Jump to content

Der "Total War" Thread


Recommended Posts

konnte bis jetzt keine groben wegfindungsprobleme in irgendeinem video sehen das ich mir angeguckt habe. TW Warhammer wird mein erstes TW spiel sein, daher bin ich mal gespannt ob die KI wirklich so fehlerhaft sein wird wie die meisten befürchten.

 

@edelbrecht: was ist dir beim magievideo speziell negativ aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop 15 uhr starten die ersten lets plays. :thumbsup:

 

@shade

Das Magiesystem ist einfach noch ein weiterer Faktor, den die KI viel schlechter beherrschen wird als der Spieler und dazu noch ein sehr mächtiger. Dabei war die KI bisher schon kein würdiger Gegner und wird jetzt wohl noch viel einfacher zu besiegen sein. - und weil die KI weder Schlachten und schon gar nicht auf der Weltkarte irgendwas auf die Reihe kriegt wird sie wieder cheaten was das Zeug hält. Und dann endet meine TW Warhammer kampagne wie jede TW Kampagne bisher: Ich beende die Sache weil das mühsame aber komplett anspruchslose bekämpfen ercheateter KI-Armeestacks etwa so spannend ist wie Eile mit Weile gegen sich selbst zu spielen - jedenfallw sobald man sich an den Schlachten satt gesehen hat.

 

Aber mal sehen was die Tage so an Gameplay zu sehen ist.

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Review gefällt mir ganz gut und es ist sehr spassig mitanzusehen wie er sich über die Ausdrucksart und die die Einheitentypen der O&G freuen kann. Andererseits hats mir auch ein bisschen zu denken gegeben, welche Voraussetzungen man erfüllen musste um den early Access zu erhalten, wenn man sich mMn. nicht mit dem WH Universum auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gamestar - einfach mal 85% geben, dann sind alle zufrieden :lol:

 

Aber ich habe gestern auch ein paar Let's Plays und Reviews geschaut. Toll finde ich die sinnvollen Verschlankungen - keine Seegefechte, Belagerungen nur noch auf 2 Stadtseiten, nicht jede Fraktion kann jede Siedlung einnehmen etc. Und das beste - endlich grundverschiedene Parteien. Ich glaube ich werde mit den Vampiren beginnen. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll finde ich die sinnvollen Verschlankungen - keine Seegefechte, Belagerungen nur noch auf 2 Stadtseiten, nicht jede Fraktion kann jede Siedlung einnehmen etc. Und das beste - endlich grundverschiedene Parteien. Ich glaube ich werde mit den Vampiren beginnen. :circle:

 

Jap, es spielt sich anscheinend "einfacher" auf der Kampagnenkarte als die vorherigen Total War Teile, aber mir sagt das sehr zu.

Hier wird wohl wirklich nur das Sinnvollste zur Verwendung gebracht, ohne mit zig Icons zugemüllt zu werden.

Das jede Fraktion ihre "eigenen" Ziele hat (Orks müssen Zwerge vernichten z.B.) find ich toll und entspricht halt dem Lore. Es wird aber Mods geben, mit denen man mit jeder Fraktion ALLES beliebige einnehmen kann (ist schon bestätigt und in Arbeit). Aber werde natürlich zuerst klassisch in "Vanilla" zocken.

Glaub der Wiederspielwert ist hier besonders hoch, da man 5 Mal (inkl. Chaos-Rasse) eine neue Kampagne mit anderen Zielen spielen kann :circle:

 

Momentan bin ich auch auf der Seite der Vampir-Fürsten, aber die Orks gefallen mir auch.

Vielleicht lass' ich die aber auch alle beiseite und starte direkt mit Chaos :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;361571']Gestern noch in ein paar Streams und Let's Plays reingeschaut.

Es sieht genial aus :sabber:

Kanns kaum erwarten!

 

Ich bin auch in einem Stream hängengeblieben. Sieht interessant zum zuschauen aus.

Mir wären die Einheiten persönlich zu klein. Habe aber extrem Lust bekommen Warlords Battlecry III wieder zu installieren :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch in einem Stream hängengeblieben. Sieht interessant zum zuschauen aus.

