Jump to content

Der "Total War" Thread


Recommended Posts

hab noch ne frage bezüglich der bewegungsdistanz der helden. woran liegt das, dass die teilweise "meilenweit" gehen können und andererseits nur knapp "100m"? liegt das am gelände?

 

Glaub das liegt teilweise schon am Gelände. In den Bergen bei den Zwergen kommt man nur langsam vorwärts, zumindest hab ich gemeint das mal so erlebt zu haben, dass der Bewegungsradius eingeschränkt war. Zusätzlich solltest du dich noch auf deine Haltung der Armee achten. Ohne eine spezifische Haltung kannst du zwar eingeschränkter marschieren, kannst aber Ziele direkt angreifen. Mit der "Marsch-Haltung" erhöht sich der Radius beträchtlich, du kannst dann aber nicht direkt angreifen nach dem Verschieben der Einheit.

 

Hat jemand schon den Co-Op probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;362293']

 

Hat jemand schon den Co-Op probiert?

 

Nein leider nicht. Bin aber auf der Suche nach möglichen Kandidaten.

 

Kleiner Tipp: Wenn Ihr eine Stadt angreift die Gegner jedoch haushoch überlegen sind (durch Verbündete z.B.) setzt euch in die Nähe der Stadt und nehmt die "Hinterhalt"-Stellung ein. nach 1-2 Runden wird eine Armee rauskommen und in euren Hinterhalt tappen.

Dann könnt ihr sie gut überraschen :) Vorausgesetzt natürlich dass ihr gegen die eine Armee eine Chance habt. Hat bei mir nun immer geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update zu meinem Whaaag!!

 

Bin jetzt ende des 130. Zuges und auf der Karte gehört mir von Gor Gazan über die Todesklamm hoch zu Karaz-a-Karak alles. Sprich; von den südlichen Dusterlanden hoch zur Silberstrasse ist alles Grün :creepymegusta:

War zwar alles in allem ein mühsamer Aufstieg da mich vor allem die Zwerge immer wieder mit ihren Helden blockiert hatten und gar Grimgork zwei mal erfolgreich einem Attentat unterlegen war.

 

Bis jetzt hab ich nur einen Riesen, den ich bei der nächsten gelegenheit mal im Kamp erproben muss. Leider hatt es in absebarer Nähe gerade keine Feinde und durch die ellenlange Verzögerung in meinen Bauprozessen kam der noch nie zum einsatz. In Kürze sind auch der Kauf einiger riesiger Arachnoide geplant, welche aber durch die Verzögerung im Techtree noch etwas warten müssen.

 

Mein Eroberungsfeldzug zieht sich jetzt richtung Norden weiter, da die Verbündeten von Karak-Azul, dem letzten Wiedersacher in den Südlanden, Zufbar und Karak-Hadrin sind. Das Imperium ist glücklicherweise gerade etwas mit dem Chaos beschäftigt, da sich Archaon schon seit geraumer Zeit erhoben hat. Daher muss ich mich um das Imperium nicht kümmern, welche auch zum Bündnis rund um Karak-Azul gehören. Ich glaube Archaon ist schon bis in die Middenlande vorgedrungen, hab ihn aber noch nicht zu gesicht bekommen.

Die Grenzgrafschaften im osten lassen mich zum glück in Frieden, sonst müsste ich dort auch noch nach dem rechten sehn. Düster Schweineknutscha mein Goblin Garboss macht sich aber schon mal auf den Weg um dort Questhalber etwas für Unruhe zu sorgen.

Mein Dank geht an die Rootspeerä welche lange Zeit meine Pufferzone gen Norden waren. Ein weiterer Grund wesshalb die Stumpänz ausgelöscht gehören.

 

Meine Finanzielle lage ist im Moment so gut, dass ich 4 komplett geslotete Helden unterhalten kann von welchen 3 einem Whaaag!! unterliegen und trotzem locker 5-6k Gold pro Runde scheffle. D.h. alle meine Städte sind ziemlich am Limmit was den Ausbaustandart betrifft. Hab aber jetzt trotzdem vieles per Autobattles gemacht, vorallem das einnehmen der Städte, da ich keinen grossen anteil an unentbehrlichen Einheiten habe.

