Doendoe Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 29 minutes ago, BliNkEr] said: Dass im Netz (insbesondere von Japanern) Hass / Ablehnung entsteht verwundert mich nicht. Das stimmt nicht, bzw. wurde mehrfach widerlegt. 29 minutes ago, BliNkEr] said: Witzigerweise habe ich aber gelesen, dass AC Shadows in Japan bereits ein Top-Seller unter den Vorbestellungen ist So ergibt auch das wieder mehr Sinn. (Und btw, „Retainer“ sind ebenfalls Samurai.) Ja, finde es auch komisch, dass wir nicht die tausendste Version eines stoischen Einzelgängers bekommen. Pop-Kultur hätte 1993 stehen bleiben müssen. Zitieren
ushan Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 3 Minuten schrieb Doendoe: Ja, finde es auch komisch, dass wir nicht die tausendste Version eines stoischen Einzelgängers bekommen. Pop-Kultur hätte 1993 stehen bleiben müssen. Du bist irgendwie schon ganz tief in der Wokewelt zuhause... Also wenn nicht schwarz und schwul, denn stoisch... und dazwischen gibts nichts? Ich spiele das Franchise eigentlich nur wegen Locations und Setting, aber komplett auf Durchzug habe ich noch nicht umgestellt. Zitieren
Doendoe Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 (bearbeitet) 5 minutes ago, ushan said: Du bist irgendwie schon ganz tief in der Wokewelt zuhause... Dude... hat dich jetzt auch der Anstand verlassen? Oder musst du alles einfach verständlich schubladisieren und kannst nicht mehr nuanciert diskutieren? bearbeitet 23. Mai 2024 von Doendoe Zitieren
ushan Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 13 Minuten schrieb Doendoe: Dude... hat dich jetzt auch der Anstand verlassen? Oder musst du alles einfach verständlich schubladisieren und kannst nicht mehr nuanciert diskutieren? Wo ist denn bei dir die Nuance zwischen "stoisch" und "Regenbogen"? Zitieren
Doendoe Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 3 minutes ago, ushan said: Wo ist denn bei dir die Nuance zwischen "stoisch" und "Regenbogen"? Die falsche Dichotomie hast du aufgestellt. Absichtlich Aussagen falsch verstehen oder sich dumm stellen ist ebenfalls eine Ausdrucksform von fehlendem Anstand und unehrlicher Diskussion. Diese Diskussionskultur darf dann auch gerne ohne mich stattfinden. Zitieren
ushan Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb Doendoe: Die falsche Dichotomie hast du aufgestellt. Absichtlich Aussagen falsch verstehen oder sich dumm stellen ist ebenfalls eine Ausdrucksform von fehlendem Anstand und unehrlicher Diskussion. Diese Diskussionskultur darf dann auch gerne ohne mich stattfinden. Was gibts denn falsch zu verstehen an Deiner Aussage, deren Essenz ist, dass Pokultur aus 1993 nur stoische Charaktäre kennt und moderne Kritik automatisch um 30 Jahre veraltet ist. Und dann anderen "falsche Dichotomie", fehlenden Anstand und Unehrlichkeit unterstellen, ist schon ganz grande! Da wird dem Diskussionspartner ganz genüsslich die eigene Überlegenheit demonstriert, oder was? Tolle Disksussionsbereitschaft auf Deiner Seite. Oder "diskutierst" Du nur mit Menschen, die der gleichen Meinung sind wie du? Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 43 minutes ago, Doendoe said: Das stimmt nicht, bzw. wurde mehrfach widerlegt. So ergibt auch das wieder mehr Sinn. (Und btw, „Retainer“ sind ebenfalls Samurai.) Ja, finde es auch komisch, dass wir nicht die tausendste Version eines stoischen Einzelgängers bekommen. Pop-Kultur hätte 1993 stehen bleiben müssen. Ich denke es stimmt wie immer BEIDES..Einige regen sich auf, Andere bestellen es vor... ebenfalls wie immer stellt sich auch da die Frage sind Leute die sich aufregen potentielle Kunden oder nicht... Die pansexuelle Ausrichtung find ich auch bisserl schepps, vor allem wenn man ein "historisches" Vorbild nimmt... störts mich?...weiss ich doch jetzt noch nicht, muss ich dann entscheiden... Kommt ja immer auf die Ausführung an... Hui : Raymond Holt Pfui: Buffy's Willow Zitieren
