Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Habe nun die "Short Campaign" mit den Vampiren beendet. Hat wirklich viel Spass gemacht. Für die lange Kampagne reicht wohl bei mir die Luft nicht mehr. Habe mittlerweile knapp 40h auf dem Konto. Denke kann das Spiel jetzt beruhigt und mit gutem Gefühl (einstweilen) zur Seite legen. :happybig:

• 4 weeks later...
Geschrieben

in ca 10 Tagen kommt die erste neue Rasse. Die Tiermenschen :circle:http://store.steampowered.com/app/404012/

Bin gespannt, wie die zum spielen sein werden, da sie loremässig nie Siedlungen haben sondern nur Herdensteine (einzelne oder ansammlungen von Monolithen die "heilig" für die TM sind und welchen sie opfergaben darbringen) an denen sie sich sammeln.

Zuerst muss ich dann aber mal mit den O&G abschliessen. Hab aber schon mehrere Monate nicht mehr gespielt.

• 10 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab es mir die Tage auch mal gegönnt...

Warhammer Total War

Es ist großartig !!1111

:mercury:

Am Wochenende lange die imperiale Kampagne gespielt. Wie sich das Spiel verändert wen das Chaos von Norden her die Karte aufrollt. Gestern bis tief in die Nach eine Schlacht gegen Archaon den Everchoosen geführt. Seine Kreaturen und Ihn selbst besiegt, der Kriegsmaschinerie und Feuerzauberer sei Dank. dazu geschickt die Fernkampf einheiten durch Helbardenkrieger abgeschirmt und mit Bihand Regimenter den Feinden in die Flanken gefallen. Einzig meine Kavellerie hat den Ihr angedachten Angriff von hinten komplett versemmelt aber egal am Ende war Der Chaos Overlord geschlagen und rannte mit seinen verbliebenen Streitern davon.

Heute abend gehts weiter mein 2te Armee ist ihm dicht auf den Fersen und sollte heute Abend seine Existenz beenden ...

:ugly:

Ist das Spiel dann direkt aus? Würde mich dannach gerne noch um die Carsteins kümmern die gehen mir im Osten auch gehörig auf den Zeiger mit Ihren Nadelstichangriffen und wie Sie das Land verseuchen mit Ihrer Untotenmagie...

:dude:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Hab es mir die Tage auch mal gegönnt...

Warhammer Total War

Es ist großartig !!1111

:mercury:

Am Wochenende lange die imperiale Kampagne gespielt. Wie sich das Spiel verändert wen das Chaos von Norden her die Karte aufrollt. Gestern bis tief in die Nach eine Schlacht gegen Archaon den Everchoosen geführt. Seine Kreaturen und Ihn selbst besiegt, der Kriegsmaschinerie und Feuerzauberer sei Dank. dazu geschickt die Fernkampf einheiten durch Helbardenkrieger abgeschirmt und mit Bihand Regimenter den Feinden in die Flanken gefallen. Einzig meine Kavellerie hat den Ihr angedachten Angriff von hinten komplett versemmelt aber egal am Ende war Der Chaos Overlord geschlagen und rannte mit seinen verbliebenen Streitern davon.

Heute abend gehts weiter mein 2te Armee ist ihm dicht auf den Fersen und sollte heute Abend seine Existenz beenden ...

:ugly:

Ist das Spiel dann direkt aus? Würde mich dannach gerne noch um die Carsteins kümmern die gehen mir im Osten auch gehörig auf den Zeiger mit Ihren Nadelstichangriffen und wie Sie das Land verseuchen mit Ihrer Untotenmagie...

:dude:

Man kann weiterspielen! Habe mit den Vampiren auch die Kampagne durchgespielt und das Imperium früh ausgeschalten. Kommt einfach ne Meldung - glaube ich - welches dir offen lässt, ob du nun beendest oder weiterspielen willst.

Müsste wohl mal mit dem Zusatz-Content einen weiteren Durchgang starten... :thinking:

Oder auf Warhammer 2 warten... :badpokerface:

• 4 months later...
Geschrieben

Holt jemand Total War: Warhammer 2?

