Nighthawk Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Ich habe mir Inquisition auch geholt und kenne die Vorgänger nicht. Ein Freund hat mir angeraten mal den ersten Teil auszuprobieren Auf alle Fälle find ich dieses Spiel echt cool. Hin und wieder gerate ich zwar in einem Glitch, aber die meisten sind da sogar recht witzig Zitieren
killerfisch Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Mein Bestellfinger juckt gerade unglaublich Zitieren
killerfisch Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Aber ich han doch no so vell anderi ongspelti Games Zitieren
Goldstein Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Lieber das GotY zocken und andere ein kleines bisschen länger liegen lassen. <3 Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 Skyhold gefunden - hab mich gefühlt als wäre ich gerade zum Spectre ernannt worden Ich liebe es:thumbsup: Zitieren
Reaven-X Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 Hab es vor 2 tagen ausgepackt, nachdem es nun ein Monat im Schrank lag ^^ ist echt ein spannendes Game. lediglich das Inventar könnte besser sein und die Animationen beim zbsp Springen. Das kann man heute besser. Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 Skyhold gefunden - hab mich gefühlt als wäre ich gerade zum Spectre ernannt worden Ich liebe es:thumbsup: Eine der besten Stellen im Spiel Das Lied in den Bergen Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Eine der besten Stellen im Spiel Das Lied in den Bergen Hammer! Skyhold selber ist auch umwerfend. Die ganzen Dialoge, Details usw dort. hab grad 2h gespielt ohne den Hub zu verlassen. Zitieren
BrawleR Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Skyhold war ein geiler Moment, aber jetzt danach muss ich sagen dass mir das Spiel langsam etwas zu öde wird. Es ist hald schon ein wenig zu einem Singleplayer-MMO verkommen. Das Kampfsystem hat überhaupt keine Tiefe mehr (total auf Controller getrimmt) und man streift einfach durch ein lebloses Areal nach dem anderen und erledigt eine langweilige Quests nach der anderen (mit sehr wenigen Ausnahmen). MMO-esque hald. Auf einen Entdeckungsdrang wartete ich hier vergebens. Ich begebe mich in einen kleinen Abschnitt und pilgere dort durch die Landschaft (welche meist genial aussieht), während ich alles in meinem Weg dem Boden gleich mache, durch die immer selben Attacken und Zauber. Najo. Ich schätze mal ich war zu lange in diesem Anfangsgebiet, deshalb verbrachte ich die ersten 6-7 Stunden mit der immer gleichen Party, während dann plötzlich einer nach dem anderen in die Inquisition reinschneit. Das hätte man weit besser aufteilen können und viel besser inszenieren müssen. Nach mittlerweile 15 Stunden gab es genau einen richtig interessanten Abschnitt (hald der vor Skyhold), was ja ein Witz ist für ein Bioware-Spiel. Interessante Charaktere die nicht zur Party gehören sucht man vergebens in einem Bioware-Spiel :jackie: Zitieren
Chinchilla Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Skyhold war ein geiler Moment, aber jetzt danach muss ich sagen dass mir das Spiel langsam etwas zu öde wird. Es ist hald schon ein wenig zu einem Singleplayer-MMO verkommen. Das Kampfsystem hat überhaupt keine Tiefe mehr (total auf Controller getrimmt) und man streift einfach durch ein lebloses Areal nach dem anderen und erledigt eine langweilige Quests nach der anderen (mit sehr wenigen Ausnahmen). MMO-esque hald. Auf einen Entdeckungsdrang wartete ich hier vergebens. Ich begebe mich in einen kleinen Abschnitt und pilgere dort durch die Landschaft (welche meist genial aussieht), während ich alles in meinem Weg dem Boden gleich mache, durch die immer selben Attacken und Zauber. Najo. Ich schätze mal ich war zu lange in diesem Anfangsgebiet, deshalb verbrachte ich die ersten 6-7 Stunden mit der immer gleichen Party, während dann plötzlich einer nach dem anderen in die Inquisition reinschneit. Das hätte man weit besser aufteilen können und viel besser inszenieren müssen. Nach mittlerweile 