Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Für mich ist der Fall ganz klar:Final Fantasy 13-2

Hat ca. 70 Stunden meines Lebens beansprucht, hab die Mission sowie alle, wirklich alle Nebenmissionen und DLC durchgezockt! Ach hat das spass gemacht, richtig coole neuerung mit dem Viecher fangen, erinnerte an die Pokemon zeiten! :circle:

zweiter Platz geht wohl an The Witcher 2: Assassins of Kings sehr tolles RPG, jedoch mit einigen "fehlern", dritter Platz würde wohln an Fifa13, Borderlands 2 und Halo 4 gehen.

Enttäuschung des Jahres?

...ach ja, Resident Evil 6, selten sowas schlechtes gesehen!!

Überraschung des Jahres?

hmm....mir gefiehlt Sniper Elite V2 und Dishonored sehr gut, die beiden hatte ich gar nicht kaufen wollen...war dann aber überrascht wie gut die sich spielen!

Geschrieben

Für was machen wir ein Voting, wenn ich fragen darf? :ugly:

Und ab Dezember brauchts dann nen anderen Thread wenn man über die Highlights von 2012 diskutieren will? :realize: Mir gehts bei so Zeug in erster Linie darum, Spiele zu entdecken die man vielleicht übersehen hat, aber vielleicht bilde ich ja die Ausnahme :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Was den reinen Spielspaß angeht würde ich wie folgt gewichten...

Singleplayer ...

1. Binary Domain (xBox)

2. Xcom (PC)

3. Mass Effect 3 (PC)

Multiplayer ... alles mehr oder weniger Coop!

1. Borderlands 2 (XBox)

2. Diablo 3 (PC)

3. Resident Evil 6 (Xbox)

Entäuschung ...

Ninja Gaiden 3 (Xbox) ... selten mich so sehr über Spiel geärgert :/

Geheimtipps ...

Pandoras Tower (WII) !!!

... Die meiste Zeit verbrachte ich wohl mit Diablo 3 trotz der vielen Designschnitzer was die Releaseversion anging (Lootsystem -> Auktionshaus ein "must") Die Klassen sind insgesamt toll designed und das Setting und die Story suchen Ihres gleichen. Man merkt einfach das dort Jahrelang arbeit investiert wurde. Fast tragisch was dann 2-3 schlechte Entscheidungen in Bezug auf das Endprodukt noch bewirken können. Mit den letzten Patches hat sich auch mmn. zwischenzeitlich sehr viel gebessert!!!

Demzufolge mein persönliches Game of the Year trotzdem!! Diablo3 !!

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Dieses Jahr hat sich meine persönliche Gaming-Krise weitergezogen. Für mich selbst gibts dieses Jahr eigentlich kein GotY, weil mich einfach keines so umgehauen hat, wie früher. The Witcher 2 und Catherine hatte ich schon letztes Jahr, weshalb ich die nicht dazu nehmen kann, wären aber definitiv über den anderen Spielen 2012.

Meine Favoriten sind Darksiders 2, WoW: MoP, Diablo 3 oder Halo 4. Allerdings ist keines der Überhammer von diesen Games, wobei ich natürlich in MoP die meiste Zeit investiert habe.

Kann mich momentan so gar nicht entscheiden. :x

Geschrieben

Wenn ich jetzt gerade so zurückdenke, war es eigentlich ein eher enttäuschendes Jahr.

Vieles war ganz Ok, aber so richtig packen konnte mich kaum was.

Am meisten wurde immer noch BattleField3 gezockt

+ Borderlands 2

- Diablo 3

(Vielleicht hätte ich doch MassEffect3 kaufen sollen .. aber schon die Vorgänger waren nicht so mein Ding :/

Werds aber wohl irgendwann trotzdem nachholen)

• 3 weeks later...
Geschrieben
Ich nehm Persona 4: The Golden nun auch in die Liste und werfe dafür The Last Story raus und setze Mass Effect 3 auf den dritten Platz. Aber der Witcher bleibt der Beste für mich im Jahre 2012.

Schon klar wenn man The Walking Dead nicht zockt. :coolface:

Geschrieben

Stimmt, the walking Dead hab ich noch nicht gezockt, nach den Bewertungen von euch, muss das schon ein tolles Spiel sein. Habs ja eigentlich auch schon gekauft über Steam. :ugly:

TW2 habe ich halt schon auf dem PC gespielt und da wars 2011 draussen, weshalb das für mich nicht in Frage kommt.

Jetziger Stand ist aber ganz klar Nummer 1: Persona 4: The Golden.

Geschrieben
Stimmt, the walking Dead hab ich noch nicht gezockt, nach den Bewertungen von euch, muss das schon ein tolles Spiel sein. Habs ja eigentlich auch schon gekauft über Steam. :ugly:

TW2 habe ich halt schon auf dem PC gespielt und da wars 2011 draussen, weshalb das für mich nicht in Frage kommt.

Jetziger Stand ist aber ganz klar Nummer 1: Persona 4: The Golden.

Spielst es an einem Wochenende durch und lässt dich überraschen.

Aber danke für den Hinweis, kommt natürlich in die Honorable Mentions-Liste.

Joa, würd ich auch sagen, dass man es zumindest da nennen sollte. Meiner Meinung nach hat es dem Point n Click Adventure sehr gut getan, dass auch ein etwas anderer Aufbau Erfolg haben kann. Habe leider keine anderen Spiele von Telltale gezockt, ob es da schon so war, weiss ich nun nicht. :dumbduck:

Geschrieben

bei mir steht episode 5 noch offen. vermutlich aber wird auch für mich the walking dead mein goty. ansonsten - wie gesagt - guild wars 2, welches ich unbedingt wieder einmal spielen will, jedoch aufgrund der vielen games nicht dazukomme