Jump to content

Animetalk ganz allgemein


Recommended Posts

Ich für meinen Teil mag Isekai sehr (auch wenn es oftmals eigentlich nicht mehr ist als einfach Fantasy, evtl. in einer Welt mit Game-Like Systemen wie Leveln usw). In der Winter Season freue ich mich diesbezüglich auf Genjitsushugi/Realist Hero und Leadale, von beidem lese ich schon länger die Light Novels. Kenja no Deshi lese ich auch, ist aber imo nicht so gut wie die anderen zwei und macht leider so gut wie gar nichts aus der Gender-Bender Prämisse. Aber wie immer werde ich die Sachen erst schauen, wenn die Season vorbei ist und alle Folgen draussen sind. Und ich freue mich riesik auf die 3 Staffel von Bookworm in der Spring Season. Ich verschlinge jedes neue Buch der Serie regelrecht sobald es raus kommt.

 

Momentan schaue ich gerade Shroi Suna no Aquatope, und die paar Folgen die ich bisher gesehen habe haben mir sehr gut gefallen. Slice of Life rund um den Betrieb eines Aquariums das kurz vor dem finanziellen Ruin ist.

 

Was ich neulich auch mal geschaut habe ist 3-gatsu no Lion/March comes in like a Lion (oder sowas). Hat mir auch enorm gut gefallen, gut genug dass ich mir die Mangas auf japansich bestellt habe um zu sehen wie es weiter geht, ist allerdings alles andere als eine einfache Lektüre im Vergleich zu anderen Mangas. Es handelt sich dabei um ein Slice of Life um einen Schüler der gleichzeitig Shogi Profi ist. Die Serie beinhaltet ein paar Emo, aber auch viele herzerwärmende Momente, da die wichtigsten Charaktere kein einfach Leben bzw keine einfache Vergangenheit haben, aber füreinander da sind.

Von Shogi muss man absolut nichts verstehen, ausser zu wissen dass es japansiches Schach ist. Der Artstyle ist zu Beginn zwar etwas gewöhnungsbedürftig (insbesondere der Mund) aber das tut der Serie keinen Abbruch. Und ich habe später herausgefunden, dass Season 2 Platz 13 auf der MyAnimeList bestenliste einnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade an Dragonball Super, Kakegurui (Stf. 2) und Arcane dran. 

 

Arcane blässt mich völlig weg, da stimmt iwie alles...aber Dragonball Super ist am anfang sehr zäh (und das sage ich als riesen DB fanboy) und Kakegurui hat mich die erste Staffel gut unterhalten aber bei Staffel 2 ist iwie bei mir schon die Luft raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 13:18 schrieb Schnegge:

Bin gerade an Dragonball Super, Kakegurui (Stf. 2) und Arcane dran. 

 

Arcane blässt mich völlig weg, da stimmt iwie alles...aber Dragonball Super ist am anfang sehr zäh (und das sage ich als riesen DB fanboy) und Kakegurui hat mich die erste Staffel gut unterhalten aber bei Staffel 2 ist iwie bei mir schon die Luft raus....

 

Arcane war echt sowas von gut! Der ganze Stil, die Musik, die Charaktere. Hab jede Sekunde davon voll genossen.^^ Anfangs dachte ich, das interessiert mich eh nicht und nach 5 Min. schalt ich wohl wieder aus, aber dann ging's ganz schnell und ich war begeistert vom Ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Trails of Cold Steel Anime wurde auf 2023 verschoben. Gleichzeitig wurde bekanntgegeben dass der Protagonist ein neuer Charakter sein wird und sich der Anime um den Northern War dreht, er spielt also zwischen Cold Steel 2 und 3.  Zum Glück keine Adaption der Story der Games, in Anbetracht wie lang und storylastig die sind hätte das wohl kaum gut kommen können. Ich freue mich jedenfalls drauf.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

AoT Season 4 (Folge 60-67) gerade dran und ich bin absolut sprachlos...ich dachte Season 3 sei der Olymp aber meine Güte, die sind ja völlig irre, ich klebe wortwörtlich am TV....

 

WAS FÜR EIN BRETT MEINE DAMEN UND HERREN!!!!! 

 

Wenn das so weitergeht, dann habe ich tatsächlich einen neuen lieblingsanime! Es ist einfach zu gut! 

