Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 697
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Habs 2 Stunden angespielt. Am Anfang kurz wow...dann nach wenigen Minuten wars nur noch extrem wiederholend. Eigentlich rennt man nur durch diverse Gänge von Punkt zu Punkt und die Charakter labern ihre 3 unterschiedlichen Sätze im Minutentakt. :ugly:

Geschrieben

Kurz noch ne Frage. Die Fokus-Anzeige. Welche ist das? Ich warte einfach immer bis Fokusattacken verfügbar sind. Habe aber noch nicht rausgefunden, wo angezeigt wird, wieviel Fokus ich momentan habe.

Geschrieben
Kurz noch ne Frage. Die Fokus-Anzeige. Welche ist das? Ich warte einfach immer bis Fokusattacken verfügbar sind. Habe aber noch nicht rausgefunden, wo angezeigt wird, wieviel Fokus ich momentan habe.

Das müsste das gelb leuchtende, kreisrunde Ding unten rechts sein:

gamescom_wm_13.jpg

Gibt übrigens eine Erweiterung ab heute:

1427134804-dragon-age-inquisition-jaws-of-hakkon.jpg

Geschrieben

Uh, geil. Aber spiele zuerst das Grundspiel durch. Bin jetzt bei knapp 40 Stunden.

Danke, aber nein, das ist der Ausdauer Balken, welcher sich automatisch auflädt. Fokus wird durch Damage aufgeladen.

Könnten es diese Punkte (schwarz und weiss) rechts unten sein? Oder ist das Mana? (Spiele keinen Magier, kenne mich deshalb mit Mana Zeugs nicht wirklich aus)

2702047-screenshotwin32_0022_final.png

• 2 weeks later...
Geschrieben
Ah ja, klar, sorry... hab das gerade verwechselt.

Richtig, die Fokusanzeige sind die rautenförmigen Dinger gleich daneben :)... dachte die seien grün :ugly:...

Weisst du (oder sonst wer) wie sich die Fokusanzeige anständig aufladen lässt? Mit meinen Schurken schaffe ich das relativ schnell. Nach 3-4 Kämpfen ist die wieder vefügbar (Trage aber den Gürtel des Fokus (oder so)).

Ich habe es aber noch nie geschafft den Fokus mit Vivienne wieder ganz nach oben zu pushen, obwohl die bei allen Kämpfen dabei ist.

In der Zwischenzeit habe ich nun 3 Drachen erledigt. Finde das Spiel immer noch grandios. Mein GOTY :mushy:

Geschrieben

Die Anzeige lädt sich glaub bei den Riss-Gegnern insbesondere auf. (Also jene Gegner, die bei den Rissen erscheinen)

Durch normale Menschen, Elfen oder ähnliches lädt sie sich nicht auf, soviel ich noch weiss.

Muss es immer noch beenden, und wäre so kurz davor. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
Kann es sein, dass das Spiel für RPG "Neulinge" ziemlich fordernd ist?

Ich bin jedenfalls schon oft gestorben und das obwohl ich auf dem geringsten Schwierigkeitsgrad spiele :ugly:

Ich bin ja ein RPG Neuling. Vorher habe ich bloss Fallout gespielt.

Spiele auf den zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad, komme aber relativ gut vorwärts. Die 3 Drachen habe ich jedenfalls beim 2 oder 3. Anlauf hingekriegt. Bin aber mit Lvl 16 drauflos. Die Drachen hatten Lvl 12, 13 und 15 glaub ich.

Kommt aber glaub ich auch sehr auf deinen Charakter an. Meine Freundin spielt mit einem Dolch-Schurken und hat mehr Mühe als ich, obwohl Sie eigentlich nur RPGs spielt. Ich spiele mit einem Bogenschützen.

Ich habe zudem alle Waffen und Rüstungen selber gecraftet. Die sind doch um einiges besser als gefundene Items.

Gestorben bin ich nach ca. 50 Spielstunden vielleicht 10 mal.

Gegen Endgegner und Drachen spiele ich immer mit der Taktikkamera. Die Kämpfe gehen dann zwar Sau lange (Drache ca. 30 Minuten) aber es funktioniert viel besser, weil die NPC's der Party nicht irgendwelche scheisse machen können.

bearbeitet von Loijz
Geschrieben

Wenn du ein Riss anvisierst (mit R3), dann zeigt es dir ja den Level des Risses bzw. der Gegner an. Bist du vielleicht einfach in einem zu schweren Teil gelandet?

z.b. kann man relativ früh die Emprise de Lion besuchen, da ist aber alles Level 16 und dadurch ziemlich hart.

