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Super Mario 3D World [Wii U]


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Aber ich finde die Coop-Sachen auch fundamental kaputt in den Mario Games. Es wurde einfach rein gar nichts überlegt, warum gibt der Vorderste das Tempo an, wieso haben die Mitspieler volle Kollision an und wieso hält man an den blöden Extra-Leben fest?

 

Das ist wieder Nintendo in Reinkultur. Die beiden neuen Rayman Teile haben hingegen imo toll gezeigt, wie man fantastischen MP in einen Plattformer bringen kann.

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Also mit einem FUNKEN Absprache ist das meiste von deinen Negativpunkten komplett aus der Welt zu schaffen.

 

 

Das ist ja auch das Kernelement in einem Offline Koop-Spiel, dass man sich abspricht.

Also zusammen mit der Freundin funktioniert sowas doch super - ist mir ein Rätsel, vo

Raffi da Probleme sieht.

 

Super ist es!

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Zwei Spieler ist auch etwas anderes als vier. Will damit nur sagen, dass Nintendo das Chaos quasi erzwingt. Rayman kann man ohne Probleme mit mehreren Spielern spielen und gut durch die Levels kommen, trotz des hohen Schwierigkeitsgrad.

 

Mario ist gerade das Gegenteil, die geforderte Koordination der absoluten Grundlagen "wer nimmt welches Extra?", "pass auf das du die Plattform nicht blockierst", stösst sich mit dem Plattforming durch die Levels. Ist dementsprechend auch wesentlich leichter als Rayman.

 

Und versteht mich nicht falsch, das Chaos ist unterhaltsam, aber Mario-Games werden im Coop fast immer umständlicher als alleine. Daher nehme ich die Spiele auch nie ernst ^_^

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Zwei Spieler ist auch etwas anderes als vier. Will damit nur sagen, dass Nintendo das Chaos quasi erzwingt. Rayman kann man ohne Probleme mit mehreren Spielern spielen und gut durch die Levels kommen, trotz des hohen Schwierigkeitsgrad.

 

Mario ist gerade das Gegenteil, die geforderte Koordination der absoluten Grundlagen "wer nimmt welches Extra?", "pass auf das du die Plattform nicht blockierst", stösst sich mit dem Plattforming durch die Levels. Ist dementsprechend auch wesentlich leichter als Rayman.

 

Und versteht mich nicht falsch, das Chaos ist unterhaltsam, aber Mario-Games werden im Coop fast immer umständlicher als alleine. Daher nehme ich die Spiele auch nie ernst ^_^

 

Auch Rayman Legends hat so seine Momente, vor allem wenn in den Levels der Teufel los ist... :dude:

 

Abgesehen davon ist das Kung-Foot-Minispiel zu viert das pure Chaos - alsl würde Ubisoft nicht darauf setzen.

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Jo wenn die Levels in Overdrive Modus wechseln und dann noch vier rumhüpfen. Aber eben, Rayman ist für mich wirklich ein exzellentes Beispiel für guten Coop mit Plattformern. Man hat sich überlegt inwiefern die Mechaniken für den Coop angepasst werden müssen, Nintendo wirft einfach drei zusätzliche Charaktere in den Mixer und vergisst den Deckel draufzutun :ugly:

 

Das gesagt, Chaos ist nicht schlecht, aber eben, wenn man "ernst" spielen will, leidet nur der Geduldsfaden unter solchen Sachen, zumindest bei mir und anscheinend auch Heady :lamy:

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Hast du denn die reinen 2D-Marios auf Wii und Wii U gespielt? Rayman Legends mit SM3DW zu vergleichen wird da ein bisschen schwierig...

 

Aber item: Ich find den MP in 3D World endsgenial.... aber man findet ja immer was um sich zu beschweren :coolface:.. jetzt ohne "Anfick": Ich wäre gespannt, was du sagen würdest, wenn Ninty ein Independent-Dev wäre ^_^

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Habe zwei davon gespielt ;)

 

Es ist ja nicht per se schlecht, aber ich finde es schon frustrierend wie Nintendo einfach immun gegen Lerneffekte ist. Das Potential für einen hervorragenden Coop-Plattformer ist da, verliert sich aber im Chaos. Und Rayman hat das Problem halt ziemlich fantastisch gelöst :)

 

Aber ja, wir sind wieder weg von den Diskussionen und schieben Fraktionen zu, ich habe fertig :P

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Es ist an der Zeit, dem Gamesstapel den Krieg zu erklären.
Indeed; ich komme auch nirgends mehr hin, x-sealed Games zuhause am Rumliegen und x-Games als PS+ Abonnent warten nur darauf, angespielt zu werden. Von diesem Standpunkt her gesehen war es definitiv die schlechteste Entscheidung dieses Jahres von mir, im Herbst ne WII U Konsole zu kaufen. :lol::genius:
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