Mir wären die Einheiten persönlich zu klein. Habe aber extrem Lust bekommen Warlords Battlecry III wieder zu installieren :ugly:

 

Hast du "Sacriel" zugeschaut?

Hab leider nicht lange ausgehalten, ist wohl sein erstes Total War :ugly:

Aber gut, man kann ja nicht in jedem Spiel, das man streamt, der Pro sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir gerade ein bisschen unschlüssig ob ich wirklich mit den vampir-fürsten beginnen möchte. Terrorgheists, Varghulf und Untote beschwören, sowie der anreiz gänzlich ohne Artillerie, dafür mit vielen Flugeinheiten welche die gegnerische Artillerie beschäftigen, zu spielen ist schon sehr reizvoll.

 

Dieser Chaosdrache sieht aber auch sehr nice aus. Zudem hätte man Manticore als reittiere für die Kommandanten, die Drachenoger(shaggot), sonstige mutierte Bestien, in geringem Masse Artillerie und hart zuschlagende Infanterie.

 

:thinking:

 

 

 

O&G werd ich sicher auch durchspielen zu einem späteren Zeitpunkt einfach desshalb, weil die ganze aufmache der Fraktion dermassen unterhaltsam ist und natürlich wegen den Fanatics :circle:

Mit den Zwergen werd ich dann wohl den letzen Durchgang bewältigen um mein eigen Buch des Grolls zu füllen respektive die eingetragenen Schulden mit meiner langsamen aber tödlichen Walze aus dem Buch tilge.

 

 

 

Hoffentlich kommt meine High King Edition rechtzeitig, keine Ahnung von wo aus die versendet wird. :ugly:

 

meine kommt aus WELLINGBOROUGH, NO GB und sollte gemäss fedex tracking montags um 6pm bei mir eintreffen. hoffe mal dass sie nicht schon früher am tag vorbeikommen, denn dann wär ich noch im RAV-kurs und hätte keine Zeit sie entgegen zu nehmen. :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich gerade nachfragen woher du die Tracking Infos hast und dann gesehen, dass ich ne Mail bekommen habe. :ugly:

 

hab auch nur eher per zufall rausgefunden, dass es die tracking-id für die highking edition ist, da ich paralell noch im TW:WH thread am lesen war und deinen beitrag gesehen habe.

 

Nimmt jemand Videos auf? Würde mir gerne mehr Gameplay geben :happybig:

 

hab bis jetzt zwar noch nie gross mit dem gedanken gespielt zu streamen oder videos aufzunehmen. falls du aber ein gutes aufnahmeprogramm hast könnt ich schon welche machen, aber warscheinlich dann halt unkommentiert oder ich schwafel was dazu via meinem "communicator headset".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Release auf Steam

 

Here’s what that time means for regions outside the UK.

 

West Coast US: Midnight, 24 May (as soon as the clock ticks over from 23 May).

East Coast US: 3am, 24 May.

Japan: 4pm, 24 May.

Australia: 5pm, 24 May.

For most of Europe, it’ll be 9am.

 

http://www.pcinvasion.com/total-war-warhammer-global-release-times

 

Glaub zünde den VPN um Mitternacht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider noch ziemlich viel für die Schule machen, am Donnerstag Abend wird es dann aber so richtig abgesuchtet. :circle:

Freue mich ziemlich auf die CE...hat mich ein wenig gewundert dass die CE so lange verfügbar war, sind ja nur 5000 Stück produziert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist deine schon angekommen? meine leider nicht, obwohl ja 18:00 vorgesehen war. die kommt bestimmt morgen wenn ich nachmittags nicht zuhause bin. :angry:

 

Nope, ebenfalls Dienstag. Am Samstag stand allerdings auch noch Montag - aber egal, heute wäre ich nämlich nicht zuhause gewesen.

Morgen habe ich mir zuhauserei genommen (Kompensation), da ich wie gesagt noch vieles für die Schule machen muss. :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...