Geschrieben
Wenn du ein Riss anvisierst (mit R3), dann zeigt es dir ja den Level des Risses bzw. der Gegner an. Bist du vielleicht einfach in einem zu schweren Teil gelandet?

z.b. kann man relativ früh die Emprise de Lion besuchen, da ist aber alles Level 16 und dadurch ziemlich hart.

Das könnte gut möglich sein!

Muss beim nächsten Mal darauf achten.

• 4 weeks later...
Geschrieben

Habe gestern mit meiner Lvl 19 Party den Lvl 21 Drachen im Emprise du Lion auf Anhieb getötet :circle:. Wusste nicht mal das da ein Drache ist, bin zufällig mit einem Versuchs-Squad rangelaufen. Habe mich neu nur mit meinem Schurken Bogenschützen und allen 3 Mages zusammen versucht. Damit kann man halt super viel einstecken, da immer einer den Schutzschild erneuern kann. Die Kämpfe gehen dafür etwas länger, da man nicht so krass SPS austeilt.

Seit zwei Monaten spiele ich nichts anderes. Ein so phantastisches Game :mushy:.

Alle Chars haben selber gecraftete Waffen und Rüstungen mit allen Zusatzoptionen und Crazy getönte Farben. Ich könnte Stundenlang nur in der Krypta verbringen und meine Party optisch pimpen :ming:

Könnte bereits seit Stunden den finalen Kampf mit Corypheus starten, aber zögere das so lange wie möglich hinaus.

• 5 months later...
Geschrieben

Ich weiss nicht ob ich jetzt dafür gekreuzigt werde aber ich hab mir jetzt die GOTY Version für den PC von DA: I geholt und bin begeistert. Mir gefällt es fast besser weil es nicht so düster und deprimierend ist wie Witcher 3. Obwohl das writing bei letzterem weit besser zu sein scheint. Bin ich da allein mit dieser Meinung...? *versteckt sich* :lamy:

Geschrieben
Ich weiss nicht ob ich jetzt dafür gekreuzigt werde aber ich hab mir jetzt die GOTY Version für den PC von DA: I geholt und bin begeistert. Mir gefällt es fast besser weil es nicht so düster und deprimierend ist wie Witcher 3. Obwohl das writing bei letzterem weit besser zu sein scheint. Bin ich da allein mit dieser Meinung...? *versteckt sich* :lamy:

Kommt Zeit kommt Rat.

Man kann es nur hoffen ...:lamy:

Geschrieben

Düster und deprimierend :ugly: :ugly:?

Das wären jetzt nicht Worte, die ich zur Beschreibung der Witcher-3-Atmo gebrauchen würde. Eher bei Dark Souls - und gegen das wirkt Witcher 3 fast schon wie ein Kindergeburtstag :ugly:

Auch Dragon Age Inquisition hat einige dunkle / düstere Orte, so mal abgesehen davon. Das Startgebiet ist aber herrlich grün, das stimmt :).

Geschrieben
Düster und deprimierend :ugly: :ugly:?

Das wären jetzt nicht Worte, die ich zur Beschreibung der Witcher-3-Atmo gebrauchen würde. Eher bei Dark Souls - und gegen das wirkt Witcher 3 fast schon wie ein Kindergeburtstag :ugly:

Auch Dragon Age Inquisition hat einige dunkle / düstere Orte, so mal abgesehen davon. Das Startgebiet ist aber herrlich grün, das stimmt :).

Naja so aufgehängte Leichen und abgebrannte Hütten find ich halt schon eher traurig. Es ist halt eher "mittelalterlich-realistisch" und Dragon Age halt ein bisschen mehr "Fantasy". Weiss auch nicht. Gibt es hier Leute die DA: I dem Witcher 3 bevorzugen?

Geschrieben

The Witcher 3 ist in wirklich jeder Hinsicht das viel bessere Spiel. Das World-Building lässt sich überhaupt nicht vergleichen, das Writing ist auf einem anderen Stern, ebenso das Questdesign und die Charakterzeichnung. Audivisuell ist es David gegen Goliath (ich muss nicht sagen, wer wer ist :lamy:).

Das ist kein Duell auf Augenhöhe.

Aber natürlich ist alles subjektiv...

Geschrieben

Optisch hat DA: I durchaus seine Qualitäten - und ist sehr hübsch anzusehen. Die Dialoge fand ich jetzt im Vergleich zu TW3 auch nicht unterirdisch. Aber ja - alles in allem macht TW3 alles besser :). Was nicht heisst, dass Dragon Age schlecht ist. Hat mich sehr gut unterhalten.