Erscheint ja in 19 Stunden oder so :ugly:

Hab über Mittag kurz in einen Stream reingeschaut. 

Sieht nach mehr vom gleichen aus, weiss noch nicht ob das wirklich Vollpreis-Wert hat... 

Lasse es aber aus.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb BliNkEr]:

Holt jemand Total War: Warhammer 2?

Erscheint ja in 19 Stunden oder so :ugly:

Hab über Mittag kurz in einen Stream reingeschaut. 

Sieht nach mehr vom gleichen aus, weiss noch nicht ob das wirklich Vollpreis-Wert hat... 

Lasse es aber aus.

Ich hole es ziemlich sicher irgendwann, aber nicht zum Release. Habe ja Noch nicht mal Warhammer 1 angespielt :ugly:

Ausserdem schreckt mich die ganze Maelstrom/Ritual Mechanik ziemlich ab, seit ich den GameStar Test gelesen habe...

Geschrieben

Muss sagen, Teil 1 war für mich klar das beste TW. Es war irgendwie ziemlich dynamisch, hatte viel Abwechslung bei den Völkern und spielte sich echt flott. Freu mich daher auf den zweiten Teil. Werde den wohl anfangen, wenn ich aus den Ferien zurück bin (ca. 2 Wochen).

Geschrieben

Hab noch bei dansgaming reingeschaut gestern. Scheint ja wirklich viel besser als der erste Teil zu sein, auch was man so liest.

Evtl. wär das was für den Winter :)

Kommt ja auch noch ein Update, dass die Kampagne 1 und 2 zusammenschliesst (sofern man beide Teile auf der Platte hat).

Und dann kommt noch ein Warhammer 3, was dann wieder eine eigenständige und dann eine GROSSE Kampagne mit 1+2 beinhalten wird. 

So planen die das also, hab ich nicht gewusst und dachte, der 2. Teil so "nah" nach dem ersten sei einfach ein billiger DLC.

Aber nene, CA haben anscheinend gute Arbeit gemacht und die Trilogie dürfte Sinn machen.

Geschrieben

Konnte es doch nicht lassen und hab zugeschlagen.

Bereits 10h auf dem Zähler und es bockt ziemlich. Definitiv das einsteiger-freundlichste Total War bis anhin.

Das Tutorial geht wirklich gut auf die meisten Mechaniken ein und versteht es, den Spieler Schritt um Schritt durch die Kampagne zu führen.

Hab klassisch und easy going die Hochelfen mit Anführer Tyrion genommen, auf easy / Kampf-Schwierigkeit normal.

Will zuerst wieder bisschen reinkommen (den ersten Teil hab ich gar nicht so lange gespielt, kamen wohl wieder andere Games dazwischen :ugly:).

Jedoch finde ich nun die Kampagnenkarte sowie die Fraktionen um einiges interessanter als im Ersten. 

Die Hochelfen sind schon mal cool und haben tolle Einheiten am Start. Auch habe ich bereits Sonnen- und Monddrachen, die gut abgehen. Die Greifen sind auch toll als Lufteinheit. 

Die Schlachten sind gewohnt episch in Szene gesetzt, das Taktieren und Befehlen macht einfach grossen Spass. 

Auch schön, wenn man immer wieder ab und zu ins Geschehen rein zoomt. Flankenmanöver und "charge" Angriffe sehen einfach so geil aus :sabber:

Dann wieder die Zauber, die hinzu kommen. Hat ein paar echt epische wieder dabei.

Wollte die Kampagne zuerst nach ein paar Runden beenden und dann mit den Echsenmenschen auf normal/schwer starten.

Nun aber bin ich bereits in Runde 103 und werde versuchen, die Kampagne mit Tyrion zu beenden. Fesselt mich gerade zu sehr, auch wenn die Startposition sehr günstig war und ich zeitweise nicht so viel zu tun habe. 

Die neue Siegbedingung mit dem Vortex ist ansich eine gute Idee. So hat der Spieler direkt ein Ziel und muss sich auch etwas sputen.

Startet man ein Ritual für den Vortex (insgesamt muss man 5 durchführen), so werden 3 Starte als Ritual-Standorte betrachtet und Chaos-Armeen können aus dem nix erscheinen und greifen an.

