Jump to content

Der "Total War" Thread


Recommended Posts

Nope, ebenfalls Dienstag. Am Samstag stand allerdings auch noch Montag - aber egal, heute wäre ich nämlich nicht zuhause gewesen.

Morgen habe ich mir zuhauserei genommen (Kompensation), da ich wie gesagt noch vieles für die Schule machen muss. :glupsch:

 

wenn's dienstag morgen oder sehr früher nachmittag ankommt wär ideal. wenn es 18uhr wäre wies im aktuellen upgedateten tracking status angegen ist, wärs sehr schlecht, weil ich dann nicht zuhause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal Rome II wird im Preis fallen. Was ich bis jetzt bei Warhammer sah, war eher mehrere Schritte zurück, also eher Ernüchternd.

 

Der General ist jetzt eine Heldeneinheit die gegen eine komplette Einheit Standhält. Sowas ist nicht Total War. Ebenso die Agenten und Helden können als einzelne Befehligt werden, statt einen Backgroundbuff zu geben.

 

Die Grafik sieht für mich eher mau aus, zu sehr Comic aber spielt halt in diesem Universum.

 

Bin froh, das ich nochmals vom Hypetrain abgesprungen bin, warte definitiv mal ab. Hoffe auf ein neues Medival oder ein Empire, besonders mal als spielbaren Helvetier. Die Kampagne als Schweizer erobern. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal Rome II wird im Preis fallen. Was ich bis jetzt bei Warhammer sah, war eher mehrere Schritte zurück, also eher Ernüchternd.

 

Der General ist jetzt eine Heldeneinheit die gegen eine komplette Einheit Standhält. Sowas ist nicht Total War. Ebenso die Agenten und Helden können als einzelne Befehligt werden, statt einen Backgroundbuff zu geben.

 

Die Grafik sieht für mich eher mau aus, zu sehr Comic aber spielt halt in diesem Universum.

 

Die generäle bzw Helden sind im Tabletop halt schon auch übler. und können durchaus sehr stark sein. Glaube aber nicht, dass es gleich einer regimentenstärke entspricht kann ich zu wenig beurteilen, da ich nur die armeebücher habe aber nie aktiv das TT gespielt habe.

 

Grafisch dürfte es für mich ruhig noch etwas roher/brutaler und weniger comiclastig sein, so dass es zumindest den konzeptzeichnungen und beschreibungen des WHFB Universums mehr entspricht.

 

Bin froh, das ich nochmals vom Hypetrain abgesprungen bin, warte definitiv mal ab. Hoffe auf ein neues Medival oder ein Empire, besonders mal als spielbaren Helvetier. Die Kampagne als Schweizer erobern. :coolface:

 

als helvetier wirst du kaum eine kampagnenkarte erobern können. dafür waren "wir" viel zu sehr söldnerlegion. wenn ich mich nicht täusche hatten die söldnereinheiten untereinander auch sowas wie einen friedensvertrag, in dem sinne, dass sie sich nicht gegenseitig nieder machen. für verlässlichkeit müsste ich nochmals die quelle ausfindig machen in der ich das vor x jahren mal gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der General ist jetzt eine Heldeneinheit die gegen eine komplette Einheit Standhält

 

Und genau auf das freu ich mich unter anderem am meisten.

Mächtige Lords als Support, die mit Magie reinhauen (die aber dennoch nicht zu OP sein soll), auflevelbar und ausrüsten von Gegenständen :sabber:

Imo der hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's dienstag morgen oder sehr früher nachmittag ankommt wär ideal. wenn es 18uhr wäre wies im aktuellen upgedateten tracking status angegen ist, wärs sehr schlecht, weil ich dann nicht zuhause bin.

 

Mit der Angabe 18:00 Uhr meinen sie, das es spätestens um 18 Uhr geliefert wird.

