Jump to content

Dragon Age: Inquisition

Moek

Recommended Posts

• Replies 697
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Muss auf jeden Fall nochmals DA:O durchzocken. Das Spiel ist hald wirklich magisch. Hoffe mal sie haben schon dran gearbeitet und jetzt noch ein Jahr Zeit, dann wird's ganz sicher was.

Am besten würde mir wohl ne Welt/Quests ala Origins und das Interface/Kämpfe ala Teil 2 gefallen.

Immerhin scheint man diesem Teil wieder einen halbwegs vernünftigen Entwicklungszyklus zu spendieren. Imo hat Teil 2 hauptsächlich unter der sehr geringen Entwicklungszeit gelitten. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, hoffen wir einfach das es nicht die selbe Route wie Mass Effect 3 einschlägt :rex:

DA:O war wirklich gut. DA 2 meiner Meinung nach kompletter Mist - vercasualisierte Steuerung, lahme Geschichte ohne irgendwelche Höhepunkte und immer die gleiche verdammte Höhle bzw. Keller. Der Qualitätsabfall war so erschreckend, dass sich Bioware ziemlich anstrengen muss um mich für DA 3 zu begeistern. Bis jetzt habe ich null Interesse daran :unhappy:

DA:O war wirklich gut. DA 2 meiner Meinung nach kompletter Mist - vercasualisierte Steuerung, lahme Geschichte ohne irgendwelche Höhepunkte und immer die gleiche verdammte Höhle bzw. Keller. Der Qualitätsabfall war so erschreckend, dass sich Bioware ziemlich anstrengen muss um mich für DA 3 zu begeistern. Bis jetzt habe ich null Interesse daran :unhappy:

kann ich so unterschreiben!

glaube kaum, dass die franchise nochmals zur alter stärke zurückfinden wird.

Dem kann ich auch Zustimmen. Teil 2 Punkte damals hauptsächlich mit dem epischen Teaser und der netten Musik, in welchem der Avatar einen Kunari zerlegt. Schon hatte "fantasynerd" Mkven das Ding vorbestellt und war dann auch tierisch entäuscht davon ...

Ich mochte auch das Kampfsystem nicht wirklich. Die DA:O kämpfe waren viel authentischer die "gore" finisher nicht so over the top und ständig präsent sondern hin und wieder vorhanden, genau richtig, um sie nicht langweilig werden zulassen. Das Skillsystem war übersichtlicher und vor allem vielfältiger ...

DA2 war einfach von vorne bis hinten ein gewaltiger Absturz und der Beweis dafür das man nicht alle Gameplay und Design Unzulänglichkeiten, mit einer typischen guten Bioware Storyline samt Entscheidungsfreiheiten ausgleichen kann.

Mir wäre eine durchgehende Storyline rund um die grauen Wächter auch lieber gewesen! Mass Effect ist nicht so bliebt weil es Shooterelemente eingebaut hat sondern u.a. auch deswegen weil man zu Shepard einfach einen perfekten Bezugspunkt hatte!

Scheinbar erzählt leider nun jeder Teil eine eigene Geschichte.Teil 3 wird aufjedenfall nicht blind gekauft sondern Bioware muss erstmal etwas an verlorenem Vertrauen wieder gewinnen. Nur bessere Grafik allein (Frostbite) reicht mir da persönlich nicht aus...

DA:O war auf dem besten weg an Baldurs Gate Qualitäten anzuknüpfen aber da wo Baldurs Gate noch besser wurde (Teil2) genau dort wurde DA einfach fast in gleichem Außmasse schlechter.

Ergo: Baldurs Gate bleibt unerreicht (*zu Jan Jansen beim Steckrüben ernten rüberwinkt*)

PS: Hoffe wirklich das der aktuelle BG1 relunch soviel Kohle reinrbringt das die Jungs auch den wesentlich größeren Teil2 stemmen! Die Entscheidung noch 2 Monate dranzuhängen um Teil 1 perfekt zu releasen unterstütz ich auf jedenfall wird ein toller Winter mit vielen alten Bekannten :D

Edited by Hlaine

DA 2 war die grösste enttäuschung dieser gen. eine absolute frechheit von vorne bis hinten.

kann mich darum gar nicht richtig auf teil 3 freuen. :unhappy:

Geht mir etwa ähnlich. So etwas liebloses habe ich noch selten gespielt.

Kampftaktiken? Zufällige Skills aktivieren und auf deren Cooldowns warten, wieder aktivieren dann gewinnt man fast jeden Kampf. Vorausplanen/denken ist sowieso fast nicht möglich da gerne mal neue Gegner aus dem Nichts nachspawnen. Toll!

