Jump to content

Dead Island


Recommended Posts

  • Antworten 244
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab mir das Spiel nun auch gekauft und schon einige Stunden (unter anderem kooperativ) investiert. Ich weiss nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Eigentlich finde ich es recht besch...eiden und öde, aber ich kann trotzdem nicht mit dem Spielen aufhören :ugly: Die Story ist bisher für den Mülleimer, die Welt ist viel zu statisch, die NPCs nerven nur und der Schwierigkeitsgrad lässt mich bisher kalt. Zu wenig Zombies und wenn mal eine kleine Horde kommt, hat man die so was von schnell zerpflückt. Die Thugs machen einem wenigstens ein bisschen Arbeit, gibt (bisher) aber zu wenige davon und sobald man den Dreh raus hat, stellen auch sie kaum eine Bedrohung dar. Ich hoffe, dass zumindest die Anzahl Zombies und insbesondere auch der Schwierigkeitsgrad bald mal in die Höhe schnellen. Besonders kooperativ mäht man sich viel zu schnell durch die zu geringe Anzahl an Gegnern.

 

Und wirklich Bugfrei ist der ganze Spass auch nicht, aber das lässt sich ja noch richten. Insbesondere der 5.1/7.1 USB-Headset Bug geht mir gewaltig auf den Sack. Ich hasse es, wenn ich Teamspeak über die Boxen laufen lassen muss, habe aber keine andere Wahl, weil das Spiel über Headset einfach nur unspielbar ist. Und Mitspieler fliegen die ganze Zeit aus dem Spiel, oder können sich teilweise nicht einmal einloggen. Diverse Quest- und NPC-Bugs schmälern den Gesamteindruck zusätzlich.

 

Das Sammeln von Items, verbessern von Waffen und vor allem das Kampfsystem machen aber allem zum Trotz Spass. Sprung-Kick in die Fresse, zwei Zombies fallen um, einem den Schädel zertreten und dem anderen den Kopf abschlagen :sabber:

 

Was ich mir zusätzlich (neben Bugfixes) wünschen würde:

- optische Customizations für die einzelnen Chars. Es suckt einfach nur, wenn vier mal der selbe Char rumrennt :ugly:

- eine weniger statische Umgebung. Wieso kann ich nicht einfach einen Stuhl, Monitor oder whatever greifen um den Zombies das Leben schwer zu machen? Es gibt viel zu wenig Objekte, die Interaktion erlauben.

- offizielles und vor allem auch supportetes SDK. Mods braucht die Welt :circle:

 

Dies ist mein Eindruck nach ca. sieben Stunden mit Dead Island. Das Spiel hat so verdammt viel Potential doch an allen Ecken wird es einfach nur verschwendet und verschenkt. Ich hoffe stark, dass im späteren Spielverlauf wenigstens (viel) mehr Gegner kommen, so dass zu letzt nicht so viel Leerlauf entsteht. Meine anderen Kritikpunkte werden wohl leider kaum noch getilgt werden (bis auf die Bugs, sonst werde ich sauer :ugly:). Und sollte kein offizieller Mod-Support kommen, wird mich das Spiel wohl leider nicht all zu lange bei der Stange halten können. Aber mal abwarten, was noch so auf mich zukommt. Vielleicht (hoffentlich) ist mein ganzes Genörgel auch verfrüht und das Spiel steckt noch voller Action und Überraschungen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das Spiel kann so hart nerven -.- Wieso wird Alkohol immer equiped, das suckt so. Gerade eine blaue Waffe verloren, weil der Alk einfach equiped wurde und sich mein Fleischermesser in Luft aufgelöst hat :angry: Und meine violette Machete verschwand einfach mit dem Thug zusammen, in dem sie steckte. Plötzlich despawned der und die Waffe ist weg -.- Mal abgesehen davon, dass die Menüführung eh zum kotzen ist, verstehe ich immer noch nicht, wozu Alk überhaupt equipbar ist. Viel mehr als besoffen wird man davon ja nicht und einen anderen Verwendungszweck als für Mollis konnte ich bisher noch nicht finden. Bah, bin gerade so was von stinkig, mein schönes Fleischermesser und meine Machete :fff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spielstand ist seit gestern kabutt -.- Lässt sich ncht mehr laden.. Naja, also neues Game gestartet, beim Kollegen ins Game rein mit Level 1 Char. Dann Spielstand auf den USB Stick und mit Savegame Editor zurück auf Level 40 ;) Immerhin gabs den Editor. Leider alle Items weg. Dafür jetzt über ne Million Cash :coolface: alles wieder aufstocken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das Spiel kann so hart nerven -.- Wieso wird Alkohol immer equiped, das suckt so. Gerade eine blaue Waffe verloren, weil der Alk einfach equiped wurde und sich mein Fleischermesser in Luft aufgelöst hat :angry: Und meine violette Machete verschwand einfach mit dem Thug zusammen, in dem sie steckte. Plötzlich despawned der und die Waffe ist weg -.- Mal abgesehen davon, dass die Menüführung eh zum kotzen ist, verstehe ich immer noch nicht, wozu Alk überhaupt equipbar ist. Viel mehr als besoffen wird man davon ja nicht und einen anderen Verwendungszweck als für Mollis konnte ich bisher noch nicht finden. Bah, bin gerade so was von stinkig, mein schönes Fleischermesser und meine Machete :fff:

