BliNkEr] Posted May 13 Share Posted May 13 (edited) Entwickler: Ubisoft Quebec Publisher: Ubisoft Genre: Action-Adventure Release: 14. Februar 2025 Mittwoch Reveal ❤️ Natürlich freue ich mich sehr Endlich wieder ein OW-AC. Mirage war nett, aber ich habe die Formel Origins, Odyssey und Valhalla bereits vermisst. Edited September 25 by BliNkEr] 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 13 Share Posted May 13 Hoffe auf Stealth/Tenchu-DNA Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KNET Posted May 13 Share Posted May 13 Uff ein Openworld AC in Japan, das könnte grossartig werden! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Posted May 14 Share Posted May 14 Bin gespannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted May 14 Share Posted May 14 vor 13 Stunden schrieb KNET: Uff ein Openworld AC in Japan, das könnte grossartig werden! Ghost of Tsushima 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted May 14 Author Share Posted May 14 (edited) 1 hour ago, ushan said: Ghost of Tsushima Und Rise of the Ronin ? Najaa, AC hat da seine "eigene DNA" finde ich und das Japan-Setting in einem AC gabs halt noch nie, ergo darf man da schon gespannt sein. Natürlich ist und bleibt GoT absolute Bombe und hat "Japan-Openworld" verdammt gut hingekriegt Edited May 14 by BliNkEr] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KNET Posted May 14 Share Posted May 14 1 hour ago, ushan said: Ghost of Tsushima Das war auch top! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted May 15 Share Posted May 15 Sieht schon geil aus, wie so oft bei Ubi…. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted May 15 Share Posted May 15 Jo find den Trailer auch ziemlich gut. Das können sie definitiv^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 16 Share Posted May 16 Naja.. es fehlt das Flair. Null Gameplay. Und man soll schon vorbestellen. Bei mir kam Langeweile auf. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted May 16 Share Posted May 16 Finde den Trailer auch nicht besonders gut. Neben dem seltsamen Schnitt passen mir die Dialoge auch einfach nicht. Quote - "We must learn to trust. Rebuild." - "Then follow the blade." Oder: Quote - "Who do you serve?!" - "We are the shadows..." - "...that serve the light." ... Es sind Phrasen, die nur das Ziel haben, abgefahren zu tönen, jedoch absolut substanzlos sind. Vielleicht überbewerte ich das. Es ist ein Assassin's Creed, und ich habe seit längerem meine liebe Mühe mit der Reihe. Und es ist ein Trailer. Ein schlechter Trailer macht noch lange kein schlechtes Spiel. Davon abgesehen. Was die Kampfszenen suggerieren, macht mich durchaus neugierig. Habe ich da einen Mikiri-Counter gesehen (2:55)? Ganz generell sieht der Kampf schön flüssig und dynamisch aus, mit Parries, Countern, Ausweichen. Ich behalte es mal vorsichtig im Auge. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Posted May 16 Share Posted May 16 Ach Ubiii... kein Gameplay und Pre-Order schon am Start Hoffe auf baldige Gameplay-Trailer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted May 16 Author Share Posted May 16 29 minutes ago, FlYiNgIcEmAn said: Hoffe auf baldige Gameplay-Trailer. Ich gehe davon aus dass wir Gameplay am 10. Juni an der Ubisoft Forward sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted May 16 Author Share Posted May 16 Zur Map-Grösse wurde bereits "etwa wie Origins" angesprochen, find' ich gut Quote Wird der nächste Ableger etwa noch größer als Odyssey und Valhalla? Die kurze Antwort: Nein. In Sachen Größe/Umfang orientiert sich AC Shadows am 2017 veröffentlichten Ägypten-Abenteuer Origins. Das verrät Creative Director Jonathan Dumont in einem Interview gegenüber IGN. Assassin's Creed Shadow ist in etwa so groß wie Origins Konkret sagt Dumont im besagten Interview folgendes: (Shadows) steht im Einklang mit den letzten Assassin’s Creed-Teilen, die wir gemacht haben. In Sachen Maßstab können wir es vielleicht etwas mehr mit der Größe von Assassin’s Creed Origins vergleichen. Wir wollten ein viel realistischeres Maßstabsverhältnis haben. Da Burgen viel Platz beanspruchen und wir wollen, dass sich die Berge wirklich wie Berge anfühlen, haben wir dafür gesorgt, dass sich die Umgebungen im Spiel breiter anfühlen. Aber ich würde sagen, ungefähr die gleiche Größe wie Origins. Wie groß sind die Open Worlds von Assassin's Creed? Die Map-Größe von AC Origins misst übrigens 80 km². AC Shadows dürfte sich laut der aktuellen Aussage von Dumont ebenfalls in diesem Bereich einordnen. Zum Vergleich: Die Karte von Valhalla ist 120 km² groß (Wasserflächen mit einbezogen) und die von Odyssey misst sogar ganze 256 km² mit einer reinen