Jump to content

The Bureau: XCOM declassified


Recommended Posts

1366967142-thebureau-logo-x.jpg

 

243567.jpg

 

http://www.youtube.com/watch?v=XyGvBzQ9nNI&feature=player_embedded

 

The Bureau: XCOM Declassified available August 20 in North America and August 23 in Europe

 

2K and 2K Marin, makers of BioShock 2, announced today that The Bureau: XCOM Declassified will be released on August 20, 2013 in North America and August 23, 2013 internationally on the Xbox 360 video game and entertainment system from Microsoft, PlayStation 3 computer entertainment system and Windows PC. XCOM: Enemy Unknown, developed by Firaxis Games, dazzled turn-based strategy fans and rebooted the classic franchise. Now The Bureau will deliver a new experience within the XCOM universe.

 

Set in 1962 at the height of the Cold War, The Bureau tells the origin story of the clandestine XCOM organisation’s first encounter with a mysterious and devastating enemy. Originally established as America’s covert defense against the Soviet Union, The Bureau must adapt and overcome a threat unlike anything the world has faced before. As special agent William Carter, players will call the shots and pull the trigger, leading their squad of agents in the high-stakes secret war for humanity’s survival. Paramount to repelling the outside threat is The Bureau’s ability to cover-up the enemy’s existence in order to prevent worldwide panic.

 

“We’re thrilled about 2K Marin’s refined vision for The Bureau: XCOM Declassified,” said Christoph Hartmann, president of 2K. “The game has evolved through a creative and iterative development process, and the result is a narrative-driven experience that is smart, engaging, and challenges players to think tactically.”

 

“The Bureau tells the story of XCOM’s mysterious beginnings,” said Morgan Gray, creative director at 2K Marin. “We’re expanding the universe with a declassified tale of government conspiracy and heroic cover-ups told through third-person tactical gameplay.”

 

In the spirit of the XCOM franchise, The Bureau’s calculated combat design requires players to think and act tactically. The game’s third-person perspective gives the player a sense of spatial awareness and grants them the freedom to transition in and out Carter’s unique Battle Focus ability seamlessly – heightening the tactical shooter action. The Bureau also fully embraces the concept of permanent consequence. As our last line of defense, every command can mean the difference between life and death for Carter, his squad and mankind.

 

“The team has been working hard to leverage core XCOM elements like tactical decision-making and permanent death of squad mates in a purposeful way that makes this a unique tactical shooter,” added Gray. “To that end, The Bureau will challenge players unlike any other third-person tactical shooter.”

 

The Bureau: XCOM Declassified can be pre-ordered today at all participating retailers. Those who pre-order will receive the Codebreakers side-mission as a bonus. In this special campaign side-mission, a communications facility responsible for intercepting and interpreting the enemy’s transmissions has gone dark. Special Agent Carter and his squad must make contact with any remaining personnel and investigate the incident.

 

Bin mal gespannt, was da so kommt... August ist schon ziemlich bald.

Kein bisheriger Thread dazu gefunden, ansonsten bitte zusammenfügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir nicht schon einen XCOM-Thread? Weil The Bureau: XCOM Declassified ist nichts anderes als die Neukonzeptionierung desselben.

 

Edit: Nö, offenbar nur den Enemy Unknown-Thread. Dann habe ich nix gesagt :).

 

Dachte ich auch, aber dem war nicht so ^^ .

Ich muss mir den Trailer und News noch in Ruhe reinziehen. Persönlich freut es mich ungemein, dass es nun offiziell durchgegeben wurde.

Einfach Trailer etc zurückziehen ohne ein Wort dazu fand ich bissl nen zweideutigen Move.

 

Wird eh geholt :cookie: . Req, Vorbestellung anpassen bitte :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Na super. Jetzt ist es plötzlich ein Third-Person-Deckungsshooter mit breiten Korridoren rar an Inhalt.

Ich glaub viel beschissener kann heut.. ach, ned mal Bock das fertig zu schreiben :jackie:

 

o.O

 

sieht doch genau wie Enemy Unknown aus - nur noch ein bisschen besser. Als FPS finde ich das jedenfalls viel unpassender als so! :petzi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.O

 

sieht doch genau wie Enemy Unknown aus - nur noch ein bisschen besser. Als FPS finde ich das jedenfalls viel unpassender als so! :petzi:

 

vornweg:

Ich finde (bzw fand) es verkehrt, dass man XCOM (ehemaliger Titel) und XCOM: Enemy Unknown auf dieselbe Schiene stellt. Gerade das war doch das Interessante, dass zwei Spiele ein Universum unterschiedlich angehen.

