Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Nein, war es nicht. Sich das gewaltige Lore und die epische Geschichte und die wundervolle Welt, die Teil 1 und 2 sorgfältig aufbauen, vor Augen zu führen, ist die beste Vorbereitung, die man für Inquisition haben kann.

Das Lore wird dich umhauen.

• Antworten 697
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Das Problem ist, dass Brechti das Gameplay bei Dragon Age über alles stellt. Rückt er davon nicht ein bisschen ab WIRD er zwangsweise enttäuscht sein, denn dieses ist nicht so tiefgründig wie in Origins und macht den Spagat zwischen dem Buttonmashing in DA 2 und dem Taktikview in DA:O.

Geschrieben
Ja gut, aber dann muss man Origins aber auch so sehen wie es ist: Total schlauchartige Levels und extrem wenig Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt.

Das macht Inquisition um Welten besser.

Sehe ich auch so.

Geschrieben
Hab mich beim Origins zocken wieder voll ins Kampfsystem verliebt. Es ist einfach so geil wie man für die einzelnen Partymitglieder die Taktik und Verhaltensweisen festlegen kann und dann sehen wie schön die Klassen mit ihren Fähigkeiten im Kampf zusammenspielen usw.

Vielleicht wars doch ein Fehler das vor Inquisition nochmal zu spielen. :ugly:

WAr auf jeden Fall ein Fehler, du wirst dann umso schmerzlicher sehen, dass die Dramaturgie durch den (Semi-)Openworld-Ansatz total zerstört wird. Natürlich macht es sonst sehr vieles sehr gut.

Geschrieben

Das gameplay war doch in origins schon crap. Meine schurkin konnte kaum schaden raushauen wegen den doofen hitboxen und der abfrage.

Prio-liste abklappern wie in wow ging da nicht so sauber bzw. Fast nicht.

Das finde ich in inquisition viel besser und die chars benutzen ihre skills auch schlauer bzw. Bin ich froh, dass sie sie überhaupt nutzen.

Geschrieben

Ich habe gestern den ersten Drachen besiegt. Spielzeit dabei: Knappe 70h :ugly:

Es ist einfach unendlich gross, wenn man sich für jedes der Gebiete wirklich Zeit zu nehmen beginnt à la Hinterlands. Hissing Wastes mit der endlosen Wüste war das erste Gebiet, bei dem ich etwas Ermüdungserscheinungen hatte. Das lag aber primär daran, dass die Wüste so gross ist und es eben genau ist, was es halt ist - eine Wüste :ugly:.

Geschrieben
Ich habe gestern den ersten Drachen besiegt. Spielzeit dabei: Knappe 70h :ugly:

Es ist einfach unendlich gross, wenn man sich für jedes der Gebiete wirklich Zeit zu nehmen beginnt à la Hinterlands. Hissing Wastes mit der endlosen Wüste war das erste Gebiet, bei dem ich etwas Ermüdungserscheinungen hatte. Das lag aber primär daran, dass die Wüste so gross ist und es eben genau ist, was es halt ist - eine Wüste :ugly:.

Finde erst mal die Schätze dort :ugly: hab 7 Stunden dafür gebraucht... Ich finde das Gebiet noch zusammen mit Emprise zählt zu den Besten.

Geschrieben

Die Gebiete werden einfach nicht kleiner... Heute ca. 5 Stunden in den erhabenen Ebenen verbracht, bis ich sie dann endlich mal fertig hatte. (Schätze noch nicht gesucht...)

Bin bald bei 50h und Level 17. In der Story noch nirgends.

Geschrieben

Mir gehts gleich, Level 18 und 72h :ugly:.

Aber eben, langsam habe sogar ich es ein wenig mit den Fetch Quests gesehen. Vielleicht werde ich dann die eine oder andere Nebenaufgabe überspringen. Erkundet wird natürlich weiterhin alles.

