ushan Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Keine Lust auf Arbeit im Moment...ich will zurück nach Skyhold Zitieren
Limality Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Keine Lust auf Arbeit im Moment...ich will zurück nach Skyhold Heute Abend wohl mal die paar offenen companion quests machen...mit der josephine habe ich schluss gemacht ...aber verdammt...einen dude zu spielen wäre evtl. die bessere entscheidung gewesen...als frau hat man keine chance bei cassandra Zitieren
ushan Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Heute Abend wohl mal die paar offenen companion quests machen...mit der josephine habe ich schluss gemacht ...aber verdammt...einen dude zu spielen wäre evtl. die bessere entscheidung gewesen...als frau hat man keine chance bei cassandra Ich nehme am Abend auch zuerst die Companion Quests in Angriff, bevor ich die Nebenquestgebiete abgrase und wieder mal völlig overpowered in die Storymissionen gehe Cassandra ist so leich rumzukriegen - immer schön den Gläubigen spielen und jeden billigen Anmachspruch bringen, den das Radialmenu erlaubt. Dorian ist auch ne Nutte in dieser Beziehung und dem Iron Bull ist es eh egal wer mit ihm ins Bett hüpft. Nur meine Josephine-Anmachen fruchten irgendwie nicht recht... Es ist aber schon verdammt herrlich wie man die alten Begleiter ab und zu trifft und Skyhold ist der Oberhammer. Es gab noch nie einen geileren Hub in einem RPG. NIE! Zitieren
Limality Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Ich nehme am Abend auch zuerst die Companion Quests in Angriff, bevor ich die Nebenquestgebiete abgrase und wieder mal völlig overpowered in die Storymissionen gehe Cassandra ist so leich rumzukriegen - immer schön den Gläubigen spielen und jeden billigen Anmachspruch bringen, den das Radialmenu erlaubt. Dorian ist auch ne Nutte in dieser Beziehung und dem Iron Bull ist es eh egal wer mit ihm ins Bett hüpft. Nur meine Josephine-Anmachen fruchten irgendwie nicht recht... Es ist aber schon verdammt herrlich wie man die alten Begleiter ab und zu trifft und Skyhold ist der Oberhammer. Es gab noch nie einen geileren Hub in einem RPG. NIE! Zu Josephine: Nimm nicht die einfache Variante von ihrer Companion Quest (Leliana's Spione die dreckige Arbeit überlassen) und versuch immer die Antworten zu nehmen, die so politisch angehaucht sind...Die Orlesians lieben ihr "Game" Zitieren
ushan Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Dieses Spiel, oh man! Gestern 4 Stunden dran gesessen und gerade mal 1.5 Missionen gemacht und mal wieder Skyhold abgegrast. Counter liegt bei 30 Stunden jetzt und ich bin noch nirgends Zitieren
ushan Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Leute! Je länger je mehr - ich verliebe mich zum ersten Mal wieder in ein Rollenspiel seit Morrowind. Null roter Faden, unendlich viel zu tun, eine fantastische Welt, tolle Charaktere und die geilste Festung, die man als Spieler überhaupt besitzen kann. Zitieren
ploher Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Null roter Faden, unendlich viel zu tun, eine fantastische Welt, tolle Charaktere und die geilste Festung, die man als Spieler überhaupt besitzen kann. Also das soll nun was Gutes sein ? Ich habe 20 Stunden gespielt und es macht mir viel Spass, doch das, was Bioware bisher ausgemacht hat, fehlt doch weitestgehend; je länger die Spielzeit, desto schmerzlicher wird mir das bewusst. Zitieren
ushan Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 (bearbeitet) Die treibende Erzählung fehlt einfach, die Weltkarte ist extrem unübersichtlich und das Journal ist ein Witz. Aber es macht mir nix weil man mich an tausend anderen Stellen dafür entschädigt. Ich finde es ganz toll! Hab den Char namens "Your Trainer" getroffen. bearbeitet 6. Dezember 2014 von ushan Zitieren
S-Word Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Nachdem ich in DA:O und DA2 praktisch nur homosexuelle Beziehungen hatte mit meinem männlichen Zwergen, habe ich mir vorgenommen in DA:I endlich mal die heterosexuelle Welt zu erforschen.. Leider nach 30h Spielzeit immer noch ohne Erfolg (Wobei ich mittlerweile glaube Vivienne und Cassandra sind Rassisten, da ich wieder einen Zwerg spiele und sie mich nur auslachen bei meinen Annäherungsversuchen ) Zitieren
ploher Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Konnte mich bisher als Zwerg auch noch an keine erfolgreich ranmachen .... Zitieren
Goldstein Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Im War Room habe ich nun 2 Quests für je 15 Power, bei denen ich entweder die Magier oder aber die Templer unterstützen könnte. Ich nehme an, sobald ich mich für eine davon entscheide, fällt die andere automatisch weg? Diesfalls werde ich die Magier wählen denke ich, bin ja selber einer . Zitieren
S-Word Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Im War Room habe ich nun 2 Quests für je 15 Power, bei denen ich entweder die Magier oder aber die Templer unterstützen könnte. Ich nehme an, sobald ich mich für eine davon entscheide, fällt die andere automatisch weg? Diesfalls werde ich die Magier wählen denke ich, bin ja selber einer . Ja ist so. Habe ich leider damals gar nicht wirklich realisiert Ähm ich habe gerade vorhin bemerkt, dass (zumindest bei mir) das Inventarsystem extremst verbuggt ist!? Zum einen kann ich Items desöfteren nicht looten obwohl ich noch genügend Platz frei habe. Muss dann meistens irgendein Gegenstand zerstören und dann gehts wieder für einen Moment. Weitaus schlimmer: Gerade vorhin habe ich einen Dolch und einen Schild gelootet. Den Schild habe ich dem Mainchar zugewiesen und wollte den alten Schild und Dolch danach in der Feste zwei Charakteren geben, die ich nicht in der Party hatte. Als ich dann später in der Feste war, waren die zwei Items nicht mehr im Inventar, der Schild den ich dem Mainchar zugewiesen habe, allerdings schon. Ich habe mich jetzt erstmals darauf geachtet, aber ich glaube das ist mir schon desöfteren passiert (Xbone Version). Ist das bei euch auch schon vorgekommen? Hat jetzt gerade extremst meinen Spielspass gedämpft Ah ja und apropos: Hat jemand schonmal rausgefunden für was Geld gut ist in diesem Spiel? Zitieren
Limality Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Die Romanze mit Iron Bull!!!! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Heute auch wieder vier Stunden gezockt und viele spannende Sachen entdeckt Im Western Approach habe ich eine Venatori Festung entdeckt, welche mich wirklich überrascht hat. War sehr cool und wills jetzt auch nicht spoilern. Danach habe ich noch den Sumpf da gecleart, war auch ein spannendes Gebiet, welches in gut 90 Minuten fertig war Anschliessend noch die Quest von Blackwall gemacht, war kurz aber von der Thematik sehr cool . Gesellt sich zu den anderen tollen Companion Quests Und zum Schluss noch etwas an der Story gezockt, war ne spannende Entscheidung am Ende. Mal kucken was noch so passiert. Zitieren
ushan Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Ah ja und apropos: Hat jemand schonmal rausgefunden für was Geld gut ist in diesem Spiel? In Orlais Hauptstadt kannst du dir damit verschiedenste Schlosseinrichtungen kaufen. Erst gestern habe ich da 9000 Gold liegen lassen. PS: Habe auch schon alle Upgrades von Skyhold gemacht. Zitieren
ushan Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Ich bin mittlerweile 40 Stunden drin, mein Mage ist Level 17 und mit der Story bin ich halb durch. Meine Spielweise dreht sich vor allem um Struktur, da das Inquisitions grösster und gravierendster Nachteil ist. Die Icons sind ja folgende: Pyramiden mit darüber schwebendem Rift oder Standarten mit Rift = Hauptmissionen, Pyramiden ohne Rift = Nebenquestgebiete, kleine Standarten = Rohstoffmissionen bzw. Einzeldungeons. Zuerst habe ich Ferelden abgegrast. Jetzt langsam widme ich mich Orlais. In den Nebenquestgebieten halte ich mich so lange auf bis nichts mehr offen ist bis auf ein paar Shards. Der Umfang ist schlicht gewaltig. Durch dieses strukturierte Abgrasen eines Gebietes bevor es ins nächste geht, habe ich schon 162 Power auf dem Konto und die Inquisition allgemein ist mittlerweile auf Level 10. Es hat ganz klar Macken, aber ich liebe es Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 ich bin mit meinem mage lvl. 7 nach über 10 stunden und ich habe das gefühl ich habe noch gar nichts gemacht. aber bis jetzt liebe ich das spiel einfach nur. hoffe das geht noch dutzende stunden so grandios weiter. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Nach fast 50 Stunden läuft bei mir nun der Abspann über den Schirm. Das Ende war etwas ernüchternd und schnell abgehandelt für meinen Geschmack, hat mich jetzt wirklich nicht vom Hocker gehauen. Mal schauen ob ich noch was in der Welt mache oder es nun auf die Seite lege. Zitieren
