Jump to content

Animetalk ganz allgemein


Recommended Posts

Ich würde gerne Animes schauen, aber bin da glaub sehr wählerisch. Oder anders gesagt, es gibt vieles, das ich langweilig finde.

Etwas mit Kämpfen fände ich gut. Entweder Mechs oder Samurai/Ninja-Zeugs.

Muss aber nicht.

 

Basilisk ist gar nicht so schlecht, wenn auch oldskool. Sollte ich mal weiterschauen.

Und den Ninja Scroll-Film habe ich noch rumliegen.

 

Ich weiss nicht ob Evangelion etwas für mich wäre.. Vielleicht sollte ich einen Teil mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne Animes schauen, aber bin da glaub sehr wählerisch. Oder anders gesagt, es gibt vieles, das ich langweilig finde.

Etwas mit Kämpfen fände ich gut. Entweder Mechs oder Samurai/Ninja-Zeugs.

Muss aber nicht.

 

Basilisk ist gar nicht so schlecht, wenn auch oldskool. Sollte ich mal weiterschauen.

Und den Ninja Scroll-Film habe ich noch rumliegen.

 

Ich weiss nicht ob Evangelion etwas für mich wäre.. Vielleicht sollte ich einen Teil mal schauen.

 

Berserk - Das Goldene Zeitalter (Movie Version des Mangas), Evangelion (1.11, 2.22, 3.33), Hajime no Ippo (Boxen), Tengen Topp Gurren-Lagann (Mecha), Gundam Seed, Gundam Seed Destiny, Gundam 00 (Alles Mechas), Sword Art Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Jemand mal Log Horizon geschaut, wenn ja, taugt das was? Scheint im selben Genre angesiedelt zu sein wie .hack und SAO.

 

Irgend jemand hat das vor einer Weile hier mal empfohlen. Deswegen habe ich am Freitag damit angefangen. Sonntag Nachmittag war ich mit den 25 Folgen fertig, obwohl ich am Samstag kaum zu Hause war :ugly: In der Regel schaue ich etwa 2 Episoden pro Tag...

 

Wie Lima sagt, es geht weniger um Action (am Anfang noch mehr als später), sondern mehr um den Aufbau einer Gesellschaft und die zwischenmenschlichen Beziehungen. Auch der Umgang mit NPCs, und wie die NPCs mit den Spielern umgehen, ist ein grosses Thema. Und im Vergleich mit SOA erhalten schwache Charaktere (Newbies) viel mehr Screentime und die Ausbildung der Newbies spielt auch eine relativ grosse Rolle in der Story.

 

Was mich aber wundert: Wieso sind alle Newbies Kinder und alle Kinder Newbies?

 

Der letzte Arc hat mir am wenigstens gut gefallen (die Sache mit dem Herbstfestival). Ich freu mich aber auf Season 2 im Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hab mir mal ein paar Folgen von Deadman Wonderland gegeben (irgend so ein jap. sub dingens im Netz) und musste mit Entsetzen feststellen, dass das Ganze bis zur Unkenntlichkeit zensiert wurde. Nach dem ich ein bisschen im Netz geforscht habe, scheinen selbst die DVD/Bluray Releases gecuttet zu sein (wenn auch weniger stark). :dammit:

Gibt's die Serie irgendwo als (komplett) unzensierte Fassung zu kaufen, oder gibt's sie nur in der verfremdeten Version? Schlussendlich war der Gore-Aspekt doch ein ziemlich zentrales Stilmittel im Manga und ich verstehe nicht, welcher Depp auf die Idee kam, das Ganze in ein handzahmes Trickfilmchen für Kinder umzugestalten. Vor allem ist die Qualität der Zensuren ja unter aller Sau und entstellt das Werk völlig :angry:

bearbeitet von Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Wo ist der Zusammenhang zwischen dem ersten Anime in der Liste und Full Metal Panic?

 

Das Video hat aber keinerlei 2. Seasons, daher fehlt für mich der wichtigste "neue" (Serien die schon im Sommer laufen wie SAO zähle ich jetzt mal nicht): Log Horizon Season 2.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Zusammenhang zwischen dem ersten Anime in der Liste und Full Metal Panic?

 

Das Video hat aber keinerlei 2. Seasons, daher fehlt für mich der wichtigste "neue" (Serien die schon im Sommer laufen wie SAO zähle ich jetzt mal nicht): Log Horizon Season 2.

 

der gleiche Schriftsteller wie für FMP, Story ist aber eine ganz andere

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Shoji_Gatoh

bearbeitet von Limality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr Zankyou no terror? Was könnt ihr dazu so sagen? Ist es empfehlenswert? :concentrated:

 

Finde diesen Anime sehr gut. Coole Rätsel und überraschend viele Parallelen zur richtigen Welt.

 

Wie der Titel bereits andeutet geht es um ein Terror-Duo, welche Tokio zerstören, Ihre Anschläge kündigen sie jeweils per Videobotschaft an, welches ein Rätsel enthält. Entwickelt sich zu einen spannenden Katz-und-Maus-Spiel zwischen Polizei und Terror-Duo.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Empfehlenswert! :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...