Hat mich grad einen Rückschlag gekostet, bin nun wieder hinten drin und die Dunkelelfen bereits kurz vor dem 3. Ritual... hatte sicher 5 Schlachten in den letzten 4 Runden :sabber:

Aber merke, selbst auf easy nimmt die Chaos-Fraktion keine Rücksicht und ist aggressiv. Gefällt mir. 

Wie ich aber gelesen habe ist es nicht schlimm, das Ritual nicht als erster fertig zu haben. Mehr sage ich mal nicht ^^

Von dem her kann man es doch gemütlich angehen und Provinzen erobern.

Die Siedlungen können nun von ALLEN eingenommen werden. Jedoch gibt es Klima-Unterschiede. Beispielsweise fühlen sich meine Hochelfen in den kalten Gebieten nicht sehr wohl, ich kriege also einen Malus wenn ich dort eine Siedlung errichte. Finde ich ein gutes System und man muss abwägen, ob sich das Siedeln doch lohnt oder ob man die Stätte am besten einfach niederbrennt. 

Auf was ich mich freue:

- Blutpatch (jaja, CA verlangt Geld dafür :ugly:). Hab den Patch fürs erste Warhammer nicht geladen, ist dann aber kostenlos im 2. für die dies haben. 

Kostet 3 Stutz, eigentlich eine Frechheit... aber werd ich wohl holen müssen :ugly: 

- Mortal Empires Kampagne (sofern man Teil 1 und 2 auf der Platte hat, vereint diese Kampagne ALLE bisherigen Völker auf einer eigens geschaffenen Kampagnenkarte und die Siegbedingung ist einfach Domination. Wird ziemlich episch, wenn Empire, Vampire, Zwege, Grünhäute, Hoch- und Dunkelelfen, Echsenmenschen und Skaven aufeinandertreffen. 

Hoffe auf ein gutes Balancing. Die DLC Rassen aus Teil 1 (Norca, Beastmen, Bretonnia und Waldelfen) sind natürlich auch dabei, wenn man diese besitzt.

- DLC Rassen: die Tomb Kings sollen allen Anschein nach die ersten DLC Rasse werden für den 2. Teil. 

Bin rundum zufrieden und bin überzeugt, dass ich den 2. Teil durchaus länger spielen werde. 

Weil eigentlich ist die Kombination aus Runden- und Echtzeitstrategie halt schon einmalig und diese Franchise machts ziiemlich gut!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den ersten Teil geliebt ...

Favorisierte im ersten Teil die Bretonen somit nahm jede Schlacht Minath Tirith/Reiter von Rohan ähnliche Züge an :sabber:

Aber die Norsca zum Ende hin waren ebenfalls toll zu spielen, freu mich auf den großen Patch der die beiden Kampagnen zusammen führt (Teil1+Teil2)

Teil2 selbst kam ich bisher noch nicht über das Tutorial hinaus. Am Wochenende ist eine längere session auf jedenfall eingeplant...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Fuck, muss auch bald loslegen... auch wenn mich halt keine Fraktion so anmacht, wie damals Vampire Count. :ugly:

Aber fange dann wohl mit diesen Ratten mal an... wird sicher wieder geil.

Was mich etwas gestört hatte im ersten Teil, waren die Kartenbedingungen von gewissen Orten. D.h. als Vampire auf dem Gebiet der Orks/Dwarfs, hattest du immer Mühe. Und ich hab ewig gebraucht, meine Karte vollständig von allen Fraktionen zu cleanen (auch wenn die Kampagne zu diesem Zeitpunkt schon abgeschlossen war), einfach weil es nervig war, tagelang auf dem Gebiet zu kämpfen. :ugly:

Bin gespannt, wies nun in Teil 2 ist. ^^

Geschrieben

Runde 145, bereits mit einer Hochelfen-Fraktion konföderiert.

Die letzten Runden gingen übelst ab. Hab das 3. Ritual beendet und während der Ausübung kamen Chaos und Skaven vorbei.

