Edelbrecht Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Also nach so 12-15h kann ich glaub sagen, dass der Luibl echt einen an der Waffel hat. Zitieren
BrawleR Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Die K.I. in diesem Spiel ist echt lachhaft. Wenn ich z.B. bei einer Basis/Outpost meine Nahkämpfer verstecke und dann mit dem Magier die Gegner aus der Ferne angreife erwarte ich doch etwas mehr als dass die einfach im Kreis laufen und sich töten lassen. Das Spiel macht ja echt Spass aber come on. Ausserdem ploppen immer wieder Gegner aus dem nichts auf oder sie verschwinden vor meiner Nase. bearbeitet 3. Januar 2015 von BrawleR Zitieren
Goldstein Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Jap, K.I. für mich die grösste Baustelle (wie schon oben im Spoiler angedeutet). Hatte gestern auch einen sehr, sehr üblen Bug bei meinem Kampf gegen den 4. Drachen. Kurz vor Schluss blieb er in der Luft "hängen", was es mir nicht erlaubte, seine HP auf 0 zu bringen, da die Todesanimation nicht getriggert werden konnte. Musste dann den Fight nochmal neu machen. Aber ja, verständlich, dass bei einer solchen Grösse ab und zu mal paar Fehler vorkommen. Zitieren
Chinchilla Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 So, habe vorhin rasch alle Drachen umgemäht. Musste kaum Anpassungen machen. [spoiler=Emprise]Für den vermutlich stärksten habe ich meinen Mainchar auf Frost umgeskillt (dazu Rift-Magie und bisschen in den Geist-Tree für Barrieren), dann bin ich auf Vivienne geswitcht, habe Cassandras Schildschlag auf bevorzugt gestellt, und habe Geisterklinge von Viviennes Spezialisierung gespammt. So habe ich alle, die noch gefehlt haben, ziemlich locker umgebolzt, da diese Geisterklinge so gut reinhaut Die Ausrüstung meiner 4 primären Charakter ist nun ziemlich top. Weiss nicht, ob es noch besseres gibt zurzeit. Craften kann ich jedenfalls nichts, was stärker wäre... Nun mal Story weiter machen...^^ [spoiler=Justinia]Habe gestern die Mission gespielt, wo man Justinia's Geist trifft, und dann durch das Nichts watschelt und wieder daraus kommen muss. Am Ende opfert sich ja Stroud/Hawke im Kampf gegen die Spinne und dann kann man den einen Magier verurteilen. Habe ihn besänftigt. Ging recht lange diese ganze Mission mit dem Angriff auf die Feste usw... Josephine kam vorhin auch mit schlechten Nachrichten. Zitieren
ushan Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 Also nach so 12-15h kann ich glaub sagen, dass der Luibl echt einen an der Waffel hat. Und das von dir?! Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Und das von dir?! Viele seiner Kritikpunkte stimmen zwar, aber es sind Kleinigkeiten die er völlig absurd gewichtet. Er bläst im Test irgendwelche unstimmigen Details zu grossen Fehlern auf, die ein normaler Spieler im ganzen Spielspass kaum wahrnimmt. Ja, es hat bis jetzt nichts von der Tiefe und dem Drama eines Origins und ich hoffe sehr, dass Bioware auch wieder richtige Story-Games machen wird. Dafür wird bei Inquisition mein Spass pirimär durch Erkunden & Entdecken generiert und bis jetzt macht es recht süchtig:ugly: Dazu paar coole Charaktere (vivienne ), ein recht tolles crafting system und ne ganz ordentliche story. 59% ist einfach nur jenseits bearbeitet 4. Januar 2015 von Edelbrecht Zitieren