Landmasse von 130 km². https://www.gamepro.de/artikel/ac-shadows-groesse,3413351.html 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted May 16 Share Posted May 16 dürfte sogar noch kompakter und kleiner sein imo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted May 16 Author Share Posted May 16 Gold/Ultimate wieder 3 Tage early access Da jedoch in der Gold-Version der Season Pass mit 2 DLC's schon drin ist und ich die sowieso spielen will, werde ich wohl zu dieser Version tendieren. Aber ich warte wie viele andere auch zuerst mal Gameplay ab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 16 Share Posted May 16 Via gamefront/ign Weitere Details zu Assassin's Creed Shadows / Internetverbindung für Installation notwendig 16.05.24 - IGN hat weitere Details zu Ubisofts Assassin's Creed Shadows (PS5, Xbox Series, PC) veröffentlicht, das am 15.11.24 in Europa auf den Markt kommen soll. - Assassin's Creed Shadows bietet eine detailgetreue digitale Nachbildung von Japan im Jahr 1579 mit Samurai, Shinobi, portugiesischen Händlern und Jesuitenmissionaren. - Der Schauplatz ist die Azuchi-Momoyama-Periode, eine Zeit des Übergangs zwischen der Sengoku-Periode und der Edo-Periode, die von entscheidender Bedeutung für die Samurai war. Die Spielwelt umfasst das zentrale Gebiet Japans mit Provinzen, in denen Oda Nobunaga seine Festung organisierte. Die Region ist ähnlich groß wie die ägyptische Karte von Assassin's Creed Origins, aber realistischer in Bezug auf das Größenverhältnis. - Historische Wahrzeichen wie Burgen sind zentrale Dungeons in Shadows, die jedes Mal, wenn man sie betritt, ein neues Abenteuer bieten und als eigenständige Level fungieren. - Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Samurai, insbesondere in die historische Figur Yasuke, dem legendären "afrikanischen Samurai", der im Dienst von Oda Nobunaga stand. - Das Spiel wurde speziell für die neue Konsolengeneration entwickelt und verspricht eine dynamische Welt, in der jede Jahreszeit das Gameplay beeinflusst. - Die Entwicklung von Assassin's Creed Shadows wurde von Ubisoft Québec geleitet, wobei besonderer Wert auf historische Genauigkeit und ein authentisches Spielerlebnis gelegt wurde. - Das Spiel erzählt die Geschichte durch die Augen von Yasuke, einem Samurai, sowie Naoe, einer Shinobi, die im Tandem gespielt werden können. - Yasuke, der historische "afrikanische Samurai", repräsentiert den mutigen Kämpfer, während Naoe, eine fiktive Tochter von Fujibayashi Nagato, die versteckte Klinge im Schatten darstellt. - Spieler können zwischen den beiden einzigartigen Protagonisten wechseln und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten nutzen, um Ehre, Gerechtigkeit und Zugehörigkeit in einer historischen japanischen Umgebung zu erleben. - Assassin's Creed Shadows bietet ein volldynamisches Beleuchtungssystem, das die Stealth-Elemente durch das Ausnutzen von Licht und Schatten verstärkt. - Naoe verfügt über Shinobi-Fähigkeiten wie einen Enterhaken für Parkour und die Fähigkeit, Feinde auszuschalten, was alternative Spielweisen und einen pazifistischen Ansatz ermöglicht. - Das Team hat den Fokus auf Stealth-Elemente, Parkour und Assassinen-ähnliche Gameplay-Aspekte gelegt, um die Kernidentität von Assassin's Creed wiederherzustellen und zu modernisieren. - Die verbesserte Anvil-Engine ermöglicht realistische Schadenssimulationen, einschließlich zerstörbarer und zerlegbarer Objekte, die den Kampf spektakulärer gestalten. - Kämpfe werden als Kurosawa-ähnliche Duelle gestaltet, die Blocken, Parieren und Ausweichen beinhalten, um einen intensiven und taktischen Kampf zu bieten. - Die Spieler können wählen, ob sie sich lieber anschleichen oder kämpfen möchten, wobei jeder Charakter eigene Quests hat, die abwechselnd gespielt werden müssen. - Die Spielwelt durchläuft dynamische Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter), die sich auf das Gameplay auswirken, z. B. durch unterschiedliche Wetterbedingungen und Geländeveränderungen. - Die Jahreszeiten beeinflussen auch die Spielmechanik, z. B. kann man im Sommer unter Wasser tauchen, während Teiche im Winter zugefroren sind, was neue taktische Möglichkeiten eröffnet. Im Frühling kann man sich im höheren Gras verstecken, im Herbst verschwindet das Gras und legt ein Versteck frei. Im Winter können herabfallende Eiszapfen an Dächern die Position des Spielers verraten. - Das Design des Spiels zielt darauf ab, eine lebendige, reaktive Welt zu schaffen, in der Kunst und Gameplay nahtlos ineinander übergehen, um die Immersion zu verstärken. - Es bietet einen offenen, nicht-linearen Ansatz für das Töten von Zielen, ähnlich zu vorherigen Spielen wie Assassin's