Solange nicht wieder irgendwelche Nordmänner an meiner Küste landen, sollte mein Gebiet sicher sein. Schade nur, kann Grimgork keinen Lindwurm reiten. Warte jetzt bis Krugga Bösaxt lvl 15 erreicht bis er sich in die Lüfte erheben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe noch ziemlich viele Mechaniken nicht so recht (mein letztes Total War war Shogun II, ist schon ne Weile her ...).

 

Einige Fragen:

 

- Gibt es Gründe, ein erobertes Dorf nicht zu besetzen, sondern beispielsweise zu plündern oder niederzureissen? Welche Auswirkungen haben die jeweiligen Handlungen? Kann ich z.B. alle Dörfer niederreissen und die Kampagne trotzdem gewinnen?

 

- Wirken Gebäude, die ich in einer Stadt errichte, um gewisse Einheiten zu rekrutieren, auch in anderen Städten? Oder ist jede Stadt gleichsam autark?

 

- Ich habe einen Runenschmid erhalten. Damit soll man offenbar auch als Zwerg Magie wirken können? Wie funktioniert das? Habe bisher keine Möglichkeit gesehen, diesen Typ irgendwie gewinnbringend einzusetzen.

 

- In der Schlacht kann ich Gegner "normal" angreifen oder aber (mit Doppel-Rechtsklick) anstürmen. Welche Vor- und Nachteile weisen diese Angriffe auf? Kann bzw. sollte man auch über grosse Distanzen anstürmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe noch ziemlich viele Mechaniken nicht so recht (mein letztes Total War war Shogun II, ist schon ne Weile her ...).

 

Einige Fragen:

 

- Gibt es Gründe, ein erobertes Dorf nicht zu besetzen, sondern beispielsweise zu plündern oder niederzureissen? Welche Auswirkungen haben die jeweiligen Handlungen? Kann ich z.B. alle Dörfer niederreissen und die Kampagne trotzdem gewinnen?

 

Du wirst gewisse Dörfer/Städte niederreissen müssen um die jeweilige Fraktion auszulöschen, da du als Zwerge nur Städte der Zwerge und O&G besetzen werden kannst. D.h. die ganzen Menschen- (inkl. Norsca und Chaos) und Vampirstädte wirst du abreissen müssen. Plünderungen destabilisieren Provinzen soweit ich das mitbekommen habe. Plünderungen würden sich daher nur dann lohnen wenn du Städte in Provinzen plünderst in denen du selber keine eigenen Städte besitzt.

 

 

- Wirken Gebäude, die ich in einer Stadt errichte, um gewisse Einheiten zu rekrutieren, auch in anderen Städten? Oder ist jede Stadt gleichsam autark?

 

Soweit ich das sehen kann, wirken Rekrutierungsgebäude global gesehen nur in der jeweiligen Provinz.

 

edit: d.h. wenn du in einer Provinz bist, kannst du von der globalen rekrutierung nur die Einheiten produzieren welche du in der Provinz auch bauen könntest.

 

- Ich habe einen Runenschmid erhalten. Damit soll man offenbar auch als Zwerg Magie wirken können? Wie funktioniert das? Habe bisher keine Möglichkeit gesehen, diesen Typ irgendwie gewinnbringend einzusetzen.

 

Vom Lore her haben Zwerge keine Magie. Runenschmiede sind aber sowas ähnliches wie die Magier der Zwerge. Ihre Runenmagie bufft verbündete Einheiten. Daher wirst du wahrscheinlich über gewisse "Buffzauber" verfügen können, wenn du den entsprechenden Skilltree wählst. Kann es dir aber nicht mit gewissheit sagen, da ich noch keine Zwerge gespielt habe.

 

- In der Schlacht kann ich Gegner "normal" angreifen oder aber (mit Doppel-Rechtsklick) anstürmen. Welche Vor- und Nachteile weisen diese Angriffe auf? Kann bzw. sollte man auch über grosse Distanzen anstürmen?

