ploher Geschrieben 24. Oktober 2017 Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) Spiel hat mich wieder hart. Ich bin generell sehr empfänglich für diese "one more turn"-Spiele, doch gefällt mir dieses neue TW Warhammer - wie schon Teil eins - einfach wirklich hervorragend. Mit zunehmender Spielzeit offenbaren sich auch mehr und mehr die Unterschiede gegenüber dem Vorgänger und die Feinheiten der jeweiligen Fraktion. Macht einfach unheimlich Spass. Freue mich jetzt schon auf mein zweites Spiel mit einer etwas ungewöhnlicheren Fraktion (vielleicht Skaven) auf einem höheren Schwierigkeitsgrad (habe die erste Kampagne mal auf einfach begonnen, um etwas reinzufinden). Werde die jetzige Kampagne aber wohl noch weiter bzw. zu Ende spielen. bearbeitet 24. Oktober 2017 von ploher Zitieren
Hlaine Geschrieben 27. Oktober 2017 Geschrieben 27. Oktober 2017 ... mortal empires rockt! ... komplett dem Spiel wieder verfallen... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 30. Oktober 2017 Geschrieben 30. Oktober 2017 Mit Lizardmen Mortal Empires auf "hard" begonnen und die ersten Skaven bereits gefitzt ^^ Blutpatch natürlich auch gekauft Zitieren
Hlaine Geschrieben 9. November 2017 Geschrieben 9. November 2017 (bearbeitet) @ Mortal Empires Bin immer noch mit den Hochelfen am Ulthuan verteidigen es nimmt kein Ende ... Ich konnte Ulthuan mittlerweile komplett unter dem Banner Lotherns einigen bis auf das Fürstentum Chrace mit denen bestand seit anbeginn des Spiels ein militärisches Bündniss aber Chrace weigerte sich eine Konföderation einzugehen. Chrace riss mein Lothern sogar ständig in Nebenkriege. Da sich Chrace mit den Bretonen, den Asurai , den Slaan, logisch den Dunkelelfen, den Zwergen und sogar mit Teclis Kolonien überhaupt nicht gut Verstand. Lustigerweise unterhielt Chrace aber Handelsbeziehungen mit den Untoten der Alten Welt (hallo KI Was ist los mit dir!!! ^^). Für mein Verständniss sind Slaan, Bretonen, Asurai, Zwerge und logo Teclis jedoch eher Verbündete anstatt Totfeinde. Da läuft etwas gewaltig schief ^^ Daher muss Lothern nun schon seit weit über 40 Zügen Ultuhan 360° Verteidigen. Permanent setzen feindliche Armeen über, zuletzt die Zwerge mit 5 vollen Armeen in der Höhe von Tor Yvresse . Na wie wen die Zwerge keinen anderen Feinde haben, was ist den mit den verdammten Orks, wen man Sie ein einziges mal braucht sind sie nicht da !!! Im Westen Ulthuans geben Dunkelelfen keine Ruhe und überrennen alle 5 Runden gefühlt die Küste und werden immer erst an den Inneren Toren zurügeschlagen. Die Slaan drangen sogar in das innere Meer von Ultuhan ein und bedrohten die dortigen Städte ganze 2 Armeen verloren bis der Spuk ein Ende hatte Zu allem Überfluss kommt nun auch noch eine 3er Armee von Teclis aus dem Süden und hält Kurs auf die recht ungeschützte Region rund um Caledor. Ich hoffe die Armee die dort im Moment ausgehoben wird schafft es rechtzeitig sonst heißt es ... "welcome home brother..." Meine Kolonien in Lustria hab ich aufgegeben die wurden mittlerweile von Skaven überrannt. Ach und das Chaos ist nun auch am Start und kommt aus dem Norden und hält Kurs auf Tor Anlec. Meine Hoffnung ist ja das durch Archaons erscheinen die meisten meine Kriegsgegner Vernünftig werden und Frieden anbieten, wen auch nur vorübergehend, aktuell schaut es aber nicht danach aus ._. Tyrion ist mittlerwile Stufe 38 dank der Fähigkeit Blitzangriff ist er in der Tat das