Ich habe meine gerade bekommen. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, mal ein erster Zwischenbericht nach knapp 5 stündigem befehlen, taktieren, metzeln, bauen, upgraden, leveln, verhandeln etc.

 

Der Ersteindruck ist, vor allem in Bezug zu einem Total War-Spiel, hervorragend! Glaub das ist das erste Total War, bei dem ich EINEN einzigen Bug hatte (und zwar zu Beginn, da ich VSYNC aktiviert habe und dies anscheinend noch nicht korrekt läuft -> das UI flackert leicht). Habs dann deaktiviert und voilà, es läuft wie geschmiert. Hab die Texturen auf Ultra, 4x AA, 16x AF und die restlichen Einstellungen auf Hoch. In den Schlachten läufts mit 25 – 40 fps, auf der Kampagnenkarte habe ich immer 30+ fps. Die Framedrops in den Schlachten fielen mir aber kaum auf, auch die gelegentliche Framerate unter 30 fühlt sich nicht wirklich „schlimm“ an und es ist angenehm flüssig. Denke das ist vor allem der Fall, weil man zu 80-90% vom Geschehen wegzoomt (zumindest ich spiele so). Dadurch das es doch ziemlich viel zu manövrieren, taktieren und zu verschieben gilt, habe ich selten die Zeit ins Geschehen rein zu zoomen und mich an den wuseligen Kämpfen zu ergötzen. Passt also performance-technisch super, bin sehr erfreut über die Arbeit von CA. Natürlich liest man in Foren auch von wegen Problemen, aber bei den meisten läuft es, was ich so gelesen habe, ziemlich gut und stabil.

 

Dann zum wichtigsten, der Kampagne: hab die Einführungsschlacht mit den Vampiren gemacht, bin dann aber auf den zweiten wählbaren Lord Heinrich Kemmler (nicht Himmler!! :ugly:) ausgewichen. kA, irgendwie spielen alle mit Manfred und ich wollte eh mal zuerst einen Zauberer hinter meinen Linien haben. Bin also nun mit Kemmler in Runde 25, hab schon eine Provinz erobert (3 Siedlungen), hab ein gutes Einkommen, die Ordnung ist in allen Siedlungen auf 100 (+10) und 2 Helden, die Attentate ausführen und feindliche Gebäude sabotieren können sind auch am Start.

 

Die Vampire sind bisher ziemlich interessant zu spielen. Dadurch, dass sie über KEINE Fernkampf-Einheiten verfügen sind die Schlachten ziemlich herausfordernd und spannend. Bisher war ich dem Gegner meistens gut überlegen und konnte schon mehrere entscheidende Siege von mir tragen, aber das wird sich sicher noch ändern. Die Zwerge in den Bergen neben mir führen sicher schon was im Schilde, mit Tempelhof (die West Sylvanien noch belagern und deren Provinz ich sowieso haben muss) hab ich momentan ein Friedenspakt, der aber wohl kaum noch lange anhält :creepymegusta: und mit Schwartzhafen habe ich engste Verbündete (u.a. gegen die Grünhäute), die ich aber früher oder später auch auslöschen muss (sie belagern schon eine Siedlung von West Sylvanien :ugly:). Auch das Imperium rückt langsam vor und will mir auf die Pelle rücken. Die Zwerge haben derweil bereits eine Fraktion der Grünhäute (die Red Fangs) komplett ausgelöscht. Vor 2-3 Runden kam auch noch die Meldung, dass sich das Chaos von Norden her langsam ausbreitet… es wird also brutal xD

 