Chinchilla Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Mit Everit kann man scheinbar Klassenrestriktionen auf den Rüstungen aufheben? Wie funktioniert das wohl genau? (Modifizieren vermutlich nicht...) Edit: Geht mit Silberit und man muss dieses im Mittelsockel auswählen, dann verschwindet die Klassenbeschränkung (nicht aber die Rassen-Beschränkung ) Bin gerade am Suchen der restlichen Mosaikteile. Ist das mühsam. -.- Zumal eines in den Hinterlanden verbuggt ist... bearbeitet 4. Januar 2015 von Chinchilla Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Bin durch nach etwas über 90h. Wahrlich ein grosses Werk. Review gibts dann auch noch. @ alle, die es durch haben: Eure Meinung zum Ende und vor allem zur Post-Credits-Szene? Habe da so meine Theorien. Zitieren
ushan Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 @ alle, die es durch haben: Eure Meinung zum Ende und vor allem zur Post-Credits-Szene? Habe da so meine Theorien. Das hier erklärt es ziemlich gut - http://kotaku.com/dragon-age-inquisitions-ending-explained-1671137779 Ich war auch vom Ende überrascht und begeistert. Jetzt kann ich fast nicht mehr auf DA4 warten Zitieren
BrawleR Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Wo bleiben eigentlich die typischen verbalen Bioware-Auseinandersetzungen? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Mir fehlt es bisher an Interessanten Gesprächen, auch mit Gegnern. Gestern habe ich z.B. im Sumpf den Sohn dieses Häuptlings besiegt, ohne es zu realisieren, weil es einfach ein totaler normalo Kampf war. Irgendwie schade, finde was ich da mache fühlt sich überhaupt nicht episch/speziell an. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Wo bleiben eigentlich die typischen verbalen Bioware-Auseinandersetzungen? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Mir fehlt es bisher an Interessanten Gesprächen, auch mit Gegnern. Gestern habe ich z.B. im Sumpf den Sohn dieses Häuptlings besiegt, ohne es zu realisieren, weil es einfach ein totaler normalo Kampf war. Irgendwie schade, finde was ich da mache fühlt sich überhaupt nicht episch/speziell an. Die typischen Bioware-Dialoge gibts nur in Skyhold, in den Story-Missionen und vereinzelt in den Companion-Quests. Sonst ist ein NPC der wirklich viel zu sagen, eher Mangelware. Deine Situation habe ich genau gleich erlebt, fand das auch ziemlich schade. Da ist die offene Spielwelt dann halt schon weit weg vom Vorbild Skyrim. Bei Dragon Age bleibt die primäre Interaktion mit der Welt das Kampfsystem bearbeitet 5. Januar 2015 von Raphaelo Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Da ist die offene Spielwelt dann halt schon weit weg vom Vorbild Skyrim. Bei Dragon Age bleibt die primäre Interaktion mit der Welt das Kampfsystem Lieber etwas weniger Interaktion und dafür nicht das schlechteste Kampfsystem in der Geschichte der Menschheit (Skyrim, Oblivion) Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) @ Ushan: Bin gespannt, wie BioWare das handhaben wird in der Folge. Meine Theorien zum Ende: [spoiler=Theorien Ende] 1. Solas ist - wie Flemeth auch - ein sterblicher Träger eines alten Gottes. Während Flemeth die Essenz von Mythal trägt, ist Solas der Träger des alten Gottes Fen'Harel (The Dread Wolf). Erwähnenswert ist, dass Fen'Harel entgegen den Schilderungen der im heutigen DA-Universum lebenden Elves, nicht der hinterlistige Gott ist, für welchen er gehalten wird. Die entsprechenden Ausführungen des Hüters im Tempel von Mythal belegen, dass die historische Perzeption dieser Figur im Laufe von Thedas Geschichte stark verändert wurde. Ich gehe deshalb davon aus, dass Solas/Fen'Harel in Zukunft kein Gegenspieler sein wird. Stattdessen ist er der Gott der Rebellion. Ich gehe davon aus, dass dies der Hintergrund dafür ist, warum Solas/Fen'Harel Corypheus den Orb gegeben hatte. Solas hegte ja jeweils auch relativ grosse Sympathien für Sera, die ebenfalls den Robin Hood-Charakter verkörpert, den ich auch Fen'Harel zuschreibe. Ich denke, dass Solas auf die Essenz von Fen'Harel in seinen Reisen durch "The Fade" begegnet ist. Wir erhalten ja viele Hinweise von Solas selbst, wie oft er in die andere Seite gereist war. 2. Offen ist, was genau bei der Schlussszene mit Flemeth geschehen ist. Ich gehe aber davon aus, dass BioWare den Charakter Flemeth nicht über drei Spiele und zahlreichen weiteren Geschichten aufgebaut hat, um ihn einfach so ausscheiden zulassen in einer Post-Epilog-Szene. Meine Theorie ist demgemäss, dass Flemeth/Mythal sich von Solas/Fen'Harel bewusst absorbieren liess, um in dessen sterblichen Träger gemeinsam weiter existieren zu können. Die Interaktion der beiden liess nicht darauf schliessen, dass zwischen ihnen eine echte Feindschaft bestand. Dass Menschen Träger von Essenzen übernatürlicher Wesen sein können, ist insofern auch kanonisch (siehe Anders in DA:AW sowie DA II). Unschlüssig ist diesbezüglich aber, ob ein sterbliches Wesen Träger von zwei Altgott-Seelen sein kann. Ich denke, hierbei handelt es sich um ein mögliches Plotloch/eine Inkonsistenz. 3. Die Essenz, die Flemeth kurz vor dem Tod ihrer sterblichen Hülle in den Eluvian schickte, muss nach meiner Ansicht die Essenz des alten Gottes Urthemiel gewesen sein, die zuvor in Kieran verborgen lag, zumindest in meinem Playthrough aufgrund der Geschehnisse von DA:O, und von Flemeth in "The Fade" in der Cutscene mit Morrigan und dem Inquisitor absorbiert wurde. Dass Flemeth die Altgottseele in den Eluvian entsandte kurz vor der Ankunft von Solas/Fen'Harel, ist ein Indiz dafür, dass Mythal/Flemeth bereits wusste, dass Fen'Harel sie aufsuchen würde. Weshalb sie aber kurz davor die Altgottseele noch entsandte, ist für mich nicht schlüssig. 4. Aus dem Gesagten folgt, dass Flemeth/Mythal/Fen'Harel/Solas nicht der/die () Hauptgegenspieler sein werden, zumindest nicht alle zusammen. Ich gehe davon aus, dass die Figur Solas einen sehr interessanten inneren Konflikt erhalten wird, auf den ich mich schon sehr freue. Das Thema Einsamkeit steht bei Solas ("Solace"?) und Fen'Harel permanent im Raum, wenn man das Lore betrachtet. Ich könnte mir vorstellen, dass Fen'Harel versuchen wird, die alten elvischen Götter zurückzuholen. Wir werden sehen. Vermutlich werden wir noch einen oder zwei Story-DLCs erhalten, bevor dann ein echter Nachfolger angekündigt wird. Wird jedenfalls klasse. Folgende Story-Elemente sind in Inquisition offen geblieben: [spoiler=Missing in Action:] 1. Was genau geschah mit den übrigen Darkspawn und vor allem The Architect? Theorie: Wenn man sich das Aussehen des Architekten betrachtet, muss die Vermutung aufkommen, dass er wie Corypheus auch ein Magister des alten Tevinters ist. Die oberflächlichen Ähnlichkeiten (gross, intellektuell, halb humanoid, halb körperlich "zerfressen") sind erdrückend. Ist meine Theorie zutreffend, würde dies aber bedeuten, dass der Architekt in Awakening entweder den Helden angelogen hat oder selbst unter Amnesie leidet und vergessen hatte, dass er ein Magister des alten Tevinters ist. Ist für mich einer der noch spannendsten offenen Punkte. Da man aber in Awakening die Wahl hatte, den Architekten zu töten, gehe ich leider davon aus, dass BioWare den Charakter nicht gross pushen wird aus plotlogischen Gründen Die Darkspawn werden aber wiederkommen, da bin ich mir sicher. 2. Was genau geschah mit dem Hero von Ferelden? Wir haben zwar eine entsprechende Operation-Mission im War Room, sein Schicksal bleibt insgesamt aber recht offen. 3. Was geht mit Anders? Ist ebenfalls sehr vage geblieben. Ich denke, der wird nochmal irgendwo auftauchen, vor allem da er auch in die ganze "Essenzträger"-Diskussion verwickelt ist. 4. Übrige Companions aus DA:O und DA II. Halte ich für unwahrscheinlich, dass wir hier noch gross etwas hören werden. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, mehr von diesem fantastischen Universum zu erfahren . Bestes Lore ever in einem Fantasy-RPG bearbeitet 5. Januar 2015 von KiLLu Zitieren