 

 

 

Dann:

 

xcom_04zblql.jpg

 

616301923001_75107324ywzqk.jpg

 

xcom-3maztl.jpg

 

3568.xcom600.jpg_2d00dqywt.jpg

 

Ich fand es klasse, wie im (damals entfernten) Trailer der Protagonist eine Wohnung untersuchte und auf die speziellen Wesen getroffen war. Diese schwarze Masse konnte sich verformen und schien ein unwirtlicher Gegenspieler.

Was davon im Hauptspiel nun übrig bleibt muss sich zeigen. Doch eines ist -behaupte ich- für mich nun völlig weg: Die Inszenierung und der Nutzen der Egoperspektive.

Und das ist der springende Punkt: Egoshooter sind seit Jahren ausgelutscht. Ich freue mich immer wenn ein Spiel mal beweist, dass Egoshooter nicht das Ballergame des zwölfjährigen Spielers ist der ins Mikrofon schreit und 400x die fünf Skins an Soldaten wegholzt - sondern eine misshandelte Form ein Spiel immersiv zu gestalten (zudem scheint sich Thisgen-Gaming auf Thirdperson verkrampft zu haben).

Kennst du The Darkness mit Jackie auf der Couch mit seiner Freundin? Man hockt mit ihr vorm Fernseher und sieht sich in Egoperspektive um. Einfach wahnsinnig gut umgesetzt. Oder die Mini-Geburtstagsparty. Oder seine Verwandlung im Laufe des Spiels, die man links und rechts von sich 'bemerkt' in Form der Tentakel oder auch sein Verhalten.

Oder halt BioShock. Der genialste Spieleinstieg ever - ohne eine Patrone abzufeuern. Das war behaupte ich nur in der Egoperspektive so möglich, wie man die erhellte Treppe hinabschreitet zur Transportkugel mit eingebautem Vortrag von Andrew Ryan.

 

Das ist das Eine. Das andere ist: Ich mag keine breiten Korridore wo der einzige Spielinhalt die Cover-Obstacles links, rechts und in der Mitte sind. Mein Musterbeispiel dafür ist Quantum Theory, das nicht nur Gears lauwarm kopierte sondern eben für das Beispiel hinhält. In diesem Bild sieht man den erwähnten, breiten Korridor und Obstacles. Sonst nichts. :pokerface: . Das soll eine Spielwelt sein?

 

Soviel zu diesen zwei Polen; was mich anmacht und was mich nicht nur abschreckt, sondern ich mich zeitgleich frage wie sich sowas immer und immer wieder verkauft.

Wenn du in The Bureau ein XCOM-Strategie-Juwel findest mag ich dir das gönnen :cookie: .

 

 

und als Epilog zu diesem Beitrag:

Hinter diesem "FPS" XCOM stand einst Irrational Games. Und somit wurde (für mich) das Ding gleich zweimal interessanter, da deren "Shooter" für meine Wenigkeit keine Shooter sind, sondern cool inszenierte Spielwelten in Egoperspektive.

Ich muss mich halt an solche Spiele (ehemals XCOM 2013) klammern, da Episode 3 eh nie erscheinen wird :ugly: . Im Hinterstübli hoffe ich noch immer dass Valve den Roundhousekick in den Hintern aller Wettbewerber bringt und zeigt, was man mit einer Perspektive zustande bringen kann.

 

Der Grafikstil in obigem Video gefällt mir aber noch immer.. für ein Ghost Recon Effect 1962.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bull3t

Irrational Games stand nie hinter XCOM, das waren schon immer die Macher von Bioshock 2.

 

Zum Wechsel von First Person zu Third Person, das passt einfach besser zum squadbasierten Gameplay vom Spiel.

 

Hier gibts noch ein Video, wo die Entwickler den Werdegang vom Spiel zeigen und erklären warum es sich geändert hat:

http://www.ign.com/videos/2013/05/10/the-evolution-of-the-bureau-xcom-declassified

 

 

Also ich freue mich darauf :circle:

 

Scheint das geile Metagameplay von XCOM: EU mit nem Third Person Shooter zu verbinden. Auch schön zu sehen, dass die Entwickler wirklich etwas machen wollen, das der Franchise "treu" bleibt in gewissen Punkten. Gab es überhaupt schon einmal nen Squadshooter mit Permadeath? Boah :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bull3t

Irrational Games stand nie hinter XCOM, das waren schon immer die Macher von Bioshock 2.

 

Im Werdegang des Projekts wurde 2K Australia gegründet, ein Teil der von Irrational abging.

Heute sind die Namen der Firmen ja wieder etwas anders - wollte nur betonen, dass da Talent dahinter war, das ich mehr als einmal geschätzt habe.

 

@Squadgame als FPS: Republic Commando :circle: . Es wird schon seine Vorteile haben. Meine Vorlieben & Hoffnungen habe ich einfach mit Senf serviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...