Jump to content

Animetalk ganz allgemein


Recommended Posts

Ist schon einer der härteren Animes, die ich so gesehen habe. Finde aber, dass die Thematik auch entsprechend ernst und gut behandelt wird. Anders als bei anderen Animes wird diese Härte nicht durch zwingend brutale Szenen dargestellt, sondern eher durch die Atmosphäre, die geschaffen wird. Würde den Anime aufjedenfall jedem empfehlen, der mal etwas weniger Standard sehen möchte.

 

Auch wenn ich nicht so gerne für den Kerl Werbung mache, Ich bin ja nicht der aktivste, wenn es um Anime-Ankündigungen geht, von daher reichen mir meist solche Trailers in meiner Abobox.

 

 

Highlight des Casts ist natürlich Tommy Morgenstern bzw. der Sprecher von Son Goku aus DBZ bzw. Daryl aus The Walking Dead.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vor 2 Tagen habe ich im zuletzt gesehen Thread folgendes geschrieben:

Allgemein lese ich in letzter Zeit auch viele Isekai Light Novels. Bin mal gespannt wieviele davon eine Anime Umsetzung bekommen. Arifureta ist jetzt diese Season angelaufen. Es beginnt auch sehr interessant, lässt dann aber imo recht nach im verlauf der Zeit. "Lazy Dungeon Master" (ziemlich witzig, mit etwas Konosuba feeling, allerdings nicht so over the top) und "Didn't i say to make my abilities average in the next life?" würde ich gerne umgesetzt sehen.

 

Und gerade eben habe ich im Nachwort von Band 7 von Abilities average gelesen, dass ein Anime in Planung sei. Kurzes googeln hat ergeben dass er im Oktober anlaufen soll :kitteh:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch noch Folge 12 geschaut. Ja fand die Staffel auch ganz OK, frage mich aber warum diese aufhört bevor Sie überhaupt richtig begonnen hat. Ich meine der Grundplott hat eigentlich erst begonnen und nicht mal die Nebenstory mit Garo ist abgeschlossen. Irgendwie ist es als Ende einer Staffel sehr unbefriedigend.... Die Kämpfe bleiben aber cool und ich empfinde jetzt den Unterschied zwischen handgezeichnet und animiert als nicht wirklich störend.

 

Wär schön wenn die nächste Staffel bald kommt, ich mag den Anime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb reQu1Em:

Hab gestern auch noch Folge 12 geschaut. Ja fand die Staffel auch ganz OK, frage mich aber warum diese aufhört bevor Sie überhaupt richtig begonnen hat. Ich meine der Grundplott hat eigentlich erst begonnen und nicht mal die Nebenstory mit Garo ist abgeschlossen. Irgendwie ist es als Ende einer Staffel sehr unbefriedigend.... Die Kämpfe bleiben aber cool und ich empfinde jetzt den Unterschied zwischen handgezeichnet und animiert als nicht wirklich störend.

 

Wär schön wenn die nächste Staffel bald kommt, ich mag den Anime.

 

Ich fands zum Beispiel einfach schad, weil der over the top Stil recht verloren ging, zumindest mal in S2.

Die Fights in S2 waren halt im Vergleich zu S1 zwar noch unterhaltsam, aber insgesamt meh (im Vergleich!).

Story hat mir nach anfänglicher Skepsis eigentlich gut gefallen, wie erwähnt aber mit abrupten Ende.

Screentime von Saitama aber irgendwie viel zu gering gewesen. Dann freut man sich auf einen Fight mit dem Martial Arts Heini der zum Dämon wurde, und dann sieht man den Fight nicht mal...

 

Aber eben nachdem vieles ggü. S1 nachliess, halt nicht mehr so ein aussergewöhnlicher Anime, der eben auch für die heutige Zeit noch in "Handarbeit" gefertigt wurde und dahingehend speziell war.

Nichtsdestotrotz hat auch S2 mich gut unterhalten und ist keineswegs schlecht.

 

@reQu1Em 

Gib Mob Psycho mal nen try, glaub das sollte dir auch recht gut gefallen (Zeichenstil gewöhnungsbedürftig, aber drei Folgen mal einfach schaun). Gibt beide Seasons auch mit Englisch Dub auf Kissanime.ru

 

 

 

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal die ersten beiden Folgen von Rainbow auf deutsch geschaut. Würde sagen, wurde mehrheitlich schon sehr gut umgesetzt. Der Anime ist auch nach all den Jahren immer noch top. Ist halt auch ein eher wenig verbreitetes Setting im Anime-Bereich.

