Jump to content

Der "Total War" Thread


Recommended Posts

Der TW Youtubekanal hat ein neues Monster für die Chaoten released und so wie es aussieht wird es ein Reittier für den General/Helden der Armee. Somit bekämen die Chaoten ihre erste Flugeinheit auch wenn ich mich nicht daran erinnern könnte jemals etwas von Manticoren im - mittlerweile veralteten - Armeebuch des Chaos gelesen zu haben.

 

 

 

Hier noch ein Video von den Varghulfen (Vampire). Interessant find ich vor allem, dass diese Monstrositäten regenerative eigenschaften besitzen und man sie gezielt vom Schlachtfeld jagen sollte, da sonst die Gefahr besteht dass sie geheilt zurückkehren. Die Gangart der überdimensionierten Fledermäuse sieht zwar recht komisch aus, scheint aber anatomisch recht korekt wiedergegeben zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich wirklich hoffe ist, dass in Total War auch zumindest ein bisschen von dem Witz & Charme der Einheiten aus Warhammer ankommt. Nachtgoblin Fanatics die durch die eigene Armee pflügen, Trolle die zu dumm sind irgendwas zu machen und erstmal nur rumstehen usw.

Aber ich fürchte an genau dem Zeug wirds wohl fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, zumindest was die Nachtgoblins betrifft hast du gute Chancen, dass die warscheinlich 1:1 wie im Tabletop umgesetzt werden. Das Video zu den Nachtgoblins lässt immerhin darauf hoffen.

Die Schlachtenvideos die ich gesehen habe in welchen Trolle vorkommen, waren keine zu dumm um nicht angreifen zu können. Hab diesbezüglich aber auch noch nichts gesehen/gehört wie das mit deren Intelligenz laufen soll. Habe im Allgemeinen aber schon das Gefühl, dass sie ziemlich viel von der Tabletopvorlage umsetzen werden.

 

edit: Die Goblin-suizid-Kartätschen sind soweit ich weiss auch im Spiel enthalten und man soll den Goblin sogar in first Person an gewünschte Zielort manöfrieren können.

 

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gerade entdeckt, dass es von ofizieller Seite her ja schon bestätigt wurde, dass das kommende TW: Warhammer der erste Teil einer Trilogy sein wird und, dass im Verlauf des Jahres diverse DLC's erscheinen werden. Unter anderem neue Einheiten, Magier oder Kommandanten bis es ende Jahr dann die erste zusätzliche Fraktion geben wird.

Bin mal gespannt wie das mit den DLC's und den Teilen II und III laufen wird. Wieviel da effektiv gratis sein wird oder ob man für jede Fraktion separat zahlen muss und ob Teil II und III auch jeweils 60.- kosten werden worauf ich nicht unbedingt lust hätte, wenn es sozusagen "nur" 3-4 neue Fraktionen als Packet sind.

 

Hier gibts alle Infos dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut diesem Vidoe werden die Bretonen nicht in der Kampagne spielbar sein dafür aber in den custom games mit beschränkten Liste. Möglicherweise ist dies ein Indikator dafür welche Fraktion als nächstes erscheinen wird oder welche als erstes unterstützung an Einheiten erhält.

Mir sagt dieser edle Ritter look zwar nicht zu aber für Diejenigen welche gerne gutartige Menschen spielen ist es sicher eine Bereicherung nebst den Imperialen. Zudem hatte ich bretonen als mehrheitlich beritten in erinnerung als ich mich noch stärker mit diesem Universum beziehungsweise den Armeebüchern befasst habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab mir nun ein paar Videos mehr angeschaut und bin grad richtig heiss auf TW: Warhammer.

Kenn' mich mit dem Universum zwar 0 aus, aber es ist Fantasy und das passt schon ^^

 

Ein Kollege wird wohl auch dabei sein, vor allem weils im Co-Op spielbar sein wird.

Ausserdem gibts schon jetzt 2 Mods die in Entwicklung sind. Eine für unterschiedliche Startpositionen (im eigentlichen Game seiens immer die selben) und eine, dass man auch im Co-Op die selbe Rasse spielen kann. Steam Workshop wird natürlich dann auch voll unterstützt. Geil! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moek: Würdest du das Artbook von der High King Edition verkaufen und eventuell die Map? Bin mir im Moment schwer am überlegen, ob ich mir die Highking Edition auch noch kaufen soll, aber da ich das Spiel schon via Steam gekauft habe, bevor ich wusste, dass es diese Edition gibt wäre es fast ein bisschen eine Verschwendung "nur" für die zwei Gimmiks der Edition die mich interessieren rund 160.- SFr liegen zu lassen.

 

Habe ich erst jetzt gesehen, sry. :ugly:

Eigentlich wohl eher weniger, aber ich hätte noch eine Warhammer Online CE mit Artbook etc. falls du Warhammer Fan bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TotalWarOfficial hat die letzten Tage ein paar Streams gemacht zu Total War: Warhammer.

Hier die 3 Kampagnen Let's Plays aus dem Archiv:

Empire Campaign

 

Dwarfs Campaign

 

Greenskin Campaign

 

Ich hab nach dem Reinschauen bei allen dreien grad RICHTIG Lust auf TW: Warhammer.

Die bekannten Start-Probleme mögen vielleicht wieder auftreten (CA halt), aber das hält mich von einem Day 1-Kauf nicht ab.

 

Hoffe der Co-Op Modus taugt was, aber dann mit dem Kumpel mal testen.

Für die Solo-Kampagne weiss ich noch nicht was nehmen.

Bisher liebäugle ich mit den Vampiren :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich erst jetzt gesehen, sry. :ugly:

Eigentlich wohl eher weniger, aber ich hätte noch eine Warhammer Online CE mit Artbook etc. falls du Warhammer Fan bist...

 

Hab mich doch noch entschlossen die CE zu bestellen, auch wenn ich das trinkhorn und den anhänger nicht brauchen werde. Danke für das angebot, aber die WAR-CE hab ich auch noch rumstehen :)

 

 

@blinker: liebäugle im moment auch am ehesten mit den vampiren, da mich das artillerielose spielen doch sehr reizt. ansonsten wird es wohl das chaos oder die orks werden. von den guten fraktionen reizen mich einzig die zwerge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte auf Juni bzw. GTX 1070. Wird meine 780 gtx wohl nicht mehr vernünftig handeln können. Zudem habe ich mit Stellaris und Offworld Trading Company momentan genug hochkarätige Strategie-Titel.

 

hoff du hasts trotzdem schon jetzt bestellt, sonst must du den choten extra noch nachrennen bzw nachzahlen für diese fraktion.

 

 

weiss jemand der schon andere TW gespielt hat ob und wie das mit dem multiplayer läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;361344']wayne' date=' KI in TW ist die KI in TW... mier momentan ziemlich latte, wills nur noch zocken :circle:[/quote']

 

Geht mir gleich, kann es kaum erwarten obwohl ich eigentlich schon mit typischen TW Problemen rechne...Spass hat es trotzdem immer gemacht. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...