 

bin mir da nicht sicher, aber ich glaube du solltest infanterie nicht über das komplete Schlachtfeld spurten lassen, da sie dann schneller ermüden (fliehen?). Bin jetzt aber auf die schnelle auch nicht fündig geworden, welche Konsequenzen das Anstürmen hat. Weiss auch nicht recht, ob Infanteristen auch von Ansturmfähigkeiten provitieren.

Nützlich ist es sicher um die Distanz z.B. wenn du unter Beschuss bist zu überbrücken um entweder in den Nahkampf mit andern Nahkämpfern zu gelangen oder um die Beschusseinheit in den Nahkampf zu binden. Für Kavallerieeinheiten ist es sehr nützlich um die Aufprallfähigkeit zu nutzen oder um schnell hinter die feindlichen Linien zu geraten um deren Beschusseinheiten zu binden.

Allgemein ist es auch praktisch um fliehende Einheiten zu verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich grad ein bisschen aufregt ist, dass man den einzelnen Generälen/Helden keine shortcuts zuweisen kann. Hab grad wieder ne längere Session hinter mir und hab mich desöfteren generft, dass ich zuerst auf der Questkarte rumkuven muss bis ich jeden einzelnen General/Held abgearbeitet habe. Mit Shortcuts würds viels schneller gehen und wär für mich auch einfacher/übersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt dran gewesen... dummerweise mit einem frustrierenden Ende. :ugly:

 

Weil ich am Anfang viele Kämpfe nur sehr knapp gewonnen habe, hatte ich irgendwann mal enorme Resourcen Probleme und ohne gescheite Armee konnte ich auch nicht wirklich neue Städte einnehmen. Bis ich dann mal wieder obenauf war und 3 komplette Provinzen einnehmen konnte und alles geupgraded habe, war ich allerdings schon bei Runde 100. Paar Runden später stehen 3 komplett übermächtige Chaos-Armeen vor meiner Tür und nehmen alles auseinander was ging. :ugly:

 

Glaube ich muss die Vampir Kampagne komplett neu starten mit einem anderem Ansatz. Aber es hat nur schon extrem lang gedauert, bis ich wenigstens paar Handelsbeziehungen eingehen konnte und wirklich die Hauptgebäude updaten konnte. >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen nochmals 90min gespielt. Wieder Kampagne neu gestartet mit Mannfred, allerdings nur auf normal *hüstel*

 

Innerhalb von 50 Runden schon mehr Gebiete eingenommen und in 10-15 Runden hab ich Kemmler auch schon wieder. Diesmal hoffentlich mit mehr Chancen gegen Chaos. Aber es hilft schon ungemein, wenn man weiss, welche Gebäude in welcher Reihenfolge bauen, etc. Ressourcen auch einiges besser nun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit dem Kumpel den Co-Op ausprobiert (mit der Unique Startposition Mod).

Haben uns für die Grünhäute entschieden aber lol... die Startposition des zweiten "Ork-Spielers" ist mehr als ungünstig.

Eine kleine Siedlung, 1 Gebäude für zusätzliche Einheiten kann man bauen und dann wohl recht schnell angreifen. Denn forschen kann man ja ohne den Goblin-Workshop nichts, und bis man den bauen kann braucht man schon Tier 2, was aufgrund des langsamen Wachstums zu Beginn einige Zeit dauert... glaub da muss man direkt von Anfang an (Fraktion ist übrigens "Black Venom") direkt aggressiv spielen und sich schnell die Provinz sichern. Bin dann aber mit meinen 2 Armeen runter zum Kollegen, der schon direkt mit den "Red Fangs" zu kämpfen hatte, und hab ihm ausgeholfen.

 

Co-Op Schlachten sind super. Wenn nur er mit seiner Armee angreift kann ich der Schlacht zuschauen und er kann mir dann Einheiten "schenken" während dem Kampf, die ich als 2. Spieler kontrollieren kann. Und wenn auch ich mit meiner Armee in der Nähe bin, können beide die eigene Armee steuern. Das macht sehr viel Spass und man kann sich gegenseitig taktische Anweisungen geben (mit Farbstiften kann man auf der Karte / dem Schlachtfeld noch Markierungen machen).