Doendoe Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 12 minutes ago, ushan said: Oder "diskutierst" Du nur mit Menschen, die der gleichen Meinung sind wie du? Ushan, bitte. Wir kennen uns schon lange, und da erwarte ich zumindest, dass wir uns mit Respekt begegnen. Gerade du solltest wissen, dass dem nicht so ist. Wir streiten uns auch in anderen Kanälen genüsslich zu 1000 Themen, aber ich versuche wenigstens, dich und deine Aussagen ernst zu nehmen. 32 minutes ago, ushan said: Also wenn nicht schwarz und schwul, denn stoisch... und dazwischen gibts nichts? Zur falschen Dichotomie. Das Zitierte habe ich nicht gesagt. Bin nicht einmal Fan von der Ausgangslage des Spiels. Dem Spiel wird vorgeworfen, dass es keinen japanischen Protagonisten, und, konkret, keinen Japaner als Samurai hätte. Da gibt es aber bereits einen ganzen Haufen Games, die Japan, Japaner und Japans Geschichte so darstellen. Habe ich lieber etwas Neues oder das gleiche wie immer in Ubi? Natürlich ersteres. Muss es in dieser Form sein? Nein. Darf es in dieser Form sein? Natürlich! Wichtig für mich ist (sofern mich das Spiel interessieren würde), dass die Story gut ist. Den Vorab-Hate wegen der Hautfarbe oder vermeintlichen Sexualität ist absurd. Eine gute Geschichte kann auch dann gut sein, wenn sie woke, unwoke, rewoke oder wokuell ist. Dasselbe gilt für schlechte Geschichten. Zitieren
Doendoe Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 2 minutes ago, Insanitysoul said: Die pansexuelle Ausrichtung find ich auch bisserl schepps, vor allem wenn man ein "historisches" Vorbild nimmt... störts mich?...weiss ich doch jetzt noch nicht, muss ich dann entscheiden... Kommt ja immer auf die Ausführung an... Einverstanden. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 23. Mai 2024 Autor Geschrieben 23. Mai 2024 4 minutes ago, Doendoe said: Da gibt es aber bereits einen ganzen Haufen Games, die Japan, Japaner und Japans Geschichte so darstellen Nioh... und? Zitieren
ushan Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Ich sehe eure Punkte und Einwände und finde sie legitim. Ich bin nur allergisch wenn man historische Ereignisse und Figuren nimmt und ihnen aktuelle sexualgesellschaftliche Tarnkappen überstülpt. Wenn man moderne Geschichten mit moderner Problematik erzählen will, darf man dass sehr gerne machen. Einfach bitte ohne Geschichtsverfälschung! Zitieren
Doendoe Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Nioh ist ein gutes Beispiel. Da spielt man auch einen Nicht-Japaner. Hat aber niemanden gestört. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 3 Minuten schrieb Insanitysoul: Ich denke es stimmt wie immer BEIDES..Einige regen sich auf, Andere bestellen es vor... ebenfalls wie immer stellt sich auch da die Frage sind Leute die sich aufregen potentielle Kunden oder nicht... Guter Punkt, das war ja auch schon etwas bei Stellar Blade der Fall. Denke, die Leute die sich darüber aufregen bzw. beschweren, werden kaum solche Spiele zocken Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 23. Mai 2024 Autor Geschrieben 23. Mai 2024 9 minutes ago, Doendoe said: Nioh ist ein gutes Beispiel. Da spielt man auch einen Nicht-Japaner. Hat aber niemanden gestört. Hmm, jein: https://gamefaqs.gamespot.com/boards/181161-nioh/74238143 22 Seiten Gibt sicher noch mehr. Kontroverse wird es sowieso immer und überall geben, egal welches Thema. Bei einem "Giganten-Unternehmen" wie Ubisoft wirds halt sehr schnell laut und deutlich heutzutage^^ 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 4 minutes ago, BliNkEr] said: Hmm, jein: https://gamefaqs.gamespot.com/boards/181161-nioh/74238143 Ja, ok. Ist schon nicht ganz die selbe Dimension. ^^ Aber ja, hast recht. Bei Ubisoft gibt es sicherlich mehr Resonanz. Zitieren
