Jump to content

Animetalk ganz allgemein


Recommended Posts

Da ich in letzter Zeit abgesehen von SAO II absolut keine Animes geschaut habe, habe ich mir ein wenig den Vorsatz genommen, im neuen Jahr etwas mehr zu schauen.

 

Als erstes habe ich mir Fate/Stay Night ausgesucht, wo ich auch prompt gleich vier Folgen geschaut habe. Gefällt mir ausgezeichnet bisher, werde mir die anderen Fate/XX-Produktionen wohl auch noch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Ich muss sagen, von dem was ich bisher gesehen habe (7 Folgen) hat mich Maria the Virgin Witch sehr positiv überrascht. Vor allem zu Beginn hat es zwar einige unter-der-Gürtellinie Anspielungen die eigentlich nicht mein Fall sind, aber das alles scheint eine tiefere Bedeutung zu haben.

 

Die Serie spielt im Mittelalter in Frankreich, das gerade mit England im Krieg liegt. Maria mischt sich in die Schlachten ein und treibt beide Seiten in die Flucht, da sie Kriege verhindern möchte. Das ganze passt aber der katholischen Kirche ganz und gar nicht weil sie um ihren Einfluss fürchten und keine ketzerische Hexe akzeptieren können die Maria heisst und dazu auch noch Jungfrau ist. Dem Himmel (meist durch Erzengel Michael repräsentiert) wiederum passt es nicht, weil sie meinen es bringe das natürliche Gefüge der Welt durcheinander. Die Söldnern (und die anderen Hexen) sind ebenfalls wütend, weil sie kein Geld verdienen können wenn es keine Schlachten gibt.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jin'Roh fand ich jetzt auch nes so schlecht.

 

Habe noch eine verschlosse Cowboy Bebop der Film Edition (inkl. Comic). Lohnt sich der Film. Wollte den mal verkaufen, aber das interessiert kein Schwein. :ugly:

 

Also schau ich ihn. Kenne nur die Serie, den Film sah ich eben noch nicht. Die Serie ist voll nach meinem Gusto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

Brauchts das wirklich?

 

Mich würde vielmehr interessieren wann denn nun der Anime von Attack on Titan auf Deutsch erscheint.. Kennt jemand eine Seite wo man sich den auf English kaufen kann? Amazon sagt mir dass der Artikel nicht in die Schweiz geliefert werden kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier's mit play-asia.com

 

Und naja, mit GT hat man so den Vogel abgeschossen was DB angeht, dass ich mich auch nicht wirklich über was neues in dem Universum freue.

Wobei ich DB im Allgemeinen nicht mehr so mag wie es noch vor vielen Jahren war. Gibt einfach zu viele Animes, die besser sind. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier's mit play-asia.com

 

Und naja, mit GT hat man so den Vogel abgeschossen was DB angeht, dass ich mich auch nicht wirklich über was neues in dem Universum freue.

Wobei ich DB im Allgemeinen nicht mehr so mag wie es noch vor vielen Jahren war. Gibt einfach zu viele Animes, die besser sind. :cookie:

 

Gut, danke für den Tipp.

 

Ich fand das Ende von DB Z gut und finde, man hätte es dabei belassen sollen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas zu Digimon Tri

 

Kürzlich wurde offiziell bekannt gegeben, dass es sich bei dem angedeuteten Sequel um eine 6-teilige Filmreihe mit dem Titel "Digimon Adventure tri" handelt, die 6 Jahre nach den Ereignissen von Staffel 1 spielen wird. Der erste Film der Reihe erscheint am 21. November diesen Jahres in den japanischen Kinos und wird den Untertitel "Sakai" (Zusammenkunft) tragen. Der Film erzählt von dem Wiedersehen der gereiften Digiritter und ihren Digimon-Partnern.

 

Quelle: http://www.gamona.de/kino-dvd/digimon-adventure-tri-reunion,sequel-zur-1-serie-verschoben-6-teilige-filmreihe-geplant:news.html

 

Ist für mich zumindest schon ein ziemlicher Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hey Leute, ich flieg diesen Sommer wohl nach Tokio und möchte wieder mal ein paar Animes gucken. Könnt Ihr mir echt ein paar "seriöse" Serien empfehlen (seinen?)?

Was ich gar nicht mag sind typische Shonen-Geschichten (naruto, one piece, bleach). Gerne auch Serien mit Sportthemen.

 

Bisher geholt hab ich mir: Musashi, Ping Pong the Animation (absolut wunderschön), Tokyo Ghoul (gut angefangen, aber wird sowas von kitschig.. meine Güte dafür bin ich zu alt lol).

