Jump to content

God of War: Ascension


Recommended Posts

UK: God of War: Ascension Verkaufszahlen deutlich hinter God of War III

 

18.03.13 - Die Verkaufszahlen von God of War: Ascension in Großbritannien haben in der ersten Woche nicht mal die Hälfte des Absatzes erreicht, den damals der Vorgänger God of War III im selben Zeitraum geschafft hat. Das geht aus Angaben von Chart-Track hervor.

 

Sonys God of War: Ascension ist in den Multiformat-Charts auf Rang 2 hinter Tomb Raider (PS3, Xbox 360) eingestiegen, das am 15.03.13 auf den Markt kam. Exkate Verkaufszahlen liegen nicht vor.

 

Mal auf die weltweiten Zahlen gespannt... aber ist ja erst seit knapp ner Woche erhältlich. Dass es nicht den selben Einschlag verbuchen kann, wundert aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 321
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

so meine anfängliche euphorie hat absoluter ernüchterung platz gemacht. am anfang noch wirklich toll in szene gesetzt (schlangenritt) driftet GoWA danach ins absolute mittelmass und langeweile ab. musste mich wirklich zwingen überhaupt noch weiterzuspielen. für mich ganz klar der schlechteste teil der serie.

 

nun liegen alle meine hoffnungen auf castlevania 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind regiert die Fantasie. Ich denke die "Werbung" für das Gimmick geht in die Richtung.

Ich hatte als Kleiner eine futuristische Brille. Ich hab die angezogen, mich komisch gekleidet und fühlte mich als RoboCop :circle: . Fast wie im letzten Suff.

Fantasie. Übles Zeug.

 

Na, zum Glück sind God of War und RoboCop ja eigentlich ab 18 :crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das hier schon gebracht?

 

Uns hat eine aufgebrachte Lesermitteilung mit dem Hinweis erreicht, dass God of War: Ascension vielleicht doch nicht so "wie gewohnt ungeschnitten" ist, wie uns die damalige Pressemitteilung von Sony glaubhaft machen wollte.

 

Stein des Anstoßes scheint die folgende Szene gewesen zu sein (Spoilerwarnung):

 

 

 

Wer die obigen Videos miteinander vergleicht, wird bemerken, dass die Kamera in der deutschen Version im Moment des Todesstoßes einfach wegschwenkt. Es ist nicht auszuschließen, dass sich weitere ähnlich subtile Zensurmaßnahmen im Spiel befinden.

 

Wir haben uns zur Klärung sofort mit Sony in Verbindung gesetzt.

 

[uPDATE 19.03.2013]

 

Seitens Sony bittet man uns bis zur endgültigen Klärung der Angelegenheit noch um ein wenig Geduld. Bestätigt wurde aber schon mal, dass alle Versionen im europäischen Raum definitiv identisch sind.

Oh Mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott, was hat sich santa monica bloss bei diesem ausrutscher gedacht.

 

ich hatte gehofft, es heute endlich beenden zu können. und dann diese völlig absurd schwierigen prüfungen des archmimedes; wobei prüfungen ja eigentlich das völlig falsche wort ist, sinds doch einfach mehrere stages von gegnerwellen.

 

dieses spiel ist m.E. einfach nichts weiter als eine frechheit: mieses leveldesign, nicht-existente geschichte, völlig bedeutungslos für die serie. mittlerweile find ich praktisch keine positiven punkte mehr daran. auch bosskämpfe fehlen - vorbehältlich des einstiegs - gänzlich. einfach eine enttäuschung sondergleichen, beschmutzt gleichsam den namen von kratos sowie den von sony santa monica.

 

auch wenn ich praktisch am ende bin, ich werds wohl kaum wieder ins laufwerk legen.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keineswegs. übertrieben ist einzig die menge an positiven kritiken.

 

dieses spiel ist doch das beste beispiel für - ich weiss der begriff wird überstrapaziert - eine cash cow, die jetzt einfach des profits wegen desaströs gemolken wird. der absurde qualitätsunterschied von teil 3 zu ascension sowie die völlige inexistenz einer geschichte oder irgendeines kreativen elements lässt sich m.E. nicht anders erklären. kratos wird - gleichsam ideenlos - durch langweilige und monotone levelschläuche geschickt, während ihm die immer gleichen gegner serviert werden. es ist kein sense of place vorhanden, keine kohärenz der ereignisse, vielmehr ein verschnitt von zusammenhangslosen einzel-metzeleien, die sich dann aber sogar noch schlechter spielen als in den vorgängern.

auch die totale absenz von bosskämpfen passt ins bild: hier wird dem spieler etwas präsentiert, das so generisch ist, dass das spielen selbst eher als stupide arbeit denn vergnügen anmutet.

 

ich streite nicht ab, dass mein vernichtendes urteil auch auf die enttäuschung zurückzuführen ist, was aus dieser doch bis anhin so fantastischen serie gemacht wurde. hätte ascension nicht kratos zum protagonisten, ich wäre sicherlich milder. aber auch dann bleibt nicht mehr als ein (höchstens) durchschnittlicher titel, der sofort nach dem spielen wieder vergessen ist. das hat die serie - aber auch der spieler! - nicht verdient.

 

 

ps.: sofern das nicht klar sein sollte: ich möchte lediglich meine meinung zum titel vertreten, nicht irgendwem zu nahe treten oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keineswegs. übertrieben ist einzig die menge an positiven kritiken.

 

dieses spiel ist doch das beste beispiel für - ich weiss der begriff wird überstrapaziert - eine cash cow, die jetzt einfach des profits wegen desaströs gemolken wird. der absurde qualitätsunterschied von teil 3 zu ascension sowie die völlige inexistenz einer geschichte oder irgendeines kreativen elements lässt sich m.E. nicht anders erklären. kratos wird - gleichsam ideenlos - durch langweilige und monotone levelschläuche geschickt, während ihm die immer gleichen gegner serviert werden. es ist kein sense of place vorhanden, keine kohärenz der ereignisse, vielmehr ein verschnitt von zusammenhangslosen einzel-metzeleien, die sich dann aber sogar noch schlechter spielen als in den vorgängern.

auch die totale absenz von bosskämpfen passt ins bild: hier wird dem spieler etwas präsentiert, das so generisch ist, dass das spielen selbst eher als stupide arbeit denn vergnügen anmutet.

ich streite nicht ab, dass mein vernichtendes urteil auch auf die enttäuschung zurückzuführen ist, was aus dieser doch bis anhin so fantastischen serie gemacht wurde. hätte ascension nicht kratos zum protagonisten, ich wäre sicherlich milder. aber auch dann bleibt nicht mehr als ein (höchstens) durchschnittlicher titel, der sofort nach dem spielen wieder vergessen ist. das hat die serie - aber auch der spieler! - nicht verdient.

 

ps.: sofern das nicht klar sein sollte: ich möchte lediglich meine meinung zum titel vertreten, nicht irgendwem zu nahe treten oder sonst was.

 

Signed. Umso auffälliger da ich jetzt die kleinen GoWs aus der GoW Collection 2 nachhole. Um Welten besser als Ascension.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...