Jump to content

Animetalk ganz allgemein


Recommended Posts

Das CGI bei Berserk war wirklich gewöhnungsbedürftig...der Film an sich war super...leider geht ja der Manga nur so ganz langsam weiter D:

 

Um bei der Gerüchteküche zu bleiben (die aber eigentlich bereits wiederlegt wurde):

Es wird ab Ende Juli erstmal nicht besser, der neue Im@s Titel kommt raus :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal mit GATE angefangen. Eigentlich wollte ich gestern Abend nur 2 Episoden schauen, die Folge waren dann 7 oder 8 Episoden und es wurde 1:45 bis ich ins Bett kam :ugly:

 

Es ist vor allem auch mal wieder ein komplett unverbrauchtes Setting: Es öffnet sich ein Tor zu einer Fantasy Welt und es kommen Angreifer heraus, die natürlich vom modernen Militär in kürzester Zeit zurückgeschlagen werden. Als Folge davon geht das Japanische Militär durch das Tor um diese Welt zu erkunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mich auch mal wieder an einem neuen Anime versucht und muss sagen, dass dieser mir sehr gut gefällt. Gosick - erinnert mich irgendwie an Toradora und Detektiv Conan (hauptsächlich schon eher Detektiv Conan). Schönes Setting, gut gezeichnet, stimmige Musik kann mich bisher also nicht beklagen nach 5 Folgen. Werd den aufjedenfall durchguggen.

 

Mit Detektiv Conan konnte ich ja leider nichts mehr anfangen, als ich auf japanisch hätte wechseln müssen, es hätte für mich einfach nicht gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern über ein Youtube Video mit "top 10 catchiest anime openings" gestossen und ich stimme deren Liste grösstenteils zu. Allerdings fehlt da drauf, das Intro welches ich wohl auf Platz 1 setzen würde.

 

[video=youtube;foyPY-o-1Ow]

"]

 

Das hat dazu geführt dass ich nochmal nach den Noten dafür gesucht habe und diesmal sogar fündig geworden bin. Ich muss das Stück üben :ugly:

 

Und jetzt habe ich schon wieder Lust den Anime zu schauen, dabei ist mein letzter Rerun gerademal ein halbes Jahr her...

 

Ausserdem kriege ich das Lied nicht mehr aus dem Kopf

 

Someone (oneone)🎶 someone (oneone)🎶 someone (oneone)🎶 someone♫ (oneone)♬ else♪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

es ist mal wieder soweit, eine neue season beginnt/hat begonnen, und eine alte geht zu ende. Hat jemand Empfehlungen aus der letzten Season? Vor allem im Bereich Comedy, Slice of Life oder Fantasy, aber gerne auch anderes wenn es heraussticht.

 

Für die kommende Season freue ich mich auf http://WWW.Working!!, ich bin gerade dabei den Manga zu lesen. Allerdings gefällt er mir weniger als einfach nur Working!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mal wieder soweit, eine neue season beginnt/hat begonnen, und eine alte geht zu ende. Hat jemand Empfehlungen aus der letzten Season? Vor allem im Bereich Comedy, Slice of Life oder Fantasy, aber gerne auch anderes wenn es heraussticht.

 

Für die kommende Season freue ich mich auf http://WWW.Working!!, ich bin gerade dabei den Manga zu lesen. Allerdings gefällt er mir weniger als einfach nur Working!!

 

Handa-Kun :cookie:

Erzählt die Vorgeschichte von Handa Seishu (Protagonist aus Barakamon). Geht eher in Richtung Comedy und die kleinen Andeutungen an Barakamon sind wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gerade einmal die Preise zur deutschen Version der ersten Staffel von AoT angeschaut die jetzt im Oktober veröffentlicht wird.

 

really ... :ugly:

 

@amazon

 

englische Version

complete Season 1 (Blueray) 59,90 euro

 

deutsche Version

Volume1 Season1 (Blueray) 46,99 euro und es soll bis zu 4 Volumes geben ....

 

Das macht etwas mehr als 180€ für ein Produkt das komplett und in engl. Synchro 60€ kostet!

 

Sorry, ohne mich, ich liebe zwar die Serie aber die Preispolitik ist mal wieder so richtig für den AR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Schaue mir gerade auf Netflix "Assassination Classroom" an.

 

Recht schräge Story irgendwie, aber mir gefällts bisher ganz gut, insbesondere der Humor teilweise.

 

Geht darum, dass ein Wesen den Mond sprengt und dann droht, die Erde im nächsten März zu vernichten. Einer Schulklasse, in der die schlechtesten Schüler landen und von allen verschmäht werden, gibt er Unterricht und verlangt von ihnen, ihn zu töten, damit er die Erde nicht zerstören kann/wird. Er kann sich mit Mach 20 fortbewegen und es wurde extra Munition entwickelt, die nur ihm schaden kann. So beginnt die Serie dann auch damit, dass man sich in einem Klassenzimmer befindet und alle Schüler auf dieses Wesen schiessen.

 

 

Generell habe ich nun schon paar Anime auf Netflix angesehen, die mich meist ziemlich überzeugt haben. Bspw. Full Metal Alchemist, den ich eh schon lange mal nachholen musste, da nie gesehen, oder auch the Seven Deadly Sins und Fate/Stay Night: unlimited Bladeworks.

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab während meiner MagenDarm Seuche auch innerhalb kurzer Zeit die erste Staffel Assassination Classroom durchgeschaut, hat mich ausserordentlich angesprochen! Coole Charaktere, wunderbare Messages die vermittelt werden und eine Hauptstory die spannend ist und durchaus zu unterhalten weiss. Das geilste ist aber bestimmt das Grundsetting, so absurd und dennoch so smart ...

 

:mushy:

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...