Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 697
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Werds mir sicherlich holen, aber leider nicht zum Erscheinungstermin. Da wart ich gerne mal auf ne Aktion, wenn ich nicht grad andere RPGs am spielen bin.

Hm ich habe in irgendeinem Test gehört dass die KI fast schon "zu gut" ist und einem viel von der Arbeit wegnimmt, generell soll das Spiel nicht allzu schwer sein.

Geschrieben
Loremässig lohnt sich DA2 aber auf jeden Fall, auch wenn es sonst nicht an die gewohnte Qualität heranreicht. Wie mal wieder übertrieben wird :ugly:.

Lore mässig kann ja sein, trotzdem hat mich das game recht aufgeregt :ugly:

Geschrieben
Was das Welten "Design" angeht, ist DA2 ja wirklich nicht gut, Raphy. Dennoch konnte ich es durchzocken, trotz den Problemen war es immer noch ein BioWare Game :ugly:

Ja, es gab immer die selben Maps, das will ich auch überhaupt nicht abstreiten. Trotzdem, DA2 ist auch ohne das immer noch ein ziemlich cooles Game. Teilweise wird hier einfach masslos übertrieben :rolleyes:

Btw. habe ihr schon https://dragonagekeep.com angeschaut? Nimmt die Achievement-Daten und setzt daraus die gespielte Story wieder zusammen und macht auch noch gleich nen tollen Recap davon. Ziemlich beeindruckt von dem Feature :notbad:

Muss auch da nochmal sagen, die Story von DA2 gefällt mir irgendwie mehr. Fand die ganze Kirkwall und Hawke Sache einfach toll. Zu viele RPGs wollen immer die Welt oder das Universum retten, da ists einfach schön, wenn es für einmal nicht um die Welt, sondern um einen lokalen Konflikt und Handlungen geht ^_^

Geschrieben
Ja, es gab immer die selben Maps, das will ich auch überhaupt nicht abstreiten. Trotzdem, DA2 ist auch ohne das immer noch ein ziemlich cooles Game. Teilweise wird hier einfach masslos übertrieben :rolleyes:

Btw. habe ihr schon https://dragonagekeep.com angeschaut? Nimmt die Achievement-Daten und setzt daraus die gespielte Story wieder zusammen und macht auch noch gleich nen tollen Recap davon. Ziemlich beeindruckt von dem Feature :notbad:

Muss auch da nochmal sagen, die Story von DA2 gefällt mir irgendwie mehr. Fand die ganze Kirkwall und Hawke Sache einfach toll. Zu viele RPGs wollen immer die Welt oder das Universum retten, da ists einfach schön, wenn es für einmal nicht um die Welt, sondern um einen lokalen Konflikt und Handlungen geht ^_^

Habe bereits für DA1 und Awakening die Keep-Einträge aktualisiert. Ist imo eine super Lösung für das Plattformproblem.

Geschrieben

PS4, soll sich gemäss Tests mit dem Gamepad absolut gleichwertig gut spielen lassen. Offenbar ist die PC-Steuerung nicht ideal gelungen :ugly:.

Wenn Du die Hardware hast, kannst Du natürlich auch zum PC greifen, aber die Unterschiede scheinen mir relativ gering zu sein.

Geschrieben

Fand das mit Dragon Age Keep ebenfalls toll gemacht. Nachdem ich gestern das ganze durchgeschaut habe, konnte ich mich sogar an die bei mir etwas vergessen geratene Story zurückerinnern.

Beeinflusst durch die ganzen positiven Tests habe ich dann seit Jahren wieder mal ein Spiel vorbestellt. Da ich zudem momentan kein Gamer-PC habe, bin ich fast froh ist die PC-Umsetzung etwas konsolig geraten und ich kann mir das Spiel auf der Xbox One erlauben.:ugly:

Geschrieben
Ich mag ja 4Players, aber die haben ab und zu so immense Gehirnausfälle :jackie:

Ich bin mir nach dem Durchlesen nicht so sicher, ob dieses Review einer davon war ...

Luibls Meinung betreffend RPGs ist eine der wenigen, auf die ich Wert lege. Und das Review klingt einfach schrecklich, wie eine billige Kopie von Skyrim, ein Open-World-Gedöns ohne Dramaturgie, weit weg von Biowares Kernkompetenzen.

Wir können nur hoffen, dass er sich irrt ...