Jump to content

Octopath Traveler II [Multi]


Recommended Posts

 

Genre: JRPG

Entwickler: Square Enix

Erscheinungtermin: 24.02.2023

Plattformen: Nintendo Switch, PS5, PS4, PC (Steam)

Webseite: https://www.octopathtraveler2.com

 

Bilder: (Q: gamefront.de)

octo-03.jpg

octo-08.jpg

octo-07.jpg

octo-02.jpg

 

Infos:

 

OCTOPATH TRAVELER II will release worldwide on 24 February 2023 on Nintendo Switch™, Steam®, PlayStation®5 and PlayStation®4.

Discover a brand-new entry in the OCTOPATH TRAVELER series, the first instalment of which was initially released in 2018 and sold over 3 million copies worldwide. It takes the series’ HD-2D graphics, a fusion of retro pixel art and 3DCG, to even greater heights.

In the world of Solistia, eight new travelers venture forth into an exciting new era.
Where will you go? What will you do? Whose tale will you bring to life?
Every path is yours to take.
Embark on an adventure all your own.

The story takes place in Solistia, a land comprising an eastern and western continent divided by the sea.
It is a bustling era, wherein large vessels navigate busy sea routes and the power of steam gives birth to new technologies.
Some people thrill to glamorous stars of the stage and industry, while others are brought to tears by war, plague, and poverty.
In this faraway realm, eight new travelers hailing from different regions venture forth for their own reasons. Step into their shoes and explore the land as you see fit, using their unique talents to aid you along your journey.

Key Features

⬥ Begin your adventure as one of eight new travelers, each with their own origins, motivations, and unique skills.

⬥ The series’ HD-2D graphics, a fusion of retro pixel art and 3DCG, have reached even greater heights.

⬥ The story takes place in Solistia, where diverse cultures thrive from east to west and the industries of the new era flourish. You can sail the seas and explore every corner of a world that changes from day to night.

⬥ Each traveler has a unique set of Path Actions they can use to battle townspeople, obtain items, take others along in their travels, and more. Where will you go? What will you do? Every path is yours to take.

⬥ Familiar mechanics from the original game have been preserved, like the freedom to develop your travelers’ jobs and skills, as well as the Break and Boost system that made battles so exhilarating. New mechanics have also been added.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • hoochli changed the title to Octopath Traveler II [Multi]

Schon Teil 1 gibts ausserhalb (Steam weiss ich sicher), aber kam halt am Anfang exklusiv für die Switch, welche sich auch gut eignet für diese 2DHD Games.

Meine Wurstfinger haben wohl beim Mobile nicht immer alle Tasten richtig getroffen. Danke @Anjelaoni für den Hinweis und an denjenigen, der es korrigiert hat. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anjelaoni:

Mein lieber Sir @Arthas, Sie haben sich im Titel verschrieben.(Anmerkung der Redaktion: korrigiert :ugly: ) 😅 Und dank Radi bin ich jetzt doch positiv überrascht, dass diese Game noch ausserhalb der Switch veröffentlicht wird.

Dachte ich mir auch, dass das falsch geschrieben ist, kenne mich aber damit zu wenig aus, als dass ich mich dann doch gemeldet hätte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Anjelaoni said:

Mein lieber Sir @Arthas, Sie haben sich im Titel verschrieben.(Anmerkung der Redaktion: korrigiert :ugly: ) 😅 Und dank Radi bin ich jetzt doch positiv überrascht, dass diese Game noch ausserhalb der Switch veröffentlicht wird.

War auch etwas überrascht :ugly: 

 

Auch überraschend ist wohl der Umstand, dass es nicht auch gleich noch für Xbox angekündigt worden ist. Lief dort wohl nicht so gut wie erhofft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Oh man ich LIEBE es :mushy: :circle:

 

Habe auch mit dem Krieger begonnen. Die Welten sind unglaublich hübsch und das hier verwendete rundenbasierte Kampfsystem ist das süchtigmachendste und flüssigste seit langem.

 

Es macht riesig Spass. Zwei weitere Charaktere, den Händler und die Tänzerin, habe ich auf meinem Feldzug bereits eingesammelt.

