Jump to content

Der "Total War" Thread


Recommended Posts

total_war_logo51kbo.png

Shogun (2000) | Medieval (2002) | Rome (2004) | Medieval 2 (2006)

Empire (2009) | Napoleon (2010) | Shogun 2 (2011) | Rome 2 (2013) | Warhammer (2016)

 

Die Serie zeichnet sich seit jeher mit seiner Mixtur aus Rundenstrategie und Echtzeit (Massen-)Schlachten aus, vor ein paar Tagen wurde der Nachfolger des von vielen als bisher beste Teil der Serie betitelten TW-Ablegers angekündigt: Rome 2

Nach der Ankündigung hatte ich wieder richtig Bock drauf und hab sogleich wieder Stunden in Shogun 2 und Empire versenkt, es macht einfach zuviel Spass sich mit den Generälen und den dazugehörigen Truppen durch die feindlichen Armeen zu schnetzeln! Umso schmerzhafter wenn ein General nach Jahrzehnten des Kampfes einfach den Löffel abgibt. :ugly:

Eine wesentliche Rolle spielt natürlich auch die Reichsverwaltung welches je nachdem extreme Ausmasse annehmen kann was Verwaltung, Verteidigung und Finanzierung betrifft.

 

Spielts sonst noch wer? :megusta:

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wehe sie kriegen nicht endlich eine anständige KI hin. Seit Empire schwafeln sie von genialen KIs und immer sind es am Ende die dümmsten Vollpfosten, sowohl auf der Karte wie in der Schlacht.

 

Hab etwas schiss von den Systemanforderungen. Total War war schon öfters das Ende einer alten Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wehe sie kriegen nicht endlich eine anständige KI hin. Seit Empire schwafeln sie von genialen KIs und immer sind es am Ende die dümmsten Vollpfosten, sowohl auf der Karte wie in der Schlacht.

 

Hab etwas schiss von den Systemanforderungen. Total War war schon öfters das Ende einer alten Kiste.

 

stimmt. sowieso war der bereich der diplomatie bisher einfach lediglich lächerlich, konnte man nicht ernst nehmen. hier erhoffe ich mir massive fortschritte, das ist längst überfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shogun 2 ist quasi ein perfekter Einstieg in die TW Serie, durch die wenigen Einheits-Typen und der viel kleineren Map gegenüber Empire ist es gleich weitaus weniger komplex.

Ich spiels aber trotzdem fast irgendwie lieber weder Empire, mir liegen Nahkämpfer bzw. die Epoche einfach viel mehr, gibt nichts geileres als eine Veteran Samurai Truppe die so richtig reinhaut und keine Angst verspürt ins Getümmel zu schicken. :ugly:

 

Zudem hats halt doch einige nette Features; zB. das skillen von aufgestiegenen Generälen, das weitaus übersichtlichere Bausystem in den vereinzelten Provinzen, die KI leistet sich auch weitaus (!) weniger Fehler als in den Vorgängern ect.

Gerade wenn man bei Empire viele viele Provinzen hat wirds einfach extrem unübersichtlich...

Hachja Civ...macht mindestens genauso süchtig. :ming:

 

 

Und mein General lebt immer noch :lol:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte alle - Rome natürlich, aber auch Medieval und Empire (da habe ich immer die Deutschen gespielt :ugly:). Shogun 2 war schön kompakt und nahezu perfekt. ^_^

 

Wenn ich mir für Rome 2 ein Feature wünschen dürfte, dessen Rückkehr mich riesig freuen würde, dann ist es (wie schon im ersten Rome) die Möglichkeit die ausgebauten Städte zu betreten und darin herumzuschlendern. Das habe ich immer sehr gerne gemacht :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir durch den Steam-Summersale Empire: Total War zugelegt.

Gibts irgendwelche Tipps bezüglich Fraktionen, Handel, die man unbedingt beachten muss? Hab bisher vor allem Rome: Total War gespielt.

Habe immer darauf geachtet, dass ich genügend Übersee Handelsplätze besetzt habe. Mit ein paar Handelsschiffen dort, kann man gut Cash generieren.

 

Die Kehrseite ist allerdings, dass man dafür auch seine Flotte immer aktuell halten muss um nicht plötzlich einen Einkommenseinbruch zu erleben, weil die Handelsflotte versenkt wird. Ein Linienschiff erster Klasse macht aus ein paar Ostindienfahrern oder einem Fregattengeschwader Kleinholz.

 

Wenn du mit einer starken Flotte starten willst, sind die Briten empfehlenswert.

 

Auf dem Land fand ich Kanonen mit Kartätschenkugeln immer super zum Verteidigen. Man muss einfach aufpassen, dass sie nicht von Kavallerie überrannt werden.

Kavallerie ist aber imho extrem schwierig zu handhaben. Ein Linieninfanterie Karree kann man z.B. nicht knacken und auch sonst ist sie schneller aufgerieben als einem lieb ist. Sie eignet sich aber gut um Artilleriestellungen zu überrennen, flüchtende zu verfolgen oder einer kämpfenen Linie in den Rücken zu fallen.

 

Das Rückgrat der Armee ist aber sicher Linieninfanterie. Immer genügend von den Jungs dabeihaben :thumbsup:

 

Hach, Empire ist einfach super :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
Sitz auch mal wieder dran. :ming:

Oh man Rome 2 wird so geil, ich kanns kaum mehr erwarten! Um den Dreh rum werd ich mir auch wieder einen neuen PC zulegen, das Spiel muss ich einfach in seinem vollen Glanz erleben. :sabber:

Ah, mist. Rome 2 kommt schon bald. Dabei konnte ich Shogun 2 noch gar nicht genügend Aufmerksamkeit schenken :ugly:

 

Aber Rome 2 wird einfach so :sabber: werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...