 

Coole Sache, aber wir starten wohl mit einer "einfacheren" Fraktion zu Beginn nochmal neu :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen nochmals 90min gespielt. Wieder Kampagne neu gestartet mit Mannfred, allerdings nur auf normal *hüstel*

 

Innerhalb von 50 Runden schon mehr Gebiete eingenommen und in 10-15 Runden hab ich Kemmler auch schon wieder. Diesmal hoffentlich mit mehr Chancen gegen Chaos. Aber es hilft schon ungemein, wenn man weiss, welche Gebäude in welcher Reihenfolge bauen, etc. Ressourcen auch einiges besser nun.

 

Hm, find ich noch krass, dass du nach nur 50 Runden schon den zweiten Legendären Helden hast. Bei mir kam Azag erst so ab runde 150+, da ich nicht gezielt darauf getecht hatte und viel mit den Stabilitäten der Provinzen zu tun hatte. Dafür läufts nun überall derart stabil, dass ich keine Helden zurücklassen muss um Aufstände niederzuschlagen.

 

Habe wohl etwas zu früh expandiert mit meinen Zwergen. Nun offenbaren sich "Public-Order-Probleme". Diese undankbaren Vasallen planen einen Aufstand gegen mich :lamy:

 

 

Werde diesen mit der notwendigen Strenge bereits im Keim ersticken.:stare:

 

Wie äussern sich Aufstände der Zwerge, taucht da irgendwann plötzlich auch ne KI auf die dich angreifen möchte?

 

 

;362468']Gestern mit dem Kumpel den Co-Op ausprobiert (mit der Unique Startposition Mod).

Haben uns für die Grünhäute entschieden aber lol... die Startposition des zweiten "Ork-Spielers" ist mehr als ungünstig.

Eine kleine Siedlung' date=' 1 Gebäude für zusätzliche Einheiten kann man bauen und dann wohl recht schnell angreifen. Denn forschen kann man ja ohne den Goblin-Workshop nichts, und bis man den bauen kann braucht man schon Tier 2, was aufgrund des langsamen Wachstums zu Beginn einige Zeit dauert... glaub da muss man direkt von Anfang an (Fraktion ist übrigens "Black Venom") direkt aggressiv spielen und sich schnell die Provinz sichern. Bin dann aber mit meinen 2 Armeen runter zum Kollegen, der schon direkt mit den "Red Fangs" zu kämpfen hatte, und hab ihm ausgeholfen.

 

Co-Op Schlachten sind super. Wenn nur er mit seiner Armee angreift kann ich der Schlacht zuschauen und er kann mir dann Einheiten "schenken" während dem Kampf, die ich als 2. Spieler kontrollieren kann. Und wenn auch ich mit meiner Armee in der Nähe bin, können beide die eigene Armee steuern. Das macht sehr viel Spass und man kann sich gegenseitig taktische Anweisungen geben (mit Farbstiften kann man auf der Karte / dem Schlachtfeld noch Markierungen machen).

 

Coole Sache, aber wir starten wohl mit einer "einfacheren" Fraktion zu Beginn nochmal neu :ugly:[/quote']

 

 

O&G sind super zum agressiv zu spielen und zu expandieren. Wenn du ja genügend Kampfeslust sammelst bekommst du einen Whaag! der dich unterstützt. Hatte zu Spitzenzeiten 4 Whaaags!! (auf jedem General einen) gleichzeitig am Laufen. Dies macht es ungemein einfacher auch grössere Städte einzunehmen und schnell zu expandieren. Scheint mir bis jetzt ein wenig danach, als ob O&G die einsteigerfreundlichste Fraktion ist. Einziger Knackpunkt ist die public Order, sonst hast du plötzlich ne schnell wachsende KI die beginnt deine Städte anzugreifen. Daher immer 2-3 Bosszeltä (-hütten bzw -lager) einplanen je nach Grösse der Provinz.

