Jump to content

Rage (360, PS3, PC)


Recommended Posts

  • Antworten 125
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

jop mit fallout hat das nix zu tun. wird deshalb auch nicht gekauft. Anfang Jahr sahs in den previews irgendwie nach mehr aus als nur shooter.

 

ja Schade. Bei den ersten Ankündigungen war ich echt scharf auf das Game. Mag halt alles was mit Endzeit Sachen zu tun hat. (Bücher, Filme, Games). Aber einfach nur rumshooten macht mir keinen Spass. Schade:nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäh ... meine Euphorie wurde mittlerweile etwas gebremst ...

Das Problem mit den Texturen hab ich zwar jetzt mit diesem Trick behoben, trotzdem fühlt es sich nicht "richtig" an.

Das bestätigen mir auch meine Augen, welche sich bereits nach einer halben Stunde ziemlich gereizt anfühlen.

Ständig flimmert das Bild irgendwo oder es ruckelt kurz ... schätze mal, das ist ein Performance Problem.

 

Genial ist allerdings das Design.

Die postapokalyptische Welt ist sehr liebevoll und detailliert gestaltet.

Dass es eben genau kein "Fallout" ist, wird mir aber immer wieder aufs neue Bewusst, wenn ich gegen die zahlreichen Levelbegrenzungen renne ....

:okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäh ... meine Euphorie wurde mittlerweile etwas gebremst ...

Das Problem mit den Texturen hab ich zwar jetzt mit diesem Trick behoben, trotzdem fühlt es sich nicht "richtig" an.

Das bestätigen mir auch meine Augen, welche sich bereits nach einer halben Stunde ziemlich gereizt anfühlen.

Ständig flimmert das Bild irgendwo oder es ruckelt kurz ... schätze mal, das ist ein Performance Problem.

 

Hm, überleg mir wirklich noch, ob ich es mir holen will. Eigentlich hab ichs mir vorbestellt, aber habe nächsten Samstag noch wichtige Prüfungen :nervous:

 

Hast du dieses Config-File und das mit dem Cache aus dem Steam-Forum gemacht? Mit welchen Specs spielst du?

 

Sonst gibts dann nächsten Samstag einfach Gears3 oder Dark Souls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das überrascht nicht. Von id kann man auch einfach keine Openworld-Spiele erwarten.

 

es muss (und soll) nicht immer open-world sein. aber etwas mehr kreativität bezüglich leveldesign und auch story hätte es schon sein können. vor allem weil das spiel einfach so unverschämt gut aussieht; und das auch trotz den problemen mit den texturen. und zumindest auf konsole hab ich keine performance-einbrüche oder flimmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt ja nicht wirklich am PC .. es liegt an der etwas unsauberen Programmierung.

 

Mein System

 

Intel® Core™ i5 CPU 750 @ 2.67GHz

ATI Radeon HD 5800 Series

4 GB RAM

 

BF3 Beta läuft wie geschmiert!

Und Rage kränkelt an low fps, flimmern und rucklern ... und das bei 1280x1024

Aber ich bin immer noch guter Hoffnung, dass das gepatched wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch etwas gefunden betr. Texturen...

 

Mit drei inzwischen auch von Bethesda empfohlenen Startparametern lässt sich das störende Textur-Streaming beim id-Shooter Rage stark verringern. Einen Patch, der das Problem endgültig löst, soll es auch bald geben.

Seit der US-Veröffentlichung von Rage leidet das Spiel in der PC-Version an einem generellen technischen Problem: Die Texturen werden auf vielen Rechnern erst dann auf die 3D-Objekte gezeichnet, wenn der Spieler sie schon einige Sekunden im Blick hat. Auch neue Treiber helfen dabei nur wenig.

 

Das ist nicht nur unschön, sondern lenkt auch vom Spielgeschehen ab und ist dadurch vor allem in Multiplayer-Partien ein Nachteil. Da das Spiel zudem kein eigenes Grafiksetup bietet, sondern nur durch eine eigens zu erstellende Konfigurationsdatei angepasst werden kann, ist eine einfache Abhilfe nicht möglich.

 

Ein Workaround, der zumindest die schlimmsten Streamingeffekte lindert, wird inzwischen aber auch von Bethesda unterstützt. Dazu muss der Eintrag "Rage" in der Steam-Bibliothek rechts angeklickt werden. Es erscheint ein Menü, in dem "Eigenschaften" ausgewählt wird, danach ist ein Klick auf "Start-Optionen festlegen" nötig. In einem neuen Fenster müssen dann die Befehle eingegeben werden, und zwar so wie hier dargestellt und nur durch Leerzeichen getrennt:

 

+vt_pageImageSizeUnique 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly2 8192

 

Dadurch wird, zumindest in der Theorie, der Cache des Spiels für Texturen vergrößert. Auf unserem Testsystem mit 12 GByte Hauptspeicher belegte Rage aber auch damit nie auch nur annähernd 8 GByte, sondern blieb bei Werten zwischen 600 MByte und 1,2 GByte, ebenso wie ohne die Parameter. Als Grafikkarte diente eine Radeon HD 6950 mit 2 GByte, als CPU der Quad-Core Intel Core i7 870, der per Hyperthreading acht Threads verarbeiten kann.

 

Zusammen mit dem Rage-Performance-Driver von AMD und den Startparametern nahm auf diesem System der Störfaktor des Textur-Streamings deutlich ab. Zwar kann es je nach Szene immer noch einige Zehntel bis zu einer Sekunde dauern, bis die Pixeltapeten angebracht sind - aber die vorher üblichen 2-3 Sekunden braucht das Spiel nicht mehr.

 

Quelle: Golem.de

 

Sieht definitiv viel schöner aus! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch ist draussen aber der Brunz läuft immer noch nicht ...

 

Hast du das schon ausprobiert?! Text vom Zenur Forum.

 

Für User mit einer ATI Graka:

 

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=351986

 

Holt euch den brandneuen Treiber (11.10 preview 2!)

 

Damit sind bei mir alle Performanceprobleme, Tearing, Texturnachlader komplett verschwunden und es läuft butterweich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...