Rückrat meiner Verteidigung wen ich Ihn und seine Armee verlieren sollte, dann war es das! Im Moment ist er auf dem Weg nach Norden um sich dem Chaos entgegen zu stellen... Ich hab mitgezählt er hat mittlerweile 7 mal Morathi´s und 5 mal Malekith´s Invasionen in Ulthuan gestoppt. Wärend einer Schlacht kam es sogar zum direkten Zweikampf der beiden Totfeinde Malekith und Tyrion in einem abgelegenen Waldstück trafen beide aufeinander und der Hexenkönig zog den kürzeren ... Eigentlich sollte ich den Krieg zu den Dunkelelfen tragen aber dank der fehlenden diplomatischen Fähigkeiten von Chrace hab ich keine Zeit dafür den es brennt an allen Ecken und Enden ach und die glorreichen 2 Armeen die Chrace selbst ins rennen schickt tollen sich irgendwo in Lustria und ärgern dort weitere Stämme der Slaan ... an der Heimatfront also auch keine wirkliche Unterstützung in sicht. Bin gedanklich schon kurz davor das Bündniss zu brechen und Chrace selbst zu erobern ._. Mein bis dato stärkster Verbündeter "das Imperium unter Karl Franz" gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch die Nordlande und die Bretonen herrschen über weite Abschnitte der Alten Welt und Beschäftigen sich im Moment mit den Carsteins im Osten (zum Glück sonst würden die auch noch nach Ulthuan übersetzen ...) wahrlich dunkle Zeiten ... bearbeitet 9. November 2017 von Hlaine Zitieren
Arthas Geschrieben 16. November 2017 Geschrieben 16. November 2017 Neues Total War angekündigt? Kauf ich sicher... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 19. Dezember 2017 Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Wie schon von vielen vermutet ist die neue Rasse: Tomb Kings! Die sehen verdammt geil aus Wohl dann wieder mal WH2 starten, und zwar mit dieser Rasse! Release: 23. Januar 2018 Bis dahin gibts noch 10% http://store.steampowered.com/app/617870/Total_War_WARHAMMER_II__Rise_of_the_Tomb_Kings/ bearbeitet 19. Dezember 2017 von BliNkEr] Zitieren
Arthas Geschrieben 24. Dezember 2017 Geschrieben 24. Dezember 2017 Super, dann bin ich vielleicht auch wieder mit von der Partie... hatte bisher wirklich keine Zeit für Teil 2... glaub max 10h drin gewesen. Tomb Kings sieht geil aus, muss ich definitiv holen. Zitieren
Hlaine Geschrieben 5. Januar 2018 Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) Bin aktuell wieder voll im Spiel gefangen Die Hochelfen mit ihren high tier units sind einfach Kick Ass ... ... wenn die eigenen Generäle/Kommandanten auf Drachen reitend in die Gegnerheere pflügen ... die Silberhelme der feindlichen Bogenartellerie in die Flanke brechen .... TirNoc Streitwagen die Feinde vor sich her treiben... Schwertmeister, Phönixgardisten und White Liones angeführt von Tyrion im Schutze der Lothern Guard tief in die feindliche Front stossen und das Ganze in Zeitlupe und im Nahzoom ... fantastisch!!!111 Spoiler Das Spiel an sich ist aber auch einfach eine bitch ... Da hab ich die Dunkelelfen quasi ausgerottet und mein Hauptheer lagert aktuell im fernen Nordwesten auf dem Kontinent Naggaroth. nun setzen plötzlich im Osten ganze Horden von Waldelfen auf Ulthuan über mein bisheriger Verbündeter die Bretonen wurden in 3-4 Runden komplett überannt und es wird sehr schwer für mich die östlichen äußeren Provinzen gegen diese Übermacht ohne mein Hauptheer zu halten ... (Stufe 3-5 Garnisonen sind für die Waldelfen kein Problem...). Das elfische Blut wurde tatsächlich durch Aenrions Fluch dazu verdammt sich ständig selbst zu bekriegen @ DLC ja die Tomb Kings sind n1 ich hoffe allerdings das irgendwann noch die Dämonen des Chaos als eigene Fraktion Ihren weg ins Spiel finden (Slaneesh,Khorne,Nurgle und Tzneech) eine Slaneesh Armee angeführt von N´Kari gegen ein Heer der Hochelfen im Kanon Kontext wäre das schlicht bearbeitet 5. Januar 2018 von Hlaine Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 22. Januar 2018 Geschrieben 22. Januar 2018 Der DLC kommt morgen raus, werde im Verlaufe der Woche sicher reinschauen Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 3. Mai 2018 Geschrieben 3. Mai 2018 Zitat Von den Machern der mehrfach preisgekrönten Strategiespiel-Serie kommt A Total War Saga: Thrones of Britannia. Erlebt riesige Echtzeitschlachten in einer fesselnden, rundenbasierten Kampagne. Angelsachsen, Gälen und Wikinger kämpfen um die Vorherrschaft. Ist heute raus gekommen. Hats wer? Sei mal wieder ein "klassisches" TW und einem entsprechenden Szenario. Zitieren
Arthas Geschrieben 3. Mai 2018 Geschrieben 3. Mai 2018 Hols mir sicher, aber momentan grad keine Zeit. Wird eh im Summer Sale n bisschen reduziert sein. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. Mai 2018 Geschrieben 8. Mai 2018 Bin derweil wieder an TW Warhammer 2 dran. Britannia interessiert mich derzeit weniger, vielleicht mal in einem Sale. Hab die Tomb Kings genommen und bereits ein paar Grünhäute erledigt Bin aber erst bei Runde 13, hab noch kaum was von den Mechaniken der Tomb Kings gesehen. Machen aber einen guten Eindruck und die gepanzerte Sphinx ist endgeil Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 8. Mai 2018 Geschrieben 8. Mai 2018 Ist kompletter Mist. KI soll dümmer als je zuvor sein, was kaum möglich war. Hab etwas gameplay geguckt. Singleplayer ist schlicht broken da KI nid vorhanden. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. Mai 2018 Geschrieben 8. Mai 2018 vor 8 Minuten schrieb Edelbrecht: Ist kompletter Mist. Also redest jetzt von Britannia oder? Hab da leider auch nicht so gutes gelesen bezgl. KI (wie eigentlich bei jedem TW ). Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 18. Mai 2018 Geschrieben 18. Mai 2018 Total War: WARHAMMER II - The Queen & The Crone Quote „The Queen & The Crone“ ist das erste Kommandantenpaket für Total War: WARHAMMER II. Die Streitkräfte der Hochelfen und Dunkelelfen haben Verstärkung bekommen – berühmte Rivalen und eindrucksvolle neue Einheiten aus der Welt von Warhammer Fantasy Battles halten Einzug in Eure Kampagnen und Schlachten. Die Inhalte dieses Pakets sind in den Kampagnen „Auge des Mahlstroms“ und „Reiche der Sterblichen“ verfügbar. DLC auf Steam Release 31.5.2018 CHF 7.20 Schon gekauft Spiele derzeit nun die Orks (hab Teil 1 viel zu wenig gespielt und da eigentlich nur die Vampire) und bin bei Runde 35. Brisante Schlacht gegen die Zwerge steht bevor, bei denen ich etwa gemäss Kräftebalken 40% Chance habe. Werd ich natürlich probieren Mit dem DLC dürfte ich dann die Dunkelelfen mal genauer anschauen. Zitieren
Hlaine Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 Ja habs auch schon bestetellt .... Alith Anar Finde seinen Lore mit am stärksten... - Verraten durch seinen Prinzen dem er ursrpünglich treu ergeben war (Malekith halt~) - Seine Familie wurde abgeschlachtet und sein Heimat verwüstet ( the Sundering -> Dunkelelfen spalten sich von den Hochelfen ab) - Er sammelt die letzten Überlebende um sich und leistet Wiederstand -> Schattenkrieger -> Partisanenkrieg - Legenden ranken sich um ihn ist er zwischenzeitlich Tot lebt er noch Heute? Freu mich auf den run mit der Schattenkrieger Fraktion ^^ ... aktuell mit einem RL Kumpel die mortal empires Kampagne per coop am durchspielen. Kumpel spielt Imperium und ich spiele Bretonnia. Haben Vlad von Carstein die Grenzen aufgezeigt und mussten uns gegen das sehr starke expandierende Ostland gemeinsam Verteidigen. Dazu die üblichen Stressfaktoren namentlich Norsca Stämme (alle 5-6 Runden kommen Langeschiffe in die Bucht von Marienburg gefahren...) sowie Skaven und Waldelfen suchen auch permanent beef im östlichen Bretonnien. Zitieren
Moek Geschrieben 14. Juli 2018 Autor Geschrieben 14. Juli 2018 (bearbeitet) Update für Rome 2: Sehr schön dass das Spiel noch geupdatet wird. bearbeitet 14. Juli 2018 von Moek Zitieren
Hlaine Geschrieben 12. November 2018 Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) Total War Warhammer 2 -> Vampire Coast DLC Ein weiterer sehr guter Content! Das die Vampire Counts sobald Sie sich auf See bewegen Ihre Schiffe ausbauen können gibt dem Ganzen ein gewisses "Black Pearl aka Jack Sparrow" Gefühl. Die Kombination aus Piraten, Untoten und Meeresmonstrositäten ist auch mehr als gelungen! Dazu die Top Liste der berühmtesten Piraten der Welt und die Möglichkeit sich dort an die Spitze zu spielen sorgt für Abwechslung. Die Vampir Piraten ergänzen die bisher vorhandenen Vampire dadurch das Ihr Fokus zum Großteil auf Fernkampf liegt. mehrere Musketen Trupps, diverse in Monstrositäten verbaute Geschütze und Kanonen. Infantrie mit Feuerwaffen mit absurt hoher Reichweite. Ja die Piraten stellen einen Teils echt vor Herausforderungen was das angeht. Dafür sind Ihre Nahkampfspezialisten deutlich reduziert. Das DLC bereichert das Spiel aber auch anderseits ungemein. -> Z.B. spielt man als Highelve aka Lothern hat man nun endlich auch im Süden der Insel einen gefährlichen Wiedersacher (meist war dort unten totehose da sich alles im Norden, Westen bzw. Osten der Insel abgespielt hat). Nun muss man das Tor von Lothern tatsächlich Verteidigen. Ist man dort nicht militärisch Präsent dann kann man die Uhr danach stellen bis der erste Vampire Count das Innere Meer von Ulthuan terrorisiert. Lothern war auch in den meisten Fällen so um Stärkerank 1-3 in meinen letzten Spielen. Das hat sich durch die unmittelbare Präsenz von Count Noctilus nun auch etwas geändert. Natürlich ist das auch zukünftig nicht ausgeschlossen aber die anderen Hochelfenfraktionen haben nun ebenfalls Chancen sich durchzusetzen, das war vorher nicht gegeben zudem dauert es länger bis die Elfen geeint eine Macht in der Warhammer Welt darstellen als zuvor. (Ulthuan war meist nach 40 Runden von der KI geeint und in Lothern Hand). -> Vorbei die Zeiten einen einzelnen Kommandanten ohne Armee im Gepäck auf Rundreise über die 7 Weltmeere zu schicken um Zufallsereignisse einzusammeln und sich so einen Geldspeicher an Gold anzusammeln. Die Ereignissfelder gibt es immer noch aber wer die 5000-20000 Gold bzw. magischen Items haben will muss nun darum Kämpfen meist lauert dort eine Vampir Piraten Armee und fordert einen zum Kampf. Das geht nicht mehr Solo da brauch der Kommandant schon ein gute gestandene Armee im Gepäck und damit wurde der Balance des Spiels auch deutlich gutes getan. Das easy Goldfarming hat die Ökonomie der