ushan Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Uiuiui, so genau bin ich mit dem Lore jetzt auch wieder nicht vertraut, aber die verklärte Darstellung des Dread Wolf wurde ja mehrmals erwähnt. [spoiler= ]Von demher war ich mit dem Ende sehr zufrieden. Rückblickend erklärt dieser Umstand auch Vieles im Verhalten von Solas oder einige seiner Aussagen. Ich denke zwar auch nicht, dass er zu Antagonisten avancieren wird, umso mehr, da er ja jetzt wie du sagst auch den Teil Mythals in sich trägt. Eher könnte ich mir denken, dass er zu einer Art Wächter avanciert, der die göttliche Ordnung zu wahren sucht. Ich hoffe auch, dass wir Flemeth in einer oder anderen Form wiedersehen, umso mehr da Morrigan bei mir aus der Quelle trank und somit besondere Einsicht in die Götterwelt hat... Bin jedenfalls mächtig gespannt wie es weiter gehen wird. Zitieren
Hlaine Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Ich acker mich immer noch durch die Hinterlande. Gibt soviel zu sammeln und ständig neben Quests die einen vom Weg abringen... Was ist so der adequate Level um weiterzuziehen? Zitieren
ushan Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Ich acker mich immer noch durch die Hinterlande. Gibt soviel zu sammeln und ständig neben Quests die einen vom Weg abringen... Was ist so der adequate Level um weiterzuziehen? Empfohlener Level für die Endmission ist 16-19. Ausserdem finden sich auch in den Hinterlanden Gegner mit Level 22. Das Spiel ist gar nicht gedacht so gespielt zu werden, dass man zuerst ein Gebiet vollständig clered, bevor man weiterzieht. Ausserdem erhältst du storybedingt auch später Aufträge in alten Gebieten... Mut zur Lücke! Zitieren
radiant Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Empfohlener Level für die Endmission ist 16-19. Mut zur Lücke! Echt? Ich bin schon Lvl 15 mit meinem Inquisitor ... und ich habe nach 32h gerade mal Cassandra geknallt und immer noch keinen Drachen erlegt .. bei den Hauptmissionen habe ich gerade erst die Palast-Mission (die mit dem Ball) abgeschlossen und bin etwas durch die erhabenen Ebenen gestreift ... Hoffe, ich hab' bald mal alle Gebiete aufgedeckt . Schon gut das Spiel! Zitieren
Chinchilla Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Echt? Ich bin schon Lvl 15 mit meinem Inquisitor ... und ich habe nach 32h gerade mal Cassandra geknallt und immer noch keinen Drachen erlegt .. bei den Hauptmissionen habe ich gerade erst die Palast-Mission (die mit dem Ball) abgeschlossen und bin etwas durch die erhabenen Ebenen gestreift ... Hoffe, ich hab' bald mal alle Gebiete aufgedeckt . Schon gut das Spiel! Haha, darauf kannst du noch lange warten, bis du alle Gebiete aufgedeckt hast. Diese Hoffnung hatte ich bei jedem Gebiet ebenfalls. Aber nun habe ich es geschafft, nach vielen, vielen Stunden. (Wobei mir noch irgend ein Gebiet in den Ebenen fehlt ) Mit level 15 ist übrigens auch der vom Level her einfachste Drache noch schwierig, glaub ich. Aber ein Versuch schadet ja nicht. Bin da auch mal eher spontan hin, weiss allerdings mein Level nicht mehr, und habe ihn dann nach langem Kampf umgelegt. Wie heisst die Palast-Mission? Habe das Gefühl, dass ich diese schon seit 40 Stunden hinauszögere und eigentlich längst hätte gemacht haben müssen... Zitieren
radiant Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Weiss grad nicht, wie die heisst... aber mit den aufgedeckten Gebieten meinte ich die Hauptgebiete... nicht die Gebiete in den Gebieten .. in den Erhabenen Ebenen gibt es schon mal mindestens zwei Gebiete, die ich dann am Kartentisch mit dem Kriegsrat aufdecken müsste... eine Brücke müsste neu gebaut werden.. was sie nicht müsste, könnte die Inquisition schwimmen :ugly: Zitieren
ushan Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Ja, die Drachen sind so eine Sache. Einer (der Highland Ravager) wird mit Level 22 angegeben. Meine Party hat mit Level 23 praktisch keine Chance gegen ihn... Die Palastmission ist glaube ich so ziemlich im letzten Spieldrittel. Dannach gibt es noch 3-4 Hauptmissionen, wenn ich mich nicht täusche... Weiss grad nicht, wie die heisst... aber mit den aufgedeckten Gebieten meinte ich die Hauptgebiete... nicht die Gebiete in den Gebieten .. in den Erhabenen Ebenen gibt es schon mal mindestens zwei Gebiete, die ich dann am Kartentisch mit dem Kriegsrat aufdecken müsste... eine Brücke müsste neu gebaut werden.. was sie nicht müsste, könnte die Inquisition schwimmen :ugly: Als Inquisitor steht dir eine Brücke zu! Also bitte... Zitieren
radiant Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Ja, die Drachen sind so eine Sache. Einer (der Highland Ravager) wird mit Level 22 angegeben. Meine Party hat mit Level 23 praktisch keine Chance gegen ihn... Die Palastmission ist glaube ich so ziemlich im letzten Spieldrittel. Dannach gibt es noch 3-4 Hauptmissionen, wenn ich mich nicht täusche... Ich empfand sie leider - abgesehen von der eindrücklichen Atmosphäre! - als ziemlich schwach... Gespräche und unverständliches Genuschenl belauschen... *gähn*... recht langwieirig, und das mit der Achtung am Hofe war auch so eine Sache ... ansonsten aber -> superb! @Brücke: .... stimmt schon ... dennoch... hab' doch ziemlich blöde geschaut, als er im blauen Abgrund verschwand und eine Sekunde später wieder an Land staht... Erinnerungen an AC1 oder GTA wurden wach ... Zitieren
Chinchilla Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Ja, die Drachen sind so eine Sache. Einer (der Highland Ravager) wird mit Level 22 angegeben. Meine Party hat mit Level 23 praktisch keine Chance gegen ihn... Die Palastmission ist glaube ich so ziemlich im letzten Spieldrittel. Dannach gibt es noch 3-4 Hauptmissionen, wenn ich mich nicht täusche... Als Inquisitor steht dir eine Brücke zu! Also bitte... Auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? Habe den wie im spoiler beschrieben erledigt. (hatte ihn zuvor einmal angetestet, da war ich ebenso kläglich gescheitert, dann aber eine andere taktik gewählt) Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) ab welchem level kann ich den gelben angehen? muss sagen es ist irgendwie irritierend dass man eine so riesige Welt hat aber so ein tiefes levelcap. Etwas Hinterlands und 2-3 Mainquests und man ist level 10+ und das Game hat noch kaum richtig begonnen. bearbeitet 5. Januar 2015 von Edelbrecht Zitieren
ushan Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Der Gelbe ist Level 14-15 glaube ich... So ab Level 12-13 kannst du ihn schon probieren... Zitieren
Chinchilla Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Der ist nur level 12. erkunde dann das gebiet dort noch ausgiebig! Zitieren
Recommended Posts