Jump to content

Animetalk ganz allgemein


Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb Schnegge:

 

grün = habe ich geschaut

 

was soll ich als nächstes schauen?? Kill la Kill habe ich noch viel gutes gehört. 

Kill la Kill kann ich empfehlen.

Ausserdem: Gin Tama

Akame ga Kill

Noragami

Tokyo Ghoul

Trigun

Final Space (Cartoon, nicht Anime)

Black Bullet

Angel Beats!

Durarara!!

God Eater

Fate (verschiedene)

Steins;Gate

Violet Evergarden

One Punch Man

Attack on Titan

Kabaneri of the Iron Fortress

Cannon Busters

Sirius the Jaeger

Revisions

Darker than Black

Deadman Wonderland

Blood Blockade Battlefront

B: The Beginning

A.I.C.O. Incarnation

Charlotte

ID-0

Blame!

Kuromukuro

 

Keine Ahnung welch davon noch auf Netflix sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schnegge:

 

grün = habe ich geschaut

 

was soll ich als nächstes schauen?? Kill la Kill habe ich noch viel gutes gehört. 

Kommt drauf an auf was du lust hast.

Shounen mit Kämpfen ala one piece/dragon ball:

My hero Academia oder Hunter x Hunter

 

Drama:

Your lie in april (drama/musik)

 

Comedy:

Saiki K oder Skillfull Teaser

 

Mindgames, Brettspiele, Kartenspiele:

Kakegurui

 

Ernster Anime, thriller:

Psycho Pass Staffel 1

 

 

Kill la Kill is ganz nett. Abgedrehter Zeichenstill, abgedrehte Geschichte. Kämpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mainimum:

Ja, das bestimmt!

Hab gedacht, dass evtl. jemand von euch bereits einen gesehen hat, welchen er mir empfehlen könnte. 🙂


Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 

Cleanfreak Aoyama kun ist sehr sehr witzig

https://myanimelist.net/anime/34825/Keppeki_Danshi_Aoyama-kun?q=Clean freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe mit Hunter × Hunter begonnen und gleich 10 folgen geschaut. Erinnert mich an Dragonball und daher gefällt es mir sehr gut! 

 

Parallel schaue ich noch Food Wars aber da sehe ich einfach viele Wiederholungen und das schon in der ersten Staffel...es passt, aber so richtig gepackt hat es mich "noch" nicht. 

 

Ja Netlix und Animes passt super! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

btw.  es wurde in den letzten Wochen so neben bei der Trailer für die 4te und wohl letzte Staffel von Attack on Titan gedropt... Termin wohl Oktober 2020.

Gehe davon aus das dort die ersten 12 Folgen dann laufen und ein Jahr später die weiteren 12 dann ebenfalls folgen. So wie das auch mit Staffel 3 der Fall war.

 

Bin wie immer max. gehyped ... nun wird es scheinbar richtig verrückt :sweetjesus:

 

Auffällig das ein neues Studio an dieser abschließenden Staffel gelistet ist ... hoffe die machen dort weiter wo Studio WIT aufgehört hat....

Der Trailer lässt zumindest genau darauf hoffen :thumbsup:

 

 

81iNj3YCNTL._SL1500_.jpg

 

Season 3 nun a 2 Teile auch auf Blue Ray und DvD erhältlich sogar in Deutsch nur wie immer inkl. deutscher Synchro wird das Ganze schweine teuer ~

 

kurzum....

 

Staffel 3 ist der absolute Hammer !!!

 

Wärend der erste Arc noch innerhalb der Mauern spielt und dort die letzten Geheimnisse ergründet warum die Welt so ist wie Sie ist! So besteht das Highlight der Staffel ganz klar aus dem  mittleren Shiganshina Arc ! Schlicht "brutal" was da abgeht, so langsam meint man als Zuschauer zu verstehen was da unter den Titanwandlern abgeht und wie deren ungeschriebene Spielregeln lauten aber damit hätte ich beim besten willen nicht gerechnet.

 

Es ist alles dabei epische Kämpfe zwischen Attack Titan und div. Gegnern sowie Levi im absoluten Godmode (man könnte sagen "They build the walls to protect titans from Levi"^^)

... den hat man in Staffel 2 ja schmerzlich vermisst! Sowie einer folgenschweren Entscheidung die sicherlich nicht jedem gefällt....

:sweetjesus:

 

Der dann noch folgende abschließende Arc der 3ten Staffel dreht sich zum Großteil  rückblickend um Grisha Jaeger, dort wird alles etwas ruhiger hat aber auch defintiiv seine absoluten "wtf" Momente parat, maximaler reveal dieser komplett kranken Welt incoming!

