Jump to content

Formula 1 - News & Diskussionen 2013


Falcon

Recommended Posts

  • Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Btw, denke es war ein versöhnliches Ende für Schumacher:

Der 7-malige Weltmeister beendet mit der Startnummer 7 auf dem 7. Platz sein letztes Rennen. Der Kreis schliesst sich, nachdem er sein erstes Rennen ebenfalls auf dem 7. Platz in Spa vor all den Jahren beendet hat.

 

Der Grösste tritt ab, viel Glück noch bei allem anderen, Schumi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Chaos-Rennen im WM-Showdown sorgt Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen mit seinem Lotus für Gelächter. Nach einem Dreher will der Finne über einen alten Streckenteil wieder ins Rennen zurückkehren.

 

Doch der Bauerntrick misslingt, denn die Strecke ist dort durch ein geschlossenes Tor abgeriegelt. Der 33-jährige Räikkönen muss den Rückwärtsgang einlegen und verliert damit viel Zeit.

 

Sein Renningenieur Mark Slade bekommt vom Ausritt nichts mit und weist Räikkönen an, alle vier Reifen gleichmässig zu beanspruchen. Was dem ehemaligen Sauber-Piloten (2001) ziemlich sauer aufstösst.

 

«Ja, ja, ja, ja, das mache ich schon. Du musst mich nicht jede Sekunde daran erinnern.» Der Rückstand von fünf Sekunden auf den Zweitplatzierten Alonso ist zu diesem Zeitpunkt bereits Makulatur.

 

Auch Sky-Experte Marc Surer (62) amüsiert sich köstlich. «Das Tor ist zu! Das Tor ist zu! Ich glaubs ja nicht!» und Moderator Jacques Schulz ergänzt: «Macht doch die Haustür auf! Das darf nicht wahr sein!»

 

«Ich konnte nicht viel sehen, weil mein Visier verdreckt und milchig war. 2001 bin ich da schon einmal durchgefahren, damals war das Tor offen. Ich werde dafür sorgen, dass es nächstes Jahr wieder offen ist.»

 

Im Internet ist das Video des Finnen (Spitzname «Iceman») mit dem Titel «Ice Cream Shopping» (Glacé-Einkauf) bereits ein Quoten-Renner.

 

Hintergrund: Beim GP Malaysia 2009 fingen die TV-Kameras während einer Rennunterbrechung ein, wie sich der damalige Ferrari-Pilot eine Glacé aus einem Automaten organisiert (siehe Video unten).

 

Ein Spitzenrang war nach dem zeitraubenden Ausflug nicht mehr möglich, mit Rang 10 gab es aber immerhin noch einen WM-Punkt aufs Konto des WM-Dritten. (sh)

 

Quelle: Blick.ch

 

Das schwarz markierte stimmt doch gar nicht so? Oder bin ich der einzige der den Funkspruch nicht gehört hat?

 

Da ist doch was falsch zusammen gemixt in der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...