Creed Mirage oder Assassin's Creed Odyssey. - Die Spieler können ihre Ziele in beliebiger Reihenfolge verfolgen und erhalten Hinweise, anstatt direkt zu den Zielen geführt zu werden. - Die Kampagne ist zielorientiert, bietet aber mehr Entscheidungsfreiheit bei der Herangehensweise an die Missionen. - Die ikonischen Synchronisationspunkte dienen jetzt als Aussichtspunkte, von denen aus Spieler die Umgebung erkunden und markierte Orte entdecken können. - Shadows soll "Black Box"-Missionen ähnlich denen aus Assassin's Creed Unity bieten, bei denen es mehrere Möglichkeiten gibt, die Ziele zu eliminieren. - Man kann ein anpassbares Versteck bauen, in dem man seine eigene Shinobi-Liga aufbauen und trainieren kann. Der Spieler stellt dort neue Ausrüstung her, interagiert mit anderen Charakteren und wählt das Layout, die Dekoration und das Zubehör seiner Basis aus. - Für die Installation des Spiels ist eine Internetverbindung erforderlich, auch für die Disc-Version. Das lässt sich einem Hinweis auf der Verpackung des Spiels entnehmen. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Posted May 17 Share Posted May 17 :ugly: 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NotHehe Posted May 22 Share Posted May 22 Am 15.5.2024 um 22:40 schrieb Little_JoeY: Jo find den Trailer auch ziemlich gut. Das können sie definitiv^^ Ubisoft ist bekannt für gute Trailer, und auch mir haben sie gefallen. Aber eine Vorbestellung zu öffnen, ohne das Gameplay zu zeigen, ist eine zweifelhafte Idee, ich werde mich damit nicht übereilen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted May 23 Share Posted May 23 Offensichtlich ist Yasuke im Spiel pansexuell. Alexios in Odyssey konnte ja auch mit Männlein und Weiblein, was durchaus kulturell angebracht war im antiken Griechenland. Es ist aber trotzdem erstaunlich wieviel Boxes Ubisoft mit Shadows abhaken kann, damit das alles heute LGBTQ+ und Racialkonform rüberkommt. Was für ein Glückstreffer für Ubi, dass der schwarze Samurai tatsächlich existierte... Sonst müsste man in einem Japansetting ausschliesslich Japaner zeigen und Ghost of Tsushima hat ja bewiesen, dass sowas mal gar nicht geht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted May 23 Share Posted May 23 (edited) ... turnt mich auch schon wieder ab das ganze Thema ... Man stelle sich vor die hätten damals schon bei Enzio so einen Firlefranz getrieben ~ Edited May 23 by Hlaine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted May 23 Share Posted May 23 Man stelle sich einfach vor sie machen ein Assassins Creed in Afrika beim Zulu-Stamm und dann stellt sich heraus, dass da mal kurz ein Weisser mitgelebt hat und für einige Zeit Teil des Stammes war. Und dann spielt man den Sowas könnte niemals passieren. Aber ja offensichtlich will Ubi das Game nicht in Japan verkaufen, wo der schwule, schwarze Yasuke jetzt schon Fragen aufwirft, warum im ersten fernöstlichen AC nicht einfach ein Asiate die Hauptfigur ist. Und im Westen wollen sie es wohl auch nicht tverkaufen, wo ich nicht glaube, dass viele Leute mehr Lust haben ein modernes, politisch korrektes LGBTQ-Abzeihbild zu spielen, als einen japanischen Samurai...in Japan...zur Zeit des 16. Jhdt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted May 23 Share Posted May 23 Gott sei dank gibt es Ghost of Tsushima 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted May 23 Share Posted May 23 @Batosei darfst Du nicht sagen, sonst bist Du ein Hater (aber ja, ist ja klar, dass ein Ghost of Tsushima dem Setting 100x liebevoller Rechnung trägt, als der anspruchslose Ubi-Quark) 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted May 23 Author Share Posted May 23 (edited) Spannendes Thema. Es wirkt im 2024 schon wie "aufgezwungen", dass man tatsächlich nun einen schwarzen "Samurai" ins Spiel bringt, den man in den Geschichtsbüchern gefunden hat. Ok, fair enough, wobei sich wohl auch Historiker streiten werden ob er wirklich ein Samurai war oder ein einfacher "Retainer". Die japanische Kultur schätze ich sehr und gebe dieser auch viel Wert. Dass im Netz (insbesondere von Japanern) Hass / Ablehnung entsteht verwundert mich nicht. Witzigerweise habe ich aber gelesen, dass AC Shadows in Japan bereits ein Top-Seller unter den Vorbestellungen ist Ich hab mir aber bereits vor der Vorstellung von Yakuse gesagt, dass ich die Frau spielen werde (und die finde ich, sieht ganz cool aus). Ich verstehe beide Seiten, ich persönlich bin da (atm) noch neutraler eingestellt Bin auf Gameplay gespannt, das Einzige was schlussendlich zählt (wird aber wohl gängige Kost wie immer ) Edited May 23 by BliNkEr] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts