Jump to content

E3 2013 - Electronic Entertainment Expo


Recommended Posts

  • Antworten 1.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Langsam aber sicher steigt bei mir die Spannung auf die E3 :circle:

 

Auf IGN habe ich die Press Conference-Daten rausgesucht und in den ersten Beitrag kopiert. Die Zeitverschiebung wird 7 Std bzw 9 Stunden betragen - wie jedes Jahr bin ich mir unsicher was nun zutrifft bei PST/PT/Eastern Time/leck mich Time :ugly: . Das bedeutet dass die meisten PK's am 10. Juni übertragen werden und Sony voraussichtlich auf den Dienstag früh morgens fällt. Entweder 1 Uhr bis 3 Uhr morgens.

Bei Nintendo gibt es wie angekündigt keine Press Conference. Am Dienstag sollen die ersten Nintendo Direct-Sendungen folgen, wobei eine Sendung davon wohl für Geschäftspartner gedacht ist. Zwei Nintendo Directs sind gesetzt, kleinere, auf den US-Markt bezogene Sendungen sollen im Laufe der E3 folgen.

 

 

 

Wer sich für E3 und Pressekonferenzen interessiert kann sich auch mal in die GT-Videos klicken. In den Shows Pach-Attack und The Final Bosman wird E3 bereits ein wenig andiskutiert. Oder auch Bonus Round.

 

Ich für meinen Teil finde es schade, dass Nintendo keine personelle Präsenz in Form von Iwata, Miyamoto oder Reggie pflegt. Dafür wurde bisher Gameplay zu Super Mario 3D und Super Mario Kart für Wii U versprochen. Auch Super Smash Bros soll in einer Form auf der E3 auftauchen. Dazu kommt noch das Zelda Remake. Ob das 'gänzlich neue' Zelda bereits gezeigt werden soll weiss ich nicht mehr.

 

Von Sony erhoffe ich mir viel, da sie bereits Gezeigtes vom Februar hoffentlich nicht nochmals in die Mikrowelle werfen.

Den Microsoft Next Generation-Event im Mai werde ich einfach mal abwarten. Meine Gedanken zum Timing habe ich ja bereits geschildert [:ugly:].

 

microsoft-confirms-nek8ui1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde bisher etwas zu einem neuen Dragon Age gezeigt? Angeblich meinte Gibeau, dass etwas Neues nextgen-iges von BioWare an der E3 gezeigt wird.

Frank Gibeau did confirm that EA's next generation plans, including Battlefield 4 and the upcoming Star Wars titles, will hinge on the new Frostbite 3 engine. According to Gibeau, we'll be seeing more next-gen titles, including something from BioWare, running on the new technology at E3.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Onlinegaming bei Konsolenshootern betrifft, liegt er dabei aber gar nicht so falsch.

Halo 1? Online-Gaming?

 

Halo ist/war einer der einflussreichsten Shooter aller Zeiten und hat den Shooter auf Konsolen so populär wie nie zuvor gemacht. Total berechtigtes Statement :cookie:

 

Ja total :genius:

 

Golden Eye *räusper*... Turok *räusper*

 

Einflussreich, ja... aber das Genre salonfähig gemacht? Wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja nicht, dass es der erste gute Ego-Shooter war. Es hat den Konsolenshooter einfach auf ein anderes Niveau in Sachen Spielbarkeit gebracht und der erste Shooter der so richtig explodiert ist in Sachen Verkaufszahlen. Niemand streitet ab, dass dein geliebter N64 zuerst was für Shooter getan hat, Halo hats halt einfach total Mainstream gemacht :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja nicht, dass es der erste gute Ego-Shooter war. Es hat den Konsolenshooter einfach auf ein anderes Niveau in Sachen Spielbarkeit gebracht und der erste Shooter der so richtig explodiert ist in Sachen Verkaufszahlen. Niemand streitet ab, dass dein geliebter N64 zuerst was für Shooter getan hat, Halo hats halt einfach total Mainstream gemacht :cookie:

 

Und ich habe nicht gesagt, dass der Shooter nicht einflussreich gewesen sei. Ich stelle nur in Abrede, dass HALO das Genre auf Konsolen erst salonfähig gemacht hat. DIESEN Verdienst tragen andere Titel :cookie:

 

Und dabei geht's nicht um "mein geliebtes" N64... ist doch schlussendlich egal, auf welcher Plattform Golden Eye und Turok erschienen sind. In diesem Falle halt auf dem N64. Aber wenn es im Konsolenbereich zwei 3D-Shooter gegeben hat, die ihre Sache wirklich gut gemacht haben, dann die zwei. Und dabei haben sie nicht auf billige Bitmap-Gegner à la Doom und Quake zurückgegriffen.

