BrawleR Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Ab dem 13. kann man anscheinend die Xbox One Version während 6 Stunden mit EA Access spielen. Werd ich sicher nochmals für 5.- holen und dann probieren. Zitieren
radiant Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Eurogamer 8/10 http://www.eurogamer.net/articles/2014-11-11-dragon-age-inquisition-review Despite this and its shaky start though, Inquisition does come together into a very worthy Dragon Age sequel that never stopped being compelling once it had the chance to build up its momentum. To some extent the quieter moments throughout even help to amplify the bigger quests and more dramatic plot points, while the free choice of where to spend your attention afterwards makes for a refreshingly open RPG that's still focused on the story it's telling - one that goes from strength to strength as the stakes ramp up and the war for Thedas begins. Its not-so-fatal flaw is that in offering so much, both in terms of player choice and in going for peak-BioWare in every aspect of the game, those individual moments, characters, activities and plot beats often don't benefit from the focus and importance needed to unlock their full potential. Still, that's hardly a crime, and one more than made up for by the many high points that I can't name directly for fear of spoilers, the hours and hours both adventuring in Thedas as it was always meant to be, and sitting at the highest levels of its politics. The true power of the Inquisition may be illusory, but that doesn't stop it being satisfying to wield while it lasts. Zitieren
ushan Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Klingt super! Hauptsache besser als schäbige DA2... Zitieren
Limality Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Wer holt es sich auf der PS4? Oder PC? Frage halt, damit ich weiss, wo ich die meisten Mitspieler für den Co-Op Teil finden kann Zitieren
ushan Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Wer holt es sich auf der PS4? Oder PC? Frage halt, damit ich weiss, wo ich die meisten Mitspieler für den Co-Op Teil finden kann PS4 hier wird episch Zitieren
ploher Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Wer holt es sich auf der PS4? Oder PC? Frage halt, damit ich weiss, wo ich die meisten Mitspieler für den Co-Op Teil finden kann PC natürlich, was sonst ! Zitieren
radiant Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 IGN 8.8/10 - Gamespot 9/10 - Polygon 9.5/10 - Eurogamer 8/10 - Game Informer 9.5/10 - PC Gamer 87/100 Videogamer 8/10 - Destructoid 8.5/10 - Joystiq 5/5 - GamesBeat 87/100 - Shacknews 9/10 - Gaming Trend 95/100 AusGamers 9.2/10 - PlayStation Lifestyle 9/10 - Digital Spy 4/5 - GameCrate 8.8/10 - Gamesradar 4/5 - Gaming Nexus 9/10 Stevivor 8/10 - Hardcore Gamer 5/5 - God is a Geek 8/10 - Softpedia 8.5/10 - XboxCulture 95/100 - CheatCC 3.8/5 Verdammt Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Verdammt Huere Scheiss.. echt jetzt Hab nur Teil 1 auf dem PC gezockt, falls ich es doch noch hole, dann für die PS^^ Zitieren
Deadman Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Kann man bei Dragon Age quer einsteigen oder sind die vorherigen Teile von belangen? Zitieren
ushan Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Kann man bei Dragon Age quer einsteigen oder sind die vorherigen Teile von belangen? Du kannst auch ganz gut quer einsteigen - du spielst nicht den gleichen Charakter. DA2 war eh grottenschlecht und einfach ein schlechter Witz. DA:O war grandios und lohnt sich noch heute. DA:I geht wohl in dieselbe Richtung Zitieren
radiant Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Haben sie bei Inquisition nicht dasselbe System wie bei Mass Effect? Ne Art Vorab-Geschichte, in der man wichtige Entscheide nochmals fällen kann, die dann einen Einfluss auf die Inquisition-Geschichte haben? Was mich an den Kritikpunkten noch etwas stört -> "Weak Plot" ... Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 hurra, scheint gut zu sein weiss man etwas über die spielzeit? hab DA:O immer noch nicht durchgespielt Zitieren
