Jump to content

Rage (360, PS3, PC)


Recommended Posts

  • Antworten 125
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wer sonen Bullshit uselot erscht rächt ned :coolface:. Wer immer no dra glaubt, Muus/Tasatatur sigi ergonomischer, het sowieso en Sprung ide Schüssle :sweetjesus:

 

Wer hüt behauptet me spielt en Shooter lieber am PC weg de Ergonomie, isch en Dubbel!

 

Da macht mer eifach will sichs 100mal besser stüürt, mer 100000mal träffsicherer isch und sich chan dur d'Gägend bewege mit absoluter sicherheit und au wärend em strafe/jumpe chan s'Crosshair ufem Grind vum Gägner ha...

 

Ahja und wills besser lauft und besser usgseht wäred die nächste Argumentatione...

 

Ergonomie... :jackie:

 

 

Und ja en ID Shooter spielt mer sicher ufme PC, kei Diskussion. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte alli pc spieler banne, danke! :ming:

 

:cookie:

 

@Req: :coolface:

 

Sorry, aber bevori Artrose wäg Mus/Tastatur überchume, nimi es Gamepad i d'Händ :ming:... und ich wür mi jetzt ned über fehlendi Träffsicherheit beklage imene Konsoleshooter :ming:.

 

Muus/Tastastur isch gnau guet für Strategiegames oder Diablos...(letschters loht sich gnau so guet mit eme Controller zocke)... Gamepad isch eifach VEL bequemer....:cookie:

 

 

Edit: Aber egal, die Diskussion führt eh zu nix, hatten wir schon 1000x :ugly:.. jedem wie er will, ich hab's einfach letztens bei Deus Ex (Steam) gesehen, wie beschissen sich ein Spiel mit Tastatur steuern lässt... Krämpfe ahoi :rofl:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche PC Spieler sollten mal statt ihrem "Rig", zur Abwechslung mal dem Gehirn ein kleines Upgrade gönnen :).

 

Immer diese behinderten Diskussionen, schon im BF3 Thread muss man immer verzweifelt betonen das der PC die Version zum Spielen ist :facepalm:

 

 

Damits nicht ganz Offtopic ist:

 

Die BFG hats auch in Rage geschafft ^^:

[video=youtube;-F-Ra2hzrm4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei PC-Games immer wieder auffällt, wie hackelig man mit WASD läuft. Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich Leveldesign einfach gerne unter die Lupe nehme, und so um die analoge Steuerung eines linken Sticks ganz froh bin. Ein Beispiel war Bioshock.

Ich meine, mit dem Kopfhörer am PC-Bildschirm gebannt zu spielen hat schon was. Aber genauso am grossen Wohnzimmerscreen mit Pad zu spielen. Unterm Strich haben wir den Luxus zwischen diesen Möglichkeiten zu wählen - und beklagt wird trotzdem darüber :ugly:

 

 

Wie auch immer, ich denke nach Deus Ex und Dead Island möchte ich Rage schon mal anspielen.

 

 

 

@dome

Anforderungen stehen bei steam, wegen der Konsole leidet auch die pc version darunter.

 

Ich weiss nicht so ganz worauf du hinaus willst.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei PC-Games immer wieder auffällt, wie hackelig man mit WASD läuft. Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich Leveldesign einfach gerne unter die Lupe nehme, und so um die analoge Steuerung eines linken Sticks ganz froh bin.

 

Möchte hier nichts ankreiden, aber .. Dann hast du anscheinend noch nie gut designed Communitykarten von Quake oder UT gespielt. Und ja .. das Leveldesing mancher Spiele ist recht fragwürdig, da stimme ich absolut zu. Aber 90% liegt an der fehlenden Nachkontrolle durch die Entwickler oder weil diese meinen, das ist für die Konsole ausreichend. :ugly:

 

Zu dem kommt dann noch der Faktor Spielgeschwindigkeit. Dieser hat in den letzten Jahren, dank der tollen Multiplattformvarianten, aber merklich nach gelassen. So lahmarschig wie der "Gameflow" ist - Kein Wunder, das sich alles mit Pad steuern lässt. Das einzig brauchbare Spiel, auf Grund der Geschwindigkeit, war Painkiller in den letzten Jahren. Kann man nur hoffen, daß Hard Reset wieder einigermaßen zurück zu den Wurzeln geht.

 

@Topic

Bis jetzt sind die Wertung für Rage recht durchwachsen. Zu dem kommen noch fehlende Grafikoptionen und andere Schwachpunkte hinzu. Kann man wirklich nur hoffen, das dieses tolle "wir konzentrieren uns ja nur auf den PC" kein Schuß ins Bein war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht was an Bioshock-Leveldesign fragwürdig sein soll - es war ein Beispiel für ein Game, das ich gerne genauer anschaue.

Aber Geschmäcker sollen ja verschieden sein, lieber Dramatisierer :ugly:

 

@Speed, naja muss denn jeder ein Unrealfreak sein? Ich hab wohl die 10 Gebote wie ein Spiel zu sein hat irgendwo überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, warum man nicht sagen darf, dass eine Plattform Vorzüge gegenüber einer anderen hat. Und im Falle eines Egoshooters - und insbesondere eines id Software-Titels, wo noch massig Tradition mitschwingt - scheinen mir die Vorteile evident (Steuerung, Grafik). Nur weil es reine Konsolenspieler nicht einsehen, heisst es nicht, dass die Vorzüge inexistent sind.

 

Mir als Multi kann es ja egal sein letztlich, ich wähle einfach das, was mir am sinnvollsten scheint.

 

Damit ist übrigens die OT-Diskussion an dieser Stelle beendet, entsprechende weitere Beiträge werden gelöscht/verschoben.

 

-> im Games-DF weiterdiskutieren bei Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ein grafischer leckerbissen, auch wenn die texturen wirklich extrem spät laden. das stört bisweilen doch beträchtlich. die aussichten sind aber einfach gigantisch.

spielerisch bisher schlichter shooter, denke aber dass da noch mehr kommt, bin ja noch ganz am anfang. leider sagt mir das waffenhandling bisher noch nicth wirklich zu.

der beginn an sich ist leider ziemlich schwach. kaum ist das intro vorüber ist man schon am mutanten töten; elegante einführung in die geschichte ist anders :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ein grafischer leckerbissen, auch wenn die texturen wirklich extrem spät laden. das stört bisweilen doch beträchtlich. die aussichten sind aber einfach gigantisch.

spielerisch bisher schlichter shooter, denke aber dass da noch mehr kommt, bin ja noch ganz am anfang. leider sagt mir das waffenhandling bisher noch nicth wirklich zu.

der beginn an sich ist leider ziemlich schwach. kaum ist das intro vorüber ist man schon am mutanten töten; elegante einführung in die geschichte ist anders :ugly:

 

id und elegante Einführung in die Geschichte? :hmm::coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...