Wenns dann eben zu Kämpfen kommt, trumpft Total War Warhammer wieder vollends mit seiner „Königsdisziplin“ auf. Die Schlachten sind gewohnt episch in Szene gesetzt, das Aufstellen der Einheiten zu Beginn verleiht taktische Vielfalt und das „gambeln“ um die Magiereserven ist spassig und kann auch mal nach hinten losgehen. Hatte bisher aber guten RNG, hatte eigentlich bei jedem Kampf über 10 Magiereserven. Die Magie ist RICHTIG cool. Endlich macht der „General“ auf dem Schlachtfeld viel mehr Spass als in den vorherigen Teilen und kann sich sehr nützlich ins Geschehen miteinbinden. Die Magie ist bisher überhaupt nicht OP, der Mix wurde sehr gut gefunden. Kann mir aber vorstellen, dass im Mid- End-Game ziemlich starke Zauber gewirkt werden können. Aber eben, die brauchen wieder Magiereserven, von denen man nicht unendlich hat und nur alle 8 Sekunden einen Punkt dazu bekommt als Regeneration.

 

Hab bisher gegen Grünhäute, Vampire und Imperium kämpfen müssen. Bei den Vampiren kommts eher auf die aufgestellten Truppen an und wie man den Gegner attackiert / flankiert. Gegen Grünhäute und Imperialisten ist es schon schwieriger, da beim Ansturm auf die Gegner direkt Pfeile / Geschosse auf einen niederprasseln. Aber dafür haben die Vampire ja die Flugeinheiten (bisher Fledermäuse), die Fernkampfeinheiten gut beschäftigen können. Bin übrigens bisher vor allem von den Düsterwölfen angetan. Die chargen so geil rein, wenn man sie seitlich in eine Bodeneinheit reinfetzen lässt. Black Knights kann ich auch schon rekrutieren, sehen fabelhaft aus und teilen ordentlich aus. Die KI verhält sich bisher relativ gut (spiele auf „normal“, weitere Kampagnen werde ich wohl auf „hard“ spielen), flankiert den Spieler, positioniert Einheiten neu um, wirkt Zauber etc. Gute Sache bisher.

 

Apropos rekrutieren: die Vampire haben zusätzlich zur lokalen und globalen Einheitenrekrutierung die Möglichkeit, Tote direkt zu beschwören und der eigenen Armee anschliessen zu lassen. Bisher check‘ ich aber noch nicht ganz wie ermittelt wird, welche Einheiten und wann und wieviel etc. zur Verfügung sind. Kommt mir ein bisschen random vor, oder ich hab was übersehen warum und wieso jetzt die und die Einheiten zur Verfügung stehen und ein paar Runden später wieder nicht mehr.

Es kann aber eigentlich nur spannend weiter gehen und ich freu mich schon extrem auf den weiteren Verlauf der Kampagne mit meinen Vampirfürsten :circle:

 

Nach diesen ersten Spielstunden kann ich schon mal klar eine Empfehlung an alle Strategen aussprechen!

Die Konsoleros verpassen mal wieder was :(

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - das klingt so geil. Ich kann das Wochenende kaum erwarten, vorher komme ich nicht dazu 2 oder mehr Stunden am Stück zu zocken. Nathan Drake kann dann noch warten ^_^

Ich bin gespannt, ob mir das Fantasy-Setting auch so zusagr wie dir. Ich liebe ja die historischen TW-Titel und zwar alle und mit dem Warhammer Universum kann ich relativ wenig anfangen, da ich nur das 40K-Universum kenne (Dawn of War uind so).

 

Freue mich aber riesig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte doch auch noch Zeit TW anzuspielen. Ebenfalls mit de Vampiren, aber mit dem Nahkampf Lord (Namen schon vergessen). Hab allerdings gesehen, mit dem richtigen Gebäude kann ich auch noch Kemmler holen. Dann wären das meine zwei Haupt-Streitkräfte dann.

Die anderen dann sicherlich für die Siedlungen (2 konnt ich schon einnehmen) und zum Armeen hin und her schieben.

