Jump to content

Animetalk ganz allgemein


Recommended Posts

Habs zwar selber nicht gesehen, aber Free soll scheinbar auch sehr gut sein, geht um's Schwimmen.

 

Danke für deinen Vorschlag.

 

Free! habe ich auch bereits gesehen, wobei ich sagen muss, dass diese Serie als Sport-Anime eher durchschnittlich ist. Im Vordergrund stehen hauptsächlich die Charaktere und der "Frauen-Fan-Service". :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch Eyeshield 21 schreiben, da ich gerade den Manga lese, wusste aber nicht obs den als Anime gibt :ugly:

Auf jedenfall sehr empfehlenswert. (handelt von American Football)

Sportmanga kenne ich noch RRR (Boxen), wobei ich wieder nicht weiss obs davon einen Anime gibt.

Ich muss sagen das Anime hab ich nicht gesehen. Das kam erst später als das Manga schon komplett war. Hatte auch nie das Bedürfnis das Anime nachzuholen, weil ich mit dem Manga schon vollkommen zufrieden war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Mecha Fans: Aldnoah Zero

 

klassischer Mech-Anime, finde ich super :sabber:

 

Sehr guter und interessanter Anime:

 

Mahouka Koukou no Rettousei

Anime Adaption eines Light Novels

 

The series is set in a world where magic exists and has been utilized as a technology for nearly a century. Rather than casting spells with chants or other traditional forms of spellcasting, mages use a Casting Assistant Device, better known as a CAD. Mages infuse the CAD with psions (想子 Saion?, lit. "thought particles"), a substanceless particle and psychic phenomenon. The CAD itself provides an activation sequence, which is used to construct a ritual in order to invoke the magic. This magic ritual targets the Idea, the platform on which Eidos are recorded. Eidos refers to a form of information that is attached to a phenomenon. Modern magic uses false signals to manipulate the Eidos of a target, which in turn modifies the phenomenon and causes physical changes in the real world.

 

 

In 2095, Tatsuya Shiba and his sister Miyuki Shiba are new students enrolling at the Private Magic University Affiliated High School (First High School). Students are ranked according to their test scores: Students with the best grades are enrolled in the Course 1 curriculum, while those with poorer scores are enrolled in Course 2. These streams are known colloquially (and against school policy) as "Bloom" and "Weed". Miyuki topped the entrance exams and is selected to be the first years' representative, while Tatsuya is placed in Course 2 due to his low practical test scores, despite scoring highest in the written/theoretical portion of the exams.

 

 

Weitere:

 

- Akame ga Kill / Shounen, Special Weapons, Martial Arts

- Tokyo Ghoul / Shounen, Action

- Barrakamon / Slice of life, Calligraphy, Comedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahouka schaue ich auch, gefällt mir grundsätzlich, allerdings wirkt einiges oft recht willkürlich weil sie plötzlich irgendwelche neue Magiekonzepte aus den Fingern saugen.

 

Über Bakuramon habe ich gestern an einem anderen Ort schon etwas gutes gelesen und es mir mal auf meine Crunchyroll to-watch-list gesetzt. Werde ich wohl angehen wenn ich mit der aktuellen Serie fertig bin.

 

Wenn ich schon beim Thema Crunchyroll bin: Möchte jemand einen 48 Stunden Guest pass um es mal auszuprobieren? Ich bekomme jeden Monat einen davon. Sie laufen zwar nach einer weile aus, aber ich hätte im Moment 3. Es gibt eine Crunchyroll App für die PS3 (glaub vom US PSN). Leider sind in der Schweiz nicht annähernd alle Serien die sie haben auch wirklich verfügbar, aber immerhin die die Auswahl mittlerweilen vernünftig (und was ich schauen will was in der Schweiz nicht angeboten wird hole ich mir von HorribleSubs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahouka schaue ich auch, gefällt mir grundsätzlich, allerdings wirkt einiges oft recht willkürlich weil sie plötzlich irgendwelche neue Magiekonzepte aus den Fingern saugen.

 

Über Bakuramon habe ich gestern an einem anderen Ort schon etwas gutes gelesen und es mir mal auf meine Crunchyroll to-watch-list gesetzt. Werde ich wohl angehen wenn ich mit der aktuellen Serie fertig bin.

 

Wenn ich schon beim Thema Crunchyroll bin: Möchte jemand einen 48 Stunden Guest pass um es mal auszuprobieren? Ich bekomme jeden Monat einen davon. Sie laufen zwar nach einer weile aus, aber ich hätte im Moment 3. Es gibt eine Crunchyroll App für die PS3 (glaub vom US PSN). Leider sind in der Schweiz nicht annähernd alle Serien die sie haben auch wirklich verfügbar, aber immerhin die die Auswahl mittlerweilen vernünftig (und was ich schauen will was in der Schweiz nicht angeboten wird hole ich mir von HorribleSubs)

 

Finde Crunchyroll eigentlich super, hab auch ein Abo, aber irgendwie bevorzuge ich trotzdem Fansubs (auch wenn gewisse gruppen einfach die subs von crunchyroll kopieren):ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angenehme bei Crunchyroll ist halt dass ich einfach die PS3 einschalten und die serien schauen kann, ohne vorher noch die Serien herunterladen zu müssen usw. Und es merkt sich immer automatisch welche Folgen ich schon gesehen habe und sagt mir auch wann die nächste Folge bei einer laufenden Serie rauskommt. Es ist einfach die convenience. Ausserdem möche ich die Idee eines legalen Sub services unterstzützen, zumal die Folgen ja oft etwa 1h nachdem sie in Japan liefen auf Crunchyroll zur verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...

Schaue derzeit Bakuman, macht auf mich einen sehr guten Eindruck, finde auch die ständigen Anspielungen auf Death Note ganz gut. :ming:

Da mir der Zeichenstil von Death Note schon gut gefallen hat, kann ich auch an dem von Bakuman wenig aussetzen, die Geschichte weiss auch zu begeistern. Zumindest nach den ersten 3 Folgen freu ich mich auf alles was da noch so kommt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie sich das über so viele Folgen strecken soll. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Am Dienstag erscheint der letzte Film von Miyazaki auf deutsch, habe ich mir natürlich vorbestellt.

http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/40712-Wie-der-Wind-sich-hebt-Blu-ray

 

Oder wer die Werke von Miyazaki noch nicht sein eigen nennt, am gleichen Tag erscheint eine Kollektion mit all seinen Filmen (10 Stück)

Blu-Ray 280 CHF http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/40715-Hayao-Miyazaki-Collection-Limited-Edition-Blu-ray-11-Discs

DVD 170 CHF http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/40716-Hayao-Miyazaki-Collection-Limited-Edition-11-DVDs

 

Ich bin mir gerade am überlegen ob ich nicht stornieren soll und die Blu-Ray Sammlung kaufen soll. Die meisten der Filme habe ich auf DVD in eher schlechter Qualität. Muss zu Hause nochmal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...