Doendoe Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Bitte um Bescheid, falls die Story-Schnipsel nicht stimmen sollten, aber das Thema mit der grosszügigen Interpretation der Geschichte in Assassin‘s Creed besteht seit langem. Im Übrigen finde ich mich in diesem Tweet grösstenteils wieder: https://x.com/rinothebouncer/status/1793680050023219673 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 Hier noch in einer anständiger Bildqualität, war gestern im Stream leider nicht so berauschend Setting geil, sieht gut aus, ansonsten lässt es mich ziemlich kalt Und wieso wird man immer nur von 1 Gegner angegriffen? Ich versteh's nicht, aber muss ich wohl auch nicht Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. Juni 2024 Autor Geschrieben 11. Juni 2024 Naja, sieht wie "gehabt" aus. Es ist ausserdem ein Gameplay-"Showcase" auf ultra easy, gross Wert würde ich jetzt dem Gegnerverhalten nicht geben (auch wenns wahrscheinlich nicht viel ändert ja ). Ich fands gut, gefällt, wird geholt Naoe hat aber schon viel mehr Stil damn. Werde wohl viel mehr mit ihr zocken. Zitieren
radiant Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 1 hour ago, Little_JoeY said: Hier noch in einer anständiger Bildqualität, war gestern im Stream leider nicht so berauschend Setting geil, sieht gut aus, ansonsten lässt es mich ziemlich kalt Das war eine der langweiligsten Gameplay-Vorstellungen, die ich je zu Gesicht bekommen habe. So wandert das garantiert nicht auf meine Merkliste. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. Juni 2024 Autor Geschrieben 11. Juni 2024 17 minutes ago, radiant said: Das war eine der langweiligsten Gameplay-Vorstellungen, die ich je zu Gesicht bekommen habe. War nicht spektakulär, fand ich auch. Die gezeigte Mission mim Yasuke war extrem 0815 (grad bisschen das Kampfsystem gezeigt und die schönen Finisher à la Odyssey). Bei Naoe fand ichs dann schon cooler, Stealth scheint gut zu funktionieren, der Greifhaken könnte Spass machen. Ebenfalls war ihre ausgerüstete Waffe beim Kampf am Schluss ziemlich geil. Zitieren
radiant Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 Ich meine, das schaut ja umgebungstechnisch nicht all zu schlecht aus. Zugegeben. Aber kaum steigt man vom Pferd ab, kommt in der Siedlung an und latscht durch die Gegend, fallen sofort wieder die ubisofttypischen Schwachstellen bei den NPCs respektive den Dorfbewohnern auf. Die schweben/glitchen/ruckeln unbehähig durch die Gegen SEIT EH UND JE... und nix tut sich hier. Das wirkt teilweise wieder so dermassen prä-Last-Gen, dass mir Hören und Sehen vergeht. Dazu die hölzernen Gesichter und die wieder mal kaum vorhandene Lippensynchro... ich weiss, ich habe langsam gewisse Ansprüche. Aber auch Shadows wird das AC-Rad nicht neu erfinden oder gar evolutionieren. Wir haben gestern 1:1 das zu sehen bekommen, was AC seit 2007 liefert. Das mag man mögen, sicher.. aber die Serie ist der reine Stillstand. Und einem Vergleich mit Gönnung of Tsushima hält das Gezeigte in keinem Fall stand. Weder die Umgebungen, noch das Kampfsystem. 3 Zitieren
KNET Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) Öhhh aber bei den Kämpfen gibt es hiphoppige Beats! 10/10!!1 Eigentlich wär das Spiel für mich, aber nach der Gameplaydemonstration lässt es mich sehr kalt. Ist irgendwie nicht wie gewünscht Odyssey einfach in Japan. bearbeitet 11. Juni 2024 von KNET Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. Juni 2024 Autor Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) 14 minutes ago, KNET said: Ist irgendwie nicht wie gewünscht Odyssey einfach in Japan. Joa etwas früh zu behaupten findest du nicht? bearbeitet 11. Juni 2024 von BliNkEr] Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 Ghost of Tsushima ist das Rindsfilet, AC Shadows der abgestandene, lauwarme Mcdonalds Hamburger. Brocker Bronch > Plebisoft 1 1 Zitieren
Recommended Posts