Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

OH MEIN GOTT!!!

(nur schauen, wer Skyhold schon entdeckt hat):

[spoiler=Discovering Skyhold][video=youtube;e8-NsKnFk64]

Das war der absolute Wahnsinn!

Und kurz vorher noch der Song im Camp... meine Fresse, bin abgelegen :sabber::circle::mushy::sad:

Wieder ein sagenhafter Moment in einem Videospiel!

• Antworten 697
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Fand ich auch ganz genial, Blinker. :)

@ushan und killu

wofür habt ihr euer ganzes Gold ausgegeben? diese Box, von der du mal geschrieben hast, habe ich damals gleich gekauft. nun habe ich um die 40'000, die ich ausgeben kann... (gäbe zum Beispiel diese Items, um den ruf der Inqusition zu erhöhen, aber im Grunde bringen mir diese Punkte kaum noch was, ausser Rabatte...Zumal ich nirgends eine Liste von den besten Stäben, Rüstungen usw finde :/ )

Geschrieben

Ich habe alles in Val Royaux im Laden verbraten - bis ich alle Einrichtungssachen für die Burg hatte, habe ich sicher so an die 30'000 dort liegen lassen... Und eben 10'000 für die Kiste. Das Gold ist sonst wirklich für nix...

Geschrieben

Also, wirklich zu gebrauchen ist das viele Gold nicht, da das stärkste Equipmemt selbst erstellt werden kann bis auf ganz wenige Ausnahmen. Beim einen Skyholdhändler hat es iirc eine Zweihänderaxt für über 20k, aber ka, ob die kompetitiv ist.

Beim Crafting sind dann dummerweise die Tier4-Mats das Problem. Bin mir nicht mal sicher, ob es genug Tier4-Drachenmats hat, um alle Charaktere auszurüsten.

Ansonsten habe ich die rund 75k, die ich in meinem Run so verdient hatte, meist für Ruf-Items ausgegeben. Würde das bei einem zweoten Run wohl auch so machen.

Geschrieben
Ich habe alles in Val Royaux im Laden verbraten - bis ich alle Einrichtungssachen für die Burg hatte, habe ich sicher so an die 30'000 dort liegen lassen... Und eben 10'000 für die Kiste. Das Gold ist sonst wirklich für nix...

Kiste?

Geschrieben
Kiste?

Ist ne Kiste die ein Knilch im zweiten Stock der Stadt verkauft - für 10'000 Gold. Damit hängt dann ne c.a. 2 Stunden lange Quest zusammen und am Ende hast du ein neues Reittier, das aussieht wie eine Mischung aus Nilpferd und Nashorn :mushy:

Geschrieben

Ok danke. ^^ Kaufe dann wohl auch in Val Royaux mal ein. Das mit der Quest wusste ich gar nicht. Habe die glaub unwissentlich einfach so mit den anderen erledigt.

Bin gerade an der Mission Böse Augen Böse Herzen. [spoiler=ajaj]Morrigan :mushy:

Geschrieben

gestern die magier mission gemacht :circle:

[spoiler=quest ende]sehr schöne quest, auch wenns etwas komisch war, dass meine freunde alle mit voller ausrüstung in ihren zellen sassen. muss bei sowas immer denken, dass es halt nicht baldurs gate ist :ugly:

am schluss die magier als gefangene genommen was unerwarteterweise fast alle meine begleiter sehr gut fanden

Geschrieben
Chinchilla's Spoiler war für mich der wohl grösste Höhepunkt des Spiels, obwohl ich mir schon gedacht hatte, dass besagter Charakter noch vorkommen würde.

Ich war gleich wieder sowas von rattenscharf auf sie :sabber:

Geschrieben

[spoiler=Spoiler]Naja, habs ja noch nicht gespielt. Aber ich weiss, dass sie in nem Trailer vorkam und freute mich natürlich. Aber als ich dann mal las, dass sie nicht in meiner Gruppe, resp. spielbar sein wird, fands ich gleich wieder scheisse. :notsureifgusta:

Geschrieben
Macht es Sinn das Spiel zu spielen, wenn man vorher noch nie ein Dragon Age gespielt hat?

Ich finde schon - du kennst dann zwar nicht viel vom Lore, aber Spass wirst du trotzdem haben.

Geschrieben
Ich finde schon - du kennst dann zwar nicht viel vom Lore, aber Spass wirst du trotzdem haben.

Ich weiss fast nix mehr von den Vorgängern, auch wenn ich beide gespielt habe (zwar nicht durchgespielt.. aber joa, Hawke und M******* waren noch bekannt :ugly:)... und ja, absolut: Habe meinen Spass mit Inquisition. Der Teil setzt nicht unbedingt ein grösseres Grundwissen über die Vorgänger voraus. Einige wichtige Dinge erfährt man ohnehin wieder während des Spieldurchgangs.

Geschrieben

Hatte ebenfalls nur ganz ganz wenig Origins Wissen und bin direkt in Inquisition rein.

KiLLu hat mir dann aber noch bei Spielstart schön ein paar Hintergrundinformationen geliefert.

Werde heute mal Skyhold erkunden :sabber:

Geschrieben
Lore = Hintergrundgeschichte

Oder was war deine Frage?

Danke. Kannte das Wort Lore nicht. Dachte es sei ein Dragon Age Internes Wort und habe nicht an Englisch gedacht.