ushan Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 hurra, scheint gut zu sein weiss man etwas über die spielzeit? hab DA:O immer noch nicht durchgespielt Ein Kotaku-MA ist seit 85 Stunden dran und hat immer noch nicht alles gesehen Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Ein Kotaku-MA ist seit 85 Stunden dran und hat immer noch nicht alles gesehen Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Ein Kotaku-MA ist seit 85 Stunden dran und hat immer noch nicht alles gesehen :cgspit: Zitieren
ushan Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Wohlgemerkt - 85 Stunden in einer Woche. Die Story hat er mit rund 80 Stunden durchgespielt. Das Spiel sei gewaltig... Zitieren
Xamd Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Wohlgemerkt - 85 Stunden in einer Woche. Die Story hat er mit rund 80 Stunden durchgespielt. Das Spiel sei gewaltig... Ohne vorbesteller DLC oder sonst was in der Art? Ich meine...es ist kaum zu glauben. In der heutigen Zeit ein westliches RPG mit diesem Umfang? Ist das möglich? Zitieren
Arthas Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Warte sicherlich die Meinungen der PC-Spieler erstmal ab, bevor ich zugreife. Solange es ähnlich taktisch ist wie der Erstling aufm PC, wirds sicherlich gekauft. Zitieren
ploher Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Die Kritiken tönen fast zu gut. Ich habe Teil 1 vergöttert und tue es immer noch, Teil 2 fand ich dagegen regelrecht abstossend. Habe ihn nicht zu Ende gespielt. Zitieren
shrek Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Kann man bei Dragon Age quer einsteigen oder sind die vorherigen Teile von belangen? Äh, Sekunde: Krieg? Magier? Templer? Kirche? Oh, ja: Wer keinen der Vorgänger gespielt hat, versteht vor allem anfangs nur Drachenbahnhof und zuckt auch später bei den Auftritten alter Bekannter nur mit den Schultern. Auch wenn Bioware anderes verspricht, ist die Geschichte von Inquisition nicht gerade einsteigerfreundlich. http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/test/dragon_age_inquisition,46872,3080182,2.html Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Laut GS haben sie vor allem mal wieder die Steuerung komplett verkackt, so dass man am Ende wohl auch am PC mit einem scheiss Gamepad spielen muss. Zitieren
ushan Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Dragon Age war schon seit Teil 2 auf dem PC praktisch unspielbar. @shrek DA2 habe ich zwar durchgespielt, aber ich habe keinen blassen Schimmer mehr um was es ging. Von DA:O weiss ich hingegen noch fast alles. Und so wahnsinnig kompliziert ist die Geschichte jetzt auch wieder nicht - ein Kontinent, versch. politische Strömungen (Magier gegen Kreuzritter/Templer). Die Verderbnis ist ein wiederkehrendes Armageddon und die Grauen Wächter kämpfen gegen die Verderbnis. Mehr braucht es nicht und passt auf einen Bierdeckel. Zitieren
shrek Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Dragon Age war schon seit Teil 2 auf dem PC praktisch unspielbar. @shrek DA2 habe ich zwar durchgespielt, aber ich habe keinen blassen Schimmer mehr um was es ging. Von DA:O weiss ich hingegen noch fast alles. Und so wahnsinnig kompliziert ist die Geschichte jetzt auch wieder nicht - ein Kontinent, versch. politische Strömungen (Magier gegen Kreuzritter/Templer). Die Verderbnis ist ein wiederkehrendes Armageddon und die Grauen Wächter kämpfen gegen die Verderbnis. Mehr braucht es nicht und passt auf einen Bierdeckel. Ich habe beide Titel gespielt, habe aber bis auf die Bettszenen keine Erinnerungen mehr an die Story Zitieren
Falcon Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Hab nur ein wenig Video geschaut. Kann man das Teil mit Diablo vergleichen oder geht das in ne ganz andere Richtung? Also so vom Gameplay, Bedienung, Skills Leveln usw.? Hab mich bisher 0 darüber informiert. Zitieren
ushan Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Hab nur ein wenig Video geschaut. Kann man das Teil mit Diablo vergleichen oder geht das in ne ganz andere Richtung? Also so vom Gameplay, Bedienung, Skills Leveln usw.? Hab mich bisher 0 darüber informiert. Am ehesten ist es mit anderen Bioware RPGs vergleichbar - wenn du KOTOR, oder Mass Effect, oder Jade Empire etc. mal gespielt hast weisst du exakt was du bekommst - viel Questen, viele Gespräche, eine interessante Party, eine meistens interessante Geschichte und ein eher oberflächlicheres Kampfsystem. Zitieren
Recommended Posts