 

was ich sonst so mag (eher mangas halt):

 

Battle Angel Alita (bestes), Hajime no Ito, Kokou no Hito, Slam Dunk, Blade of the Immortal, Berserk, Bokurano, Beck, 20th Century Boys (<3), HunterxHunter, Shamo

 

 

Danke Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Death Note und dementsprechend auch Bakuman.

Kuroko no Basket wird dir wohl etwas zu unseriös sein, wäre aber ein Sportanime.

Spice and Wolf hat zwei sehr gute Staffeln.

Shigatsu wa Kimi no Uso (Your Lie in April) (klassischer Musikanime)

Darker than Black (hab ich nur Staffel 1 gesehen)

Cowboy Bebop (Kultanime)

Samurai Champloo (vom gleichen Macher wie Cowboy Bebop)

Wenn einem Cowboy Bebop gefällt -> Black Lagoon

Log Horizon (MMO-Setting)

.hack (ebenfalls MMO-Setting)

 

Eigentlich müsst man hier auch noch Detektiv Conan empfehlen, aber ich glaub, dass sind dir dann doch zu viele Folgen.

 

Nehme mal an, Elfen Lied und Gokukoku no Brynhildr sind auch eher nicht die Animes, die du suchst. :lamy:

Ansonsten gibt's hier bestimmt noch weitere Leute, die dir einige empfehlen können.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Defti für die Liste! :mushy:

 

Sind halt kaum irgendwelche Geheimtipps drauf. Aber wenn du was drunter findest, ist ja alles top. :cookie:

 

Sportanimes hab ich noch etwas von diesem hier gehört: Haikyuu!!

Diesen hab ich aber nicht gesehen, von daher keine Ahnung wie der so genau ist.

 

Tegami Bachi ist auch noch ein sehr schöner Anime in dem es um einen Postboten geht.

 

Ach, mensch wie viele Animes mir immer im Nachhinein einfallen. :lamy:

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zu dem was schon genannt wurde:

 

Wenn du Dramas mit einem mystischen Touch magst die Anime Adaptionen der Key Visual Novels: Clannad (extrem traurig), Air, Little Busters (etwas leichtherziger, aber diverse Drama Momente) und evtl Kanon (habe ich selber nicht gesehen)

 

Wenns auch etwas Richtung Shojo gehen darf kann ich ansonsten vor allem noch Chihayafuru empfehlen (ist auch so halb ein "Sport" Anime)

 

Nicht gerade Seinen aber auch kein typisches Shonen wären noch Slayers (Fantasy Comedy), Record of Lodoss War (Fantasy) und The Melancholy of Haruhi Suzumiya (sind alle etwas älter bis viel älter)

 

Comedy: Working!! (die dritte und wohl letzte Staffel läuft in der Summer Season)

 

Wann gehst du denn? Ich gehe selber vom 8. bis 21. Juli (hauptsächlich wegen dem Idolm@ster Konzert am 18. und 19. :circle:)

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Note, probiere mal mit der Freundin nen Anime zu schauen....musst du Dir mal geben Barrin!

 

Ansonsten sehr gute Liste Defti!

 

Schau dir endilch Bakuman an. :lamy:

 

Man kann es zwar nicht wirklich mit Death Note vergleichen, aber der Anime ist auf seine eigene Art fantastisch. Hab den Anime sogar mittlerweile häufiger gesehen als Death Note.

 

Ach ja, mir ist noch GTO eingefallen. Great Teacher Onizuka. Geht um einen Lehrer der halt seine Klasse führt und einige Problemfälle hat. Klingt nun weniger interessant als es ist, aber der Lehrer ist super. :circle:

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir endilch Bakuman an. :lamy:

 

Man kann es zwar nicht wirklich mit Death Note vergleichen, aber der Anime ist auf seine eigene Art fantastisch. Hab den Anime sogar mittlerweile häufiger gesehen als Death Note.

 

Ach ja, mir ist noch GTO eingefallen. Great Teacher Onizuka. Geht um einen Lehrer der halt seine Klasse führt und einige Problemfälle hat. Klingt nun weniger interessant als es ist, aber der Lehrer ist super. :circle:

 

Bezüglich GTO: Onizuka ist gar kein Lehrer und übernimmt durch gewisse Umstände einen Lehrerjob und muss eine berüchtigte Problemklasse führen. Er hat dann ganz komische Methoden wie er die Probleme der einzelnen Schüler angeht...wirklich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...