Das rumgesülze der Hawke Familie fand ich auch so grässlich.

Mümü Kirkwall ist so kacke, Ferelden war viel superer mimimi. Zum kotzen manchmal. Als die Mutter dann in der einen Quest starb hab ich mich regelrecht gefreut.

Und:

Wääh wir armen Magier werden von den Templern unterdrückt weil sie glauben wir würden Blutmagie praktizieren. Ich zaubere jetzt mal etwas mit Blutmagie rum, verwandle mich in einen abstrusen Dämon und gebe den Templern nun somit noch einen Grund mehr uns auszurotten!

Wtf?

...Mir wäre eine durchgehende Storyline rund um die grauen Wächter auch lieber gewesen! Mass Effect ist nicht so bliebt weil es Shooterelemente eingebaut hat sondern u.a. auch deswegen weil man zu Shepard einfach einen perfekten Bezugspunkt hatte!...

Das ist auch etwas das mir gehörig auf den Senkel ging. Es wird kein Wort von dem was du mit deinem Grey Warden und deiner Truppe in DA:O gemacht hast erwähnt, du hast keine Ahnung was mit "dir" und deinen Begleitern passiert ist oder was nun aus Morrigans Sprössling wurde.

Ui Alastair hat nen Gastauftritt. "Hallo da bin ich! Tschüss, da geh ich weider!"

So oder so hat Bioware momentan einen schweren Stand bei mir. Nach eben DA2, Mass Effect 3 und SWTOR weiss ich nicht so recht was sie in Zukunft noch so rausbringen werden. Bin einfach etwas skeptisch.

Ich lasse mich sehr sehr gerne positiv überraschen, DA:O war meines Erachtens nicht perfekt aber immer noch saugut und habs auch mehrere Male mit anderen Builds durchgespielt. Hoffe mit dem neusten Teil kommt das ganze wieder etwas in Fahrt. Werde aber vor dem Kauf definitiv noch etwas abwarten und auf Rezessionen warten.

Geht mir etwa ähnlich. So etwas liebloses habe ich noch selten gespielt.

Kampftaktiken? Zufällige Skills aktivieren und auf deren Cooldowns warten, wieder aktivieren dann gewinnt man fast jeden Kampf. Vorausplanen/denken ist sowieso fast nicht möglich da gerne mal neue Gegner aus dem Nichts nachspawnen. Toll!

Das rumgesülze der Hawke Familie fand ich auch so grässlich.

Mümü Kirkwall ist so kacke, Ferelden war viel superer mimimi. Zum kotzen manchmal. Als die Mutter dann in der einen Quest starb hab ich mich regelrecht gefreut.

Und:

Wääh wir armen Magier werden von den Templern unterdrückt weil sie glauben wir würden Blutmagie praktizieren. Ich zaubere jetzt mal etwas mit Blutmagie rum, verwandle mich in einen abstrusen Dämon und gebe den Templern nun somit noch einen Grund mehr uns auszurotten!

Wtf?

Das ist auch etwas das mir gehörig auf den Senkel ging. Es wird kein Wort von dem was du mit deinem Grey Warden und deiner Truppe in DA:O gemacht hast erwähnt, du hast keine Ahnung was mit "dir" und deinen Begleitern passiert ist oder was nun aus Morrigans Sprössling wurde.

Ui Alastair hat nen Gastauftritt. "Hallo da bin ich! Tschüss, da geh ich weider!"

So oder so hat Bioware momentan einen schweren Stand bei mir. Nach eben DA2, Mass Effect 3 und SWTOR weiss ich nicht so recht was sie in Zukunft noch so rausbringen werden. Bin einfach etwas skeptisch.

Ich lasse mich sehr sehr gerne positiv überraschen, DA:O war meines Erachtens nicht perfekt aber immer noch saugut und habs auch mehrere Male mit anderen Builds durchgespielt. Hoffe mit dem neusten Teil kommt das ganze wieder etwas in Fahrt. Werde aber vor dem Kauf definitiv noch etwas abwarten und auf Rezessionen warten.

Kann ich so nur unterschreiben. Ich fand DA 2 auch grauenhaft. Warte aber auf Rezensionen :ifyouknow:

Ich weiss auch nicht, wenn ich mir das so lese, bezweifle ich das ihr es überhaupt nicht mögen wolltet :cookie: .

Betr. Kampfsystem ist euch wohl auch nicht in den Sinn gekommen, das Zeug auf schwer zu stellen, wenns euch zu einfach und belanglos ist. Ich würde nämlich sagen, gerade das Kampfsystem hat mit den Klassenkombos für mich persönlich mehr Attraktivität gewonnen.