 

Schwierigkeitsgrad hab ich mal auf Schwer oder so (einfach eine astufe über dem normalen). Gesehen hab och noch ned viel, aber bisher ist es wie ne Verschmelzung zwischen HoMM (Vampire sehen auch ähnlich aus wie Necropolis :mushy:) und TW. Gefällt mir sehr gut alles, auch die Kämpfe sind gewohnt Total War. Beim Tutorialkampf aber auch gesehen, dass ein Teil meiner Armee statt durch das Stadttor dann einfach über die Leitern auf die Seiten den Weg in die Stadt genommen haben. Weiss noch nicht, ob das extra so ist, weil es sonst extrem staute beim Eingang oder ungewollt. Das wird man sehen mit der Zeit.

 

Schade natürlich - bis jetzt - dass man nicht mit Chaos ne Kampagne spielen kann, wär sicherlich auch ne Überlegung gewesen.

 

Freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Schlacht!

 

Kann mich meiner TW Krankheit aber nicht entziehen, dass ich während den Kämpfen beim umpositionieren immer Pause mache, bis ich es genau so habe, wie ich will. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte doch auch noch Zeit TW anzuspielen. Ebenfalls mit de Vampiren, aber mit dem Nahkampf Lord (Namen schon vergessen). Hab allerdings gesehen, mit dem richtigen Gebäude kann ich auch noch Kemmler holen. Dann wären das meine zwei Haupt-Streitkräfte dann.

 

Manfred ;)

Den 2. Startlord kannst du dir in der Tat noch holen (sobald du mit den Vampiren Ost- und West-Sylvanien unter deiner Kontrolle hast), aber du wirst schon viel früher weitere Streitkräfte mit neuen Lords aufstellen müssen. Hab bereits 2 Armeen mit je 20 Einheiten, eine weitere ist grad am "hochzüchten" ^^

 

Beim Tutorialkampf aber auch gesehen, dass ein Teil meiner Armee statt durch das Stadttor dann einfach über die Leitern auf die Seiten den Weg in die Stadt genommen haben. Weiss noch nicht, ob das extra so ist, weil es sonst extrem staute beim Eingang oder ungewollt. Das wird man sehen mit der Zeit.

 

Jo, die nehmen "die Leiter", denke das wird schon mit dem "Stau" zu tun haben. Ist ja auch gut, denke bis da alle mal durch das Tor sind sind die Kletterer dann doch schneller.

 

Schade natürlich - bis jetzt - dass man nicht mit Chaos ne Kampagne spielen kann, wär sicherlich auch ne Überlegung gewesen.

 

Kann man doch? :ugly:

Chaos-Fraktion war für Vorbesteller sowieso dabei und für eine Woche auch noch für alle, die das Spiel bis nächsten Dienstag noch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mich so scharf auf Fantasy RTS gemacht, dass ich heute Warlords Battlecry 3 installiere :ugly:

 

@shade, nein kenne mich da nicht wirklich aus. Nutzt man FRAPS heute überhaupt noch :ugly: ?

Aber danke ^^

 

scheinst dich aber besser auszukennen als ich. Hab grad keinen blassen schimmer was RTS bzw FRAPS sind :nixweiss:

 

 

Schreibe hier auch mal ein kurzes review meiner Vampirfürsten auf schwierigkeitsgrad Normal.

 

Der Start war eigentlich ganz einfach und das Anfangsgeplänkel hat mich - als TW Neuling - gut in die Schlachtenmechanik eingeführ, auch wenn man noch nicht allzuviel zum Gefecht beitragen konnte.

Mein General war (ja richtig, war) Manfred von Carstein, da mich die monströsen Einheiten mehr interessieren und er schon ein Varghulf von anfang an mit sich bringt. Leider hab ich den in einem eigentlich klar favorisierten Autobattle recht früh im Spiel verloren. Ich für meinen Teil habe auf jedenfall die Erfahrung gemacht, dass es taktisch klüger ist die Gefechte selber zu führen anstelle der Autobattles, speziell wenn es eher ausgeglichen erscheint. Dann kann man gezielter einheiten schützen oder attackieren. Autobattles sind für mich dann von vorteil, wenn man massiv im Vorteil ist, da dann die Chance wichtige Einheiten zu verlieren schwindend gering ist.

