Jump to content

Animetalk ganz allgemein


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Goldstein:

Verwendet eig. jemand myanimelist von euch? :ugly:

Mein Nick ist sonst Gunni-sensei, falls dort auch jemand unterwegs ist :thumbsup:


Benutze ich auch um eine Übersicht zu behalten, welche Animes ich schon geschaut habe und welche ich noch ansehen möchte.

 

https://myanimelist.net/animelist/Subfocus22?status=2&order=4&order2=0

 

 

Vor kurzem wurde leider kissanime.ru vom Netz genommen, was mir recht einen Schock bereitete. Habe die Seite geliebt und konnte so alle Animes ansehen. Bin aber wieder fündig geworden und zwar mit animixplay.to

Gefällt mir sogar besser, da man keine nervigen Pop-Ups hat und auch komfortabel eine Watchlist hat :thumbsup:

 

Im moment bin ich neben den derzeitig laufenden Animes an Golden Kamuy dran.

In Kürze erscheint auf Netflix Great Pretender, was recht abgefeiert wird. Darauf freue mich sehr. Am 20. August soll es glaube ich soweit sein.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolgt jemand von euch One Piece? Ich liebe es aber dieses wöchentliche Warten nimmt einfach kein Ende und man kriegt immer nur so kleine Portionen. 😭

Muss mir langsam mal überlegen den Manga reinzuziehen, aber hab keine Ahnung wo ich anfangen sollte wegen der aktuellen Anime Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 13:54 schrieb Akira:

Verfolgt jemand von euch One Piece? Ich liebe es aber dieses wöchentliche Warten nimmt einfach kein Ende und man kriegt immer nur so kleine Portionen. 😭

Muss mir langsam mal überlegen den Manga reinzuziehen, aber hab keine Ahnung wo ich anfangen sollte wegen der aktuellen Anime Position.

Lese nur den Manga, aber auch da darf man Woche um Woche warten, von dem her... Allerdings hab ich etwas Mühe mit dem jetzigen Ark. Sollte nun aber endlich Fahrt aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 18.8.2020 um 13:54 schrieb Akira:

Verfolgt jemand von euch One Piece? Ich liebe es aber dieses wöchentliche Warten nimmt einfach kein Ende und man kriegt immer nur so kleine Portionen. 😭

Muss mir langsam mal überlegen den Manga reinzuziehen, aber hab keine Ahnung wo ich anfangen sollte wegen der aktuellen Anime Position.

Lese hauptsächlich auch den Manga, da hab ich nicht das Gefühl,  dass jedes Chapter in die Länge gezogen wird :ugly:

Den Anime schaue ich immer für eine Weile regelmässig, dann höre ich damit auf (das Intro geht mir einfach immer zu lang), und ein paar Monate später beginnt der Zyklus nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bin derzeit daran, Jojo's Bizarre Adventure zu bingen. Es gefällt mir gut, aber allen voran die Openings und Endings sind einfach nur der absolute Wahnsinn. 

Bin gerade am Stardust Arc und das ist definitiv eines der besten Openings, die ich je in einem Anime gesehen habe :mushy: 

 

 

 

Da passt alles, mehr Style geht nicht ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

AoT Finalstaffel Season 4

 

Attack-on-Titan-Season-4-Delayed-to-2021

 

Im Dezember 2020 startet die 4te Staffel und die Geschichte um die Paradiesinsel, Titanen, Eren und Co findet Ihr Ende.

Link

 

Gibt zwischenzeitlich auch Gerüchte das nach dem Abschluss der Serie (der Manga endet damit wohl auch). Es eine eine neue Produktion rund um das Spin off

"Befor the Fall" geben wird.

 

Dieser spielt viele Jahre vor den Ereignissen der Hauptserie ebenfalls innerhalb der Mauern und dreht sich hauptsächlich um den Charakter Kyukuro ... der als Titanenkind berüchtigt wird und sich dem Adel, der Militärpolizei sowie der Kirche und auch sonstigen Fraktionen erwehren muss. Ganz nebenbei wird auch erzählt wie das Scout Regiment zu dem wurde was es später in AoT ist.

