Jump to content

Animetalk ganz allgemein


Recommended Posts

Habt ihr noch Empfehlungen von Serien die auf Crunchyroll laufen? Ami Version wäre auch okay.

 

Habe mit Rokka angefangen und finde es bis jetzt wirklich cool. Gefallen haben mir auch noch Attack on Titan und Kill la Kill (bin zwar damit noch nicht fertig). Kann auch etwas lockereres sein. Dachte ihr seid hier die Experten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie nicht, habe ich aber notiert. Folgendes hätten sie, ist was brauchbares darunter?

 

Gintama, Non non Biyori, parasyte, Hamatora, Polar Bear cafe, Mushibugyo, prison school (habt ihr ja erwähnt oben).

Strike the blood, Yona of the dawn, Grisaia (bin da zwar an der VN noch dran).

 

Hat noch viel mehr und wollte wissen ob da was sehenswert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akatsuki no Yona hat mir gefallen. Allerdings geht der Anime, zumindest bisher, nur bis zu dem Punkt wo die story wirklich los zu gehen scheint...

 

Ansonsten:

Barakamon (must see)

Saekano (must see)

Tonari no Kashiwagi-san hat mir auch sehr gut gefallen (fällt unter Manga 2.5, also mehr oder weniger Manga panels mit vorgelesenem Text)

 

Ab hier wird es etwas älter (2 Jahre und mehr):

Falls du es noch nicht kennst, natürlich Little Busters

Denki-gai

Senyu

 

Die hier sind wohl Geschmackssache, aber ich mag Idol animes:

Wake Up Girls

Locodol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akatsuki no Yona hat mir gefallen. Allerdings geht der Anime, zumindest bisher, nur bis zu dem Punkt wo die story wirklich los zu gehen scheint...

 

Ansonsten:

Barakamon (must see)

Saekano (must see)

Tonari no Kashiwagi-san hat mir auch sehr gut gefallen (fällt unter Manga 2.5, also mehr oder weniger Manga panels mit vorgelesenem Text)

 

Ab hier wird es etwas älter (2 Jahre und mehr):

Falls du es noch nicht kennst, natürlich Little Busters

Denki-gai

Senyu

 

Die hier sind wohl Geschmackssache, aber ich mag Idol animes:

Wake Up Girls

Locodol

 

Dankeschön! Alle auf die Watchlist getan :-D Schaue noch Rokka fertig (bis jetzt ganz gut, speziell so vom Setting). Ich kenne diese alle nicht. Kenne Animes eher so von Ghibli oder halt den alten Serien. Bin sehr gespannt. Crunchyroll ist ja recht cool finde ich :-D Bin offen für noch mehr tips :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mittlerweilen die meisten Animes wenn eine Season fertig ist, Rokka werde ich dann sicher auch nachholen.

 

Du hast gesagt auch Ami Version von Crunchyroll geht. Dann würde ich noch Your Lie in April und Log Horizon auf die Liste nehmen.

 

Danke dir :circle:

Ja ich finde Rokka ist recht gut bis jetzt und die Prämisse ist spannend. Animationstechnisch haben sie sich sehr mühe gegeben so wie ich das beurteilen kann...Monster Musume ist eigentlich so krank. Ich will sie nicht schauen, kann aber irgendwie auch nicht aufhören :lamy:

 

Edit: Rokka ist komplett (wenn du Premium Mitglied bist)

bearbeitet von rats_nest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Für die, die noch nicht sicher sind, ob sie One-Punch Man schauen sollten. (Weiss leider nicht wie man Webm-Dateien einbettet, bzw. ob das überhaupt möglich ist. :ugly: )

 

https://i.4cdn.org/wsg/1446402553446.webm

 

https://i.4cdn.org/wsg/1446403088845.webm

 

https://i.4cdn.org/wsg/1446403741697.webm

 

https://i.4cdn.org/wsg/1446404502593.webm

bearbeitet von Falkoneye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Zur Zeit schaue ich neben One Punch Man noch Steins:Gate. Anfangs hatte ich meine liebe Müh mit der Serie aber so nach drei vier Folgen gefiel es mir dann doch recht gut. Bin jetzt bei der Hälfte.

 

Akame Ga Kill habe ich fertig, welches mir extrem gefiel. Fühlte sich jede Folge schön rasant mit den vielen Gegnern und Kämpfern an. Für Naruto und DBZ Fans wie mich eine tolle Serie. Endlich mal keine lästigen Fillerfolgen :lamy:

Dementsprechend kurz ist die Serie aber auch mit 24 Folgen.

 

 

Hab kurz in ein Forum geschaut um paar Empfehlungen rauszupicken. Bin dann auf Angel Beats gestossen und hab mir mal die ersten beiden Folgen angesehen. Kanns aber noch nicht wirklich einordnen obs mir wirklich gefallen wird. Eure Meinung?

 

 

Habt ihr sonst Tipps für mich?

 

Am liebsten hatte ich eigentlich immer so Serien wie DBZ, Naruto und One Piece. Bin aber eher an "kürzeren" Serien interessiert. Kennen tu ich jedenfalls Death Note und Highschool of the Dead schon. Demon King Daimo gefiel mir auch sehr gut. Nicht wegen der Story, die fand ich etwas gar schwach, aber der Humor war wirklich spitze :thumbsup:

 

Soul Eater habe ich auch gesehen. War ganz ok. Geliebt habe ich vor allem den 2. Titelsong :mushy:

[spoiler=.]

[video=youtube_share;kCr9yobXI_4]

 

 

 

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also suchst du eher kampflastige Animes, wenn man mal nach deinen Beispielen gehen kann? Dann vermeid am besten Ikki Tousen. :ugly:

 

Inuyasha wäre vielleicht eine Option für dich, da ist aber halt der Nachteil, dass es glaub nie beendet wurde als Anime. Darker than Black wäre vielleicht auch noch etwas.

 

Wenn du Animes willst die leicht an Death Note erinnern, kann ich dir sonst noch No Game no Life empfehlen oder Zankyou no Terror (vom Cowboy Bebop und Samurai Champloo-Macher).

 

Sonst überleg ich mal, ob mir morgen noch mehr einfällt, was in die Kampfrichtung geht, aber ist halt nicht mehr so das Genre, welches mich am meisten interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man schon ein stück weit so sagen, dass ich zu kampflastigen Animes tendiere. Da stellt Death Note in meiner bisherigen "Geschichte" wohl die Ausnahme dar. Gefiel mir aber wirklich extrem gut!

 

Inuyasha habe ich immer mal wieder gesehen. Lief damals glaube ich wie DBZ auf RTL2. Zumindest war es jedenfalls sicher im Fernsehen wo ich das öfters schaute.

 

Darker than Black habe ich glaube ich ab und zu mal geschaut. Bin mir da jetzt nicht mehr so sicher.

 

Auf MTV habe ich früher auch viel geschaut. Da liefen Sachen wie Ghost in the Shell, Gantz (oder wie es hiess), Cowboy Bebop, Golden Boy etc.

 

No Game no life und Zankyou no terror werde ich mal nachsehen. Danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann ich dir sonst dann auch noch Bakuman empfehlen. Ist halt die Geschichte wie ein Junge zum Mangaka wird. Sind 3 Staffeln à 25 Folgen und ist vom selben Duo wie eben auch Death Note. Ist aber halt von der Art schon etwas ganz anderes als Death Note, was nur schon an der Grundlage liegt. :ugly:

 

Ja, Inuyasha war ein RTL 2 Anime, ob es heutzutage noch ansehbar ist, weiss ich da gar nicht so genau. Da ist wohl nur Ranma 1/2 und Conan wirklich gut gealtert.

 

Darker than Black bin ich mir nicht sicher, ob das mal irgendwo lief.

 

MTV hatte auch noch X und Wolf's Rain, wobei ich zwar auch letzteres empfehlen würde, es aber glaub ich nicht dem entspricht, was du suchst und halt auch einen etwas weichlichen Zeichenstil hat. GantZ stimmt schon vom Namen her, ist mein Lieblingsanime. :ming:

 

Was du dir auch noch anschauen solltest wäre Afro Samurai. Sind halt zwei Filme, die sind aber wirklich sehenswert und gehören wohl zum ansehbarsten (von der Optik her), was es im Animebereich gibt. Mit der Stimme von Samuel L. Jackson. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, Ranma 1/2 und Conan gabs ja auch noch :mushy:

Natürlich auch gesehen.

 

Afro Samurai habe ich auch schon gesehen :banderas:

 

Vieles schaue ich seit ein zwei Jahren über Animax (Steins:Gate, Highschool of the dead) und Prosieben Maxx (Akame ga kill, Demon King Daimo).

Aufgenommen habe ich zur Zeit noch Tokyo Ghoul und Deadmen Wonderland. Muss die mal anfangen.

 

 

Hätte eigentlich auch sehr Lust auf einen sehr witzigen Anime. Da war Demon King Daimo wirklich abartig lustig (erste Hälfte der Serie vor allem). Kann ich sehr empfehlen :rofl:

 

[video=youtube_share;Yp_CrLmOkVQ]http://youtu.be/Yp_CrLmOkVQ

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...