Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Ni No Kuni (PS3)

Persona 4: Arena (PS3)

GTA V (PS3 :( )

The Witch and the Hundred Knights (PS3)

Tomb Raider (PC)

Tales of Xillia (PS3)

Lighting Returns: FF 13 (PS3)

The Last of Us (Ps3)

Beyond: Two Souls (PS3)

Beyond (PS3)

Yakuza (Vita)

Final Fantasy Type 0 (PSP)

Star Wars 1313 (PC)

Final Fantasy Versus 13 (PS3)

Watchdogs

evtl. DmC wenns einer recht billig verscherbelt...

Geschrieben

Da gibt es bisher nicht allzuviel dieses Jahr:

Ganu klar:

Dead Space 3

Aliens: Colonial Marines

Army of Two: The Devil's Cartel

Grand Theft Auto V

Weiter noch:

Castlevania: Lords of Shadow 2

Tom Clancy's Rainbow 6: Patriots

Doom 4

The Last of Us

Beyond: Two Souls

Geschrieben

2013 wird sehr hochkarätig und vielleicht auch das beste Jahr in dieser Gen:

- Starcraft 2 HotS

- MGS Ground Zeroes

- Beyond

- Last of Us

- Evt. endlich mal The Last Guardian

- Bayonetta 2 (?)

- Dark Souls 2 (Wobei es ja auch 2014 werden könnte)

- TW: Rome 2 (Nach DS2 mein Most-Wanted)

- Company of Heroes 2

- Sim City

- Pikmin 3

- MH Ultimate

- Castlevania LoS 2

- GTA V

- TES Online (Mal abwarten)

- DmC

- Bioshock Infinite

Dazu komt wohl noch mindestens eine neue Konsole und die ganzen Ankündigungen in der mitte des Jahres...

Nachdem eher mauen 2012 (Im Vergleich zu anderen Jahren) freue ich mich jedenfalls sehr auf das nächste Gaming-Jahr.

Geschrieben

Um es gleich aufzugreifen, eine sehr interessante Episode.

Nach dem Tiefstart der PS3 hat sie in der Tat eine Menge an Boden gutmachen können. Es ging auch um die Frage, kann sich Sony nochmals leisten ein Jahr nach MS eine Konsole zu releasen.

Was Shane meinte finde ich nicht unwichtig. Das Konzept eines derart teuren und propriäteren System solle Sony über Bord werfen.

Das Philosophieren hinsichtlich Vita (wie z.B. Garnett es schön vorträgt) sehe ich persönlich überhaupt nicht. Ein Argument 'für' die Vita war ja lange, dass man sie flexibel und dank verschiedener Eingabemöglichkeiten (Rück-Touchfläche) inkl Kommunikation mit PS3 super nutzen könne. Man ging soweit, dass man die Daseinsberechtigung der Wii U aufgrund der Vita ankreidete. Ich sag dazu nichts weiter :ugly: .

Zurück zur Vita: Wie vor einigen Monaten mal angeschnitten, ohne Games hilft dir die mittlerweile einjährige Hardware nichts.

Einzig Tearaway sticht in meinen Augen bisher heraus. Das mit den Fingern sah sehr innovativ aus in obiger Episode.

Persona scheint ja einigen zu gefallen. Nur ist's noch nicht bei uns erschienen und soweit ich weiss eine überarbeitete Version des 2008-Personas.

Abschliessend zum Handheldmarkt denke ich ist heute der Wirtschaftskuchen rund um Downloadtitel/Mobile/Tablets grundlegend anders geschnitten wie bei dazumals NDS vs PSP (ein paar Jahre danach wurden die iPhones releaset). Ich bin gespannt wie sich 3DS weiterhin schlagen wird.

Was der Vita fehlt, lobe ich mir aber bezüglich PS3: Die angeteaserten Spiele versprechen einiges. Entweder Microsoft nimmt seine Konkurrenz nicht ernst oder MS verlässt sich zu sehr, dass weiterhin nur eine handvoll Studios CELL richtig ausreizen können. Microsoft Game Studios pennt imho momentan. Da muss in meinen Augen ein Alan Wake nächstes Jahr her, oder sonst was derpiges.

Es stellt sich mir nur die Frage, ob Remedy die Ressourcen hierfür besitzt.

@Berserk

Unterschreiben würde ich es noch nicht, dass eine neue Konsole mit Garantie vorgestellt wird. Auf alle Fälle wird es neben (kommenden bzw fehlenden) Wii U-Ankündigungen für E3-Gesprächsstoff sorgen.

Geschrieben

Ich freu mich vor allem auf Ni No Kuni und bin sehr gespannt auf Aliens: Colonial Marines. Letzteres hab ich mir auf der Xbox 360 vorbestellt, weiss aber nicht, ob ich auf die Wii U wechseln soll. Hab gehört, dass das Gamepad da als Bewegungssensor fungiert, was doch ganz interessant wäre. Auf meinem Radar stehen sonst noch:

-Persona 4 Golden (wollte mir schon die Ami-Version kaufen, hab aber eh keine Zeit zum Zocken)

-Gears of War: Judgement (obwohl mich jeder Teil nach dem ersten enttäuscht hat)

-The Last of Us

-Castlevania: Mirror of Fate

-Soul Sacrifice

-Killzone: Mercenary

• 3 weeks later...
Geschrieben

Wer entwickelt das denn?

@Warframe

Nope :ugly:

Auf Giantbomb hats auch nen Quick Look davon und das gefällt mir nicht wirklich. Erinnert mich aber stark an Dark Sector, ist ja schliesslich das selbe Team dran beteiligt.

Geschrieben (bearbeitet)
Wer entwickelt das denn?

@Warframe

Nope :ugly:

Auf Giantbomb hats auch nen Quick Look davon und das gefällt mir nicht wirklich. Erinnert mich aber stark an Dark Sector, ist ja schliesslich das selbe Team dran beteiligt.

Äh, was meinst du jetzt? Digital Extremes war/ist unter Anderem an The Darkness 2, Star Trek und Warframe beteiligt.

@Star Trek, ja es hat ja die Charaktere vom letzten Film, meinte ich. Daher ist die Lizenz -nehme ich an- auch irgendwie damit verknüpft.

Mal sehen, ein nahmhaftes Team scheint Star Trek zu haben (siehe Beschrieb)

bearbeitet von Bull3t