Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 697
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Ich bin glaub 1-2 Stufen zu hoch, daher habe ich abgesehen von Drachen auf Normal keine allzu grossen Probleme. Ist jetzt aber nicht so, dass ich mich nie heilen müsste oder keinen Schaden erleide. Die Gegner mosche ich auch nicht direkt um, von demher ist es mMn auf normal okay.

Die Story hat schon ihre Momente.^^ [spoiler=Ältester]Er hat mich gestern mit seinem Erzdrachen attackiert und Haven in Schutt und Asche gelegt. Der ganze damit verbundene Teil war ziemlich klasse inszeniert. Als mein Kunari dann im Lager aufwachte und alle begannen zu singen. :sabber: Super Gänsehaut-Moment. Und dann wurde der Kunari auch noch zum Inquisitor trotz seiner Herkunft ernannt und nun sind wir in der Himmelsfeste, die bei der Einleitung ebenfalls ziemlich beeindruckend aussah!

Schon geil! :circle:

Geschrieben
Ist das normaldas ich Veränderungen an meinem Char nicht sehe? Ich kann dem anziehen was ich will, der sieht immer gleich aus.

Nein, das ist nicht normal. Normalerweise hat er in der "Basis" andere Kleider an, als jene die er trägt, wenn ihr in der Gruppe unterwegs seid. Ausserdem kannst du einem Magier zum Beispiel keine schwere Rüstung anlegen...

Geschrieben (bearbeitet)
Bin durch. 75 Stunden. Level 23. Was für ein episches Abenteuer. Review kommt morgen...aber jetzt schon Goty und 10/10 :mushy:

Bin zuversichtlich, dass ich die 100h-Grenze knacke, habe jetzt schon rund 55h auf dem Buckel und bin erst Level 15.

Kurze Frage an dich Ushi zur Hauptkampagne (bitte möglichst spoilerfreie Antwort):

[spoiler=Spoiler]Die nächste grössere Hauptmission ist der Orlais-Ball (Wicked Eyes and Wicked Hearts). Jetzt hat es aber noch zahlreiche Gebiete für 8 Power, die ich freischalten könnte. Hat mein Fortschritt in diesen Gebieten Einfluss auf die Hauptquest in Orlais? Die Warden-Quest habe ich schon gemacht.

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben

Hatte gestern nach dem Erreichen der Himmelsfeste gar nicht mehr auf die Talentbäume geschaut... Hab dann heute gesehen, dass auch meine Begleiter Spezialisierungen machen können. Coole Sache. Gleich mal die Talentpunkte zurückgesetzt.

IronBull ist glaub mein heftigster Kämpfer. ^^ Cassandra Tankt weiterhin, die Templerspezialisierung ist irgendwie müll. Und Vivienne ist meine Heilerin nun mit Knight Enhance-Skillung.

Evt. sollte ich mal noch einen Schurken testen, aber die gehen mir eigentlich alle drei auf den Wecker.

Geschrieben

Habt ihr auch so oft Probleme wegen Dorian und müsst neu laden weils nicht weitergeht?

bin jetzt bei 50+h ..und lvl 14 xD schon krass wie man sich in den Gegenden verzetteln kann...

GOTY weiss ich noch nicht..die Kollisionsabfrage kommt direkt aus der Hölle und es hat echt einige heftige "Bugs"... Auch nur 8 skills benutzen zu können ist bisserl blöd...

Davon abgesehen klar das Beste was ich bisher gespielt hab dieses Jahr...

Geschrieben
Nein, das ist nicht normal. Normalerweise hat er in der "Basis" andere Kleider an, als jene die er trägt, wenn ihr in der Gruppe unterwegs seid. Ausserdem kannst du einem Magier zum Beispiel keine schwere Rüstung anlegen...

Danke... echt komisch. Aber verwundern würds mich nicht. Ich hab die digitale Deluxe-Version und bis ich die überhaupt zum Laufen brachte. Musste die PS4 2 x komplett initialisieren bis sich das Spiel überhaupt starten liess (Fehlercode CE-34878-0). Hab dann rausgefunden, dass die 4 Erweitungeren der Deluxe-Fassung rumzickten. Ohne die, läuft das Spiel... aber scheint dann trotzdem buggy zu sein. Eben, ich kann anziehen was ich will, mein Magier sieht immer gleich aus. Wenn ich z.B. die Kutte wechseln will, blitzt ganz rasch die neue auf, und dann sieht der Typ wieder gleich aus wie vorher. Ganz komisch...