 

Eine der große Stärken des Animes ist auch seine orchestrale mit div. japano eingedeutschen Vocals untermalte Musik, da weis man sofort "shit is happening". Dicht gefolgt vom extrem guten Charakterausbau egal ob Protagonist, Antagonist oder Nebencharakter. Der Anime der wohl auch sehr nahe am Manga ist nimmt sich die Zeit die er braucht für jeden der Charaktere.

Meint man in der ersten Staffel noch in jedem der Charaktere eine Blaupause div. typischer Anime Charaktere zu erkennen so muss man sich später eingestehen komplett falsch zu liegen mit der Einschätzung.

 

Für mich im Moment einer der Top 3 spannensten Serienstoryplots denen ich so Folge über alle Genres hinweg betrachtet ~

 

Hab meine Sammlung daher mit der engl. Synchro und per DVD komplettiert mit der ich einnst 2015 auch angefangen habe den Anime zu sammeln, so  zahlt man nur 1/3 des Preises.

Schau in Original japanischer Synchro mit Engl. untertiteln, das reicht mir ~

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Charaktere
Bei mir genau im Gegensatz...:lol:

 

Fand Sie Anfangs sehr klischebehaftet und dadurch langweilig und teils nervig. Wird natürlich durch die Story und das was man zu sehen bekommt kaschiert, aber nur die Charaktere betrachtet war das am Anfang sehr stereotyp ( zB. Eren und sein Kopf durch die Wand  Mentalität ohne nachzudenken). Aber oh boy hat sich das geändert~

 

- Sasha aka potatoe girl und Conny sind mit Staffel 2 viel mehr als  Gags auf 2 Beinen. Sie haben plötzlich eine Geschichte.

 

- Der Wandel von Jean Kirstein vom Axxxxlxxh auf 2 Beinen das nur an sich selbst denkt und nun ist er einer meiner Favorites.


- Der Wahnsinn von Reiner und Berthold und wie gebrochen Sie in sich sind. Reiner hat sogar eine Persönlichkeitsspaltung die immer dann einsetzt wen er emotional, dass was er getan hat, nicht verarbeiten kann.


- Die traurige Geschichte von Ymir. Eine eingebildete und eigensinnige Pute zu Beginn und das was kam hab ich nicht kommen gesehen ...


- Historia aka Christa am Anfang das Klischee eines Klischees auch ohne Worte wen man in Staffel 3 gezeigt bekommt warum Christa so war wie Sie war und Historia so ist wie Sie ist ...

 

- Hanji vom durchgeknallten wissenschaftler Klische zum Herz und der Seele des Scouts Regiment
 

- Erwin Smith in Staffel 1, Staffel 2 und speziell in der 3ten... der wahrscheinlich beste Charakter des AOT Mangas/Anime, die Heldenreise anderst erzählt~ leg ich mich fest ^^

Welcher Anime Charakter bekommt schon ein Tribute von Zurik23m link (achtung spoiler bis ende staffel 3~)

 

Dazu neue Charaktere wie Rod Reiss, Kenny, Zeke, Grihsa und zwar kurz aber nicht zu letzt Kruger

 

Der Cast geht halt über Levi, Armin, Eren und Mikasa hinaus... die 4 Ändern sich nur langsam wobei ich das Gefühl habe, dass mit dem Ende der Staffel 3 hier nun auch was passieren wird.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
16 hours ago, Schnegge said:

Bin gerade an Akame ga Kill! aber iwie will es mich nicht packen....

Ich fand den ganz mies, habe glaube ich 5/10 gegeben.

Verstehe auch nicht, wie man den gut finden kann.

 

@Topic: Ich habe mich meinerseits an JoJo‘s Bizarre Adventure versucht. Es ist wirklich sehr eigenwillig, aber mir ist es fast schon zu viel Geblödel :ugly:. So ab und zu eine Folge ist okay, aber bingen könnte ich das jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Goldstein said:

Ich fand den ganz mies, habe glaube ich 5/10 gegeben.

Verstehe auch nicht, wie man den gut finden kann.

 

@Topic: Ich habe mich meinerseits an JoJo‘s Bizarre Adventure versucht. Es ist wirklich sehr eigenwillig, aber mir ist es fast schon zu viel Geblödel :ugly:. So ab und zu eine Folge ist okay, aber bingen könnte ich das jetzt nicht.

 

3 hours ago, Schnegge said:

Ja ich glaub ich schau da auch nicht weiter...

JoJo ist...speziell...gibt aber wenige Anime die eine Story über so viele Generationen erzählt wie JoJo :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...