 

Und lassen wir doch Begriffe wie "Mainstrem" - Golden Eye hat sich MILLIONENFACH verkauft... wenn das nicht Mainstream ist, weiss ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten für 3D-Shooter getan haben Commander Keen und Wolfenstein3D von ID Software für dem 286er resp. 386er :crazytroll: Halo war lediglich der erste KONSOLENMEGASELLER (weil das ursprünglich für PC entwickelte Halo 1 von MS im letzten Moment "exklusiviert" wurde)

 

:lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;188221']Radis Meinung :)

 

Nein' date=' Fakt :genius:

 

Ernsthaft Leute... ich habe nix gegen Halo... ich widerlege wohl nur klipp und klar, dass euer guter Geoff falsch damit liegt, dass Halo der heilige Gral der Konsolenshooter ist.

 

Nochmals: Ich widerspreche nicht bei der Tatsache, dass Halo überaus einflussreich war und - ja - mit dem zweiten Teil auch das Onlineerlebnis massiv gepusht hat. Aber er hat das Ego Shooter-GENRE auf Konsolen nicht salonfähig gemacht UND er war sicherlich NICHT der erste Megaseller.

 

Und nein, nicht weil GoldenEye und Turok auf der verfickt nochmal besten Konsole ever (ja, das ist meine Meinung :ming:) erschienen sind - dafür können sie nichts.

 

Jaja, da hesch e Chnoche radi :ugly:

 

Ich würde trotzdem immer noch behaupten, dass das Genre ohne Halo kaum so populär wäre wie es heute ist und für mich ists der Shooter der es salonfähig gemacht hat ^_^ .

 

Man darf es ruhig zugeben, wenn man im Unrecht ist :ugly:

 

Noch populärer werden lassen und salonfähig machen sind einfach zwei paar Schuhe, lieber Raphi. Das eine trifft auf Halo zu, das andere nicht. In dem Sinne nehme ich an, hast du GoldenEye entweder nicht gespielt oder leugnest - auch in Kenntnis der Verkaufszahlen oben - schlichtweg seine Existenz :genius:

 

:ugly:

 

Aber glaubt, was ihr wollt :rolleyes:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ihr wolltet es nicht anders:

 

GoldenEye 007: 8.09 Mio.

Halo: 6.43 Mio.

 

Quelle: vgchartz.com

 

Nein, Halo war nicht der erste Mega/-Millionenseller auf Konsolen und nein, nicht Halo hat gezeigt, dass Ego-Shooter auch auf Konsolen funktionieren können. :crazytroll:

 

 

 

 

Da hat Radi absolut recht!

 

Allerdings muss man sagen, dass Halo massgeblich zur "causalisierung" von Videospielen beigetragen hat.Was daran gut sein soll ist allerdings die andere Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Halo nicht der erste Shooter, in dem sich die Lebensenergie wieder selbstständig regenerierte nach einer gewissen Zeit?

 

Wenn das stimmt!!! :rage: Es gibt wenig was ich bei Games mehr hasse als das! Ooohh, ich habe nur noch einen Millimeter Leben, weil die Granate auf meiner Nasenspitze explodiert ist?! Dann hocke ich mal schnell hinter dem Felsen...Buuuuuuuzuuuummmmm! Leiste voll :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldeneye hat sich besser verkauft ok, aber Halo war als Ding einfach etwas grösseres als Goldeneye. Es war mehr als nur das Game, es war das Maskottchen für die Xbox und es hat das AAA-Shooter Genre wirklich halt so etabliert. Aber ich muss jetzt nicht mehr wirklich mit dir diskutieren, vor allem nicht wenn du immer mit den :genius: kommst und von oben herab reden musst ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...