Beziehungsweise solltest du als O&G auch genügend aggresiv spielen, sonst fällt die Kampfeslust deiner Einheiten und sie beginnen sich gegenseitig zu Prügeln, was dir in der Regel deinen Helden einen Zug lang blockiert, der dann die Kämpfe niederschlagen muss.

Das mit dem Skilltree fand ich jedoch auch ein wenig mühsam. Hab die Tüftlerbank zwar relativ früh gebaut, hatte dafür kleinere Lücken im Provinzausbau, der Ressourcengewinnung und dem Einheitennachschub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie äussern sich Aufstände der Zwerge, taucht da irgendwann plötzlich auch ne KI auf die dich angreifen möchte?

 

 

 

Das weiss ich auch noch nicht. Bisher hat mich nur mein "Berater" gewarnt, man plane einen Aufstand gegen mich und ich solle mich darauf einstellen, diesen militärisch niederzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich auch noch nicht. Bisher hat mich nur mein "Berater" gewarnt, man plane einen Aufstand gegen mich und ich solle mich darauf einstellen, diesen militärisch niederzuhalten.

 

vielleicht ist es Zeit, dies herauszufinden. Könnte ja auch für den späteren Spielverlauf noch wichtig sein, dass du weisst wie die Folgen davon sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, find ich noch krass, dass du nach nur 50 Runden schon den zweiten Legendären Helden hast. Bei mir kam Azag erst so ab runde 150+, da ich nicht gezielt darauf getecht hatte und viel mit den Stabilitäten der Provinzen zu tun hatte. Dafür läufts nun überall derart stabil, dass ich keine Helden zurücklassen muss um Aufstände niederzuschlagen.

Naja, das gute ist ja, du weisst genau, wie du Aufstände vorbeugen kannst. Welche Gebäude am Anfang wichtig sind und welche es dir am Ende ermöglichen, auch ohne Held in der Provinz eine stabile Ordnung zu behalten.

 

Mit den Vampiren ist die Vampire Corruption extrem wichtig, weil die für Ordnung sucht. Und diese kannst du schon früher auf andere, noch nicht eingenommene Provinzen mit Helden und bestimmten Gebäuden wirken. So hast du nicht mehr soviel Stress, wenn du dann die Städte einnimmst.

 

Und eben, hab ich natürlich auch schnell darauf hingetecht, dass ich den zweiten Legendären Lord schnell hatte.

 

 

 

Aber nun, weils eben so gut lief hab ich schon wieder ein neues Problem.

 

Momentan bei Runde 120-130 und Warriors of Chaos kommen vom Norden und die Greenskins haben mir soeben den Krieg erklärt und kommen vom Süden.

 

Mit was ich aber am meisten Mühe habe, sind nicht deren Armeen, sondern die Helden, welche dir die Ordnung versauen, Assassinen, etc. Die haben von den Greenskins alle so zwischen Level 15-25 und meine Assassinen umgebracht. Da ich max Level 4er neu rekrutieren kann, hab ich fast keine Chancen, diese loszuwerden... reissen mir die Mauern und Gebäude ein in den Städten und haben sogar schonmal Kemmler für ca 10 Runden ausser Gefechr gesetzt. Hab da wirklich sehr viel Mühe mit denen.

 

Hoffe momentan, indem ich seine Armeen versuche zu zerschlagen, dass er mir diplomatisch vielleicht wieder was entgegenkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das gute ist ja, du weisst genau, wie du Aufstände vorbeugen kannst. Welche Gebäude am Anfang wichtig sind und welche es dir am Ende ermöglichen, auch ohne Held in der Provinz eine stabile Ordnung zu behalten.

 

Mit den Vampiren ist die Vampire Corruption extrem wichtig, weil die für Ordnung sucht. Und diese kannst du schon früher auf andere, noch nicht eingenommene Provinzen mit Helden und bestimmten Gebäuden wirken. So hast du nicht mehr soviel Stress, wenn du dann die Städte einnimmst.

