ushan Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Spielt es noch jemand? Ich bin hellauf begeistert, vor allem die Schlachtatmosphäre. Was mir jedoch nicht gefällt sind die im Vergleich zum Vorgänger verschachtelten Bau- bzw. Rekrutierungsfenster in den Siedlungen. Will man Truppen ausheben muss man sich zuerst über die möglichen Stadtverwalter klicken und dann in einem Untermenü die Truppen in die Warteschlange legen. Noch dümmer ist, dass man erst die Details der entsprechenden Einheit per Rechtsklick aufrufen muss, um zu sehen wie viel die Aushebung kostet und was für eine Truppenart es überhaupt ist. Das gleiche bei der Bauverwaltung - früher wurden die Boni direkt eingeblendet jetzt nur die Meldung "Rechtsklick für Details". Was soll der Scheiss? Das macht alles viel, viel, viel unübersichtlicher! Ansonsten viele taktische Spielereien in den Schlachten. Gestern habe ich durch geschicktes Taktieren und Flankeneinsatz der Reiterei mit insg. 700 Mann drei feindliche Heere zerschlagen mit insg. fast 2500 Mann. Das gibt's halt nur in den Total War Spielen Ich habe mit den Julianern angefangen und der italienische Stiefel ist mittlerweile in meiner Hand. Und jetzt hat mir Karthago den Krieg erklärt Wenn die wüssten Zitieren
Moek Geschrieben 20. September 2013 Autor Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Das Spiel bockt schon, liegt halt an den altbekannten motivierenden Elementen der TW Serie. Aber die KI ist einfach extrem beschissen und macht das Spiel viel zu einfach, hab schon dutzende völlig sinnfreie KI Aktionen erlebt. Wie oft die mit ihren Mini-Tüppchen angreifen obwohl absolut klar sein sollte dass diese Truppe regelrecht zerfetzt werden wird....ne echt CA, was ist so verdammt schwer mal eine gute KI zu entwicklen? Vor allem im späteren Spielverlauf fällt das schwer ins Gewicht und mindert den Spielspass ungemein. Dass sich Armeen automatisch in Schiffe "verwandeln" ist auch eine absolute Schnappsidee... [video=youtube;P_QK-lcW8a8] Er bringts ziemlich gut auf den Punkt. Edit: "Wir passen die Wertung an - Unsere anfängliche Wertung war zu hoch. Die Mängel, die sich im Langzeittest offenbarten, rechtfertigen keine so hohe Wertung." http://www.gamestar.de/spiele/total-war-rome-2/test/total_war_rome_2,48540,3027365.html#comments bearbeitet 20. September 2013 von Moek Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Wat? Immer noch KI Probleme? Schade schade... Zitieren
Falkoneye Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Schaut euch mal das AngryJoe Review an. Dann wisst ihr was alles schief läuft bei dem Spiel. :ugly: Zitieren
ushan Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Er hat völlig Recht Ich mag's trotzdem. Mein Favorit ist und bleibt aber Medieval 2 Zitieren
Arthas Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Quelle: allgamesbeta.com The Next Total War, See it First at EGX Hot on the sandaled heels of the Total War: ROME II – Emperor Edition (out next week), Creative Assembly will reveal the next title in the award-winning strategy series at this year’s EGX on Thursday the 25th September. As part of their developer stage session at 4pm, CA will give attendees an exclusive insight into ongoing production on the title and the world first look at the new game in action. Be prepared for the odd surprise too… This unannounced title joins ongoing ROME II content development and the previously announced ARENA F2P project at the UK developer’s studio in Horsham. Visitors to EGX will also find CA in the recruitment fair and on the show floor with soon-to-be-released Alien: Isolation. There are still currently limited tickets available for Thursday at EGX, hurry here to pick up yours: egxlondon.net Auch wenn mich Rome2 nicht mehr so fesseln konnte wie Rome... wenn sie mal ne gescheite KI hinbringen, wirds sicherlich n geiles Game. Hoffe auf Medieval3. Zitieren
Falcon Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Glaube Rome 2 kann man inzwischen recht gut spielen. Medieval 3 wäre toll. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 seit ich die games von paradox spiele kann ich TW nicht mehr ernst nehmen - auch weil sie die KI nie hinkriegen werden. Zitieren