Anyway, Dragon Age 2 ist wirklich ein einfaches Spiel zum Hassen. Aber ich denke wenn man mit einer etwas offenen Meinung an das Spiel geht, ist es jetzt überhaupt nicht so schlecht wie ihr einem hier weiss macht. Ich persönlich mochte an der Story einfach die sehr interessanten Grau-Bereiche und die Tatsache das man sich mit der Klassenwahl noch mitten in diesen Konflikt versetzen kann. Auch die Tatsache wie man eine erzählte Geschichte nachspielt wird in der einen oder anderen Hinsicht ganz clever genutzt, vor allem wenns halt um den Zwerg geht. Generell würde ich sagen, die Story bricht eher ein wenig aus dem standardmässigen Fantasy-Korsett aus und macht eben ein paar interessante Sachen. Leider wurde die Story dann halt für nen pompösen Endkampf geopfert, die letzte Stunde in der Story war wirklich nicht gut.

Versteht mich aber bitte nicht falsch, ich finde Dragon Age: Origins immer noch das bessere Game. Aber ihr übertreibt mit euren Reaktionen imo absolut masslos, spielt doch bitte nicht den verwöhnten Fanboy.

Immerhin gibts ja noch barrin ^_^

Das Dragon Age-Team arbeitet nun schon seit fast zwei Jahren an Teil III. Wir haben das Spieler-Feedback über die Vorgänger genau studiert und uns mit den Fans direkt in Verbindung gesetzt. Sie waren ehrlich zu uns - und wir sind es zu ihnen: Mit Dragon Age III: Inquisition wollen wir den Fans geben, was sie sich wünschen. Eine grossartige Story mit einflussreichen Entscheidungsmöglichkeiten, eine massive Spielwelt, die es zu erkunden gilt, tiefgehende Anpassungsmöglichkeiten und Kämpfe, die sowohl taktisch sind, als auch unter die Haut gehen.

Wenn die Entwickler das ernst meinen, kommt's gut. Ansonsten :ming:....

Den Schwierigkeitsgrad haben sie im Vergleich zum Vorgänger bei DA2 verbessert. DA:O war selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu leicht. DA2 war da schon einiges knackiger.

Beim Kampfsystem war mir einfach im Nahkampf ein bisschen zu viel rumgehüpfe und gerenne. Ansonsten fand ich das nach etwas Eingewöhnungszeit eigentlich ganz gut.

Die Story war wirklich gut, hat aber gegen den Schluss sehr stark abgebaut und katastrophal schlecht geendet.

Die Charaktere fand ich mehrheitlich interessant und die Charakterquests waren auch gut. Die Interaktion mit der Party wenn man unterwegs war, war für mich zu eingeschränkt.

Was mich bei DA2 wirklich gestört hat und das Spiel für mich weit hinter DA:O platziert hat war die (vermutlich Zeitbedingt) lieblose Umsetzung bezüglich Locations, Interface, Items und Lore-Infos.

Zu viel Location-Recycling, ein hässliches klinisch steriles Interface, ein lächerliches Item-System und die fehlenden Codex Einträge waren gelinde gesagt eine Frechheit.

Dadurch wurde die Immersion das ganze Spiel hindurch konstant gestört, was halt einfach bei einem Spiel, das eigentlich von der Immersion lebt, ständig ein schlechtes Gefühl hinterlässt.

Alles in allem waren für mich halt mehr Rück- als Fortschritte erkennbar. Ich hoffe, dass diese Tendenz nicht anhält.

Wenn Bioware genügend Zeit bekommt und die von mir angetönten Punkte wieder so gut löst, wie sie das in DA:O gemacht haben, dann ist DA3 für mich aber sicher ein Pflichtkauf.

Im Auge behalten werde ich das Spiel sowieso.

Habe DA2 immer noch nicht gespielt, verschiebe es ständig. Ich weiss auch nicht so recht ob ich soll oder nicht.

Hängt halt auch davon ab, ob die Story von DA3 dann irgendeinen Zusammenhang mit DA2 haben sollte; weiss man da schon etwas darüber?

Ich freue mich jedenfalls darauf, DA:O hat mir unheimlich gut gefallen :happytears:

... Die Doktoren sind von Bord :realize:

Hier ein meiner Meinung nach treffender Post aus einem comment zu dieser News!

choosing to leave on the same day or day after dragon age 3 is announced is a pretty strong statement. I just hope gamers choose to put their money where their mouths have been and punish EA for the last several releases.

11886781pk.jpg

*