Jump to content

Recommended Posts

• 3 months later...
Geschrieben
20 minutes ago, Deadman said:

Ich hoffe es geht eher Richtung Mirage als Valhalla. Dann wird alles gut... :happy: 

Kannst du knicken, wird wieder ein RPG à la Origins/Odyssey und Valhalla ;) (und für mich "besser", bin da nicht so nostalgisch veranlagt der immer noch einem Ezio nachtrauert wie viele andere).

Mapgrösse ja ca. wie Origins, was ganz gut ist.

• 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Interessantes Video / Fazit zur Preview Version.

Für mich ist eh klar, ich hole das Ding.

Aaaber ich hab trotzdem natürlich auch eine Meinung zu Skill Up's Einschätzung:

- Exploration mit dem Scouten, die dadurch etwas wegfällt, stört mich jetzt nicht. In jedem AC Game konnte man Marker/Hilfen customizen, das wird hier ziemlich sicher nicht anders und es wird vielleicht einen reinen "explore-mode" geben, wo das Scouting eher wegfällt evtl.

- Marker auf der Map: jäjo, mich hätte es ja verwundert (trotz dem Ankündigen von UBI dass sie es entschärfen wollen), dass die geliebten Marker, Tipps, Fragezeichen etc. stark minimiert werden -> same as ever, don't care

- Yasuke/Naoe: jap, das habe ich leider vermutet: der fette Samurai-Spielstil hat seine Schattenseiten in Bezug auf Stealth/Parkour und genau das bestätigt Skill Up hier leider -> Naoe scheint um EINIGES interessanter zu sein rein aufs Gameplay bezogen. Empfinde Naoe sowieo seit Ankündigung spannender, da sie den richtigen "Assassinen-Style" zu verkörpern scheint während Yasuka ein Haudrauf ist der ausser einen Widersachern nach dem anderen niederholzen kann nicht viel sonst zu bieten hat. Dass sich Missionen unterschiedlich spielen werden ist ja cool (in der Himeji-Burg schön gezeigt), aber ich sehe was Skill Up hier sagen will und auch zeigt -> Naoe ist einfach der bessere AC-Char (wie gesagt Gameplay, Story weiss man ja noch nix) und der Sinn eines Yasuke's erschliesst sich dann leider nicht ganz... 

- Welt per se: was ich gesehen habe ist wieder wunderschön, diese Darstellung Japan's könnte mir (wie eigentlich alle vorherigen AC-Welten auch schon) sehr gefallen :) 

Bin ja gespannt ob man an Punkten gezwungen ist, Naoe oder Yasuke zu spielen oder ob man IMMER wählen kann.

Ich sehe mich selbst jedoch bereits mit 80-90% Naoe spielen und Yasuke um etwas Dampf abzulassen :ugly:

Apropos Dampf ablassen: ein "Wanted-System" sowie ein "punishment" fürs Sinnlose metzeln einfacher Zivilisten sollte unbedingt noch rein!!! Ist ja ulkig im Preview :lol: (vor allem hatten die vorherigen AC's sowas...).

Finde das Preview und die Einschätzung von Skill Up jedoch gut und fair :thumbsup:

Wie er gegen Schluss auch sagt nehme ich mal auch als Fazit: für Freunde und "Liebhaber" der "modernen AC's" sicherlich ein Spass wieder - für alle anderen eher "mäh"... wird wohl passen. Und ich zähle mich selbst ja sowieso zur ersteren Sorte ^^

bearbeitet von BliNkEr]
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich mag Skill Up ja auch, aber er ist jetzt nicht der Gaming Papst. Andere Previews (Gamestar, ACG, jene, die Fox geposted hat) sind ja durchaus positiver. Mich zieht das Japan-Setting enorm an, aber der ikonische Ubi-Bloat schreckt mich ab. Mal Reviews abwarten…

Geschrieben
46 minutes ago, Doendoe said:

Andere Previews (Gamestar, ACG, jene, die Fox geposted hat) sind ja durchaus positiver

Absolut. Skill Up ist ja sowieso nicht ein Freund der modernen AC's (nur mit Odyssey hatte er ja durchaus Spass durchs Band). 

Und wie schon im WA getexelt, er ist auch meiner Meinung nach nicht der Pabst :lol:Fand halt sein Video gut.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Doendoe:

Ich mag Skill Up ja auch, aber er ist jetzt nicht der Gaming Papst. Andere Previews (Gamestar, ACG, jene, die Fox geposted hat) sind ja durchaus positiver. Mich zieht das Japan-Setting enorm an, aber der ikonische Ubi-Bloat schreckt mich ab. Mal Reviews abwarten…

Niemand behauptet, dass SkillUp der Gaming Papst ist. Für mich persönlich ist seine Meinung am relevantesten, weil sie bis jetzt nahezu perfekt auf meinen Geschmack und Präferenzen geeicht ist. Blinker hat das Preview hervorragend zusammengefasst. Wer wo seine Schwerpunkte und Abstrichte setzt ist dann einfach natürlich sehr individuell.

• 1 month later...
Geschrieben

Donnerstag in 2 Wochen ists soweit (finally).

Ich freue mich nach wie vor, trotz allem vorgängigen Hate im Netz... wayne.

Bis dahin hab ich Pirate Yakuza sicher problemlos durch, gutes Timing.

Freundin hat am 19. frei (Feiertag oh Jesi im Himmel) und ich hab ihr schon gesagt, dass sie auf der PS5 dann ziemlich sicher schon loslegen kann.

Because... Wyler :lol:

• 2 weeks later...
Geschrieben

5 Tage :) 

Konsole physisch wohl 3-4 lol.

Hab gestern aus Jux mal die Bestellung bei WoG (für Freundin gibts ja die PS5 Version) angeschaut und hab schon gemeint "Versand wird vorbereitet" :coolface:

Aber ne, nix da :o:D 

Hach ja, ich freu mich auf das Game und bin zuversichtlich, dass ich eine gute Zeit haben werde.

Obs meinen Favoriten der "RPG-AC's" Odyssey ablöst weiss ich natürlich noch nicht, mal schauen.

Geschrieben

Bin auf die Tests gespannt. Habe es immer noch nicht bestellt und bin wohl auch nicht mehr bereit, den Vollpreis dafür auszugeben. Sollte sich hier aber wirklich eine echte Evolution einstellen und Shadows nicht bloss ein weiterer Reskin sein, spielerisch überzeugen etc.. ist es eine Überlegung wert