Arthas Geschrieben 26. September 2014 Geschrieben 26. September 2014 Wie vorhergesagt, wurde ein neuer TW Titel angekündigt. ^^ Q: http://www.allgamesbeta.com/2014/09/total-war-attila-announced.html Total War: Attila https://www.youtube.com/watch?v=GPH282GUtlA Your World Will Burn – Total War: Attila Announced SEGA of America and SEGA Europe today announced Total War: Attila, the next installment in the multi award-winning Total War series of strategy games. The Dark Ages approach. A time of famine, disease and war, where refugees in their thousands flee from a sweeping tide of destruction and death. Desperate barbaric tribes rally against the ailing might of a dying and divided Roman empire; the light of civilization gutters and dims. In the great steppes of Scythia, a vast and terrifying force gathers, led by a warrior king whose thirst for conquest is utterly unequaled. The Scourge of God, the very herald of the apocalypse, Attila the Hun. Total War: Attila introduces exciting new gameplay mechanics which improve and add to numerous core turn-based and real-time Total War systems. The world will darken around you as Attila’s forces descend on your homeland creating a unique vision of survival strategy. “With Total War: Attila we will create a Total War game that will challenge and enthrall fans of the series,” said Janos Gaspar, project lead on Attila. “We’re reintroducing some features that fans have been asking for, such as family trees and skill trees, and improving many of the core aspects of Total War we know are important to them. But to really bring the period to life, we’re building on these foundations with many new strategic features for them to consider, such as advanced street-fighting, civilians, complete settlement destruction and dynamic fire that can rage across a city as armies clash. We want to push players to the limits of their skill to survive against the odds, and to love every minute of it.” Total War: Attila is due for release in 2015 on Windows PC and Mac. For more information, please visit totalwar.com Key Features • Apocalypric Destruction Mechanichs - Wield the ferocious power of fire in battle to set buildings ablaze and terrify defenders, or wipe entire cities and regions from the face of the campaign map with the new raze mechanic. • Legendary Start Position - Playing as the Western Roman Empire you will begin with vast territories under your control, but weakened by political in-fighting and threatened on all sides by enemies, your dominance will quickly become a struggle to survive. • Overhauled Game Mechanics - Improved core gameplay and UI through the latest optimised and modified Total War game mechanics, including politics, family tree, civic management and technological progression. • Incredible Period Details - With new period-specific technologies, arms and armaments, religion, cultures and social upheaval, Total War: ATTILA delivers an authentic experience of this ominous chapter of our history. • Outstanding Visual Fidelity - Improvements and optimisations to both campaign and battle visuals create a chilling vision of a looming apocalypse and the ruin of the civilized world. With breath-taking scale, atmosphere and improved graphical performance, witness the end of days and the rise of a legend. Attila finde ich sicherlich geil, gefällt imr besser als Napoleon z.B. Jetzt müssen sie nur noch das wichtigste fixen... die KI. Zitieren
Arthas Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Hat wer von euch schon das neue TW: Attila? Habs eigentlich seit Start, aber noch keine Zeit es anzuspielen. Soll ja allem Anschein doch gute Verbesserungen auch im Hinblick auf die KI gegeben haben. ^^ Hoffe ich kanns Donnerstag oder am Weekend mal anzocken. Zitieren
Moek Geschrieben 22. April 2015 Autor Geschrieben 22. April 2015 Es ist soweit, ein Fantasy Total War! Zitieren
Hege Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 Es ist soweit, ein Fantasy Total War! Wie geil! :circle: Zitieren
Moek Geschrieben 24. Januar 2016 Autor Geschrieben 24. Januar 2016 Noch knapp 3 Monate, freue mich schon mega auf das Spiel. Die Kampagnen Karte sieht einfach fantastisch aus, generell scheint die Grafik einen guten Schritt nach vorne gemacht zu haben. (Im Vergleich zu Rome 2) :sabber: Zitieren
