Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Und welcher war's?

The origins of the recharging health mechanic date back to action role-playing games, or action RPGs, of the 1980s. The first video games to use it were the Hydlide games from 1984, followed by the more popular Ys series from 1987 onwards. However, this mechanic was rarely used outside of the action RPG genre until the 2000s.Halo: Combat Evolved is sometimes credited for the first appearance of regenerating health in action games. However, not only was it not the first, but it did not even have regenerating health. Halo featured a traditional health system, as it was the player's energy shields that regenerated. Subsequent games in the series, starting with Halo 2, added true regenerating health, although the original system made a return appearance in Halo 3: ODST and continued on in Halo: Reach.

In truth, this popular method of health control appeared in action games long before Halo. The 1992 first-person shooter Faceball 2000 for the SNES and Mega Drive/Genesis had it. It also was used in the relatively unpopular comic book game, Wolverine: Adamantium Rage, which was released on the SNES and the Mega Drive/Genesis in 1994.

Ganzer Artikel

• Antworten 1.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben (bearbeitet)

Heute in einer Woche wird die Hölle los sein :sweetjesus:

Was die Zeiten der Pressekonferenzen angeht werde ich mich noch dran setzen, damit Streamlinks und genaue Daten parat sind. Oder habt ihr schon eine deutsche Newsseite gesehen, die alle Daten hat? Links? Ich poste alles Wichtige in den ersten Beitrag. Ich erwähne das nochmals, da ich das ja noch nicht so lange mache :coolface: .

Die erste PK von Microsoft sollte "9:30AM PT" mit 9 Std Verschiebung 18:30 abends bei uns sein, am Mo 10.6.13 (Allfällige Events von z.B. Konami oder Square muss ich noch nachschauen).

Das war zumindest in vorherigen Jahren so. Mit der Pacific Time PT, die im Sommer von PST zu PDT wechselt und dann noch GMT +1 oder +2 rechnen - ist einfach jedesmal derselbe Mist :ugly: . 18:30 sollte stimmen.

Die offizielle Türöffnung (meist 30Min davor) und eine Pre-Show von GT/SpikeTV wirds nehme ich an auch wieder geben.

/Edit

Konami ist am 6. Juni!

http://www.gamespot.com/shows/gamespot-live/?event=konami-pre-e3-show-2013

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben (bearbeitet)

Konami Pre-E3 hab ich doch bereits oben gepostet. :ugly:

Die Sony PK beginnt leider wieder mitten in der Nacht, glaube um 3 Uhr...

Edit:

Microsoft - 10. Juni um 18:30 Uhr

Ubisoft - 10. Juni um 22 Uhr

Electronic Arts - 11. Juni um 0 Uhr

Sony - 11. Juni um 3 Uhr

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Konami Pre-E3 hab ich doch bereits oben gepostet. :ugly:

Die Sony PK beginnt leider wieder mitten in der Nacht, glaube um 3 Uhr...

Oh sorry :ugly: . Danke, nicht gesehen. Too much data.

Habe mittlerweile im ersten Post editiert. Square Enix scheint keinen wirklichen Termin genannt zu haben.

Die Konami-PK wird sicher cool. Bin gespannt was die im Köcher haben.

Geschrieben
Trotzdem :sad::sad::sad:.

Mehr als 5 Jahre auf wirklich neues Persona-Futter warten zu müssen, ist einfach fast nicht zu ertragen :sad:.

Sei doch froh dass sie das Spiel für ne aktuelle Platform entwickeln.

Persona auf der PS4 :wix:

Artstyle wie Catherine :wix:

Technisch sauberes Cell Shading (Hochaufgelöste Texturen und viel AA) :wix:

Da wird man aus dem wichsen garnicht mehr herauskommen.