 

18685d4648566-screenshotUrl.thumb.jpg.0f82edd929a0afdc4b4c46261838450b.jpg

 

18685d4986d72-screenshotUrl.thumb.jpg.108c41551e3ec252e618eff748f00774.jpg

 

18685d4d72d13-screenshotUrl.thumb.jpg.2adbb2bf946c83de28de3b444012e0a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Agnea begonnen. Per zufall bin ich da auf etwas komplett broken gestossen... Als Talent kann man einen NPC betören, der kommt dann mit und man kann ihn im Kampf summonen (ein paar mal, dann verlässt er die Party). Und wenn man einen Dance Skill verwendet, dann kommt der NPC und bentuzt einen spezifischen Skill der von NPC zu NPC anders ist (kein Limit). Da Agnea nicht heilen kann habe ich nen NPC mitgenommen, bei dem steht dass er "wenige HP und SP heilt". Dieses "wenige" sind 500 HP und 40 SP... Ich kann also z.B. den Skill der alle Gegner trifft verwenden, stelle dabei netto nicht nur 31 SP wieder her, sondern heile mich damit auch jedes mal voll (aktuell lvl 10, habe noch keine 500 max HP)...

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegt man sich ins falsche Gebiet, bekommt man ganz schön auf die Fresse :lol:... Mittlerweile ist meine Party noch durch die Apothekerin angewachsen, die natürlicherweise eine Axt schwingt :ugly:.

 

Nicht sooo toll ist die Map / Weltkarte gelungen, die mir etwas zu wenig Aufschluss über meine genaue Position gibt. Auch bei der gebietsweisen Anzeige der Gefahrenstufe ist mir irgendwie nicht so schlüssig. Ist die gekoppelt an mein Level? Oder steht sie in Relation dazu?

 

Aaaaber, meine Fresse dieses arschgeile Battle Theme!

 

 

So episch ❤️😍.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gibt die Map ehrlich gesagt genug Aufschluss, sie zeigt das aktuelle Gebiet an und zusammen mit den Strassen/Flüssen/sonstigen Merkmalen wusste ich bisher immer recht genau wo ich bin. Ich arbeite mich von Nordwesten vom Startpunkt der Tänzern nun via Süden nach Nordosten vor um alle Partymember zusammenzusuchen. Neuestes Mitglied ist die Apothekerin, als nächstes ist die Jägerin dran.

Das Danger Level interpretiere ich als Recommended Character Level.

 

Btw: Ist euch schon aufgefallen, dass der erste Buchstabe der Namen der Charaktere zusammen OCTOPATH ergibt? Und dass es im ersten Teil auch schon so war?

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb radiant:

 

Aaaaber, meine Fresse dieses arschgeile Battle Theme!

 

 

 

Die Battle Themes waren schon immer von einem anderen Stern

 

.... hier das finale battle Theme aus Teil 1

 

spätestens wen die vocals einsetzen weist du als Spieler nun geht es einfach um alles :sabber:

 

.. Teil 2 macht genau da weiter ~

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Hlaine said:

Kapitel 1 von Oswald ist bisher mmn das beste was die Charaktereinführung betrifft… 😬

An der bin ich gerade dran. Bislang nur die Hikari-Geschichte vorangetrieben und dort mit Lvl 21 im 2. Kapitel angekommen. Zeit also, die anderen Einführungsgeschichten zu erkunden 😍.

 

...das Katapult ist geil 😅👍🏻 (bekommt man beim Erfinder). Zu Beginn vielleicht etwas übermächtig, wenn man sich sayajinmäsdig überlädt/boosted (eh ein arschgeiles Feature!).

 

1869025157089-screenshotUrl.thumb.jpg.ccea16bab41a7163320f30ea7cb64e08.jpg

 

18690252efd71-screenshotUrl.thumb.jpg.e7cfc64710d157e9325ba4079223a072.jpg

 

1869025423167-screenshotUrl.thumb.jpg.206a62890a74831d13059b959cabd82f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unschlüssig wen ich als 4. Party Member nehmen soll. Ich will Agnea, Castti und Ochette in meiner Main Party haben, da ich die 3 Charaktere mag. Unter dem Rest habe ich keine starke Präferenz, bestenfalls Partitio etwas weniger und Temenos etwas mehr, aber nichts ausschlaggebendes. Vorschläge, wen ich als 4. nehmen soll, wenn ich die Wahl habe (also wenn ich z.B. nicht gerade ein Temenos Chapter mache)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Sache leider etwas verkompliziert ist, dass man später glaub einen Sekundärjob ausrüsten kann. Agnea und Temenos haben auch hohe Elemental Attack, also könnten diese z.B. Osvald's Job übernehmen. Aber ja, fehlender Magie Damage ist aktuell mein grösster Schwachpunkt, andererseits hat meine Ochette je ein Monster für AoE Feuer und Wind damage...

