Jump to content

Animetalk ganz allgemein


Recommended Posts

Bezüglich GTO: Onizuka ist gar kein Lehrer und übernimmt durch gewisse Umstände einen Lehrerjob und muss eine berüchtigte Problemklasse führen. Er hat dann ganz komische Methoden wie er die Probleme der einzelnen Schüler angeht...wirklich sehr gut.

 

Hmm, schon sehr lange her, dass ich mir den Anime angeschaut habe. Wusste nur, dass es mir sehr gut gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mit Shigatsu wa Kimi no Uso angefangen:happytears: wie konnte ich dieses Anime nur ignorieren...gestern Abend angefangen und jetzt bis Episode 12 durchgesuchtet...:mushy::mushy::mushy::mushy::mushy::mushy:

 

Kann ich nachvollziehen ;) Vor allem das Intro der ersten Staffel finde ich göttlich :circle: Mittlerweilen kann ich es auch auf der Ocarina spielen, leider noch nicht schnell genug um es mit Backing Track zu machen, das ist schlussendlich aber das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat hier noch jemand die erste Dragonball Super-Folge geschaut? :ugly:

 

Jap, fühlte mich sofort um ein paar Jahre zurück versetzt :circle:

Nur an die Stimme von Goku (hab DB bisher immer auf deutsch oder englisch geguckt) muss ich mich noch dran gewöhnen...

 

Anscheinend werden über 100 Episoden veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass RTL2 zu so einem Assisender mutiert ist, sonst hätte man noch drauf hoffen können, dass da mal was kommt. :ugly:

Aber joa, mittlerweile bin ich mich sowieso gewöhnt immer alles auf japanisch zu hören, wenn es um Animes geht, wobei es vor allem bei Dragonball und auch Detektiv Conan für mich immer eine gewisse Überwindung braucht.

 

Vielleicht kommt seitens Pro 7 Maxx mal etwas. Wäre irgendwie schon schade, wenn es bei Super nicht für einen deutsch Release reicht. Wobei glaub auch GT schon abgebrochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragonball Super war Super :ugly:

 

Freue mich schon auf die nächste Folge...

 

Boah...konnte beim Ende von Shigatsu wa Kimi no Uso ein paar Tränen nicht zurückhalten...:mushy: man war das gut! Hab danach gleich mit Hibike! Euphonium angefangen...auch sehr interessant und auch schon 12 Folgen geguckt!

 

Dann noch mit Gangsta angefangen...das wird glaube ich was gutes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint irgendwie ein interessanter Mittelweg zwischen normalem DB und Z zu werden. Aber joa, muss wohl erstmal ein paar Kämpfe abwarten.

 

Werd mir die beiden von dir genannten Animes auch mal anguggen. Bin ja mehr oder weniger wieder auf der Suche nach etwas gutem.

 

Ich hoffe nun, dass Digimon genauso gut wird, wobei mir da das Konzept mit den Filmen nicht ganz so gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint irgendwie ein interessanter Mittelweg zwischen normalem DB und Z zu werden. Aber joa, muss wohl erstmal ein paar Kämpfe abwarten.

 

Werd mir die beiden von dir genannten Animes auch mal anguggen. Bin ja mehr oder weniger wieder auf der Suche nach etwas gutem.

 

Ich hoffe nun, dass Digimon genauso gut wird, wobei mir da das Konzept mit den Filmen nicht ganz so gut gefällt.

 

Kekkai Sensen finde ich auch noch gut :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die erste Folge von Dragon Ball Super angesehen und wow, ich fühle mich wieder wie 12 :circle::circle:

 

Der Humor kommt bis jetzt eher an das "alte" Dragon Ball ran, während die Geschichte klar im "Z" Universum angesiedelt ist. Scheint also ein Zwischending zu sein. Bin sehr gespannt auf die nächsten Folgen.

 

Ach, am liebesten würde ich nochmals ganz von Beginn mit Dragon Ball anfangen wollen :fh:

 

 

Und noch der Nostalgie willen...:

 

wobei ich mich kaum noch an das letzte Opening erinnern kann... :nervous:

 

und GT habe ich ganz bewusst weggelassen...

bearbeitet von AKZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich hab auf meinem letzten Dublin Kurztrip die DVD Box 1 von "Attack on Titan" gekauft. Alter Schwede wie geil ist denn das? Total schön gezeichnet, synchro passt mir auch super und zum Intro brauch ich ja wohl nix mehr zu sagen.. Total episch.

 

Box 2 ist auf dem Weg.

 

Einziger Negativpunkt bis jetzt: ich hab mir etwas mehr Splatter erhofft/erwartet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Die originalen Digiritter, einfach als Teenager :cookie: wird aber nicht im Serien Format released sondern als 6 Filme zu je 80 min. oder so ^_^

 

Schade, gleich viel weniger interessant.

 

Bin jetzt bei Dragon Ball Z. Weiss nicht so recht, was ich vom ganzen Franchise halten soll.

 

[spoiler=Spoiler]

Bin jetzt an der Stelle, wo Son Goku wieder geheilt ist und nun gegen Freezer antritt.