ushan Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Nach fast 50 Stunden läuft bei mir nun der Abspann über den Schirm. Das Ende war etwas ernüchternd und schnell abgehandelt für meinen Geschmack, hat mich jetzt wirklich nicht vom Hocker gehauen. Mal schauen ob ich noch was in der Welt mache oder es nun auf die Seite lege. Ok, mal gucken wie es schlussendlich rauskommt. Was für eine Klasse hattest du und welchen Level? Btw. habe ich jetzt "offiziell" eine Beziehung mit Cassandra und Madame will, dass ich ihr den Hof mache wie es sich gehört. Den Ehering habe ich schon, aber Blumen, Poesiebücher und Kerzen (!!!) brauche ich aus Orlais Hauptstadt Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Habs mit meinem Mage Level 19 gestartet und hat dann gleich auf Level 20 gereicht. Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Muss mir echt überlegen, ob ich Hard und Friendly Fire ausschalten soll. Sehe in der Schlacht von Haven absolut KEIN BROT :unhappy:. Muss wohl ein früheres Savegame starten, Autosave ist vor dem einen Bossmob und ich hab keine Tränke mehr. Spielzeit: Irgendwo 25h Zitieren
ushan Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Counter ist jetzt bei 49 Stunden Ich habe mittlerweile alle Companion-Missionen abgeschlossen bis auf Cullen und Vivienne. Ich finde es toll wie sich die Charakterkarten ändern, wenn man die jeweilige Companion Mission gemacht hat Ausserdem kann ich mich jetzt endlich spezialisieren - habe zwar alles für den Rift Mage Zweig beisammen, will aber eigentlich Knight Enchanter werden mit meinem Mage. Mit Dorian habe ich schon einen Nekromanten im Team Ich habe mich jetzt auch ertsmalig an einen der 10 Drachen getraut. Die meisten sind extrem anfällig auf Eismagie, aber mit Level 19 hat es noch nicht ganz geklappt. Vielleicht mit Level 20-21 noch mal probieren... Und bevor ich die letzte Mission starte, muss ich noch Dutzennde Nebenquests erledigen. Es ist so gewaltig. Zitieren
Reaven-X Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Mal ne Frage, ich hab mich noch kaum mit DA:I beschäftigt, da es wohl ein Zeitfresser ist. ^^ Kann man es mit Skyrim vergleichen? Das hab ich geliebt. Zitieren
ushan Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Mal ne Frage, ich hab mich noch kaum mit DA:I beschäftigt, da es wohl ein Zeitfresser ist. ^^Kann man es mit Skyrim vergleichen? Das hab ich geliebt. Ich glaube nicht wirklich gut. Zum einen ist es keine Open World. In DA:I hast du einfach eine riesige Oberweltkarte mit nach und nach freischaltbaren Gebieten, die du gezielt auswählst. Einmal in so einem Gebiet ist es aber immens gross, daher kannst du dich dort stundenlang aufhalten. Ich habe allein im ersten Gebiet "Hinderlands" 15+ Stunden verbracht. In den Folgegebieten jeweils auch mindestens 5-7 Stunden. Diese Gebiete sind teilweise so gross wie ganze andere RPGs. Ausserdem ist der rote Storyfaden viel stärker spürbar als bspw. in Skyrim. Dazu kommt eine interessante Gruppendynamik, sehr coole Partymitglieder und generell ein ganzer Haufen Sachen, die so typisch für Bioware RPGs sind. Es macht angesichts der schieren Grösse und Vielfalt erfolgreich einen auf Skyrim, sonst aber ist es ein Biowarespiel durch und durch Zitieren
Reaven-X Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Danke das hört sich gut an wenn ich mit AC:U und Farcry 4 durch bin, wird das dank der langen Spielzeit wohl eine ideale Überbrückung zu Witcher 3 im Mai. Zitieren
Recommended Posts