Jump to content

Assassin's Creed Shadows [Multi]


Recommended Posts

assassins-creed-shadows-teaser-gs_6290471.jpg

 

Entwickler: Ubisoft Quebec

Publisher: Ubisoft

Genre: Action-Adventure

Release: 15. November 2024 ("Gold/Ultimate" 12. November 2024)

 

 

Mittwoch Reveal ❤️

 

Natürlich freue ich mich sehr :D Endlich wieder ein OW-AC. Mirage war nett, aber ich habe die Formel Origins, Odyssey und Valhalla bereits vermisst.

 

 

Edited by BliNkEr]
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • BliNkEr] changed the title to Assassin's Creed Shadows [Multi]
1 hour ago, ushan said:

Ghost of Tsushima

 

Und Rise of the Ronin ?

 

Najaa, AC hat da seine "eigene DNA" finde ich und das Japan-Setting in einem AC gabs halt noch nie, ergo darf man da schon gespannt sein.

 

Natürlich ist und bleibt GoT absolute Bombe und hat "Japan-Openworld" verdammt gut hingekriegt :)

 

Edited by BliNkEr]
Link to comment
Share on other sites

Finde den Trailer auch nicht besonders gut. Neben dem seltsamen Schnitt passen mir die Dialoge auch einfach nicht.

 

Quote

 

- "We must learn to trust. Rebuild."

- "Then follow the blade."

 

 

Oder:

Quote

 

- "Who do you serve?!"

- "We are the shadows..."

- "...that serve the light."

 

 

...

 

Es sind Phrasen, die nur das Ziel haben, abgefahren zu tönen, jedoch absolut substanzlos sind. Vielleicht überbewerte ich das. Es ist ein Assassin's Creed, und ich habe seit längerem meine liebe Mühe mit der Reihe. Und es ist ein Trailer. Ein schlechter Trailer macht noch lange kein schlechtes Spiel.

 

Davon abgesehen. Was die Kampfszenen suggerieren, macht mich durchaus neugierig. Habe ich da einen Mikiri-Counter gesehen (2:55)? Ganz generell sieht der Kampf schön flüssig und dynamisch aus, mit Parries, Countern, Ausweichen. Ich behalte es mal vorsichtig im Auge.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zur Map-Grösse wurde bereits "etwa wie Origins" angesprochen, find' ich gut :thumbsup:

 

Quote

Wird der nächste Ableger etwa noch größer als Odyssey und Valhalla?

Die kurze Antwort: Nein. In Sachen Größe/Umfang orientiert sich AC Shadows am 2017 veröffentlichten Ägypten-Abenteuer Origins. Das verrät Creative Director Jonathan Dumont in einem Interview gegenüber IGN.

 

Assassin's Creed Shadow ist in etwa so groß wie Origins

 

Konkret sagt Dumont im besagten Interview folgendes:

(Shadows) steht im Einklang mit den letzten Assassin’s Creed-Teilen, die wir gemacht haben. In Sachen Maßstab können wir es vielleicht etwas mehr mit der Größe von Assassin’s Creed Origins vergleichen.

Wir wollten ein viel realistischeres Maßstabsverhältnis haben. Da Burgen viel Platz beanspruchen und wir wollen, dass sich die Berge wirklich wie Berge anfühlen, haben wir dafür gesorgt, dass sich die Umgebungen im Spiel breiter anfühlen. Aber ich würde sagen, ungefähr die gleiche Größe wie Origins.

Wie groß sind die Open Worlds von Assassin's Creed? Die Map-Größe von AC Origins misst übrigens 80 km². AC Shadows dürfte sich laut der aktuellen Aussage von Dumont ebenfalls in diesem Bereich einordnen. Zum Vergleich: Die Karte von Valhalla ist 120 km² groß (Wasserflächen mit einbezogen) und die von Odyssey misst sogar ganze 256 km² mit einer reinen Landmasse von 130 km².

https://www.gamepro.de/artikel/ac-shadows-groesse,3413351.html

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Via gamefront/ign

 

Weitere Details zu Assassin's Creed Shadows / Internetverbindung für Installation notwendig

 

16.05.24 - IGN hat weitere Details zu Ubisofts Assassin's Creed Shadows (PS5, Xbox Series, PC) veröffentlicht, das am 15.11.24 in Europa auf den Markt kommen soll.

- Assassin's Creed Shadows bietet eine detailgetreue digitale Nachbildung von Japan im Jahr 1579 mit Samurai, Shinobi, portugiesischen Händlern und Jesuitenmissionaren.

- Der Schauplatz ist die Azuchi-Momoyama-Periode, eine Zeit des Übergangs zwischen der Sengoku-Periode und der Edo-Periode, die von entscheidender Bedeutung für die Samurai war. Die Spielwelt umfasst das zentrale Gebiet Japans mit Provinzen, in denen Oda Nobunaga seine Festung organisierte. Die Region ist ähnlich groß wie die ägyptische Karte von Assassin's Creed Origins, aber realistischer in Bezug auf das Größenverhältnis.