Arthas Geschrieben 24. Januar 2016 Geschrieben 24. Januar 2016 Sieht wirklich super aus bis jetzt, wird sowieso gekauft. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Die Grafik kann machen was sie will, den einzigen Fortschritt den TW wirklich nötig hat ist komplett kaputte KI. Zitieren
Moek Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) Die KI ist wirklich das grösste Problem der Serie, ich mache mir da aber keine grossen Hoffnungen mehr. Ist schon merkwürdig....ich meine da sitzen haufenweise Programmierer und kriegen seit X Jahren keine gute KI hin. Manches KI Verhalten ist auch auf hohen Schwierigkeitsgraden sowas von dumm, alleine wie sie immer wieder mal die Festung verlassen obwohl eine mega Armee vor der Haustüre steht und man dann die Festung mehr oder weniger sehr einfach einnehmen kann. Habe Rome 2 aber schon lange nicht mehr gespielt, gab ja einige Patches. bearbeitet 25. Januar 2016 von Moek Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 also ich kann definitiv nie wieder ein TW spielen wo die KI auf der Strategiekarte rein gar nix kann ausser sich volle Stacks aus dem Nichts ercheaten. hab 5% hoffnung dass sie bei warhammer durch das neue Konzept mal richtig von vorne Angefangen haben und nicht zum 6. mal die Medieval 1 KI zum Zug kommt. Zitieren
Moek Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Geschrieben 1. Februar 2016 Wieder mal Shogun 2 gestartet. Ja, es ist halt ein wenig simpler und nicht ganz so komplex wie die anderen TW Spiele - dafür wirkt es im Gegensatz zu Rome 2 viel runder und durchdachter. Zitieren
Moek Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Geschrieben 20. Februar 2016 Vorbestellt. Das Trinkhorn verwende ich dann als Sparkässeli. Zitieren
whispering shade Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) schön zu sehen, dass es hier doch einige hat welche das spiel anscheinend spielen werde. Was die KI betrifft, kann ich nicht von den vorgängern sprechen, da die Warhammer Version mein erste TW sein wird. Was man aber in den Videos bis jetzt zu sehen bekommt scheint nicht allzu schlecht zu sein, dass sie auch mal taktische Rückzüge machen und sich an einem Ort neu formieren. Was mich aber sehr wunder nimmt ist, wie sich die verschiedenen Fraktionen wirklich spielen lassen werden. Schon längere Zeit ist ja bekannt, dass die Vampire als Fraktion spielbar sein werden, welche über KEINE Artillerieeinheiten verfügen werden, dafür aber mehr Flugeinheiten haben, welche die gegnerische Artillerie beschäftigt halten können. Oder man mit Direwolfes über die Flanken mit Direwolfes hinter die gegnerischen Linien gelangt. Ein bisschen schade ist nur, dass nur 4 (resp 5 wenn man das chaos noch dazukauft oder die Vorbestellung macht) Fraktionen spielbar sind in einem Universum welches durchaus mehr zu bieten hat. Hoffe schwer darauf, dass z.B. eine Elfen Erweiterung kommen wird, welche die Kampagnenkarte erweitern können. Oder für Kavallerieliebhaber (oder Brechtis) die Bretonen einzug halten werden. Weiss auch nicht wie das dann mit dem Chaos als Rasse sein wird, ob die sporadisch - je nach dem wie die Winde der Magie wehen - auftauchen werden und versuchen die von einem selber kontrollierten Gebiete zu korumpieren. Skaven wären da auch sehr interessant, dass man als Kampagnenziel hat die ganze Oberfächenwelt einzunehmen. Vielleicht werden es auch die Echsen sein, welche in einer Erweiterung erscheinen könnten, da sie die Kampagnenwelt gleich um einen ganzen Kontinenten erweitern würden. Tiermenschen wären auch sehr interessant, weil halt viel mit hinterhalt Einheiten gespielt würde, sprich einheiten die wärend der regulären Aufstellungsphase noch gar nicht erscheinen. Dies alles ist momentan noch etwas gar viel Wunschdenken, denn im Moment hoffe ich nur, dass dieses Spiel das erste vernünftige WHFB Spiel sein wird welches released werden wird. Mark of Chaos oä waren bis anhin ja nicht berauschend und vielleicht ist auch gar kein/e Nachfolger/Erweiterung geplant. Hoffe es aber schwer, falls TW: Warhammer einschlagen sollte. Bezüglich Chaos bin ich