Jump to content

Das Aus für Final Fantasy Versus XIII? [Update]

Recommended Posts

lol, der Fail geht auf mich. XII Remake, so 'n Quatsch, ich meinte natürlich FFVII. Ich versteh's einfach nicht. Da wollen die Versus XIII canceln oder umbenennen weil's zu teuer wird.. So ein Remake von VII kostet doch kaum 20% von dem Geld und wird doch sicher trotz geringerem Preis die Hälfte von einem Versus einspielen?

Ich denke so ein Remake bleibt Wunschträumen. Vor allem eins, das den Ansprüchen gerecht wird.

Irgendwo ist es so schlecht auch nicht wenn es keines gibt. Du kannst einen drauf lassen dass zigg RPGs neu aufgelegt würden wenn ein Bekanntes den ersten Stein wirft.

lol, der Fail geht auf mich. XII Remake, so 'n Quatsch, ich meinte natürlich FFVII. Ich versteh's einfach nicht. Da wollen die Versus XIII canceln oder umbenennen weil's zu teuer wird.. So ein Remake von VII kostet doch kaum 20% von dem Geld und wird doch sicher trotz geringerem Preis die Hälfte von einem Versus einspielen?

Ein VII-Remake nach heutigen Massstäben wäre exorbitant teuer.

SE hat kürzlich einmal selbst gesagt, dass sie vermutlich ein FFVII nach heutigen Ansprüchen gar nicht programmieren könnten.

Wenn man einen Film und zwei 13ner programmieren kann, reicht es glaub auch für ein Remake.

Aber ja - japanische Strategien muss man glaub auch nicht verstehen :genius:

Also ein PSone-Remake hat eigentlich nur noch den Namen mit dem Urwerk gemeinsam, wenn man es richtig macht, von dem her ist es eine komplette Neuentwicklung (Story mal ausgenommen).

pleite. :coolface:

Advent Children fand ich ganz gut. Aber SE hätte es in letzter Zeit verdient :ming:

komplette Neuentwicklung (Story mal ausgenommen).

Cmon, Concepts neuinterpretieren traue ich den Herren schon noch zu.

Wie erwähnt, ich denke viele hätten gegenüber einem Remake eine eigene Erwartungshaltung.

Aber wieso ein Remake? Ist für mich wie bei Filmen wohl die grösste Resourcenverschwendung überhaupt. Vor allem geht halt immer was verloren bei nem Remake und die einzigen die dann wirklich zufrieden sind, sind solche die das Original nicht kennen.

ich glaube ein FF VII remake wäre eine schlechte idee. Wie Raphi sagt wären die Fans wohl eh nicht zufrieden, weil es nicht mehr ihr FF VII wäre. Würde man das remake aber sehr nahe an FF VII anlehnen würden die Leute merken dass das Spiel den heutigen Ansprüchen nicht mehr wirklich gerecht wird und das Spiel oft durch die Nostalgiebrille gesehen wird.

Ich wollte eigentlich schon bei der ursprünglichen Meldung einen entsprechenden Kommentar machen, aber jetzt kann ich es ja getrost tun: Kotaku halt. In letzter Zeit haben sie - was Seriositöt betrifft - doch recht abgegeben. Ist ja schon fast wie gamasutra :ugly:.

Ich wollte eigentlich schon bei der ursprünglichen Meldung einen entsprechenden Kommentar machen, aber jetzt kann ich es ja getrost tun: Kotaku halt. In letzter Zeit haben sie - was Seriositöt betrifft - doch recht abgegeben. Ist ja schon fast wie gamasutra :ugly:.

Naja, sie haben im Artikel mehrfach klar gemacht dass es nur ein Gerücht ist und ausführlich erklärt wie sie zu dieser Vermutung kommen. Dass man so etwas immer mit grosser Vorsicht betrachten sollte, sollte jedem klar sein. Ich sehe darin kein Problem.

ich glaube ein FF VII remake wäre eine schlechte idee. Wie Raphi sagt wären die Fans wohl eh nicht zufrieden, weil es nicht mehr ihr FF VII wäre. Würde man das remake aber sehr nahe an FF VII anlehnen würden die Leute merken dass das Spiel den heutigen Ansprüchen nicht mehr wirklich gerecht wird und das Spiel oft durch die Nostalgiebrille gesehen wird.

Besser könnte ich es nicht sagen! :cookie:

Bin auch dieser Meinung. Die Erwartungen an ein komplettes Remake sind einfach zu gross...

FF XIV "1.0" war so ein Müll. :ming:

Hatte die Beta gespielt und der Release war nicht mehr weit entfernt, nach 30 Minuten war mir bereits klar dass das nichts wird.

Nicht gerade die feine Art so eine Baustelle den PClern zu verkaufen, das Redesign war jedenfalls bitter nötig und davon profitiert die PS3 Version natürlich extrem.

Bin mal auf die ersten Berichte gespannt.

• 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...