Jump to content

Animetalk ganz allgemein


Recommended Posts

  • 6 months later...

Allgemein finde ich die Entwicklung im Anime Sektor der letzten Jahre unglaublich. Die Qualität der Animationen nehmen von Jahr zu Jahr zu und das Peak scheint noch lange nicht erreicht zu sein. Auch wie die Storys verpackt sind, ist für mich immer eine Wohltat. Japan scheint sich seiner Erzählungsweisen treu zu bleiben, auch wenn die eine oder andere Wiederholung und Umverpackung nicht zu bestreiten ist. 

 

2023 wird für mich ein sensationelles Anime Jahr. Auf folgende Animes freue ich mich bei allen extrem, alle vermögen mich in ihren Bann zu ziehen...

- Demon Slayer: Swordsmith Village Arc - April 9, 2023

- Bleach: Thousand-Year Blood War Part 2 - July 2023

- Kengan Ashura’ Season 2 - September 2023

- One Punch Man’ Season 3 - Gerüchteweise Sommer oder späteres 2023

- Black Clover Season 5 - Gerüchteweise gegen Ende 2023

- Chainsaw Man Season 2 - noch nichts bekannt aber Hoffnung für einen 2023 release darf bestehen bleiben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch einige Anime aus der Winter Season die ich noch schauen möchte (ich schaue Anime jeweils wenn die ganze Staffel verfügbar ist), aber von dem was noch kommt und das schon fix angekündigt ist freue ich mich insbesondere auf

Kuma Kuma Kuma Bear - Punch

Hataraku Maou-sama S2 (The Devil is a Part-Timer)

Kanojo Okarishimasu S3 (Rent-a-Girlfriend)

Atelier Ryza

The Idolm@ster: Million Live

 

Aber allem voran auf die Neuauflage von Rurouni Kenshin

 

0 Overlap mit G-Man :ugly: Was vor allem daran liegt, dass mich klassische Shounen Anime nicht mehr interessieren. Rurouni Kenshin fällt zwar zumindest zum Teil auch unter Shounen, aber Rurouni Kenshin ist bei mir mit sehr viel Nostalgie verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ist Bleach: Thousand-Year Blood War eine Fortsetzung des Anime? Auch als mehrere Folgen, oder einfach ein Film? Hatte glaub damals so ziemlich alles von Bleach verschlungen.^^

 

Auf Demon Slayer freu ich mich auch schon extrem. One Punch Man und Black Clover auch, nur wird letzteres wahrscheinlich wieder endlos viele dämliche Filler-Episoden drin haben...^^

 

Ich warte schon lange auf eine neue Staffel von "That Time I Got Reincarnated as a Slime". Hoffe, das geht auch bald weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cinchilla

Jup, ist eine Fortsetzung und der ARC hat gerade erst begonnen ^^. Sozusagen geht es weiter mit Folge 367.

 

Bei Demon Slayer Season 3 sind schon die ersten beiden Folgen der neuen Staffel auf Crunchyroll freigegeben, kommen nun immer Sonntags so um ca. 20:00. Ein Highlight für mich, den letzten Anime welche ich live Sonntags verfolgte war Naruto Shippuden.

 

Hehe, war für mich jetzt nicht mal so schlimm bei Black Clover da der Inhalt meistens gut - sehr gut war. Da hab ich Naruto und Bleach Filler um einiges schlimmer in Erinnerung.

 

That Time I Got Reincarnated as a Slime -> der kommt eigentlich immer gut weg, könnte ich auch mal reinschauen :thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Isekai betrifft hat mir von den aktuellen neuen Animes Reincarnated as a Sword sehr gut gefallen. Ich habe jetzt auch mit der Light Novel angefangen und dabei hat sich mal wieder etwas bestätigt: Animes die nicht durch das Quellmaterial rushen sind einfach besser. Der Reincarnated as a Sword Anime umfasst gerademal 1.5 Bände der Light Novel, normalerweise sind es bei 12 oder 13 Episoden 3 oder 4 Bände.

 

Wenn es um Fortsetzungen geht hoffe ich aber am meisten auf Ascendance of a Bookworm. Leider ist das aber wohl eher unwahrscheinlich, da es sicher 2 Staffeln bräuchte, bis wieder ein guter Punkt zum aufhören in der Story kommt, und der Punkt ist eigentlich ein riesiger Cliffhanger. Und der nächste Punkt käme dann 3-4 Staffeln später...

 

Und wenn ich schon bei dem Thema bin: Ich habe den Anime meiner Mutter gezeigt, die sonst gar nichts mit Anime am Hut hat. Die Folge davon war, dass sie mich danach ständig gelöchert hat, wann wir weiterschauen können (es gibt nicht viele Gelegenheiten dazu, da der Rest meiner Familie nach Irland ausgewandert ist) . Und als wir mit den 3 Staffeln fertig waren, hat sie ständig gefragt wann mehr kommt. Das Ende vom Lied ist, dass ich ihr mit einigen Konvertierungsübungen und Google Translate die eBooks der Light Novel von Englisch auf Deutsch übersetze. Und während sie diese Übersetzungen liest, lese ich die Bücher auch nochmal (ich bin etwa 15 Bände weiter als sie).