auch gespannt, ob es götterspezifische einheiten haben wird. In einem Trailer wird ja ua. mit Tzeench geworben wo sich ein Imperiumsmagier in einen von Tzeench favorisierten Diener verwandelt und ein Herrscher des Wandels oder ein Schicksalsweber im Hintergrund erscheint. Im aktuellen Video [spoiler=aktuellen Video][video=youtube_share;-MYlmb3gip8] (Imps. vs Chaos) sind aber nur götterneutrale einheiten sichtbar. Wär schon nice, wenn man die Chaosarmee spielstiltechnisch einem Gott verschreiben kann. Khorne = nahkampflastig, Nurge = regenerative einheiten, Tzeench = Magielastiger und Slaanesh = mehr mobilität. Welches der Fölker reizt euch am meisten um als Kampagnenvolk zu spielen? Bei mir stehen Vampire und Chaos im Moment recht hoch im Kurs, werde aber sicher auch die Grünhäute und Zwerge antesten. Das Imperium reizt mich am wenigsten, da ich ungern Menschen in einem Fantasyspiel spiele. @Moek: Würdest du das Artbook von der High King Edition verkaufen und eventuell die Map? Bin mir im Moment schwer am überlegen, ob ich mir die Highking Edition auch noch kaufen soll, aber da ich das Spiel schon via Steam gekauft habe, bevor ich wusste, dass es diese Edition gibt wäre es fast ein bisschen eine Verschwendung "nur" für die zwei Gimmiks der Edition die mich interessieren rund 160.- SFr liegen zu lassen. bearbeitet 7. April 2016 von whispering shade Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Ich fürchte du erwartest zuviel von einem TW Das Problem bei der WH/ TW Paarung ist halt schon, dass man auf der einen Seite ein komplexes und vielschichtiges Universum hat und auf der anderem Seite eine recht flache Strategiespielserie. Das man seine Chaosarmee rein Nurgle oder Tzeench widmen könnte ginge da wohl schon zu sehr ins Detail. Aber mal sehen. Zitieren
whispering shade Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Ich fürchte du erwartest zuviel von einem TW Das Problem bei der WH/ TW Paarung ist halt schon, dass man auf der einen Seite ein komplexes und vielschichtiges Universum hat und auf der anderem Seite eine recht flache Strategiespielserie. Das man seine Chaosarmee rein Nurgle oder Tzeench widmen könnte ginge da wohl schon zu sehr ins Detail. Aber mal sehen. Natürlich ist vieles nur wunschdenken das ich habe. Wär halt trotzdem nice, wenn es möglich wäre, wenn auch erst in einer Erweiterung. oä Im Grunde reicht es mir wenn ich die Einheiten einigermassen nach meinem Wunchdenken aufstellen und gegeneinander antreten lassen kann. Wie gesagt kenn ich dafür TW zu wenig um das effektiv beurteilen zu können. Es ist mir auch klar, dass es wohl kaum machbar wäre die Chaoten dermassen gezielt den Göttern zuordnen zu können, interessant wärs trotzdem. Mir ist einfach vom Content her, was ich bis jetzt gesehen habe aufgefallen, dass jegliche Truppen diesbezüglich fehlen. Auch Chaosbruten hab ich bis jetzt nicht entdecken können, obwohl sie als ziemlicher Standart in Chaosarmeen gelten und sie auch eine gute Option für grosse Einheiten wären, ähnlich den Warghulfs bei den Vamps. Zitieren
Arthas Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Also es werden sicherlich noch andere Fraktionen kommen, die total war games werden ja mit dem zeug überhäuft auf steam. Da ich leider keine zeit hab im sommer dafür, wirds bei mir wohl erst später im jahr gekauft. Zitieren
whispering shade Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Also es werden sicherlich noch andere Fraktionen kommen, die total war games werden ja mit dem zeug überhäuft auf steam. Da ich leider keine zeit hab im sommer dafür, wirds bei mir wohl erst später im jahr gekauft. Bis jetzt hat es ja meistens keine Nachfolger von warhammerthematisierten Games gegeben, mit ausnahme von der dawn of war serie, welche neue Fraktionen zu einem bestehenden Spiel hinzugefügt hätten. wenn du's dir eh kaufen willst, würd ichs jetzt vorbestellen. dann hast du immerhin das chaos schon mal gratis. denke das wird sicher ein 10$+ dlc den du dir dann später sonst anschaffen müsstest. Zitieren
Arthas Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Mit später mein ich eher so wintersale 2016, dann werd ichs sicherlich billiger bekommen. Zitieren
Recommended Posts