Beide griffen an (zum Glück nur separat, waren nicht verbündet) und viele Männer fielen in den Schlachten. Jedoch konnte ich beide Fraktionen schlussendlich zerstören. 

Mit einer Hochelfen-Rasse (kann mir die Namen nie merken :ugly:) neben mir hab ich auch Krieg und bin nun die Städte am einnehmen.

Just nachdem ich eine Stadt eingenommen habe, rückte die feindliche Fraktion nochmal mit Verstärkung an und ich musste die Stadt verteidigen.

Die Chancen waren gegen mich (etwas mehr als 1/4 Stärke von meiner Seite) aber ich habe gesiegt! Bei einem Auto-Resolve hätte ich wohl verloren.

Die Kampagne wird wohl noch ein paar Runden dauern, aber die ziehe ich jetzt durch. 

Hab bereits jetzt mehr Spielzeit als im ersten Warhammer :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Bin nun auch dabei...

Am Wochenende gestartet ebenfalls mit den Hochelfen

Tyrion befehligt mittlerweile eine komplette Armee aus Silberhelmen, Seegardisten, Bogenschützen und Weißen Löwen unterstützt durch 2 Adler und einem Edlen (Helden).

Hab Ihn nach den anfänglichen Geplänkel gegen den Druchii Kult (wurde ausgemerzt) gegen die Hochelfen in Caledor gesendet und er belagert im Moment die dortige Hauptstadt. Das Ganze dauert nur schon 7 Runden ... Caledor scheint ein richtig zäher Haufen zu sein >:(

Mein 2ter Kommandant Aladir der Weiße Löwe .... wurde mit weiteren Truppen in den Norden von Ultuhan gesendet und hat dort das Phoenix Tor von den Dunkelelfen zurück erobert und hält nun die Stellung. Die anderen Hochelfen dort oben  haben ordentlich Federn gelassen aber zu einer Konföderation mit meiner Fraktion reicht es leider noch nicht.  Im Moment legen dummerweise an den Nordenküsten dunkle Archen an und ich weiß noch nicht ob die Stellung langfristig ohne weitere Truppen zu halten ist. Rituale sind auch im Gange...

Meine dritte Armee ist auf dem Weg nach Lustria zu einem dieser Rituale es ist allerdings die kleinste und eigentlich sollte Tyrion Sie unterstützen aber er hängt noch in Caledor fest ._.

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Hab nur kurz reingeschaut... ca. Runde 20 mit Skaven... gefällt mir auf jeden Fall.

Mein Problem ist eher, dass ich wohl wieder mit dem Vampire Count spielen möchte, aber da alles schon kenne.... :thinking:

Mal noch weiterspielen, bisher gefällts, bis auf den HDMI/Display Port Bug, den ich habe. :angry:

Geschrieben

Bisher ist kein offizielles Datum bestätigt worden seitens CA.

Es wurde lediglich gesagt, dass "Mortal Empires" (und hoffentlich auch die Bluteffekte) "a few weeks after release" kommen.

Rechne mal mit Ende Oktober :)

Geschrieben (bearbeitet)

Habe das Spiel gestern nun auch endlich angespielt. Scheint nach dem ersten Anspielen eher ein ausgedehntes Addon zu sein als ein vollwertiger Nachfolger. Zumindest spielmechanisch habe ich auf den ersten Blick keine grossen Neuerungen gesehen. Aber vielleicht urteile ich mit fortschreitender Spieldauer anders. Spass macht es ohnehin.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Werde bis Mortal Empires die Kampagne mit den Hochelfen wohl ziemlich sicher durch haben. 

Glaub werde dann direkt mit den Echsenmenschen die ME Kampagne starten, mir gefällt der Vortex mittlerweile ohnehin nicht so gut. 

Bin ja mal gespannt wie lange die Rundenzeiten dauern, wenn man in Runde 100 oder so ist bei all den Fraktionen :ugly:

Aber geil wirds wohl ohnehin.

Blood and Gore sollte auch kommen haben die Entwickler gesagt :sabber:

Gehört für mich einfach dazu. Die Schlachten sind zwar hübsch und toll in Szene gesetzt, aber ohne Bluteffekte fühlen sich die Schlachten schon etwas steril an.