 

Dass die Städte teils unterschiedliche Techtrees haben erscheint mir noch nicht ganz klar, denke aber, dass ich da früher oder später auch noch den Durchblick kriegen werde. Spreche hier nicht von den örtlichen Ressourcengebäuden die je nach Region/Provinz unterschiedlich sind sondern davon, dass ich gewisse Gebäude nur in gewissen Städten bauen kann. Städte mit demselben Ausbaustatus der Stadt wie eine ander Städte hatten teilweise nich dieselben Ressourcengebäude verfügbar, hoffe ihr wisst was ich meine.

Was ich immernoch etwas verwirrend finde ist, dass wenn ich Einheiten in einer Provinz rekrutieren möchte ich dies Teilweise nicht konnte, obwohl der Held in der Provinz stand. Ich dachte, dass wenn ich lokal Einheiten rekrutieren möchte dies für die Provinz gilt in der ich mich befinde und nicht örtlich auf die Stadt bezogen. Meine Kavallerie konnte ich z.B. nur dann rekrutieren wenn ich meinen Helden unmittelbar in die nähe von Eschen gestellt hatte und nicht, wenn er sonst wo in dieser Provinz war.

 

Das ressourcenmanagment fällt mir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht so einfach, da das Einkommen meist der Knackpunkt ist. Auch weiss ich noch nicht so recht, wie ich die "kleinen" Helden am besten einsetze, denn eine Quest in der ich einen gegnerischen Helden ausschalten sollte scheiterte immer kläglich, während seine Aktionen zu 80% glückten. Im moment Stört mich auch, dass man nicht viel gegen dies kleinen Helden unternehmen kann. Im doch schon späten Spielverlauf wimmelte es nur so von gegnerischen Attentätern in meinen Provinzen. Teils find ich die Questvorgaben auch recht kurz berechnet, denn oftmals hatte ich auch gar nicht die militärischen Ressourcen (trotz zwei recht stark ausgerüsteten Kommandanten) um in +-5 runden die gegnerische Hauptstadt XY zu plätten.

 

Fazit nach 90+ Runden: Schloss Drakenhof liegt in Trümmern, meine beiden Generäle sind Tod und meine 3 Provinzen Ost-, Westsylvanien und Averland werden von dem Clan Grünhäute geplündert.

 

Spass hat es trotzdem gemacht und die unterschiedlichen Fraktionen in Aktion zu sehen gefiel mir auch sehr gut. Werde mich jetzt wohl mal mit den O&G vorwagen, da mir die Fernkampfeinheiten doch etwas fehlen. Was mir im gefecht an O&G sehr gefallen hat sind deren flinke (teils berittene) fernkämpfer die den gegner viel geschickter auf der Karte rumkiten konnten als meine Einheiten, die trotz Terrorwölfen und Fluchritter nicht viel ausrichten konnten.

 

edit: Wie agiert bei euch die KI so? Bei mir steht die immer still und bewegt sich keinen Meter bevor ich nicht in die Nähe ihrer Einheiten gerate. Egal bei welchem Gefecht. Find ich ein bisschen schade oder hätt ich mir ein wenig anders vorgestellt. Dass die auch mal die Initative ergreifen. editende

 

 

Hier noch ein par Eindrücke zur High-King edition:

 

Mir gefällt die ganze Aufmachung des Buchs des Grolls, jedoch erscheint mir der darin enthaltene Content ein bisschen verschwendet.

Die Karte hätt ich etwas grösser erwartet um sie auch gebühren aufhängen zu können, so jedoch überleg ich mir das nochmals.

Der Ring sowie das Horn haben eine gute Qualität soweit ich das beurteilen kann. Jedoch gefällt mir die kunststoffeinlage im Horn überhaupt nicht. Dessen penetranter Geruch lässt mich schwer daran zweifeln, dass ich jemals daraus trinken werde.