 

Normalerweise würde ich nicht so argumentieren, aber die 8.3 Bewertung bei imdb hat sich der Anime verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch AoT verfolg ich natürlich die neuen Projekte von WIT Studio

 

Die Tage angefangen mir per Amazon Prime deren neues Projekt  Vinland Saga anzuschauen (bisher 4 Folgen erschienen) japanische Tonspur dt. Untertitel-

 

 

Kenne den Manga nicht... auch diese Serie basiert auf einem Manga der wohl aktuell schon weit über 100 Kapitel aufweist...

 

Vinland steht laut Wikipedia für ein fernes fruchtbares Land im Westen weit hinter dem Meer (faktisch Nordamerika, Neufundland was auch immer wird sich denk ich in der Serie dann noch zeigen) die Serie handelt von Thors und seinem kleinen Sohn Thorfin. Thors ein einst mächtiger Wikinger Krieger der sich jedoch zur Ruhe gesetzt hat. Zu Beginn der Serie holt ihn die Vergangenheit erneut ein...

 

Tolle Animationen zeichnen das Ding erneut aus!

 

Die Serie fängt relativ ruhig an, baut dann die wichtigen Charaktere mit typischem Japano Anime aufgelockertem Humor auf. Findet jedoch schon in Folge 4 den ersten Höhe und Wendepunkt... bin nun schon  angefixt  :thumbsup:


Edit: nun schon bei Folge 8 ... es wird besser und besser zwischenzeitlich hat die Story auch schon den ersten timeskip abgehandelt. Irgendwie cool wie die Geschichte innerhalb von ein paar Folgen einem einen Charakter wie Askelaad von Folge zu Folge sympathischer macht. Nach dem er sich in  Folge 4  vorstellt, dort fängt er ja wirklich ganz unten an, was die Sympathiewerte angeht. 

 

Da ich die Mangareihe nicht kenne bleibt es für mich spannend ^^

 

kennt sonst wer den Manga oder die Serie lohnt es sich dran zu bleiben?

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Vinland sieht toll animiert aus. Schade scheint es eher die Vikingerecke zu sein. 

 

Hm ich schaue mir letztens die Animeserien bei wog an aber bin nicht sicher wo anfangen. 

Rage of Bahamut scheinen mir eher Filme zu sein. 

Könnt ihr etwas empfehlen wo schon Seasons verfügbar sind? Am liebsten eben bei wog. 

Attack in Titan vielleicht. Bei Onepiece schreckt mich die Länge ab ( :ugly: )

 

Mecha Animes scheint es mir eher nur die älteren zu geben die mich noch nicht angesprochen haben. Daher am liebsten etwas mit mehr als einem Hauptcharakter und gescheite Kämpfe. Gerne auch Schwerter und Magie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bull3t
Vinland ist gut, ja.

 

Willst du unbedingt einen Anime auf Bluray kaufen?

 

Die volle Auswahl hättest du auf Kissanime.ru (englisch dub, oder eng sub).

 

Auf Netflix und Amazon Prime hats auch sehr viele gute Animes (Manche mit DE dub).

 

Crunchy Roll wär auch noch eine Möglichkeit.

 

 

Anime Blurays sind halt oft leider absurd teuer (Serien bzw. Staffeln vor allem).

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-SouL ReaveR-

Ja die Preise sind schon happig. DBZ habe ich wegen den Kosten schnell aufgegeben.

 

Ich wusste nicht, dass Netflix die Serien online listet: https://www.netflix.com/ch/browse/genre/7424

Vielleicht schaue ich mir da mal eine an.

 

Japanisch schaue ich mir nur Advent Children an mit eng sub. Sonst bevorzuge ich schon deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bull3t


Auf netflix die ich sehr empfehlen kann (glaube die meisten die ich aufzähle sind auch auf deutsch):

Made in Abyss ***

Death Note ***

Erased ***

My Hero Academia **
Food Wars

Psycho Pass (Staffel 1 **)

Skillful Teaser Takagi-San **

Highscore Girl

Anohana

Saiki K

Kill la Kill

Gurren Lagann (war nicht so meins, aber vielen hier hats sehr gut gefallen)

Your Lie in april **

Hunter x Hunter **

Seven deadly sins (zumindest Staffel 1 **)

One punch man ***

Sword art online (Staffel 1)

Kakegurui **

Naruto

Pokemon

Code geass

Black Lagoon


 

Animefilme:

Your Name **********

The girl who lept through time

Der Junge und das Biest **

Summer Wars


*** auf jeden fall anschauen

** sehr empfehlenswert

 

 

Gibt auf jeden fall schon eine sehr grosse Auswahl an guten Animes auf Netflix :D

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-SouL ReaveR-

Jo bist narrisch

Danke für die ausgiebige Liste :thumbsup:

 

Ich habe Katsugeki/Touken Ranbu bestellt. Der Stil im Trailer o.0

 

 

 

 

Ist bei Code Geass das mit Akito gemeint? Oder sind das alle verschiedene Filme im selben Universum? 

One Punch Man scheint ein rechter Classic zu sein. Ich kenne davon zu wenig aber geht 'er' jeweils gelangweilt zu einem Gegner und dann ist Ende mit einem Schlag? ^^ 

Klingt schon witzig aber auch iwie geradlinig. Talk me into it

 

Ist Food Wars sowas wie 'Kunst des Kochens'? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mal bei Crunchyroll reinschauen willst, hier ein Premium Account 48 Stunden Guest Pass: BTEX9KZY8JC. Der hier läuft am 23. Januar aus, ich habe noch nen zweiten und bekomme jeden Monat wieder einen falls die jemand will. Falls du es nicht weisst: Crunchyroll ist ein auf Anime spezialisierter Streaming Service, der Subs soweit ich weiss ca 1h nachdem die Folge in Japan gelaufen ist online stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bull3t

Akito? Keine Ahnung ob das was mit Code Geass zu tun hat. Hab den Anime nicht sehr weit verfolgt, da ich kein Fan von Mecha Animes bin.

 

One Punch Man ist vom Humor her halt toll und es hat wirklich geile Kämpfe. Die Machart ist halt auch wahnsinn, wo wirklich alles per Hand gezeichnet wurde. Pflicht den zu schaun!

 

Food Wars fand ich sehr lustig, zumindest die ersten Staffeln. Wird dann leider relativ repetitiv. Geht um Kochduelle, und auch wenn man nichts gross mit Kochen am Hut hat, recht unterhaltsam. 
 

Bei Animes gilt immer eine Regel und zwar einfach mal die ersten drei Folgen ansehen, wenn es nach den ersten drei Folgen noch immer nicht Klick gemacht hat, dann kann man diese verwerfen.

Versuch dies mal auf jeden fall bei den Animes die ich mit 3 Sternen markiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naryoril

Bei der Seite auch deutschsprachiges dabei? Von Demon Slayer habe ich in Toplisten einige Male gelesen. Nehme an das gibt es bisher nur Jap. 

 

@-SouL ReaveR-

Bei Code Geass habe ich noch keine Übersicht. Akito kommt in einem der Untertitel vor. 

One Punch merke ich mir vor. 

 

 

Letztens von Highschool of the Dead Episoden geschaut. Mit den Zombies schon nicht schlecht. Charaktere zünden hoffe ich noch etwas mehr. 

Ninja Scroll liegt bereit. Nach 2-3 Jahren kaum Anime schauen nun Full-Hype-Mode :ugly:.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 26.12.2019 um 22:48 schrieb -SouL ReaveR-:

@Bull3t


Auf netflix die ich sehr empfehlen kann (glaube die meisten die ich aufzähle sind auch auf deutsch):

Made in Abyss ***

Death Note ***

Erased ***

My Hero Academia **
Food Wars

Psycho Pass (Staffel 1 **)

Skillful Teaser Takagi-San **

Highscore Girl

Anohana

Saiki K

Kill la Kill

Gurren Lagann (war nicht so meins, aber vielen hier hats sehr gut gefallen)

Your Lie in april **

Hunter x Hunter **

Seven deadly sins (zumindest Staffel 1 **)

One punch man ***

Sword art online (Staffel 1)

Kakegurui **

Naruto

Pokemon

Code geass

Black Lagoon


 

Animefilme:

Your Name **********

The girl who lept through time

Der Junge und das Biest **

Summer Wars


*** auf jeden fall anschauen

** sehr empfehlenswert

 

 

Gibt auf jeden fall schon eine sehr grosse Auswahl an guten Animes auf Netflix :D

 

grün = habe ich geschaut

 

was soll ich als nächstes schauen?? Kill la Kill habe ich noch viel gutes gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...