Ich finds nervig, dass die Traveler, die nicht in der Party sind, keine Exp und JP bekommen, man kann die charaktere so eignetlich nicht schlau austauschen, obwohl man sogar regelmässig dazu gezwungen wird. Aber eigentlich fährt deutlich besser wenn man sich möglichst früh auf eine Party festlegt, und diese möglichst immer beibehält. War beim Vorgänger schon das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 8 Helden versammelt jetzt. Zusätzlich noch die Origin Stories von Osvald (❤️) und Temenos (🙌) gemacht... Sehr sehr cool! Bin schon sehr auf die anderen Geschichten gespannt..  obwohl ich eigentlich gerne mit Kapitel 2 von Hikari fortfahren möchte :ugly:... So viel zu tun..

 

11h Spielzeit jetzt.

 

186a49d38f936-screenshotUrl.thumb.jpg.15ced16efc21b2188a4230ff2945a5a2.jpg

 

186a49d2c7133-screenshotUrl.thumb.jpg.2dbfb81a986ad3b092fe4e3c35f8e1a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Naryoril:

Ich bin unschlüssig wen ich als 4. Party Member nehmen soll. Ich will Agnea, Castti und Ochette in meiner Main Party haben, da ich die 3 Charaktere mag. Unter dem Rest habe ich keine starke Präferenz, bestenfalls Partitio etwas weniger und Temenos etwas mehr, aber nichts ausschlaggebendes. Vorschläge, wen ich als 4. nehmen soll, wenn ich die Wahl habe (also wenn ich z.B. nicht gerade ein Temenos Chapter mache)?

Also wenns wieder so ist wie in Teil 1 dann musst du sowieso schauen, dass alle gelevelt werden, da man damals am Ende alle 8 benötigte für den Fight. Aber hab momemtan noch keine Zeit für OT2, vielleicht ist das hier ja ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Arthas:

Also wenns wieder so ist wie in Teil 1 dann musst du sowieso schauen, dass alle gelevelt werden, da man damals am Ende alle 8 benötigte für den Fight. Aber hab momemtan noch keine Zeit für OT2, vielleicht ist das hier ja ganz anders.

Sehr gut möglich dass es wieder gleich ist wie im ersten Teil. Ich erinnere mich zwar nicht mehr an die Details, aber ich habe das Gefühl dass so gut wie alles gleich ist wie im Vorgänger, würde mich nicht wundern wenn es mit dem Postgame das gleiche wäre. Ich hoffe allerdings nicht, damals war das Postgame eine unerwartete Offenbarung, dieser Überraschungseffekt würde diesmal verloren gehen und daher viel weniger Impact haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Merchant hat nen üblen Passiven Skill: Latent Power voll am Anfang des Kampfes. Ja, es kostet 4630 JP den freizuschalten, aber wenn man ihn mal hat ist das je nach Charakter ein übler Trash Mob Clearer. z.B. Agnea und Ruinous Kick der dann alle Gegner trifft. Oder Ochette mit ihrem Latent Power Angriff gegen alle Gegner. Vor allem wenn man das dann noch mit dem ebenfalls Merchant passiv Skill kombiniert, dass man den Kampf mit einem zusätzlichen BP beginnt.

 

Und falls es jemanden hier interessiert: Meine Tests haben ergeben, dass physische Skills, die kein Waffensymbol haben (z.B. eben Ruinous Kick und Ochette's Latent Power skills) die Waffe verwenden, welche den höchsten physischen Schaden hat. Also gleich wie bei Magie, nur wird es dort in einem Tutorial erwähnt, bei physischen Skills nicht.

Skills mit einem Waffensymbol, verwenden die jeweilige ausgerüstete Waffe, bzw. das Katapult verwendet die Waffe, welche dafür ausgewählt wird. Ist es eine Waffe die man nicht tragen kann, dann scheint es zumindest beim Katapult so zu sein, dass der Waffenschaden komplett fehlt (ein Speer Katapult hat weit weniger damage gemacht als ein Dolch oder Axt Katapult mit meiner Inventor Agnea). Wie es bei Hikari und seinen Learnable Skills aussieht diesbezüglich weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...