Der Anhänger ist ganz ok. Recht schwer/massiv und so wie mir scheint in guter Qualität ausgeführt.

Dass das "Artbook" nicht separat ist find sehr schade, da ich so jedesmal das doch recht sperrige Buch in die Hände nehmen muss um mir den Inhalt zu Gemüte zu führen. Die Konzeptzeichnungen sind aber sehr schön gestaltet, hätten aber nach meinem Geschmack aber ruhig umfangreicher sein dürfen.

Dass die Öffnungsart unten am Buch ist, find ich etwas semiprofessionell, da es auf dies weise bei jedem Transport unten rausfällt sofern man nicht darauf achtet das Buch um 90° bzw 180° wendet. Anderseits ist es verständlich druch die Gestaltung bzw. die Art wie es wohl für's Ausstellen gedacht ist. So, dass die Oberseite nahtlos die anderen Buchseite übergeht.

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorweg, autobattles hab ich in all den Jahren nicht einmal gemacht, eben genau, weil du so Einheiten verlieren kannst, die du nicht verlieren willst. Auch wenn dich das zeitlich natürlich einiges kostet.

 

Aber vor allem bei den Vampiren, die sich ja regenerieren können (kA wie das bei den anderen Fraktionen ist), wäre es gut, wenn du selbst steuerst und so möglichst keine kompletten Einheiten verlierst.

 

Die anderen Sachen konnte ich so noch nicht wirklich testen, aber ist mir auch schon aufgefallen, dass du eigentlich nur bei den Helden Einheiten bauen konntest. Allerdings sind die dann auch grad beim Held. Bei älteren TWs konntest du zwar immer Einheiten bauen in der Stadt, diese mussten dann aber auch erst zum Heerführer laufen.

 

KI wenn du angreifst ist fast immer passiv, resp richtet sich aus zu deiner Armee. Allerdings kann man so easy die Gegner auseinanderziehen und flankieren... auch auf schwererem Level.

 

Bei Blinker gestern, als er angegriffen wurde inkl Zuzug mehrerer gegnerischer Helden, ist aber die Hauptarmee auf ihn zugerannt. Könnte aber auch sein, weil die Verstärkung von hinten gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorweg, autobattles hab ich in all den Jahren nicht einmal gemacht, eben genau, weil du so Einheiten verlieren kannst, die du nicht verlieren willst. Auch wenn dich das zeitlich natürlich einiges kostet.

 

Aber vor allem bei den Vampiren, die sich ja regenerieren können (kA wie das bei den anderen Fraktionen ist), wäre es gut, wenn du selbst steuerst und so möglichst keine kompletten Einheiten verlierst.

 

Die anderen Sachen konnte ich so noch nicht wirklich testen, aber ist mir auch schon aufgefallen, dass du eigentlich nur bei den Helden Einheiten bauen konntest. Allerdings sind die dann auch grad beim Held. Bei älteren TWs konntest du zwar immer Einheiten bauen in der Stadt, diese mussten dann aber auch erst zum Heerführer laufen.

 

KI wenn du angreifst ist fast immer passiv, resp richtet sich aus zu deiner Armee. Allerdings kann man so easy die Gegner auseinanderziehen und flankieren... auch auf schwererem Level.

 

Bei Blinker gestern, als er angegriffen wurde inkl Zuzug mehrerer gegnerischer Helden, ist aber die Hauptarmee auf ihn zugerannt. Könnte aber auch sein, weil die Verstärkung von hinten gekommen ist.

