Jump to content

Der "Total War" Thread


Recommended Posts

Bin nicht sicher ob das für Inhaber von WH1 und 2 auf Steam Sinn macht bzw. sogar möglich ist.

Wenn man alle Völker in der Mortal Empire Kampagne spielen wollte musste man logischerweise den 1. Teil ebenfalls in der Bibliothek haben. 

Wenn man nun den 3. durch GP bezieht weiss ich nicht ob das gilt?!

Wenns klappt umso besser für GP-Inhaber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Komme nicht mehr los, schon über 100 Runden und dank irgendwie 10 Lords und einem riesen Gebiet dauert auch jede Runde extrem lange. :'-)

 

Habe aber immer etwas Geldprobleme und meine Armeen haben nicht grad die besten Einheiten. Aber trotzdem gehts irgendwie... Nurgle ist wohl der Oberhass, der kann auf kurze Distanz und auch nach nem gewonnenen Fight meinen Streitkräften Pest geben, damit sie nachher mind 5. Runden Attrition (auch in der Stadt) haben und Leben verlieren. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann einfach die Kampagnen nicht schnell beenden, muss alles einnehmen... 

Anstelle nach den richtigen Zielen zu gehen und über die Rifts zu den Schlüsseln von Ursus zu gelangen, habe ich lieber anderes gemacht und mir Zeit gelassen. Dummerweise haben nun aber andere Fraktionen schon alle Schlüssel und nun muss ich diese daran hindern, die Kampagne zu beenden. :ugly:

 

Aber hier mal der Stand nach 148 Runden. "Mühsam" ist halt nur, dass immer wenn die Rifts erscheinen, schnellen in allen Regionen die Corruption Zahlen hoch und Armeen können spawnen. Deshalb darf man dann alles clearen und darum hab ich auch soviele Armeen überall verteilt... das Positive daran ist, dass es extrem viel Kohle gibt, diese zu clearen.

20220223012432_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Q: https://www.totalwar.com/blog/twwh3-roadmap-2022/

 

Roadmap für 2022, sehr interessant für die meisten wird wohl Q3 sein, da dort mit dem Update 2.0 Mortal Empires - in WH3 Immortal Empires genannt - eingeführt werden sollen. Zudem beginnen sie dann auch mit der Überarbeitung und Anpassung für diese Rassen, damit alle zusammen funktionieren. Im Link ist alles sehr viel ausführlicher beschrieben.

 

2022-Roadmap-1920x1080-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

 

 

Am 23. August ist es endlich soweit... ich glaube am Anfang noch im Beta-Status, aber endlich kommt das Immortal Empire Update (dazu noch 4 neue Helden, aber die in einem kostenpflichtigen Update "Champions of Chaos").

 

Freu mich extrem drauf und sie werden dann auch schon einige Fraktionem überarbeitet haben... hab Vampire Count seit WH1 nicht mehr gezockt, vielleicht fange ich dort an. :circle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile den Prolog (ging länger als gedacht) gespielt und mich etwa 5 Stunden in der Mega-Kampagne herum getummelt mit den Lizardmen :)

 

Diplomatie wurde, so wie ich bisher gesehen habe, gut verbessert! Ausserdem ist das System mit den Aussenposten cool gemacht, wenn man eine Militär-Allianz mit anderen Fraktionen pflegt (gabs im 2 afaik nicht).

 

Die Schlachten sind wieder herrlich und die Karte ist einfach nur abartig riesig :D Die Fraktionen sind von anfangs 265 aber schon auf 146 runter. Trotzdem krass wenn das Game mal über 250 KI's ziehen lässt Runde für Runde. 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geilo 😃

 

Allerdings versteh ich auch warum es aktuell n. BETA heißt...

 

Da muss noch ordentlich an der Balance geschraubt werden.

 

Auch stimmen die Garnisiontruppen teils nicht mit dem was vorhanden sein sollte.

 

Hab aktuell 2 Kampagnen laufen bzw. die 2te angefangen weil die 1te broken war...