Ansonsten bin ich echt begeistert bisher. Gestern mein erster kleiner Obermotz erlegt. Das Kampfsystem fühlt sich irgendwie supersmooth an. Wie der Magier da seine Sachen zaubert sieht einfach geil aus...

Geschrieben

Gestern zum ersten Mal ein bisschen die Zähne ausgebissen.

[spoiler=Templar Quest]Der Envy-Demon hat ganz schön Schaden gemacht.

Der Kampf war aber eigentlich mehr als pligg. Die Partymember, die vom PC gesteuert wurden, liefen IMMER in die Falle des Dämons und wurden praktisch sofort getötet. Beim dritten Anlauf liefs dann etwas besser, Vivienne schleuderte direkt einen Eiszauber drauf und die anderen dreschten einfach schön rein. Haben wohl die richtigen Attacken gewählt als noch bei den ersten zwei Anläufen ^^

Ja ich weiss ich könnte selber dirigieren, aber ich lass lieber mal machen und konzentriere mich auf meinen Helden.

Die zweite Form des Dämons (Bogenschütze) war dann auch lame. Am Schluss war nur noch ich am Leben, hab mich dann hinter einer Mauer versteckt und immer gewartet, bis der Dämon einen Schuss abgab, damit ich dann zuschlagen konnte. Face-to-face war praktisch nicht möglich, da er einfach seelenruhig Pfeile abfeuerte die immensen Schaden verursachten wenn getroffen.

Aber Schlussendlich ging dann alles doch gut.

Bisschen schwacher Bossfight, hoffe die werden noch interessanter.

Bin jetzt in der Oase in der Wüste und werde dort mal bisschen questen :circle:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sind nun lauter Gebiete offen, die Macht kosten und ich weiss gar nicht wo anfangen. :sad:

Der Kammwald hat mich gestern relativ viel Zeit gekostet, da der schon recht gross war...^^ Nun habe ich die fauchende édnis und die Smaragdgräber bereits kurz besucht, aber noch nichts gestartet. Daneben wären eben noch ca. 4 weitere Gebiete, die warten, aber nur 2 davon glaub ich mit dem grünen Riss darüber gekennzeichnet.

Mein Magier kann nun auch die Spezialisierungsquests machen. Mal sehen, ob ich Rift oder Knight Enhancer wähle. Vivienne hat ja eigentlich schon letzteres.

Von einem Händler konnte ich die Drachentöter-Rune kaufen. :)

Inquisitionsboni weiss ich aber nun nicht mehr, was ich wählen sollte. Gewisse Dinge hören sich noch praktisch an wie z.B. Pläne für Magier etc, oder dass die Händler seltenere Handwerkswaren und Gegenstände haben, oder Kräuterkundler-Upgrades.

Zuvor habe ich die Punkte in einem Baum verteilt, damit ich an "geschickte Hände" kam, um alle Türen öffnen zu können.

[spoiler=Astrarien]@Blinker, du hast doch mal wegen den Astrarien gefragt?

Die schalten jeweils eine Höhle im Gebiet frei, wo dann nette Beute wartet. Glaub bisher waren es 2 epische Feuer-Resi-Gürtel

@ushan

Klasse Review! :circle:

Edit: Die Smaraggräber sind ja immens gross... Lol. Bin nun wieder 2h darin rumgerannt, aber habe noch nicht mal die Hälfte erkundet.

bearbeitet von Chinchilla
Geschrieben

Hab mich beim Origins zocken wieder voll ins Kampfsystem verliebt. Es ist einfach so geil wie man für die einzelnen Partymitglieder die Taktik und Verhaltensweisen festlegen kann und dann sehen wie schön die Klassen mit ihren Fähigkeiten im Kampf zusammenspielen usw.

Vielleicht wars doch ein Fehler das vor Inquisition nochmal zu spielen. :ugly: