Jump to content

Animetalk ganz allgemein


Recommended Posts

Achso, joa Afro Samurai ist wohl auch alles andere als ein Geheimtipp. :ugly:

 

Tokyo Ghoul mocht ich ja nicht wirklich, aber ich weiss auch, dass es viele Leute gibt, für die war es das Highlight des Jahres. Ich fand's einfach nur langweilig. :lamy:

 

Hmm, Humor ist halt immer so eine Sache, ich find ja Amagi Brillant Park und auch Full Metal Panic! Fumoffu sehr spassig. Aber wenn du mit dem einen davon wenig anfangen kannst, wirst du auch mit dem anderen keinen Spass haben. Humor und Animes ist halt auch so eine Sache, ich find da ein Grossteil einfach vom Zeichenstil her und auch von der Thematik her oft doch zu kindlich. Weswegen ich auch nur die beiden obigen nenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit schaue ich neben One Punch Man noch Steins:Gate. Anfangs hatte ich meine liebe Müh mit der Serie aber so nach drei vier Folgen gefiel es mir dann doch recht gut. Bin jetzt bei der Hälfte.

 

Akame Ga Kill habe ich fertig, welches mir extrem gefiel. Fühlte sich jede Folge schön rasant mit den vielen Gegnern und Kämpfern an. Für Naruto und DBZ Fans wie mich eine tolle Serie. Endlich mal keine lästigen Fillerfolgen :lamy:

Dementsprechend kurz ist die Serie aber auch mit 24 Folgen.

 

 

Hab kurz in ein Forum geschaut um paar Empfehlungen rauszupicken. Bin dann auf Angel Beats gestossen und hab mir mal die ersten beiden Folgen angesehen. Kanns aber noch nicht wirklich einordnen obs mir wirklich gefallen wird. Eure Meinung?

 

 

Habt ihr sonst Tipps für mich?

 

Am liebsten hatte ich eigentlich immer so Serien wie DBZ, Naruto und One Piece. Bin aber eher an "kürzeren" Serien interessiert. Kennen tu ich jedenfalls Death Note und Highschool of the Dead schon. Demon King Daimo gefiel mir auch sehr gut. Nicht wegen der Story, die fand ich etwas gar schwach, aber der Humor war wirklich spitze :thumbsup:

 

Soul Eater habe ich auch gesehen. War ganz ok. Geliebt habe ich vor allem den 2. Titelsong :mushy:

[spoiler=.]

[video=youtube_share;kCr9yobXI_4]

 

 

 

Bei action-lastigen Animes kann ich dir sonst noch Gurren Lagann und Kill La Kill empfehlen. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig und relativ kampflastig wäre z.B. Slayers (Fantasy Comedy), ist aber schon älter, ist aber nach wie vor einer meiner Lieblingsanimes. Wenn wir schon bei älteren Animes sind, wie wäre es mit Kenshin (Samurai)?

 

Und wenn du schon DBZ, Naruto und One Piece erwähnst wäre da noch Fairy Tail, fällt aber definitiv nicht unter "kürzer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die weiteren Tipps :thumbsup:

 

 

@Defti

Hab jetzt mal Full Metal Panic! F. geschaut. War ganz witzig. Mir hat nur etwas der rote Faden gefehlt und im Verlaufe der Staffel verlor sie bei mir etwas den Schmäh. Zweite Folge zweite Hälfte empfand ich als Highlight. Wirklich tolle Folge gewesen.

 

Zankyou no terror und No Game no Life sehen sehr interessant aus. Werde die auf jeden Fall mal anfangen.

Darker Than Black werd ich mir wohl dann auch noch zu Gemüte führen.

 

 

@Yeti

Habe beide Serien mal angefangen. Gurren Lagann sah ganz gut aus. Werd die wohl weiterschauen mal.

Kill La Kill gefiel mir nicht so.

 

@Brawler

Weiss nich so recht ob mich das Thema wirklich packen würd.

 

@Naryoril

Sagen mir jetzt nicht so sehr zu.

Danke trotzdem für die Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin mit der ersten Staffel Sword Art Online fertig. Weiss nicht was jetzt gross daran schlecht sein soll. Finde die Story spannend. Hat halt auch romantische Szenen drinnen, ist ja nicht schlimm. Pacing könnte besser sein aber mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen. Bin ich hier wikrlich der einzige mit dieser Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit der ersten Staffel Sword Art Online fertig. Weiss nicht was jetzt gross daran schlecht sein soll. Finde die Story spannend. Hat halt auch romantische Szenen drinnen, ist ja nicht schlimm. Pacing könnte besser sein aber mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen. Bin ich hier wikrlich der einzige mit dieser Meinung?

 

Gibt halt relativ viele die die Feenwelt nicht mögen. Und joa, auch die Sache mit der Cousine ist nicht gerade ein Punkt, der für den zweiten Teil der Staffel spricht. :lamy:

 

Aber dann kannst dich zumindest auf die zweite Staffel freuen, wenn du dich daran nicht gestört hast, wird's da auch nichts geben, was dich vergraulen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt relativ viele die die Feenwelt nicht mögen. Und joa, auch die Sache mit der Cousine ist nicht gerade ein Punkt, der für den zweiten Teil der Staffel spricht. :lamy:

 

Aber dann kannst dich zumindest auf die zweite Staffel freuen, wenn du dich daran nicht gestört hast, wird's da auch nichts geben, was dich vergraulen könnte.

 

Ich glaube das kommt in der zweiten Staffel, oder? Ich meinte was in der ersten nicht gut sein sollte...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kommt in der zweiten Staffel, oder? Ich meinte was in der ersten nicht gut sein sollte...?

 

Die Feenwelt war der zweite Teil der ersten Staffel. Die zweite Staffel startet wieder in einer anderen Welt, die mir wieder etwas besser gefallen hat. Dass da plötzlich Feen in der ersten Staffel zu sehen waren, ist dir hoffentlich schon aufgefallen. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feenwelt war der zweite Teil der ersten Staffel. Die zweite Staffel startet wieder in einer anderen Welt, die mir wieder etwas besser gefallen hat. Dass da plötzlich Feen in der ersten Staffel zu sehen waren, ist dir hoffentlich schon aufgefallen. :lamy:

 

??? Spinn ich? Ich bin jetzt dort wo Kiriko aufwacht und das Spiel "gewonnen" hat und Asuna suchen geht. Folge 13 ab Anfang. Waren nirgends Feen zu sehen, noch eine Cousine? Häh??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Spinn ich? Ich bin jetzt dort wo Kiriko aufwacht und das Spiel "gewonnen" hat und Asuna suchen geht. Folge 13 ab Anfang. Waren nirgends Feen zu sehen, noch eine Cousine? Häh??

 

Die erste Staffel beinhaltet 25 Folgen. 14 Folgen umfasst den ersten Teil der Novelserie, Folge 15 - 25 den zweiten Teil der Novelserie. Staffel 2 beinhaltet soweit ich weiss ebenfalls zwei Novelbücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Staffel beinhaltet 25 Folgen. 14 Folgen umfasst den ersten Teil der Novelserie, Folge 15 - 25 den zweiten Teil der Novelserie. Staffel 2 beinhaltet soweit ich weiss ebenfalls zwei Novelbücher.

 

Ah Okay. Ich schaus auf Netflix, da war das mit I und II gekennzeichnet. Demfall bin ich noch nicht dort angelangt wo es schlecht sein soll, lol. Aber mir gefällts bis jetzt super :mushy::mushy:

Und der Anfangssong kann auch viel!

 

Nachher will ich noch mit Kill la Kill weitermachen. Und danach vielleicht Angel Beats. Ist der was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Okay. Ich schaus auf Netflix, da war das mit I und II gekennzeichnet. Demfall bin ich noch nicht dort angelangt wo es schlecht sein soll, lol. Aber mir gefällts bis jetzt super :mushy::mushy:

Und der Anfangssong kann auch viel!

 

Nachher will ich noch mit Kill la Kill weitermachen. Und danach vielleicht Angel Beats. Ist der was?

 

Achso, gut das erklärt dann wohl die etwas komische Unterteilung. :ugly:

Vielleicht hat der Publisher in Deutschland das etwas anders unterteilt, aber da ich es ja zum jeweiligen Release geschaut habe, hab ich es eben so im Kopf.

 

Gesehen habe ich beide nicht, aber hab beide schon in Toplisten gesehen, kann also wohl nicht so schlecht sein, mein Fall wär's aber nicht. Bin sehr eigen, wenn es um Animes anschauen geht, hab so wenig Motivation auf einen möglicherweisen schlechten Anime, dass ich nun zum 4. Mal Bakuman schaue. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Staffel beinhaltet 25 Folgen. 14 Folgen umfasst den ersten Teil der Novelserie, Folge 15 - 25 den zweiten Teil der Novelserie. Staffel 2 beinhaltet soweit ich weiss ebenfalls zwei Novelbücher.

 

Nur zu sagen: der Aincrad Arc umfasst 2 Bücher. Im ersten Buch wird eigentlich nur die Hauptstory erzählt, alles was nötig ist bis sie von SAO frei kommen. Buch 2 ist quasi ein Rückblick mit diversen Nebenstories und Nebencharakteren (z.B. Sachi, die Sache mit dem Materialien fürs Schwert suchen und schmieden, die Geschichte um Silica und ihren Pet Drachen, evtl. sogar die ganze Yui Storyline).

 

Aber im Endeffekt tuts nichts zur Sache :P

Ich müsste aber mal schauen ob mittlerweilen mehr als nur die ersten 2 Bücher auf englisch erschienen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gar nicht mitgekriegt...

 

 

Bin ja nicht wirklich ein Fan von CGI in Animes, fand dies beim ersten Berserk Film ziemlich schlecht gelöst - sollte Teil 2 und 3 mal nachholen.

Mal schauen wie der Anime wird, sieht vom Stil her schon gut aus...aber eben...CGI. :sad:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald er im Trailer das Schwert auspackt find ich's optisch super. Sonst, ja, eher nicht so.

 

Bin ja nicht wirklich ein Fan von CGI in Animes, fand dies beim ersten Berserk Film ziemlich schlecht gelöst - sollte Teil 2 und 3 mal nachholen.

Mal schauen wie der Anime wird, sieht vom Stil her schon gut aus...aber eben...CGI. :sad:

 

Wenn ich mich nicht recht täusche war's in den beiden nicht mehr ganz so schlimm. Die Eröffnungsschlacht im ersten ist einfach unter aller Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Vielleicht sollte ich präzisieren: ich suche etwas in Richtung Romcom, Slice of Life, Comedy allgemein oder Fantasy, aus anderen Genres eigentlich nur wirklich herausragende Serien.

 

Von One Punch Man habe ich schon viel gutes gelesen (auch wenn es scheinbar wie so viele andere Serien abgibt gegen Ende). Ich denke das sollte ich wirklich mal ins Auge fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...