 

6d96e6a4c1f066d5fd4bded441_YyAzOTg4eDIyN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte erst Fragen "wo schaust du die Folgen?"

 

Bis ich gerafft habe das die DVDs raus sind für Season 4 Part I  :thumbsup:

 

Habe den Release völlig verpennt und  gerade eilligst selbst bestellt ... :lol:

 

Ja wie schon "live" letztes Jahr geschrieben der "Twist" zu Beginn ist krass! Man denkt zu erst man schaut eine ganz andere Serie!

 

Bis dann zumindest das ein oder andere bekannte Gesicht auftaucht und dann bei der Rede von Willy Tybur alles extremst eskaliert ...

:sweetjesus:

 

Part II läuft ja gerade live schau es mir aber auch erst bei DVD release nächstes Jahr an ... alles am Stück dann FINALEEE OLE!!!

:thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, Limality said:

Season 2 von Demon Slayer...WAS FÜR EIN BRETT MEINE DAMEN UND HERREN!!!!!

 

Nicht vergessen den Movie vor der zweiten Staffel zu schauen, auch ein absolutes Brett. Das Animationsstudio UFOTABLE einfach am liefern.

 

 

 

Der Movie ist ja nicht notwendig.

Season 2 besteht aus 2 arcs: Mugen Ressha und Yuukaku

 

Stimme dir sonst zu. #THXBEZOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Limality:

Season 2 von Demon Slayer...WAS FÜR EIN BRETT MEINE DAMEN UND HERREN!!!!!

 

Nicht vergessen den Movie vor der zweiten Staffel zu schauen, auch ein absolutes Brett. Das Animationsstudio UFOTABLE einfach am liefern.

 

 

 

Hab Samstagmorgen die neuste Folge geschaut. War echt abartig geil. :circle:

 

So ein Anime, wo ich jeweils richtig Vorfreude auf die nächste Folge habe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 23:00 schrieb Schnegge:

AoT Season 4 (Folge 60-67) gerade dran und ich bin absolut sprachlos...ich dachte Season 3 sei der Olymp aber meine Güte, die sind ja völlig irre, ich klebe wortwörtlich am TV....

 

WAS FÜR EIN BRETT MEINE DAMEN UND HERREN!!!!! 

 

Wenn das so weitergeht, dann habe ich tatsächlich einen neuen lieblingsanime! Es ist einfach zu gut! 

 

6d96e6a4c1f066d5fd4bded441_YyAzOTg4eDIyN

 

Hab es nun fast am Stück durchgesuchtet...Folge 81 ist aktuell fertig, nun muss ich warten...

 

Ich war in einer Folge fast den Tränen nah, einfach abartig was die Serie in mir auslöst...ich darf gar nicht zu viel schreiben sonst spoilere ich noch jemanden.

 

Ich glaub ich muss mir mal die Spiele noch zulegen, so kann ich das warten ideal überbrücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Funimation wird jetzt beginnend in Crunchyroll integriert, 80% der Funimation Shows sollen noch im März auf Crunchyroll zur Verfügung stehen.

https://help.crunchyroll.com/hc/en-us/articles/4418412542868-Funimation-Update-FAQ

 

Im Gegensatz zum Aufkaufen von Game Entwicklungsstudios ist die Konsolidierung bei Streaming Services für uns Kunden eine gute Sache, so hat man mehr Auswahl für das gleiche Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funimation ist wie Crunchyroll ein Streamingservice, der auch diverse Anime im Angebot hat? Wollte grad auf die Funimation-Seite, auf die ich aber keinen Zugriff in der Schweiz habe.

 

Klingt gut. 😛

 

Das Angebot ist für meine Bedürfnisse bereits jetzt ziemlich gross auf Crunchyroll. Ich wär so froh, wenn sie die App mal verbessern würden hinsichtlich Performance. Zumindest auf meinem Sony ist die übelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Chinchilla:

Funimation ist wie Crunchyroll ein Streamingservice, der auch diverse Anime im Angebot hat?

Ja, Funimation ist, bzw. war, der zweite grosse Player im Anime Streaming Bereich. Wie bei Crunychroll waren neue Episoden mit Untertiteln bei aktuellen Serien etwa eine Stunde nachdem sie in Japan im Fernsehen liefen verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2022 um 09:17 schrieb Naryoril:

Ja, Funimation ist, bzw. war, der zweite grosse Player im Anime Streaming Bereich. Wie bei Crunychroll waren neue Episoden mit Untertiteln bei aktuellen Serien etwa eine Stunde nachdem sie in Japan im Fernsehen liefen verfügbar.