- Historische Wahrzeichen wie Burgen sind zentrale Dungeons in Shadows, die jedes Mal, wenn man sie betritt, ein neues Abenteuer bieten und als eigenständige Level fungieren.

- Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Samurai, insbesondere in die historische Figur Yasuke, dem legendären "afrikanischen Samurai", der im Dienst von Oda Nobunaga stand.

- Das Spiel wurde speziell für die neue Konsolengeneration entwickelt und verspricht eine dynamische Welt, in der jede Jahreszeit das Gameplay beeinflusst.

- Die Entwicklung von Assassin's Creed Shadows wurde von Ubisoft Québec geleitet, wobei besonderer Wert auf historische Genauigkeit und ein authentisches Spielerlebnis gelegt wurde.

- Das Spiel erzählt die Geschichte durch die Augen von Yasuke, einem Samurai, sowie Naoe, einer Shinobi, die im Tandem gespielt werden können.

- Yasuke, der historische "afrikanische Samurai", repräsentiert den mutigen Kämpfer, während Naoe, eine fiktive Tochter von Fujibayashi Nagato, die versteckte Klinge im Schatten darstellt.

- Spieler können zwischen den beiden einzigartigen Protagonisten wechseln und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten nutzen, um Ehre, Gerechtigkeit und Zugehörigkeit in einer historischen japanischen Umgebung zu erleben.

- Assassin's Creed Shadows bietet ein volldynamisches Beleuchtungssystem, das die Stealth-Elemente durch das Ausnutzen von Licht und Schatten verstärkt.

- Naoe verfügt über Shinobi-Fähigkeiten wie einen Enterhaken für Parkour und die Fähigkeit, Feinde auszuschalten, was alternative Spielweisen und einen pazifistischen Ansatz ermöglicht.

- Das Team hat den Fokus auf Stealth-Elemente, Parkour und Assassinen-ähnliche Gameplay-Aspekte gelegt, um die Kernidentität von Assassin's Creed wiederherzustellen und zu modernisieren.

- Die verbesserte Anvil-Engine ermöglicht realistische Schadenssimulationen, einschließlich zerstörbarer und zerlegbarer Objekte, die den Kampf spektakulärer gestalten.

- Kämpfe werden als Kurosawa-ähnliche Duelle gestaltet, die Blocken, Parieren und Ausweichen beinhalten, um einen intensiven und taktischen Kampf zu bieten.

- Die Spieler können wählen, ob sie sich lieber anschleichen oder kämpfen möchten, wobei jeder Charakter eigene Quests hat, die abwechselnd gespielt werden müssen.

- Die Spielwelt durchläuft dynamische Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter), die sich auf das Gameplay auswirken, z. B. durch unterschiedliche Wetterbedingungen und Geländeveränderungen.

- Die Jahreszeiten beeinflussen auch die Spielmechanik, z. B. kann man im Sommer unter Wasser tauchen, während Teiche im Winter zugefroren sind, was neue taktische Möglichkeiten eröffnet. Im Frühling kann man sich im höheren Gras verstecken, im Herbst verschwindet das Gras und legt ein Versteck frei. Im Winter können herabfallende Eiszapfen an Dächern die Position des Spielers verraten.

- Das Design des Spiels zielt darauf ab, eine lebendige, reaktive Welt zu schaffen, in der Kunst und Gameplay nahtlos ineinander übergehen, um die Immersion zu verstärken.

- Es bietet einen offenen, nicht-linearen Ansatz für das Töten von Zielen, ähnlich zu vorherigen Spielen wie Assassin's Creed Mirage oder Assassin's Creed Odyssey.

- Die Spieler können ihre Ziele in beliebiger Reihenfolge verfolgen und erhalten Hinweise, anstatt direkt zu den Zielen geführt zu werden.

- Die Kampagne ist zielorientiert, bietet aber mehr Entscheidungsfreiheit bei der Herangehensweise an die Missionen.

- Die ikonischen Synchronisationspunkte dienen jetzt als Aussichtspunkte, von denen aus Spieler die Umgebung erkunden und markierte Orte entdecken können.

- Shadows soll "Black Box"-Missionen ähnlich denen aus Assassin's Creed Unity bieten, bei denen es mehrere Möglichkeiten gibt, die Ziele zu eliminieren.

- Man kann ein anpassbares Versteck bauen, in dem man seine eigene Shinobi-Liga aufbauen und trainieren kann. Der Spieler stellt dort neue Ausrüstung her, interagiert mit anderen Charakteren und wählt das Layout, die Dekoration und das Zubehör seiner Basis aus.

- Für die Installation des Spiels ist eine Internetverbindung erforderlich, auch für die Disc-Version. Das lässt sich einem Hinweis auf der Verpackung des Spiels entnehmen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...