Fraktionen Teils et absortum geführt und eine große Armee zum roamen auf den Weltmeeren, das kann man sich im early Game einfach nicht leisten bzw. läd jede andere Fraktion ein einem die eigenen Ländereien anzuzünden ^^ -> In Lustria wurde die Übermacht der Echsenmenschen etwas Einhalt geboten. In Gefühlt 90% meiner letzten Spiele zuvor waren die Hexaotl immer Stärkerank 1. Die Echsen haben die Welt dann auch meist kurzhand erobert und das Chaos wurde im vorbeigehen aus dem Weltgeschehen entfernt. Nun fällt es Ihnen deutlich schwerer sich ähnlich zu entfalten und haben dadurch im Endgame lange nicht mehr die Stärke wie zuvor. Da die 2 Fraktionen der Vampirecoast ihnen zu Beginn direkt paroli bieten! Dazu kommt noch die neue Dunkelelfen Fraktion der Kosaren die ebenfalls in Lustria beheimatet ist. -> Im Grauen Gebirge zwischen Imperium und Bretonien hat sich nun auch eine Vampirfraktion breit gemacht. Heinrich Kemmler der Nekromant hat nun seine Eigene Fraktion erhalten und bedroht von dort die nördlichen bretonischen Grafschaften, das Imperiale Marienburg sowie die Zwerge von Karak Ziflin. Das stimmt soweit ich mich entsinnen kann auch mit dem Lore überein! Das kann dann als Bretone echt schwierig werden, wen sich Heinrich und der Rote Herzog von Mousillion verbünden, dann wird aus Bretonien ruckzuck ein 2tes Transilvanien... ... lustigerweise hab ich meiner aktuelle Runde als Bretone begonnen! Ich liebe einfach deren flexible Kavallerie! Infantrie Linie mit Kommandant und hohen Führerschaft Buffs (bretonische Infantrie ist alleine einfach nur schlecht und auf die Buffs brutal angwiesen...) fängt das gegnerische Heer auf. Die große Kavallerie strömt links und rechts aus bekämpft wen vorhanden gegnerische Flankiereinheiten sowie im Hinterland die Artellerie des Gegners und sammelt sich dann hinter dem feindlichen Heer im Zentrum der Karte um die Schlacht auf Pelennor Feldern wie einen Kindergeburstag ausschauen zu lassen und die feindlichen Linien im richtigen Moment von hinten nieder zu galoppieren. Jedes mal aufs neue episch und sorgt für Gänsehaut . Sobald 10 Rittereinheiten parallel im Gleichschritt in Formation von hinten in die Gegnerische Armee knallen man das ganze auf Zeitlupe stellt wird das echt zum Spektakel... Für die Zukunft benötigen die Orks und Zwerge mmn. etwas Liebe. Der Krieg dieser beiden Totfeinde findet soweit im Osten statt das ich in den meisten Kampagnen gar nichts davon mitbekomme auch eine 2te Imperiale Fraktion inkl. Held wäre ganz nett irgendeine der nördlichen Grafschaften zB. Des weiteren benötigt das Chaos dringend eine Anpassung der Helden. Der Armee Roster ist seit Total War Warhammer 1 immer noch der selbe. Hier sollte etwas Vertikalität ins Spiel kommen und der Roster sollte Zugriff auf die Dämonen des Chaos haben sowie auf die 4 Chaosgötter ausgerichtete Armeen. Eine Slanessh Armee sollte sich von einer des Khorne einfach unterscheiden oder man stelle sich eine eitrige Nurgle Armee vor. Anderseites Total War 3 soll ja irgendwann kommen und die Welt final vervollständigen... Bleibt noch festzuhalten das die Spielserie jeden Euro wert war bisher und das sind bekanntlich nicht wenige! Die Preisschablone schreckt selbst für Steamverhältnisse viele ab. Im Prinzip auch mich zuerst, aber Rückblickend war es das einfach Wert ... tolle Serie, das unterstützt man gerne! PS: ich hoffe das CA nach dem angekündigten Teil 3 ... ernsthaft in Verhandlungen ist sich auch die Rechte an Warhammer 4k zu sichern. Total War Schlachten im 4K Setting da könnten alle anderen Rechteinhaber einpacken ... und zwar so was von! bearbeitet 12. November 2018 von Hlaine Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. Mai 2019 Geschrieben 6. Mai 2019 Release: 23. Mai 2019 Und, hier jemand dabei? Britannia war ja nix (zum Glück nicht gekauft). China könnte aber interessant sein. Mal verfolgen, ist ja nicht mehr lange bis Release. Zitieren
