Jump to content

The Legend of Zelda: Skyward Sword


Recommended Posts

Naja, Mario hat ja eigentlich "Sprachausgabe", sofern man die paar Sätze, die er spricht, als solche bezeichnen will:

 

- it's a meeeee, Maarioooo

- wuhuuuuuu

- oooooh

- wäääääääääh

- Let's a goo

- div. Mario Kart-Phrasen

 

Charles Martinet spricht den Klempner ja. Wenn es euch interessiert, wie Mario zu seiner Stimme gekommen ist und was Charles Martinet so für einer ist -> ich hab' ihn bei einem Super Mario Galaxy 2-Preview Event mal interviewen können :)

 

Zum Special/Interview (gibt sogar ein Foto mit mir und ihm :ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 371
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jede Franchise hatte mal "keine" Sprachausgabe. Irgendwann muss man ja anfangen und in jedem Fall dient es der zeitgemässen Präsentation. Weiss nicht, wieso Zelda das Recht herausgreifen darf, veraltet zu bleiben.

 

Link darf ja von mir aus stumm bleiben, wenn es als Stilelement fungieren soll (bei HL2 war das ja auch soll), aber für den Rest gibt es imo keine Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link hat ja in der ganzen Serie keinen richtigen Dialog, warum nimmt man ihn also in diese Gleichung mit rein? :ugly:

 

Ich persönlich halte eine Sprachausgabe heute als Pflichtdisziplin. Die Präsentation und die Atmosphäre könnten nur gewinnen in so einem Fall.

 

Nicht nur gewinnen, eine mieserable Sprachausgabe macht die Atmosphäre eher kaputt. Aber ich denke nicht dass Nintendo das so versauen würde. Ich sehe es wie du: Sprachausgabe für die anderen Charaktere ist Pflicht heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat es mich nicht grossartig gestört, aber bei Skyward Sword geht es echt nicht mehr. Fand die Szene soooowas von lächerlich, als Link ziemlich am Anfang Zeldas Vater erzählt, wie Zelda in den Strudel geraten ist. Wtf!?, Link die Arme bewegen lassen und so tun, als ob er spräche und dann die Szene ausblenden? Geht ja mal gar nicht. Bisher gabs keine Szenen dieser Art und so musste Link auch nicht sprechen. Aber entweder lässt man ihn sprechen oder man lässt solchen Mist einfach weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur gewinnen, eine mieserable Sprachausgabe macht die Atmosphäre eher kaputt. Aber ich denke nicht dass Nintendo das so versauen würde. Ich sehe es wie du: Sprachausgabe für die anderen Charaktere ist Pflicht heutzutage.

 

Hehe, genau das ging mir noch durch den Kopf als ich den Beitrag gepostet habe. Kann Nintendo überhaupt eine gute Synchronisation machen? Beispiele haben wir ja irgendwie nicht :ugly:

 

Aber auch eine nicht perfekte Synchronisation würde das seltsame Gefühl dieser Text-Cutscenes ausmerzen^^.

 

Btw. Ich habe am Wochenende den ersten Tempel absolviert und war etwas von der Komplexität sowie der Länge enttäuscht. Wird das noch besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, genau das ging mir noch durch den Kopf als ich den Beitrag gepostet habe. Kann Nintendo überhaupt eine gute Synchronisation machen? Beispiele haben wir ja irgendwie nicht :ugly:

"Do a barrel roll!" :coolface:

 

edit: Ansonsten gäbs ja noch das sehr "gute" (:ugly:) Legend of Zelda Anime... wenn er so sprechen würde, dann könnte man mich auch gleich erschiessen. :cookie:

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 7 years later...
11 minutes ago, hoochli said:

Wind Waker und Skyward Sword werden garantiert auch noch kommen.

Ja? :thinking:

 

:ugly: 

 

Wind Waker würd ich wohl tatsächlich nochmals kaufen :lol:  aber das schöne Flaschenpost-Feature, das es auf der Wii U gab, wird es wohl wegen dem fehlenden Miiverse nicht mehr geben. Miiverse.. hach ich vermisse es. Da hatte Nintendo echt was einzigartiges, das auch noch gut funktioniert hat. Klar.. Mii-Aufmachung war jetzt nicht soo sexy.. aber das Konzept war super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hoffe ich eigentlich auch drauf :). Aber eben... das wurde ja schon auf die Wii U geportet... bin nicht sicher, ob es Nintendo noch ein zweites Mal und auf die Switch porten würde. Wäre aber schade, wenn's auf der Wii U versauern würde. Fand das damals auf der Wii überragend - würde mir aber eine fuchtellose Version wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.

 

Skyward Sword wurde sozusagen um die Wiimote herum entwickelt... das Gameplay basiert darauf. Es gibt zwar jetzt eine Button-Steuerung - aber damit das Spiel trotzdem funktioniert, wird das Schwert mit dem rechten Analogstick gesteuert. Damit man hoch/runter/seitwärts/diagonal reinhauen kann. Braucht's glaube ich für gewisse Passagen. Die hätte man entweder redesignen müssen oder sonst was.

 

Ich frage mich jetzt bloss.... dann kann man ja die Kamera nicht mehr manuell nachjustieren. Ausser dass man sie mit ner Schultertaste wieder hinter dem Spieler zentrieren kann... aber ja... 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte eigentlich schon gehen. Wie du sagst, das Game wurde um die Wii Mote herum entwickelt und diese hatte mit Nunchuck nur einen Analogstick, und auch wenn ich mich nicht mehr erinnern kann, kann ich mir nicht vorstellen dass dieser für etwas anderes als die Bewegung benutzt wurde. Mit anderen Worten: Die Kamera konnte man schon auf der Wii nicht frei bewegen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...