yet. Toki (also "time" in the title) is the name of the princess. She’s 16 years old and has pink hair (the second girl from the left). Scenes from the magazine show Toki using a gun and magic spells in battle.

 

 

Ryoei Mikage, CEO of Imageepoch, says he planned creating this title some time ago. His goal is to show how 2D anime can be presented for a video game. VOFAN is creating character art for the game and instead of using cel-shading Time and Eternity has hand drawn art for animation. Kei Hirono producer on Dark Souls is also the producer of Time and Eternity. He says the game has been in development for two years and having HD quality anime graphics will be a change for RPGs. Yuzo Koshiro​, a former Falcom composer and Streets of Rage II musician, is the game’s composer. He said VOFAN’s artwork inspired his score.

 

 

Time and Eternity is 45% complete, according to Famitsu.

Time And Eternity, The World’s First HD Animation RPG

 

[spoiler=Bild]timeet1.jpg

 

 

Black Rock Shooter developer Imageepoch and publisher Namco Bandai​ are teaming up to create Time and Eternity. The story begins when a Knight King (the man in blue) and a magic-casting princess get married. Their union creates Kamuza Kingdom, but shadows of unrest are bubbling during their wedding.

 

[spoiler=Bild]timeet2.jpg

 

 

The eighteen year old hero hasn’t even kissed the princess, Toki, yet and they’re about to tie the knot. Toki who has a blue dragon with her is 16 years old, she’s uneasy because a fortune teller prophesized her wedding would be attacked by someone. How they met and why they decided to get married are details Imageepoch are keeping under wraps for now.

 

Time and Eternity uses hand-drawn animation for battle scenes, even when you’re walking on the field. Cutscenes are animated too with artwork from Satelight, the studio behind the new Shin Megami Tensei: Persona 2: Innocent Sin opening movie.

 

[spoiler=Bild]timeet3.jpg

 

 

Check out more artwork from the game at Famitsu.

 

---

 

It’s Official: Growlanser: Wayfarer of Time Will Travel To North America [update]

 

Earlier today, we received word that EB Games Canada had a listing for Growlanser: Wayfarer of Time, with Atlus USA listed as publisher. Atlus have now confirmed that they will be publishing the game in their latest newsletter:

 

 

Its Official: Growlanser: Wayfarer of Time Will Travel To North America [update]

 

 

Growlanser: Wayfarer of Time is an updated PSP version of Growlanser IV: Wayfarer of Time on the PlayStation 2. It adds features such as new events, new story scenes, has over 40 different endings, and lets you take vacations with your party members.

 

 

Atlus USA also specify that, while the game’s animated cutscenes will be fully-voiced, the rest of the game is unvoiced. This is due to licensing restrictions in the case of the game’s Japanese voice track. Additionally, Atlus say that the “vastly expanded script” proved prohibitive to providing an English voice track.

 

 

Growlanser: Wayfarer of Time is slated for release in summer 2012. Retailers list July 24th, 2012 as a specific date. The game is available for pre-order on Amazon and GameStop now in the U.S and Canada.

 

Bilder auf siliconera.com

 

---

 

The Last Story - Limited Edition

 

Nintendo is packing The Last Story in a limited edition bundle with a copy of the game in a SteelBook case, premium soundtrack CD with seven songs, and an "Illustrations" art booklet.

 

[spoiler=:sabber:]last_story_limited_edition_small_thumb.jpg

 

 

The Last Story has online play, deathmatch and co-op modes, which will be in the European release. However, it sounds like online play will be region locked since Nintendo specifies users will only be able to play with other people in Europe. Spoils like rare weapons earned from online battles can be used in the main story. The Last Story will come out in PAL territories on February 24.

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...