15 Stunden gab es genau einen richtig interessanten Abschnitt (hald der vor Skyhold), was ja ein Witz ist für ein Bioware-Spiel. Interessante Charaktere die nicht zur Party gehören sucht man vergebens in einem Bioware-Spiel :jackie: Das Kampfsystem gewinnt immer mehr tiefe mit zunehmenden Machtpunkten, da man lauter passive Talente freischaltet, die sich wunderbar ergänzen und verstärken. Wenn dir die immer selben Attacken auf den Senkel gehen, würd ich evt. mal ans Umskillen denken (gibt ja die Ketten der Erneuerung), um dir selbst Abwechslung zu verschaffen. Oder du switchst einfach auf andere Charaktere und spielst mit denen. Habe ich auch öfters gemacht. ^^ Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) Habs nun durch! Brauchte 60 Stunden. Level 21. Fantastisches Spiel mit einer fantastischen Welt! Leider gabs auch ein paar negativpunkte (einige auch wegen meinen eigenen fails) [spoiler=spoiler] Bin ich irgendwie doof oder gabs ne klare Reihenfolge welche Areale man zuerst machen sollte? Exalted Plains und Emerald Graves habe ich iwie übersehen und erst mit level 18+ gemacht.. pure Langeweile. Zudem hat sichs echt nicht gelohnt die Drachen vor dem Endboss zu killen. Der Kampf war so anti-klimatisch mit meinen 2x 500 Dps selber gecrafteten Daggers. Der ganze Grind ging auch aufn Sack. Dauernd am L3 hämmern aber kann den scheiss nach 10min immer noch nicht finden x 100. Die Charaktere und Dialoge waren aber alle sehr interessant (auser vllt Blackwall lol) und ich musste bei den Entscheidungen teilweise richtig, richtig lang grübeln. Würde mich sehr über ne Fortsetzung in den nächsten paar Jahren freuen. Ich war auch etwas enttäuscht über meine Romanze mit [spoiler=wem echt]Josephine . Gab ja ehrlich gesagt kaum Auswahl.. bearbeitet 28. Januar 2015 von AllesIstBarrin Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 ziemlicher mindfuck, besonders Iron Bull! Zitieren
ushan Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Grösster Mindfuck - Flemeth. Käpt'n Janeway Zitieren
ushan Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Dürfte dich interessieren, Killu. Ending explained http://kotaku.com/dragon-age-inquisitions-ending-explained-1671137779 Zitieren
Arthas Geschrieben 11. Februar 2015 Geschrieben 11. Februar 2015 So, auch mal reingeschaut und 5h gezockt. Macht einen soliden Eindruck, aber am Anfang in den Hinterlanden wird man überfüllt mit den ganzen Map-Icons... Skyrim lässt grüssen. Kurze Frage... ich bin auch eher einer der Gattung, der alle die Nebenquests machen müss, bis er weiterzieht. Wie komme ich an weitere Mitstreiter? Muss ich da einfach der Story folgen? Will da nicht gross gespoilert werden, aber das jetzige Team ist nicht so meine Vorstellung... haben die ganze Zeit was dagegen, wenn ich mal etwas arrogant antworte. Ich will zwar die ganzen Quests machen, aber dann auch mit der Truppe, die mir liegt. Brauchts da lange, bis ich da paar mehr gefunden habe oder soll ich einfach mal etwas Story weitermachen? edit: Genau, weiss nicht, ob das am PC liegt, aber oftmals, wenn ich einen Gegner anvisiere, dann um ihn rumlaufe, damit ich von hinten angreifen kann, verliert er das Ziel wieder, weshalb ich dann mit meiner Attacke ins Leere springe. Ist das einfach so? Zitieren
ushan Geschrieben 11. Februar 2015 Geschrieben 11. Februar 2015 Kurze Frage... ich bin auch eher einer der Gattung, der alle die Nebenquests machen müss, bis er weiterzieht. Wie komme ich an weitere Mitstreiter? Muss ich da einfach der Story folgen? Will da nicht gross gespoilert werden, aber das jetzige Team ist nicht so meine Vorstellung... haben die ganze Zeit was dagegen, wenn ich mal etwas arrogant antworte. Ich will zwar die ganzen Quests machen, aber dann auch mit der Truppe, die mir liegt. Brauchts da lange, bis ich da paar mehr gefunden habe oder soll ich einfach mal etwas Story weitermachen? Vergiss das gleich wieder alle Quests zu machen. Allein in den Hinterlands kannst du locker 20+ Stunden reinstecken und es gibt noch 8 (!!!) gleich grosse Gebiete. Ausserdem werden im Laufe der ganzen Story immer wieder neue Quests in bereits besuchten Gebieten freigeschaltet und in den Hinterlanden gibt es von Anfang an Quests für Level 12+ Charaktere, für die du einfach zu schwach bleibst, wenn du nicht weiterziehst. Meine Empfehlung - bleib in den Hinterlanden für die Mainquest und ein paar Nebenquests und gehe dann in ein anderes Gebiet. Zusätzliche Mitstreiter findest du erst in den anderen Gebieten. Viel Spass Zitieren