Arthas Geschrieben 6. Mai 2019 Geschrieben 6. Mai 2019 Sale Material bei mir... ausser kommt wieder mal Epic um die Ecke... 🤷♂️ Zitieren
Hlaine Geschrieben 7. Mai 2019 Geschrieben 7. Mai 2019 THe Three Kingdoms Teile lasse ich aus... Warte auf Warhammer Total War 3 das dann auch gern wieder zum Vollpreis ... Zitieren
Batosei Geschrieben 7. Mai 2019 Geschrieben 7. Mai 2019 Witzig ich fand gerade die Warhammer Teile schlecht, das fantasy Setting passt meines erachtens nicht zur Total War Reihe. Britannia hätte mich vom Setting her eigentlich ansprechen sollen tat es bloss nie. Kann auch sein das ich den falschen Leuten beim Stramen zugeschaut hab. Mein Top Favorit bleibt einfach Rome 2 Total War. Im Normalen Modus natürlich als Spartans, im gemoddeten Divide et Impera als Römer. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. Mai 2019 Geschrieben 8. Mai 2019 Fand ja Rome damals verdammt gut. Weiss noch dass das ca. im gleichen Zeitraum wie Warhammer raus kam (dieses RTS). War so bisschen der Vergleich dieser zwei grossen Strategiespielen im 2006?! Hab mich dann eben für Rome entschieden und das war schon sehr sehr gut. Danach kam Empire, meh... hat mich leider nur etwa 8 Stunden fesseln können (hab glaub die Demo länger gespielt ). Attila und Rome 2 liess ich aus, Warhammer war dann aber sehr frisch und da ich auf Fantasy stehe sind die Warhammer-Teile wohl doch meine Favoriten bis anhin. Shogun 2 war auch nett... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. Mai 2019 Geschrieben 21. Mai 2019 Erste Reviews zu "Three Kingdoms" sind bereits draussen. Rock Paper Shotgun Quote It’s the best Total War game, the best historical strategy game released so far this year, and its stories are so compelling I’m as excited to read about other people’s anecdotes as I am to create more of my own. Hols mir wohl doch, klingt zu gut und mit dem Setting wird man sich sicher anfreunden können. Auf den ersten Blick eben nicht sooo meins. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. Mai 2019 Geschrieben 24. Mai 2019 wow... 3.5 Stunden mit dem Spiel verbracht, absolut gute Optimierung, erstaunlich Bugfrei und die neuen Systeme sehen sehr interessant aus. Diplomatie wird wohl King im neuen TW, das scheinen CA verdammt gut hingekriegt zu haben. Muss mich natürlich noch überall etwas reinfuchsen, hab zuerst mal Cao Cao als "casual" Start genommen (vom Spiel empfohlen) auf normal/normal. Schlachten hab ich bereits 3 geschlagen, machen Bock wie in jedem TW bisher Doch doch, denke das wird gut. Steam Reviews sind momentan mit 87% auch sehr positiv, gestern waren Peak über 150'000 Spieler am Zocken. Wohl Rekord für ein TW Game (Warhammer 2 hatte afaik was um die 80'000, Rome 2 130'000). Und eben, es läuft butterweich und hat bisher keine Bugs (auch nach längerer Spielzeit nicht, wie es gewissen Reviews zu entnehmen ist). Wer hätte gedacht, diesen Tag noch zu erleben Zitieren
Recommended Posts