Geschrieben

Welcher Scherzkeks hatte nochmal geschrieben, nach den Hinterlanden kommen kleinere Gebiete? Es sei das grösste und solche lustigen Dinge?:rofl:

Bei jedem neuen Gebiete keimt in mir die Hoffnung auf, es sei ein wenig kleiner als vorangegangene und ich könne es in 2-3h abschliessen. Denkste! Weit gefehlt. Für meinen dämlichen Entdecker- und Sammlerdrang ist das sowas von Gift. Über eine Stunde schon in der fauchenden Ödnis unterwegs und gerade mal einen kleinen Teil der rechten Seite dieser unendlichen Wüste entdeckt.

Nunja, wenigstens konnte ich so die Rift-Mage Quest abschliessen... Muss aber sagen, dass diese Spezialisierungen für Magier ziemlich mau sind. Mein Schaden wäre als Blitz/Feuer-Dingens wohl besser gewesen. Die Spezialisierungen von Schurke und Krieger sind dagegen teilweise schon noch mächtig. (NEcro und das andere hat mich auch nicht sonderlich gereizt). Problematisch finde ich, dass nun zwei Fähigkeiten bei mir Fokus benötigen...^^ Durch Inquistionsboni konnte ich nun schon den Maximalen Fokus um 100 erhöhen und so die 2. Stufe jener Fähigkeiten freischalten. Als näcstes werde ich wohl noch die 3. Stufe wählen.

Habe mich vorhin dem ersten Drachen gestellt, und bin dann nach einer geraumen Zeit siegreich aus dem Kampf hervor gegangen. War wohl der einfachste. Aber gab massig Items. :circle: Bei Vivienne und Josephine mache ich auch Fortschritte. Bald können sie meinem Kunari nicht mehr widerstehen!

Geschrieben
Ich find Stonefist als Rift mage eigentlich sehr sehr gut..ist mein Haupt-Damagespell, dank des Areaeffects auf der Ausbaustufe und in Kombination mit Ice Storm :)

This. Stone Fist ist so ziemlich der stärkste Spell im Spiel :mushy: Bei mir einfach in Kombo mit Feuermagie :sabber:

Geschrieben

Mal ne kurze Frage an die, die auch schon durch sind:

[spoiler=Ende]Kann man irgendwie beeinflussen wer Justinia's Nachfolgerin wird? Mein Favorit war eigentlich Leliana und das hab ich mehrmals gesagt sowie auch Missionen auf der Weltkarte dafür gemacht. Am Ende hiess es dann Cassandra sei als mögliche Nachfolgerin bestimmt worden.

Generell finde ich es etwas schade, dass man schlussendlich doch ziemlich wenig beeinflussen konnte, und auch von den Entscheidungen von Teil 1 eigentlich absolut nichts zu spüren war. Bis auf eine kleine Mission auf der Weltkarte, die einem König Alistair gibt. Da könnte sich DA ein bisschen von ME abschneiden, obschon naja dort die Auswirkungen auch nicht massiv sind.:ugly:

Hoffe jedenfalls es gibt in Bälde ein cooles Addon, welches die Story weiterführt und auf die wenigen wesentlichen Entscheidungen des Hauptspiels zumindest etwas eingeht.

Geschrieben

Naja, ich verwende die Riftspells zusammen mit dem Elektrogitter, macht auch guten Schaden. Fand bei Feuer einfach die Mine und diesen Feuerriss cool mit dem Elektro-Gitter. :P Aber man hat gut Mana als Riftmage, da es sich extrem schnell wieder regeneriert.

Bin nun fast fertig mit der Ödnis... Muss noch ein Grab lösen, und 2 Notizen finden...

Geschrieben

Bin so froh bin ich dran geblieben...bei mir hat das Spiel erst nach 3-4 Stunden gezündet und dann aber wie....einfach abartig göttlich dieses Spiel. Dachte zuerst, dass ich mit dem Kampfsystem nicht zurechtkommen, mittlerweile finde ich es sehr gelungen (wobei es manchmal nicht gerade übersichtlich ist aus der Vogelperspektive z.B. in einer Hölle oder so).