Arthas Geschrieben 11. Februar 2015 Geschrieben 11. Februar 2015 Gibt es keine Funktion, damit man schnell von Zwei-Hand auf Bogen switchen kann? >.> Zitieren
Reaven-X Geschrieben 12. Februar 2015 Geschrieben 12. Februar 2015 Ne aber du bekommst nach den Hinterlanden sehr schnell ne grössere Truppe zusammen. Dann kannst dich nicht mehr über mangelnde Persönlichkeiten und Eigenschaften "ärgern" ^^ Ich hab nun die 80h Marke geknackt, was ein geiles Game. Und ich hab noch einige Gebiete nicht freigeschaltet. Zitieren
Schnegge Geschrieben 12. Februar 2015 Geschrieben 12. Februar 2015 Iwie am Anfang sehr lange zu 4. und danach haut es einen Charakter nach dem anderen nach...war total überfordert! ^^ Zitieren
radiant Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 So... auch mal kurz rückmelden hier: Habe zwar längst nicht alles mögliche erledigt im Spiel, bin aber trotzdem schon mal in den finalen Kampf gezogen. Grundsätzlich habe ich nebst der..."spielerischen Anspruchslosigkeit" eigentlich nur ein Problem mit DA: I -> ich spiele auf Normal und benötige zu weit über 90% die "taktischen" Möglichkeiten respektive die taktische Ansicht überhaupt nicht. Draufhauen und gut ist (darauf haben's die Entwickler wohl offensichtlich auch angelegt). Das funktioniert über weite Strecken auch gut bis sehr gut und es gab fast nie Probleme.. fast, denn: Einige Kämpfe, insbesondere die gegen Drachen, selbst wenn sie 4-5 Stufen unter mir sind und auch einige Schlüsselstellen im Spiel, wozu nun auch der Endkampf gehört, sind urplötzlich um einiges taffer / schwerer als der Rest des Spiels. Den gelben Drachen in den Hinterlanden habe ich irgendwie im 10. Anlauf nach einem Wechsel der Truppe auf Nahkampffokus gepackt - und auch dann nur knapp. Im Endkampf gegen [spoiler=...]Cortheus oder wie der heisst und seinen Drachen habe ich nun natürlich keinen Nahkampftrupp, sondern eine Mischung aus Nahkampf, Magier und Schurke. Ich sehe absolut kein Land im Kampf gegen [spoiler=...]den Drachen, an dem Punkt, als Morrigan 'gen Boden gestürzt ist und ihre Drachenforme verloren hat . Und auf "leicht" stellen kotzt mich irgendwie an .... Tipps? Wäre schade, wenn ich das Spiel so kurz vor Schluss aus Unlust nicht beenden würde Zitieren
Fleus Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Ich hatte im letzten drittel blackwall, cassandra und vivienne genutzt. Dank viviennes und meinen (kampfmagier) barrieren konnte man sich durch alles und jeden durchhauen. Der abwechslungsreiche einsatz der barrieren ist einfach pflicht. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Hatte am Ende immer Sera, Cassandra und Dorian dabei, wobei ich selber Rift-Mage war... hatte eigentlich nie Probleme, da Rift mage so OP ist Zitieren
radiant Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Hatte am Ende immer Sera, Cassandra und Dorian dabei, wobei ich selber Rift-Mage war... hatte eigentlich nie Probleme, da Rift mage so OP ist Lol, ich glaube genau die drei sind auch bei mir dabei. Sterben aber im Sekundentakt beim Endfight... Edit: Ah ne, Cassandra ist nicht dabei -> der Eiserne Bulle ist es. Er plus Dorian plus Sera. Zitieren
ushan Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Ich (Rift Mage) hatte am Ende Cassandra (Warrior), Dorian (Nekromant) und Vivienne (Knight Enchanter). Hat prima geklappt. @Radi Vielleicht zu geringes Level? Ich war Level 22 beim Endkampf. Grundsätzlich muss man mindestens Level 17 sein für den Kampf gegen den Villain... Zitieren
Recommended Posts