 

Ich habe mit ihr dann auch noch Barakamon geschaut, hat ihr auch gefallen. Wenn es sich ergibt würde ich als nächstes wohl Deaimon vorschlagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 28.5.2023 um 08:22 schrieb Chinchilla:

In Portugal hatte ich in Netflix Hunter x Hunter 5 Staffeln erblickt, kaum zurück in der Schweiz, nichts mehr. :/ Es ist so fies.

Denke Dein Profil ist auf Deutsch, da fehlt Hunter X Hunter wirklich komplett. Kannst Profil auf Englisch oder Portugiesisch stellen, dann kommt Hunter X Hunter wieder bis Staffel 6, einfach nur mit französischen Untertiteln. 

 

Irgendwie scheint die Lizenz für die deutschen Subs nur bei Amazon Prime - aniverse zu sein und da fehlen die letzten Folgen. Bin mir auch nicht sicher ob Prime überhaupt O-Ton/JAP bietet oder nur DE.

 

Ah wie ich hoffe dass Hunter X Hunter als Anime weitergehen wird. Das ganze hat doch erst angefangen :(. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2023 um 07:53 schrieb G-Man:

Denke Dein Profil ist auf Deutsch, da fehlt Hunter X Hunter wirklich komplett. Kannst Profil auf Englisch oder Portugiesisch stellen, dann kommt Hunter X Hunter wieder bis Staffel 6, einfach nur mit französischen Untertiteln. 

 

Irgendwie scheint die Lizenz für die deutschen Subs nur bei Amazon Prime - aniverse zu sein und da fehlen die letzten Folgen. Bin mir auch nicht sicher ob Prime überhaupt O-Ton/JAP bietet oder nur DE.

 

Ah wie ich hoffe dass Hunter X Hunter als Anime weitergehen wird. Das ganze hat doch erst angefangen :(. 

 

Ah, das teste ich heute mal. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Lol...^^

 

Danke übrigens für den Tipp mit der Sprachumstellung. Habe nun innerhalb der letzten 2 Wochen diesen ganzen Insekten-Arc durchgesuchtet. Season 5 einfach mal irgendwie 60 Episoden, während Greed Island eher kurz gewesen ist. Fand aber Season 5 viel zu langatmig, teilweise bis hin zu nervig mit den ganzen parallelen, aus meiner Sicht teils unnötigen Sidestories und mit dem Erzähler im Hintergrund, der versucht, die Kämpfe in eine zeitliche Relation zu setzen, um darzustellen, wie schnell sich die Kämpfer fortbewegen. :D

 

Nun hab ich noch die letzte Folge von Season 6 offen. Scheinbar ist der Zeichner/Story-Writer schwer erkrankt und daher kommt erstmal auch nichts mehr.

 

Danach kann ich aber evt. endlich entweder mit Demon Slayer weitermachen (wurde auf Crunchyroll direkt die ganze Staffel veröffentlicht oder nur jede Woche eine neue Folge?) oder mal wieder nen Monat Disney+ abonnieren für Bleach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chinchilla

Sehr gerne ^^.

 

Verstehe Deine Kritik an Season 5, da hatte ich auch teilweise den Wunsch dass das Tempo ein wenig höher sein könnte. Season 5 bleibt mir einfach extrem in guter Erinnerung dank Komugi <->Meruem, selten so etwas emotionales erlebt. Jup, das war bis anhin wirklich das Problem, Yoshihiro Togashi scheint es aber wieder besser zu gehen, er schreibt wieder und der Manga sollte gegen Ende von diesem Jahr weitergehen.

 

Demon Slayer -> Crunchyroll;

Dieses Wochenende kommt bereits das Finale vom Swordsmith Village Arc, dieser wurde immer zuverlässig wöchentlich am Sonntag Abend veröffentlicht. Neue Mail Adresse und Du kannst Crunchyroll für 2 Wochen testen ohne Gebühren.

 

Bleach Thousand-Year Blood War Arc -> Disney+;

Sind aktuell 13 Folgen veröffentlicht/schaubar auf Disney+, dieser Arc wird im Juli 2023 weitergeführt. Mit viel Glück sind diese neuen Folgen nach dem Japan release auch auf Disney+ auffindbar. Die Hoffnung ist bei mir aber klein, bei den ersten 13 Folgen ist es bei Disney+ (Europa) zu einer 2 monatigen Verzögerung gegenüber Japan gekommen, dafür wurden dann alle 13 Folgen auf einmal aufgeschaltet.  Mit dem Abo evtl. bis Juli warten ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...

Auf Crunchyroll hat es gerade einige Anime, wo ich jede Woche auf den Release der neuen Episode ungeduldig warte.

 

Einerseits Shangri-la Frontier. Hauptprotagonist spielt normalerweise nur die grössten, verbuggtesten Trashgames und testet dann mal ein neues AAA-Game (natürlich über Dive-In Brillen a la Sword Art Online).

 

Solo Leveling, das gerade auch so Rollenspiel-Elemente annimmt.

 

Mashle: Magic and Muscles. Der Humor dort ist genau nach meinem Geschmack. :D

 

Und eig. dachte ich, dass Jujutsu Kaisen noch gar nicht fertig ist und wäre da auch auf weitere Folgen am warten...^^ "Kameraführung" in den Fights ist da teilweise schon sehr speziell, aber auf positive Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...