Die verdammten Spoiler im Episodennamen (wenn der Titel auf Deutsch harmlos ist, ist der japanische umso schlimmer...) lass ich mal ganz aussen vor.

 

Zur "originalen Staffel", also Son Gokus Kindheit: An sich ist das meiste sehr stimmig und baut aufeinander auf, ohne Widersprüche, zumindest am Anfang. Einziger Negativpunkt sind die doch eher langweiligen Kämpfe, kaum Überraschungen, von Anfang an klar wer gewinnt. Die Kämpfe dauern teilweise trotzdem mehrere Episoden, bis einer beim 1000. gleichen Move endlich mal umfällt.

Und dann kommt Piccolo Junior. Als Son Goku bei Gott trainiert, unternimmt er eine Zeitreise und trifft Muta Ito (oder wie der heisst, Muten Roshis Meister). Son Goku hat keine Chance gegen ihn, obwohl Piccolo Muta Ito spielend fertig machte und Son Goku wiederum Piccolo. Nebenbei: Diese Zeitreise selbst ist auch sehr misslungen. Wenn er wirklich eine Zeitreise machte, dann müsste sich Muten Roshi ja an ihn erinnern. Wenn er es nicht tat (wie in DBZ gesagt wurde, als seine Freunde nach Vegeta reisten), dann stellt sich die Frage, wie die ganze Sache damals gelöst wurde.

 

Kommen wir nun zu DBZ. Eine Katastrophe meiner Meinung nach. Immerhin die Kämpfe sind spannender, da mehr Angriffe, mehr Tote, etc, es ist nun nachvollziehbar, wieso ein Kämpfer während dem Kampf stärker wurde.

Aber wieder von vorne. Nach Son Gokus Tod machen sich seine Freunde auf, um den Quittenturm zu erklimmen um mit Gott zu trainieren. Dabei sagt Tenshinhan, er müsse es schaffen, schliesslich habe es Son Goku auch geschafft und er will besser sein als er. Dabei waren sie ja bereits oben, um sich für das grosse Turnier vorzubereiten.

Als sie endlich bei Gott waren, schickt er sie wie bereits angesprochen auf eine virtuelle Zeitreise nach Vegeta. Und hier das grosse WTF. Zu erst wird gesagt, Vegeta wurde von einem Meteorschauer (von Freezer gelenkt) zerstört. Aber auf den Strassen liegen überall Tote, so als ob gekämpft wurde und es gibt auch noch überlebende Saiyajins. Und später erzählt Freezer, wie er den Planeten zerstörte: Er pulverisierte ihn regelrecht, nichts blieb mehr übrig.

 

Auch stört mich, wie schnell Son Gokus Freunde stärker werden am Anfang. Er trainierte 3 Jahre bei Gott und danach noch weiter für sich. Seine Freunde ein Jahr und waren dann stärker, als Son Goku bei seinem Tod.

Der Grund, wieso man das so genau sagen kann, ist auch mein Hauptkritikpunkt: Powerlevel. Was für eine beschissene Idee, die Stärke in einer konkreten Zahl anzugeben. Am Anfang noch nett, die "Guten" mit ein paar hundert Einheiten was-auch-immer und der Saiyajin halt irgendwas mehr. Und nun wird es lächerlich. Die Pflanzenmänner haben eine Kampfkraft von 1200, wie Rabbitz sie hatte. Die Pflanzenmänner sind in etwa gleich stark wie Son Gokus Freunde (mit Ausnahme Piccolos), daher auch die vorherige Aussage). Nebenbei: Diverse Individuen können ganze Planeten ohne Mühe komplett zerstören, aber gegen andere Kämpfer können sie dann nichts mehr ausrichten. Wo war ich stehen geblieben? Genau, Powerlevel. Die Kampfkraft steigt einfach immer weiter, teilweise ohne wirklichen Grund. Son Goku trainiert ein paar Tage so wie er es seit Jahren tat? Puff, Kampfkraft verhundertfacht. Und Freezer mit seinen angeblichen Kampfkraft von über einer Million, da gabs einfach nur noch ein Facepalm. Von unter 1000 auf über eine Million in 1.5 Jahren, that escalated quickly. Wobei ich hier sagen muss, dass hier vielleicht auch die Übersetzer die Bösen sind. Denn die Zahl "eine Million" ist im Japanischen überhaupt nichts "besonderes" wie bei uns.

 

 

 

Ich habe fertig. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht was du gerne hast, aber definitiv Shigatsu wa Kimi no Uso (Your Lie in April)

Gekkan Shoujou Nozaki-kun, Saekano (How to raise a boring girlfriend) und Barakamon sind imo auch must sees.

Working!! läuft aktuell die 3. und letzte Staffel.

 

Ansonsten sehr gut gefallen haben mir:

No Game No Life

Bokura wa Minna Kawaisou

Maria the Virgin Witch (es ist deutlich besser als der Name vermuten lässt)

Noragami (kommt demnächst eine 2. Staffel)

Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru (und die 2. Staffel)

Fruit of Grisaia (bin ich grad dran)

Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka (is it okay to pick up a girlfriend in a dungeon, oder sowas ähnliches)

Ore Monogatari soll auch sehr gut sein, ich habe es aber noch nicht gesehen und warte bis es fetig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...