 

Und eben, hab ich natürlich auch schnell darauf hingetecht, dass ich den zweiten Legendären Lord schnell hatte.

 

 

 

Aber nun, weils eben so gut lief hab ich schon wieder ein neues Problem.

 

Momentan bei Runde 120-130 und Warriors of Chaos kommen vom Norden und die Greenskins haben mir soeben den Krieg erklärt und kommen vom Süden.

 

Mit was ich aber am meisten Mühe habe, sind nicht deren Armeen, sondern die Helden, welche dir die Ordnung versauen, Assassinen, etc. Die haben von den Greenskins alle so zwischen Level 15-25 und meine Assassinen umgebracht. Da ich max Level 4er neu rekrutieren kann, hab ich fast keine Chancen, diese loszuwerden... reissen mir die Mauern und Gebäude ein in den Städten und haben sogar schonmal Kemmler für ca 10 Runden ausser Gefechr gesetzt. Hab da wirklich sehr viel Mühe mit denen.

 

Hoffe momentan, indem ich seine Armeen versuche zu zerschlagen, dass er mir diplomatisch vielleicht wieder was entgegenkommt.

 

das ist mir schon klar mit den gebäuden. nur am anfang ist es etwas mühsam, da sie zumindest bei O&G keinen anderen vorteil ausser stabilität bringen. da ist also die frage, macht man auf gold, wachstum oder stabilität. ist halt vor allem ausschlaggebend für kleinere Städte, da man so schnell einen wür die expansion vielleicht wichtigen bauplatz vergibt und dadurch etwas verlangsamt wird.

 

die helden sind die welche ich auch am mühsamsten finde. die haben meinen grimgork schon zwei mal mit einem attentat für mehrere runden ausgeschaltet wie ich weiter oben schon mal erwähnt hatte. mühsam ist vorallem, wenn die KI sich dafür entscheided mit 3 oder mehr helden einen deiner komandanten zu sabotieren. meine städt haben sie glücklicherweise grösstenteils aussen weg gelassen.

 

wie weit bist du denn jetzt in zug 130 schon expandiert? wenn du noch keinen gegner eliminiert hast bzw dessen gebiet eingenommen hast, ist es tatsächlich sehr mühsam sein kleines reich an so vielen fronten zu verteitigen. wenn du meinen post weiter oben vom 27. durchliest, siehst du wie gross dein "imperium" bereits sein könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir schon klar mit den gebäuden. nur am anfang ist es etwas mühsam, da sie zumindest bei O&G keinen anderen vorteil ausser stabilität bringen. da ist also die frage, macht man auf gold, wachstum oder stabilität. ist halt vor allem ausschlaggebend für kleinere Städte, da man so schnell einen wür die expansion vielleicht wichtigen bauplatz vergibt und dadurch etwas verlangsamt wird.

 

die helden sind die welche ich auch am mühsamsten finde. die haben meinen grimgork schon zwei mal mit einem attentat für mehrere runden ausgeschaltet wie ich weiter oben schon mal erwähnt hatte. mühsam ist vorallem, wenn die KI sich dafür entscheided mit 3 oder mehr helden einen deiner komandanten zu sabotieren. meine städt haben sie glücklicherweise grösstenteils aussen weg gelassen.

 

wie weit bist du denn jetzt in zug 130 schon expandiert? wenn du noch keinen gegner eliminiert hast bzw dessen gebiet eingenommen hast, ist es tatsächlich sehr mühsam sein kleines reich an so vielen fronten zu verteitigen. wenn du meinen post weiter oben vom 27. durchliest, siehst du wie gross dein "imperium" bereits sein könnte :)

Habe jetzt 5.5-6 komplette Provinzen eingenommen. Das ist zwar nicht soviel, aber als Vampire startet man halt voll in der Mitte. Da schau ich meist erst, dass ich ein einigermassen gutes Verhältnis nach Süden habe, bevor ich mich nördlichen Provinzen aneigne. Ich habe Sylvanien und dann nach Westen ca 3 weitere Provinzen (danach ist alles dem Imperium) und nach Süden 2 weitere Provinzen. Weiter unten dem Fluss entlang gibts zwar noch eine Menschenfraktion, aber zwei hab ich da schon ausgelöscht. Allerdings eben Südöstlicher Teil ist komplett den Orks. Drei Zwergen Fraktionen hab ich zwar noch um mich, mit denen ich auch teilweise verbündet u/o Handel betreibe. Osten ist einer anderen Ork Truppe die mir gut gesinnt ist und im Norden ist nun schon fast alles zerstört bom Chaos.