 

die armee auseinanderziehen ist einfacher gesagt als getan, die steht ja immer so statisch, dass selbst wenn ich versuche via flanken zu agieren ich schlussendlich doch in einem grossen mob lande. muss es vielleicht mal ausprobieren, wenn ich einen zentralen forstoss und 2 etwa gleich grosse flanken wirklich 90° von der seite angreifen lasse. mit 30-60° flankierenden einheiten funktionierts bei mir nicht wirklich.

bin mal gespannt ob das funktioniert, oder ob die flankeneinheiten dann doch zu schnell an moral verlieren, da der kommandant dann ja wohl zu weit weg sein wird.

kavallerie ist auch nice, aber wenn die mal im grossen gemenge sind ist doch recht schwer wieder rauszukommen oder benützt du die wirklich nur für abseits stehende bzw fliehende einheiten?

 

du kannst in den städten ja schon einheiten bauen, aber nur als verteidigungsarmee. je nach gebäude das du baust wächst deine stadt respektive die armee die sie verteidigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheiten, auch wenn weit auseinander haben trotzdem gute Moral, da die eigenen Flanken gedeckt sind. Musst es einfach mal testen. Einfach die Hauptarmee langgezogen vor dem Gegner und dann wirklich auf der Seite noch weitere aufstellen. Würde da auch so einen 90° Winkel machen.

 

Mit P kannst du pausieren und mit der Space-Taste, siehst du, wo deine Einheiten hinlaufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte noch kurz eine Session einlegen, wieder knapp 1h wurde es :ugly:

Typisch runden-basiert, nur noch eine Runde, nur noch eine Runde...

 

Bin jetzt in Runde 43 und hab grad eine Belagerung mit 40% Gewinn-Chancen (gemäss dem Kräfte-Verhältnis Balken) gewonnen :mercury:

Zwar viele Verluste, aber der Gegner hat knapp 3000 Einheiten verloren und Tempelhof ist Geschichte :circle:

 

In der Hauptstadt bin ich das Hauptgebäude auf Stufe 4 am Ausbauen (was mir krasse Plus-Werte an Einkommen beschert) und mit den 3 Helden bin ich bisschen am auskundschaften.

Die Map ist riesig, was mich aber sehr freut. Gibt zig Fraktionen, die noch ausgelöscht werden wollen :creepymegusta:

 

Geniales Spiel, ich liebe es jetzt schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheiten, auch wenn weit auseinander haben trotzdem gute Moral, da die eigenen Flanken gedeckt sind. Musst es einfach mal testen. Einfach die Hauptarmee langgezogen vor dem Gegner und dann wirklich auf der Seite noch weitere aufstellen. Würde da auch so einen 90° Winkel machen.

 

Mit P kannst du pausieren und mit der Space-Taste, siehst du, wo deine Einheiten hinlaufen werden.

 

hab mich immer gefragt, wesshalb die in den videos die einheiten immer so breit wie möglich aufstellen. Dachte mir halt, dass eine geschlossenere stellung/formation eher die moral der einheiten hebt. zumindest hab ich das so von tabletop in erinnerung, dass je höher die gliederanzahl einer einheit ist, desto besser. sprich, je mehr einheiten von hinten schubsen je eher bleibt die einheit im kampf. demzufolge wäre eine quadratische aufstellung einer einheit ziemlich optimal.

 

läuft jetzt schon einiges besser. Nur die KI welche mir ständig siedlungen wider einnimmt, sobald ich mal einen fuss davon entfernt bin bereitet jetzt noch sorgen. muss die stumpenz entlich mal auslöschen. passt mir gar nicht, dass die eisenfelsen und karaz-a-karak eingenommen haben, nachdem ich diese (von einer anderen zwergenfraktion) mehr oder weniger mühsam eingenommen habe. Mühsam als O&G sind auch die aufstände die mehr oder weniger regelmässig aufkommen. da muss man sozusagen immer einen helden übrig haben der diese aufstände niederknüppeln kann.

 

 

hab noch ne frage bezüglich der bewegungsdistanz der helden. woran liegt das, dass die teilweise "meilenweit" gehen können und andererseits nur knapp "100m"? liegt das am gelände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...