 

Das ist nicht nur beim Alk so, passiert bei mir auch mit anderen Gegenständen.

Finde das Inventar generell zum Kotzen. Du hast plötzlich oftmals ohne Grund irgendwelche Items auf irgendwelche Slots gelegt die du so gar nicht belegt hast. Zum Beispiel verschwindet meine super duper Schockmachete und Baseballschläger plötzlich im Inventar und wird durch irgendwelchen Müll ersetzt. Ist mir schon oft passiert dass ich eigentlich die Machete haben wollte, dann aber plötzlich eine Pistole in der Hand hatte.

 

Und ja, das plötzliche verschwinden von Gegenständen ist wirklich eine sauerei, vorallem wenn man Logan spielt der eigentlich darauf ausgelegt ist dass man seine Waffen gen Zombies schmeisst.

Game, why u eatin my Machete? :y:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Leidgenosse :circle:

Jo, das Itemmanagement ist einfach nur unter aller Sau. Das Problem, dass auch andere Items als Alk einfach so equipped werden, kenn ich auch, so lange es aber Waffen sind, stört es mich weniger. Mühsam ist's vor allem bei Alk und Medpacks. Es ist nicht schön, wenn man nicht mitkriegt, dass der Alk ausgewählt wurde und man schön in der Gegnermasse steht :glupsch: Oder unnötiger Weise ein Medpack wasted. Bin inzwischen sogar schon so weit, dass ich Alk einfach meide. Hin und wieder geht man dann halt Alk farmen, wenn wieder Mollis nötig sind, aber ansonsten fass ich das Zeug nicht mehr an :nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
bin jetzt schon am 2ten durchgang und gerade noch auf lvl 38 gekommen.

game wurde bis jetzt zu keiner zeit langweilig, co-op ftw!!!!

 

es gibt übrigens ziemlich viele versteckte sachen:

 

[spoiler=skulls]gibt 5 verschiedene skulls die man finden kann und an einem anderen ort einsetzen muss.

für die bekommt man dann ziemlich abgefahrene waffen.

 

 

und seid ihr jason schon begegnet?! :coolface:

 

Ich hab glaub ich 2-3 Schädel gesammelt. Nur, wie bekommt man raus was man mit einem machen muss?

Oh mann.. Wenn ein anderer Charakter motiviert mit seinen eigenen Skills, bekomme ich das Verlangen es wieder anzufangen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, wie bekommt man raus was man mit einem machen muss?

 

bei mir wusste einer der co-op partner wo die orte sind. sind ziemlich gut versteckt.

man sieht immer so ein haufen voller knochen, dort kann man dann den skull einsetzten.

 

aber eben, die waffen die man bekommt sind mehr ein gag als sonst was. :ugly:

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...