Nun bei 12 Stunden, es macht so unglaublich süchtig! :mushy:

Geschrieben

[spoiler=Ende]Kann man irgendwie beeinflussen wer Justinia's Nachfolgerin wird? Mein Favorit war eigentlich Leliana und das hab ich mehrmals gesagt sowie auch Missionen auf der Weltkarte dafür gemacht. Am Ende hiess es dann Cassandra sei als mögliche Nachfolgerin bestimmt worden.

Generell finde ich es etwas schade, dass man schlussendlich doch ziemlich wenig beeinflussen konnte, und auch von den Entscheidungen von Teil 1 eigentlich absolut nichts zu spüren war. Bis auf eine kleine Mission auf der Weltkarte, die einem König Alistair gibt. Da könnte sich DA ein bisschen von ME abschneiden, obschon naja dort die Auswirkungen auch nicht massiv sind.:ugly:

[spoiler=Justinias Nachfolge]Ich wollte weder Leliana, noch Cassandra verlieren - letzere weil ich mit ihr eine Beziehung hatte. Also habe ich bei jeder Gelegenheit Vivienne empfohlen. Am Schluss wurde es Leliana - keine Ahnung wieso.

Geschrieben

[spoiler=Ende]Haha ok komisch. Cassandra verliert man übrigens nicht. Sie bietet einem an bei der Inquisition zu bleiben, bis die Wahl zur Nachfolgerin definitiv über die Bühne gegangen ist.

Hast du nebst Solus, der ja wohl "standardmässig" geht, noch andere Charaktere verloren? Weil für den Charakter habe ich nie eine richtige Companion Quest im eigentlichen Sinne erhalten und für die anderen habe ich alle Quests gemacht. Hab mich gewundert ob das irgendwie damit zusammenhängt.

Etwas komisch ist auch, dass Morrigain noch im Hof weilt, obwohl es hiess sie zieht weiter bei mir :ugly:

Geschrieben

So - alle Astrarien sind erledigt und Höhlen gelootet. Alle Sehenswürdigkeiten, Steinbrüche und Holzfällerstellen und optionale Burgen in Anspruch genommen. Einzig der Highland Ravager fehlt mir noch - das Biest ist unbesiegbar, egal was ich tue. Bis 20% hatte ich ihn down. Mehr geht nicht :jackie: Counter ist jetzt bei 89 Stunden...

Geschrieben
Frage, was ist die beste Party? Sprich wen habt ihr alles im Team? Bin da ein wenig überfordert, hab iwie 9 Personen zur Auswahl..

Habe immer cassandra als tank dabei, dann noch einen magier mit wiederbelebung und barrieren zum supporten (vivienne, da solas und dorian nerven :P), und dann noch cole als dmg dealer. Iron bull ginge aber auch gut ab.

Geschrieben
Frage, was ist die beste Party? Sprich wen habt ihr alles im Team? Bin da ein wenig überfordert, hab iwie 9 Personen zur Auswahl..

Mein Inquisitor ist Damage Magier - ich hatte meistens 2 Gruppen:

1. Magier Damage (ich), Magier Support (Dorian), Tank 1 (Cassandra), Tank 2 (Iron Bull)

2. Magier Damage (ich), Magier Support (Dorian), Tank (Cassandra), Rogue (Varric)

Gruppe 2 war die meiste Zeit über aktiv. Gegen die Drachen, bis auf 3 Ausnahmen, war ich auch immer in Gruppenkombi 2 unterwegs. Bei den starken Drachen lohnt sich eine volle Magiergruppe - ich (Rift Damage), Dorian (Nekromant, zur Bekehrung der Dragonlinge), Vivienne und Solas als Support.

Gegen den letzten Hohen Drachen habe ich noch immer keinen Plan...