 

Cool. Hatten sie etwas exklusiv, worauf man sich nun freuen kann? Mein Horizont ist zwar nicht allzu gross, aber ich hab praktisch nichts vermisst auf Crunchyroll bislang, ausser glaub Bleach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie hatten diverseste Exclusives, Crunchyroll hat selbst ne Liste (die sie scheinbar laufend Aktualisieren während sie mehr Shows rüber nehmen):

https://www.crunchyroll.com/anime-news/2022/03/01/funimation-titles-now-available-on-crunchyroll

 

Worauf man sich freuen kann... schwer zu sagen, da ich nicht weiss was dir gefällt.

Sachen die ich sehr gut fand von der Liste:

BOFURI

Bottom Tier Character Tomozaki

By the Grace of the Gods

Kuma Kuma Kuma Bear

Log Horizon (Season 1 gehört zu meinen absoulten Lieblingen)

Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation

Uzaki-chan Wants to Hang Out

 

 

Ich habe jetzt mal nur die aufgelistet bei denen steht "sub and dub", gibt noch diverse interessante Serien bei denen nur Dub steht. Ich gehe mal davon aus, dass das heisst, dass Crunchyroll schon vorher die Untertitelte Form hatte, aber keine Synchro.

 

Was davon auch bei uns verfügbar ist, ist ein anderes Thema....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Log Horizon kenn ich, fand das damals klasse. An die Handlung kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Wird daher dann direkt nochmal geschaut. :circle:

 

Den Rest, den du aufgelistet hast, kenn ich (noch) nicht. Aber danke für den Link, sieht so aus, als würden sie so auch My Hero Academia komplettieren können - da hatte bislang eine oder zwei Staffeln gefehlt.

 

Hunter X Hunter wird neu auch auf Crunchyroll sein durch die Übernahme (1-74 Folgen), nice.

 

Goblin Slayer war auch sehr gut, aber evt. auf Netflix gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Attack on Titan wird nun in der letzten Staffel etwas unschön auseinander gezogen…

 

- final Season Teil 1 2021

 

- final Season Teil 2 2022 letzte    
   Folge gestern gelaufen 

 

- final Season Teil 3 2023 …

   ernsthaft

 :dude:
 

Eine  der besten Animeserien geht erneut ihrem vom Manga vorbestimmten Ende entgegen …


Das Motiv nützt sich langsam etwas ab …

 

Zwischenzeitlich 87 Episoden wer es noch nicht gesehen hat so langsam lohnt sich die Binch Session

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hab letzte Woche auch endlich mal mit AoT angefangen...^^ Vor Jahren, als es frisch rausgekommen war, die ersten Folgen geguckt und fand diese Titanen einfach nur verstörend. :ugly:

 

Danach nie weiter geguckt, aber immer im Hinterkopf behalten. Nun bin ich bereits bei Staffel 4. :P

 

Die Story find ich teilweise noch kompliziert, wie alles begonnen hat und warum bzgl. der verschiedenen Motive, Verbindungen zwischen den Familien und Charakteren etc. Habe noch ein wenig die Timeline durchgelesen, um gewisse Dinge besser zu verstehen. Leider lässt der Anime gem. Timeline doch noch ein paar wichtige Sachen aus?

 

Bspw. wie Eren und die anderen aufs Festland kommen, Porco <-> Ymir, Kiyomi Azumabito, Zeke und Mikasa, Eisenbahnkonstruktion auf Paradis, usw.

 

Den einen Moment stehen sie am Strand am Ende von Staffel 3, sehen das erste Mal das Meer und dann kommt Staffel 4, irgend ein Krieg, der gerade läuft zwischen Marley und einer Nation, alle Charaktere von vorher gealtert, unklar, ob das vom Krieg Rückblenden sind und man die gealterten Charakter als Kinder sieht (weil sie sich doch sehr ähneln zum Teil) oder aktuell ist und irgendwann sieht man dann einen Herr Kruger und dann kommt Tybur und das Fest. Dort bin ich nun.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...