 

 

Bei ersten Durchgang hab ich eben nach Süden nicht expandiert, dafür in den Norden. Allerdings sind dort einige Städte wirklich weit auseinander und waren danach kaum zu verteidigen gegen die Chaos Armeen. Deshalb wollte ich es mal nach südwesten versuchen, was sehr gut geklappt hätte, wenn mir dann die Grünhäute nicht den Krieg erklärt hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher noch ein bisschen schwieriger als Vamps, zumindest mit den Erfahrungen die ich gemacht habe sich für eine Seite zu entscheiden in die man Expandieren möchte. Denke aber schon, dass du dich früher oder später für eine Region entscheiden musst, gegen die du konsequent expandierst, dass zumindest aus einer Richtung keine Eroberungen mehr stattfinden. Das war zumindest für mich eine gute Vorgehensweise, da die Bloody spears (im norden) mir ein friedensangebot machten. der rest wollte nie richtig, wesshalb ich dann nach süden und südosten alles besetzt hatte.

Jetzt hab ich nur noch probleme aus Nordosten, Norden und Nordwesten. Diese kann ich aber ziemlich gut halten, da die Passagen in mein Territorium auf 2-3 Übergänge beschränkt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah die Co-Op Session gerade :sabber:

Spielen Empire, Runde 28, 3h verbraten und ich hab lediglich 2 Städte eingenommen (und eine 2 Mal verloren und wieder zurück erobern müssen).

Die Schlachten ey... und die Belagerung... woah :circle:

 

Macht verdammt viel Laune im Co-Op mit einem Kumpel über Voice.

Der hammer!!

 

Sonntag geht Sigmars Feldzug wohl weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit den Vampiren weitergezockt.

Leider hab ich nun nach 15h mit dem Game ein Problem: es stürzt ab, sobald ich von Runde 70 in 71 rüber gehe.

Just nach dem die letzte KI-Fraktion ihren Zug beendet hat und Runde 71 starten sollte, tritt ein unbekannter Fehler auf und das wars.

 

Probiers heute nochmals, vielleicht hätte ein Neustart geholfen aber hab dann direkt zu Overwatch gewechselt :ugly:

Habt ihr sowas auch schon beobachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mit allen ne Kampagne angefangen, aber Vampire machen mir einfach am meisten Spass.

 

Momentan bei Runde 400. Chaos wurde sehr schnell zurückgeschlagen und vernichtet (um Runde 150) und liess mir eigentlich den kompletten Norden frei, nachdem ich mich mit Skelige und Varg wieder vertragen habe.

Mittlerweile sinds noch 11 Armeen. Darunter die grosse Zergenfraktion, welche wohl am meisten Kopfzerbrechen bereiten wird.

Empire hat noch 3 Städte, aber eben auch den Pakt mit den ganzen Zwergen, deshalb erledige ich noch die zweitletzte Menschenfraktion (Estonia oder so glaub). Dann gehört mir eigentlich auch der ganze Westen, ausser einem Teil, welcher noch meinem verbündeten Vampir-Bruder (Mousillon) gehört.

 

Attrition ist schon recht übel. Hab nun schon mehrere Anläufe versucht, Varg oder Skelige zu zerschlagen, aber die haben immer wieder überlebt. :ugly:

Muss wohl mal mit so 5 oder 6 Armeen einmarschieren... aber über raiding kommt man so langsam voran und immer wieder channeln kostet auch Zeit.

 

Auf jeden Fall dauerts wohl noch weitere 400 Tage, bis ich mich als Sieger sehe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...