 

1.

Als Karl Franz  (the empire)

-> hier seh ich gegen Vlad von Carstein kein Land der ist nicht zu töten er hat eine so hohe health reg Fähigkeit komplett OP. Mein ganze Armee hat schon 20 min auf ihn eingedroschen es juckt den Uralt Vampyr nicht die Bohne.

 

-> Gegen Vlad hilft nur Autokampf und hoffen das man gewinnt sonst ist die Kampagne deswegen Broken.

 

2.

Als Alith Anar (high elves)

-> Der Schattenkönig hat einen neuen Startpunkt im nördlichen Naggarond. Hab zu erst das lokale Gebiet befriedet und ihm dann 10 Schattenwandler den Rest m. 6-7 Schildträger und Standardbogenschützen aufgefüllt. Dann  wieder raus aufs Meer und zurück nach Ulthuan gesegelt. Dort den Norden von Dunkelelfen und Slanesh Dämonen befreit. Was zu sofortigen Bündissen mit allen wichtigen Hochelfenfraktionen führte. Alith war faktisch der Held der Insel hat er doch alle Foe´s verjagt bzw. masakriert. Selten soviele Anträge auf Handel und Bündnisse in so kurzer Zeit gesammelt.

 

Alith kann aber nicht auf der faulen Haut sitzen und so nach Sicherung der Nordgrenzen Ulthuans schiffte er sich wieder über das Meer nach Naggorond zurück. Mit einem zwischenzeitlichen Stack von 9 Schattenwandlertrupps 4 Speerträger 2 Baumwandler Trupps (Hilfstruppe von Waldelfen) 1 Walddrachen (dito Waldelfen) und einem Stegadon mit Heilkristall (ein Geschenk von meinem Echsen Kumpel Mazadamundi~) und einem Schwertmeister als Moral pusher und Melee/Magie Hybrid, terrorisiert er Morathi und Malekith in Naggarond, Hellebron die Alte ist als nächstes dran. Er schleift jedes Dorf verkauft dann alles und übergibt Sie dann verbündeten Truppen in der Region (Waldelfen und Zwerge~).

 

Morathi hab ich ausgelöscht und Malekith tobt vor Wut, habe mit seiner Fraktion ein -897er Rating :ugly:

 

Fun Fact was auf den anderen 4/5 der neuen gigantischen Sandbox abgeht ich hab keinen Plan ... die Welt ist vieeeel zu groß ...

:sabber:

 

 

 

 

Das Element der Außenposten ist Super und lässt sehr coole Armeekombination zu...

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

.... Stand immer dick dran bei jedem Start :X

 

B E T A

 

:thumbsup:

 

Ich Tipp mal das Sie auch bald das End Times Szenario umsetzen der Trailer zeigt ja nichts anderes...

 

End Times ist der Untergang der bekannten Fantasywelt wo Sie vom bösen von allen Seiten mehr oder weniger überrant wird.

 

"You can die alone or there will be a future together..."

 

@ Trailer hatte direkt die Gefährten vibes ~

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Das aktuellste DLC ist nun schon ein paar Wochen alt.

 

 

Die Chaoszwerge sind los und verstärken den Roster der Dunklen Mächte. Mit coolen Mechaniken (wie dem verklaven von "guten" Zwergen und dem vereinehmen von Goblin und Orks als Kanonenfutter). SInd gefühlt die Chaoszwerge schon auf Augenhöhe mit den anderen Spießgesellen des Lores (Nurgle, Khorne, Tzneetch, Slaneesh, Demons, Dark Elves, Vampire, Orcs etc. pp.). Die Weltmap wurde punktuell wieder übarbeitet und es fetzt nach wie vor ordentlich.


Creative Assembly hat nun auch ganz aktuell die weitere Roadmap für den Titel publiziert

 

 

Die Sandbox der Alten Welt wird stetig erweitert, mich freuts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Patch der Roadmap wurde veröffentlicht.