 

habe die ersten 3 Manga Bände gelesen und es gefällt mir ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Habe im Moment auf Netflix folgende Animes am laufen: 

 

- Assassination Classroom Staffel 2 irgendwo bei folge 12

- Violet Evergarden Staffel 1 irgendwo bei folge 8

- The seven deadly Sins Staffel 3 (noch nicht angefangen)

- Fullmetal Alchemist Brotherhood Staffel 1 - Folge 10

 

Bei den ersten zwei Animes tu ich mich irgendwie schwer weiterzuschauen, irgendwie mag ich die beiden Animes aber irgendwie packt es mich nicht so wirklich. Seven Deadly Sins fand ich eigentlich okay, aber bisher (meiner Meinung nach) kein Anime den man unbedingt gesehen haben muss...daher tue ich mich schwer, die 3. Staffel zu starte. Beim letzten habe ich vor einigen Wochen begonnen, wird ja von allen immer und immer wieder gerühmt und erwähnt. Hat mich noch nicht so gepackt, aber bleibe ich sicherlich am Ball. 

 

Wie steht Ihr so zu den ersten drei erwähnten Animes? Soll ich mich durchbeissen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassination Classroom hab ich nach der ersten Staffel abgebrochen, hat mich ziemlich angeödet, aber Violet Evergarden? Ernsthaft? Das ist ein Meisterwerk!

7 deadly Sins ist meiner Meinung nach sehenswert, aber am Ende kommt es halt immer auf den persönlichen Geschmack an. Ich hab zum Beispiel Hunter x Hunter ziemlich Kacke gefunden obwohl viele davon schwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lief AoT die letzte Folge des ersten Teils der finalen Staffel 4

 

und

 

Es wird tatsächlich in einem Jahr mit weiteren 16 Folgen weitergehen um so den Anime zu beenden. Das wurde bestätigt.

 

Also keine Filme wie so oft bei großen Animes am Ende ... sondern stink normale Folgen ... eine gute Entscheidung 👍 

 

Der Cliffhanger zum Mid Season Finale war gut aber viel schlimmer wiegt eigentlich die Tatsache das ein Schicksal von der Folge aus der letzten Woche nicht aufgeklärt wurde, da heißt es nun ein ganzes Jahr warten...

 

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 1 month later...

"takt.op Destiny" - Hat mich über die 12 Folgen gut unterhalten. Allgemein mag ich Animes in dem es irgendwie um Musik geht (Macross, K-ON, Snow White notes usw.)

 

Faraway Paladin - Wer Fantasy mag ist mit diesem Anime gut aufgehoben.

 

Sakugan - Hat ähnliche Vibes wie "Made in Abyss"

 

Platinum End - Der Death;Note Author schlägt wieder zu - Diesmal werden Menschen, die kurz davor waren sich das Leben zu nehmen, von Engeln als neue Kandidaten für die Position als "Gott" auserwählt

 

JoJo's Bizarre Adventure - Stone Ocean - JoJo Action geht mit Jotaro's Tochter Jolyne in die nächste Runde!

 

Gestern den Anime "Ranking of Kings" verschlungen, zumindest die 12 Folgen die nun auf Crunchyroll draussen sind. Gefällt mir super bis jetzt und hat einige Twists die ich so nicht erwartet habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faraway Paladin schaue ich auch gerade. :)

 

Sakugan und Platinum End habe ich glaub bereits auf der Watchlist gespeichert.

 

Hab in dieser Woche Peachboy Riverside verschlungen. War bisschen enttäuscht gestern, als nach 12 Folgen schon Schluss war.

 

Was ich momentan extrem gut finde, ist "Demon Slayer" - wurde auf Netflix und Chrunchyroll veröffentlicht, wobei auf Chrunchy mehr Folgen verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jujutsu Kaisen und Demon Slayer (und Attack on Titan) sind so momentan die grössten Animes...obwohl One Piece müsste man auch erwähnen. In der Winter-Saison kommen 1-2 vielversprechende Animes raus. Sabikui Bisco ist nur so mit grossen Namen aus dem Anime-Business gespickt.

 

Aber leider wieder 5 oder 6 Isekai Anime dabie :ugly: hoffe das Genre nimmt mal etwas ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ranking of Kings ist mit Abstand der beste Anime diese Saison :thumbsup:

 

Darauf folgt imo nur Komi cant communicate (Netflix) 

 

Faraway Paladin in der Hälfte aufgehört, nachdem er das eine Dorf rettet.

 

Mit taktop werde ich nicht warm.

 

Platinum End muss ich nochmals versuchen, nachdem ich die erste Folge beim ersten Mal relativ schnell abbrach.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...