Jump to content

E3 2013 - Electronic Entertainment Expo


Recommended Posts

  • Antworten 1.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Goldeneye hat sich besser verkauft ok, aber Halo war als Ding einfach etwas grösseres als Goldeneye. Es war mehr als nur das Game, es war das Maskottchen für die Xbox und es hat das AAA-Shooter Genre wirklich halt so etabliert.

 

 

Grösser als GoldenEye 007....ich bitte Dich! :ming:

 

Die einzige "Etablierung" war allenfalls bei den Kindern.....spielerisch sind es ja keine Welten!

 

 

Wie lange spielts Du schon....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldeneye hat sich besser verkauft ok, aber Halo war als Ding einfach etwas grösseres als Goldeneye. Es war mehr als nur das Game, es war das Maskottchen für die Xbox und es hat das AAA-Shooter Genre wirklich halt so etabliert. Aber ich muss jetzt nicht mehr wirklich mit dir diskutieren, vor allem nicht wenn du immer mit den :genius: kommst und von oben herab reden musst ^_^

 

Unterstell mir doch nicht sowas :facepalm:... aber wer wiederholt sich schon gerne: Ja, massiver Einfluss, ja, Online-Erlebnis, ja, riesen Universum, ja, supidupitoll. Aber nein, nicht salonfähig gemacht und nein, nicht gezeigt, dass 3D-Shooter auch auf Konsolen funktionieren können. Und was meinst du mit "etabliert"? Die Zahlen sprechen da eine andere Sprache? Halo 2 hat wohl das Onlinegaming auf Konsolen endgültig etabliert. Da gebe ich dir sicherlich recht... Ich bin einfach der Meinung, du verkennst die Sachlage. Das Bringen von 3 ":genius:" ist in dem Falle leider gerechtfertigt - und soll dich dich nicht der Dummheit bezichtigen.

 

1. Sprechen die Zahlen GoldenEye vs. Halo Bände

2. Erschien GoldenEye weit vor Halo und hat gezeigt, dass FPS auf Konsolen funktionieren können - und das erst noch ohne zweiten Stick.

 

Das ist Fakt und muss gar nicht erst zu widerlegen versucht werden. Ich weiss echt nicht, was ihr habt. Womöglich kämet ihr mit meiner Argumentation besser zurecht, wenn ich kein ausgewiesener Nintendo-Fan wäre. Aber dennoch sei hier abermals gesagt, dass dies damit nicht das geringste zu tun hat. Dass ich Multikonsolere bin, wisst ihr. Dass ich Leistungen anderer Firmen und Franchisen sehr wohl anerkenne, wisst ihr auch. Aber bei Halo liegt ihr falsch. Und wenn's nur um das "Drum-Herum" geht mit Merchandising und so. Was glaubt ihr, hat GoldenEye und das James Bond-Universum so noch zu bieten? :ugly:... aber ja, mir ist klar, dass bei GoldenEye erst der Film und dann das Spiel war. Bei Halo zwar erst das Spiel, dann das Merchandising. Und diesen Einschlag verbucht Halo zurecht. Aber wie gesagt, DER Meilenstein, der Geoff Halo nachsagt, gebührt einem anderen Produkt.

 

Und @Ushan: Ich fürchte, das ist wirklich so.

 

;188230']:lol: Radi ich BIN deiner Meinung... vielleicht etwas zu knapp ausgedrückt' date=' sorry :)[/quote']

 

Ach so :lol: - jetzt seh ich's auch im rechten Licht *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie traurig. :ugly:

 

Was bitte soll das jetzt bedeuten? :wtf-m: Schön, dass wir wieder im finsteren Mittelalter angelangt sind, wo Nerd sein = schlecht sein bedeutet :ugly:. Offenbar sogar im Spielertalk und im Thread zum grössten Gaming-Hype-Ereignis des Jahres.

 

Ist doch egal, ob es jetzt drum geht, ob GoldenEye oder Halo einflussreicher war oder ob die Kinder des Sudans glücklich oder unglücklich sind - es geht ums Prinzip. Dabei ist es mir nicht mal so wichtig, dass ICH recht habe... mehr darum, Unrecht respektive falsche Tatsachen zu widerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab einem gewissen Grad lässt man dem anderen einfach seine Meinung. Es ist schliesslich immer noch eine Meinung. Du hast gute Argumente, aber nicht den Anspruch auf die totale Wahrheit. So hab ich's gemeint.

 

Den Anspruch auf die totale Wahrheit hat niemand - um die "totale Wahrheit" ging's hier aber auch nicht. Und wenn jemand eine Meinung aufgrund falscher Tatsachen hat, versucht wohl jeder, diese zu widerlegen. Ganz egal, WORUM es dabei geht. Wenn jemand den Holocaust leugnet oder anders darlegt, wird er immerhin auch gleich gelyncht. Jaja, jetzt darf wieder einer kommen von wegen Vergleich hinkt und ich soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Im Prinzip ist es dasselbe. Und ja, ich weiss, übersuperkrasser Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wtf, jetzt versteh ich Nintendo langsam nicht mehr.

An der E3 werden sie wie bekannt keine Pressekonferenz veranstalten. Doch werden im E3-Zeitraum

bereitgestellt.

 

Ich meine.. du hast an der E3 ein grosses Kuchenstück der Leute, die sich wirklich für Games interessieren, auf dem Präsentierteller - ich übersehe warum man nicht da Ressourcen investiert anstatt dieses Vorhaben mit Best Buy.

Um an Leute zu gelangen hätte ich jetzt eher eine PK veranstaltet und Public Viewing-Orte für E3-Übertragungen. Dort hätte man auch noch die ein oder andere Spielstation aufstellen können. Z.B. beim grossen Nintendogeschäft in New York.

Gameplay vor Ort finde ich für Wii U eine an sich gute Idee. Aber ich möchte nicht wissen was an Geldern investiert werden muss um bei 100 Retailern die Besucher im kurzen E3-Fenster dann auch aufmerksam zu machen.

 

 

Irgend ein Teil in mir drin hofft, dass sie ihre Message mit all den angeblich kommenden, grossen Titeln unters Volk bringen. Wenn das nicht die Stunde der Wii U ist, wann dann?

Im Frühjahr gab es doch die eine, recht coole Nintendo Direct wo viel Interessantes kompakt und verständlich Platz gefunden hat. Moar Games style. Es scheint doch so einfach zu sein (?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gerade Nintendoboy Radi von Franchisearmut spricht. :ugly:

 

Wieso Armut? Ich habe lediglich auf das wohl Offensichtliche hingewiesen :ugly:... Sicherlich werden sie Exklusives bieten - aber abgesehen von Forza, Halo und Ryse sehe ich derzeit keine weiteren Alternativen. Nicht, dass jede Plattform mindestens 10 Exklusivspiele aufweisen muss... oder die genannten per se schlechte Exklusiv-Spiele wären. Aber ja, das "tons of" können sie sich wohl wirklich sparen. Es werden wohl aber wieder ein paar zeitexklusive DLC-Verträge dabei rausspringen, aber naja, DAS ist dann wohl wirklich keine Überraschung mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...