 

Bretonen wurde endlich gebufft

Dunkelelfen haben ebenfalls einen economy buff erhalten.

 

Chaos Dwarfes Endzeitszenario hinzugefügt. Hier muss man wohl in die Underwelt reisen und eine Bestimmte Festung einnehmen um der Flut an Chaoszwergen Armeen ein Ende zu gebieten. Werde das bald mal testen.

 

neue Sonderheiten für Kislev, Dämonen und Chaos Dwarfes

 

sowie ein neuer Legendärer Held von den Table Top Fans einst liebevoll "Harry Hammer" getauft.

Harald Hammerstorm ein Chaos Champion.

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Thrones of Decay steht vor der Veröffentlichung.

 

 

Nach dem auch Creative Assembly von div. Entlassungswellen zuletzt getroffen wurde, war zu befürchten das die einstige Roadmap auch nach zuletzt massiver Kritik (Preis/Leistung) am letzten DLC "Shadows of Change" auf der Strecke bleiben wird.

 

CA hat aber die vergangenen Monate dazu benutzt den Content in Shadow of Change zu überarbeiten und zu verbessern und für das neue DLC Throne of Decay haben Sie auch Ihre Preispolitik angepasst.

 

Man kann immer noch das komplette DLC kaufen für ca 30 Scheine oder eben einzeln nur die Fraktionen die einen tatsächlich interessieren. Ich brauch das DLC auch überhaupt nicht kaufen bekomme aber trotzdem kostenlos den neusten Versionpatch mit all seinen Änderungen. Die neuen Fraktionen bewegen sich dann halt KI gesteuert durch die Welt ich selbst kann Sie jedoch nicht auswählen. Soweit so fair.

 

Thrones of Decay kümmert sich in erster Linie um die Legionen des Chaosgottes Nurgle, das Seuchen System wurde komplett überarbeitet und natürlich gibt es neue Einheiten und eine komplett neue Fraktion Innerhalb des Nurgles zur Auswahl. Das nette Geschöpf nennt sich "Tamurkahn der Herr der Maden"...

 

Neben Nurgle werden auch das Imperium der Menschen und "endlich!!!" die Zwerge sammt Ihrem dümmlichen Grollsystem überarbeitet.

 

Auf Seiten des Imperiums zieht nun Elsbeth von Draken eine Todesmagiern in die Schlacht und verteidigt die östlichen Regionen der Imperialen Zivilisation. Elsbeth´s Fraktion Nuln ist bekannt für Ihre Artellerieschule alles rund um Schwarzpulver ist in jener Fraktion durch die neue Mechanik also max. gebufft und ausgelegt.

 

Bei den Zwergen tritt nun Malakai Makaisson aus dem Schatten eine Figur die in den Romanen rund um Gotrek und Felix zum näheren Freundeskreis der beiden Helden zählte. Malakai ist ein Slayer (ein im Kampf den tod Suchender) und führt seine Brüder in die Schlacht um verlorene Zwergenfestungen von den orkischen oden skavischen Unholden zurück zu erobern. Generell wurde das sogenannte "Groll" System komplett überarbeitet  und mit Malakai und seinen Piratenslayern eine ziemlich coole und neue Fraktion eingeführt die zwar wie bisher auch einfach Festungen und Siedlungen erobern kann aber auch immer ein Mobiles Luftschiff als Stützpunkt mitführt was div. neue Einheiten zur Verfügung stellt und auch in den aktiven Schlachten eine Rolle spielt.

 

Erscheinen soll das Ganze am 30.04.


Ich freue mich schon sehr vor allem die Überarbeitung der Zwerge (wurde seit 2016 dem ersten Total War Warhammer faktisch nicht verändert). lässt mich jetzt schon mit Füssen scharren~

 

Mit der Veröffentlich von Thrones of Decay ist die Halbzeit der aktuellen Roadmap erreicht.
Fehlen noch die Erweiterungen zur Gottheit Slanesh und zu Khorne~

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...